19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

S
Ich hatte Kuddel und dich mal verteidigt, falls du es vergessen hast...Das bedeutet aber nicht, dass ich alles toleriere. Ich bitte nur um eins: Paloma in Ruhe lassen und sich an mich wenden.

14.04.2017 00:44 • x 1 #9451

J
Undank ist der Welten Lohn.

2. Undank ist der Welt Lohn.

Es war einmal ein Bauer, dem lag beim Fahren ein Stein im Wege, den hob er auf und da zischte eine Schlange darunter hervor, die unter dem Steine eingeklemmt gewesen war. Sie fuhr sogleich auf ihn los und wollte ihren Retter ermorden, und sagte, daß Undank der Welt Lohn wäre. Der Bauer sagte aber: Dank sei der Welt Lohn, und so beschlossen sie drei Stimmen darüber zu hören, und wenn alle sagen würden, daß Undank der Welt Lohn sei, so solle die Schlange den Bauersmann tödten.

Da sie noch so sprachen, kam ein altes und gedientes Roß daher, das war von seinem Herrn verstoßen und sagte, Undank sei der Welt Lohn. Darauf kam ein alter blinder Hund in der Furche herab gegangen, der war auch von seinem Herrn verstoßen und sagte wieder, Undank sei der Welt Lohn. Da triumphirte die Schlange schon, aber es kam jetzt ein Fuchs, der sagte: Nach Beschaffenheit der Umstände sei Dank und Undank der Welt Lohn, und ehe er darüber urtheilen könne, ob für diesmal die Schlange dem Bauer Dank schuldig sei, müßte diese sich nochmals unter den Stein legen, den der Bauer von ihr abgewälzt habe. Das that die Schlange auch und als sie wieder unter dem Steine lag, drückte ihr [9] sogleich der Bauer und der Fuchs mit dem Steine den Kopf ein.

Da war der Bauer über seine Rettung hoch erfreut, dankte dem Fuchs vielmals und sprach, er solle sich von ihm eine Gnade ausbitten. Da sprach der Fuchs: Nun denn, so erlaube, daß ich einmal auf Deinen Hühnerhof komme und gestatte mir, daß ich dort ein paar Hühner, Tauben und Gänse verzehre. Das war der Bauer zufrieden und der Fuchs stellte sich richtig ein.

Als nun aber die Söhne des Bauern sahen, wie der Fuchs unter ihrem Federvieh wirthschaftete, sprachen sie nach einer Weile: Das geht doch nicht an, daß der Fuchs unsere ganzen Hühner, Tauben und Gänse tödtet und wir stehen ruhig dabei und sehen ihm zu. Während der Fuchs seine Jagd auf dem Bauerhofe fortsetzte und von dem Taubenschlage nach dem Hühnerstall rannte, bereiteten sie ihm Hinterlist im Gänsestalle, steckten eine fette Gans in einen Sack und banden sie darin fest. Als der Fuchs an den Gänsestall kam und in dem Sacke recht verlockend die fette Gans ihr: Pile! Pile! rufen hörte, kroch er zu ihr in den Sack, sogleich aber drangen die Söhne des Bauern herein, banden den Sack zu, worin eben der Fuchs erst der Gans den Kopf abgebissen hatte, schlugen den Fuchs in dem Sacke todt, verzehrten die fette Gans selbst zum Abendbrode und da hatte der Fuchs zuletzt doch erfahren, daß Undank der Welt Lohn sei.
Anmerkungen der Vorlage

[225] Dies Märchen ist wenig abweichend auch in Ungarn bekannt. Vergl. den Auszug aus v. Gaals Märchen der Magyaren, 1822, K. u. H.-M., III., S. 434. Zu dem bald darauf folgenden schönen Märchen: die Goldtochter und die Hörnertochter vergl. die Erörterung in dem oben angeführten Aufsatze der Allgem. Monatsschrift S. 533. u. 534

de.wikisource.org/wiki/Undank_ist_der_Welt_Lohn

Schlaft alle gut.

14.04.2017 00:45 • x 1 #9452

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

Paloma
Zitat von JungeRoemer:
Sarina, Paloma, ... Kuddel ist ein liebenswerter Schatz und wenn Du möchtest, dass ich mich hier verpiesele, dann äußere es bitte mutig. Ich werde es hinnehmen und möglichst befolgen.
Auf Kuddel lasse ich nichts kommen.

Lächerlich... - heute so und morgen so.., war ich nicht letztens diejenige, die Du treffen wolltest? Jaja..

14.04.2017 00:49 • x 1 #9453

K
Tja...wird jemand persönlich angesprochen, ist es nicht okay.
Wird allgemein etwas geschrieben, ist es auch nicht okay.

Es ist nicht mein Stil und nicht mein Niveau, irgendjemand in irgendeiner Form zu beleidigen.

Und wer etwas von dem Geschriebenen persönlich nimmt, obwohl ich nichts an die/denjenigen persönlich gerichtet habe...das kann und wird nicht mein Problem sein. Wer mit dem von mir Geschriebenen Probleme hat, obwohl ich NIEMANDEN persönlich angesprochen habe, wird
mit seinen Problemen selbst damit klarkommen müssen.

Der Ponyhof war an NIEMANDEN persönlich gerichtet....und doch wird das Fass aufgemacht.

@ Paloma

du kannst es mir glauben - bei mir ist alles soweit in Ordnung...wie ich dir abnehme, dass bei dir
alles in Ordnung zu sein scheint.

@ Sarina80
@ Paloma
es ist richtig, dass ich euch nicht kenne! Ich habe auch KEINERLEI persönlichen Bezug auf euch genommen.
Richtig ist dann aber auch, dass ihr beide mich nicht kennt...und daher ist es unangebracht, mir zu unterstellen, ich hätte euch beide in irgendeiner Weise persönlich mit dem Ponyhof angesprochen.

14.04.2017 00:52 • x 2 #9454

J
Lächerlich und der Villa fern. Eifersüchteleien habe ich real genug.

Paloma, nur noch heute ein letztes Mal an Dich. Mache es gut.

Zsss, wie alt sind wir?

14.04.2017 00:53 • x 1 #9455

Paloma
Zitat von kuddel7591:
Tja...wird jemand persönlich angesprochen, ist es nicht okay.
Wird allgemein etwas geschrieben, ist es auch nicht okay.

Es ist nicht mein Stil und nicht mein Niveau, irgendjemand in irgendeiner Form zu beleidigen.

Und wer etwas von dem Geschriebenen persönlich nimmt, obwohl ich nichts an die/denjenigen persönlich gerichtet habe...das kann und wird nicht mein Problem sein. Wer mit dem von mir Geschriebenen Probleme hat, obwohl ich NIEMANDEN persönlich angesprochen habe, wird
mit seinen Problemen selbst damit klarkommen müssen.

Der Ponyhof war an NIEMANDEN persönlich gerichtet....und doch wird das Fass aufgemacht.

@ Paloma

du kannst es mir glauben - bei mir ist alles soweit in Ordnung...wie ich dir abnehme, dass bei dir
alles in Ordnung zu sein scheint.

@ Sarina80
@ Paloma
es ist richtig, dass ich euch nicht kenne! Ich habe auch KEINERLEI persönlichen Bezug auf euch genommen.
Richtig ist dann aber auch, dass ihr beide mich nicht kennt...und daher ist es unangebracht, mir zu unterstellen, ich hätte euch beide in irgendeiner Weise persönlich mit dem Ponyhof angesprochen.

Wenn es nicht Dein Niveau ist, lass' doch einfach Deine persönlich anmutenden Äußerungen.. Zumal Du manche Personen nicht zu kennen scheinst..., und dann kommt der Psychologe in Dir durch..! Mach' was Du willst und meinst,., nicht mein Revier.., fehlt mir auch die Energie... Alles andere ist nur Polemik .. Nichts wert.

14.04.2017 01:02 • #9456

S
Das war es Villa....
Ich habe die Kraft für so etwas nicht...
Im Moment versuche ich auf zwei Hufen zu stehen...mehr nicht...und wie heute einen 110 Kilogramm schweren Polizisten im Arm zu halten, weil er zu einem Einsatz zu spät kam...Das Kind hat es nicht geschafft...Sätze wie Das Leben sind kein Ponyhof sind losgelöst wie gerade blanker Hohn. Ich lade dich ein zu mir zu kommen und den Schmerz von großartigen Menschen, die tagtäglich alles geben, hautnah zu fühlen
Dann kannst du diesen Satz noch einmal sagen.

14.04.2017 01:04 • x 2 #9457

Paloma
Zitat von JungeRoemer:
Lächerlich und der Villa fern. Eifersüchteleien habe ich real genug.

Paloma, nur noch heute ein letztes Mal an Dich. Mache es gut.

Zsss, wie alt sind wir?

Alt genug... - ich stehe zu dem, was ich schreibe..., kann nix dafür, wenn es nicht okay für Dich ist (oder was antriggerst..) ., - ich erwarte keine Antwort.,

14.04.2017 01:07 • #9458

J
Käme eh nur weiterhin gequirlte S.heiße von mir. Wat solls..
Nur das hier stößt mir auf:
Zitat von Sarina80:
, falls du es vergessen hast...
und das
Zitat von Sarina80:
abzusondern.

Ich lasse mir weder drohen, noch war/bin/werde ich jemals ein Speichellecker sein, aber das sagte ich Dir ja bereits am Telefon.

Mache Du es auch gut.

14.04.2017 01:11 • #9459

Paloma
Alles gesagt anscheinend... Hauptsache alles losgeworden... Egal. Gehe jetzt. Ist mir zu anstrengend.. Brauche meine Energie für nützliche Dinge..

@sarina80: Alles Liebe! Mach' nicht Schluß hier...

14.04.2017 01:25 • #9460

S
Zitat von Paloma:
Alles gesagt anscheinend...

Das ist es.
Ist im Moment die intensivste und schlimmste Zeit meines Lebens...Wer geht, geht, wer bleibt, bleibt.
Ich danke jedem, der mich jetzt durch das Tal der Ohnmacht und der Tränen führt...Danke...Ich akzeptiere wer sich abwendet. Auch das ist in Ordnung. Aber ich werde für so tolle Menschen wie @Paloma einstehen.

14.04.2017 01:36 • x 1 #9461

E
@kuddel
@JungeRoemer

Manchmal könnte es helfen, über Kommunikationsmuster nachzudenken.

14.04.2017 03:02 • x 1 #9462

J
Zitat von frischgeföhnt:
@kuddel
@JungeRoemer

Manchmal könnte es helfen, über Kommunikationsmuster nachzudenken.

Das sagt die Richtige. Ab aufs Lattenrost!

14.04.2017 06:19 • #9463

K
@

was ich zu verstehen versuche - ein Beitrag von mir bekommt ein Danke...und
der GLEICHE Beitrag wird dann vom gleichen User kopiert, um dann eine
Meinung zu äußern, die so gar nicht zu dem Danke passt.

@ Frischgeföhnt

es tut gut, wenn Steine aus dem Glashaus geworfen werden?

Und generell Vorschläge - HIER über Kommunikationsverhalten - zu machen... ja,
da ist etwas dran....aber dann bitte nur außerhalb des Glashauses!

14.04.2017 08:42 • x 1 #9464

E
War nur ein Tipp...
ihr macht ja eh was ihr wollt.
Beschwerden perlen an euch hinunter..
ich sitze auf der Terrasse. .
Alles gut...

14.04.2017 08:45 • x 1 #9465

A

x 4