19300

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

J
... ich besorge uns mal ein paar Seezungen und Berliner von meinem Lieblings-Privat-Bäcker.
Kati, Du bist ja schlank und kannst das vertragen und ein kleines Leckermäulchen auch.

Schönen Tag.

27.04.2017 08:20 • x 1 #9781

J

Ich find die so g.utttttt

27.04.2017 08:32 • x 1 #9782

A

Wer zieht in die Villa Kunterbunt ein?

x 3

E
mir geht's mit denen so....

27.04.2017 09:58 • x 1 #9783

Waldfee47
Zitat von JungeRoemer:
WaldfeeStrimi ... und vielleicht noch eine kleine Zugabe, die Ihr selbst aussuchen dürft.

oh... ich bin keine Berufsmusikerin.. ich improvisiere lieber.. mit 20 war ich geigerisch sehr fit...
nun mit 49 beschränkt sich das auf einen guten Ton... aber die Technik...
sehr schön, dieses Stück...
aber ich hätte im Ernst sehr Lust mal wieder Musik zu machen...
... is aber nett, dass wir die Zugabe selbst aussuchen dürfen...
@epic_blues
wusstest du, dass uns eine gemeinsame Musiker-Karriere bevorsteht?
Hach.. das ist wirklich schön...diese Musik

27.04.2017 11:54 • x 1 #9784

E
ähem....nein, wusste ich bis vor kurzem (auch) noch nicht.....

@Waldfee47 wie wär's wenn wir uns einfach auf die Zugabe beschränken und arbeitsteilig dabei vorgehen:
Du machst als Teufelsgeigerin die (musikalische) Arbeit und ich - bei den zweieinhalb chords, die das - allerdings wunderschöne - Stück hat - einen guten Eindruck?

27.04.2017 17:35 • x 3 #9785

MsAloneNow
Liebe Mitbewohnerlein,

ich war heute das 1. Mal Golf spielen, Alter...dat ist echt nicht ohne...krasse Kiste, dachte das sei nur so Schläger wedeln, falsch gedacht!
Nun ja, außerdem habe ich gekocht: Lamm als T-Bone Steak, Süsskartoffeln mit Schafskäse und Rosmarin und grünen Spargel mit Limette und Parmesan. Ich fand´s ganz schön lecker .
Steht noch was in der Küche, wer mag, kann sich gerne bedienen. Gleich noch Yoga...what a day...find ich grad mal gut.

Aktive Grüße von der MsAloneNow

27.04.2017 17:40 • x 3 #9786

E
Ach ja...und Berufsmusiker bin ich beileibe auch nicht. Nur ein musikalischer (allerdings im Durchmogeln auch auf großen Bühenn und mit größerer Besetzung erfahrener)Legastheniker, der sich 6-string und drums selbst irgendwann beigebracht hat. Nicht mal Noten kann ich richtig. Dafür klappt's mit den Ohren ganz gut
Gefühlte 100 Jugendjahre vor dem alten Plattenspieler bei dem - gelegentlich verzweifelten - Versuch, das Objekt der Begierde, also den grad so geliebten Song, endlich mit allen Akkorden und Soli herauszuhören.
Auch wenn viele Puristen heute auf CD's und noch mahr auf MP3 (auf letzteres ich auch, weil die beschnittene Qualität oft wwirklich bescheiden ist) schimpfen, einen Riesenvorteil haben sie. Wie oft habe ich damals ein ganzes Wochenende gebraucht, um vor dem alten Riemen-Plattenspieler einen Song rauszuhören. Dann das Glücksgefühl, Du hast ihn drauf, alles passt, alle Akkorde und Melodielinien sind da und die Finger spielen mit.
Und dann im Proberaum? Du spielst wie ein junger Gott Deine neueste Errungenschaft mit den anderen Instrumenten und alle fallen über Dich her! Warum? Weil das ganze Ding einen Tacken zu tief geraten ist. Eine Entscheidung des in die Jahre gekommenen Plattenspielers, der halt nicht mehr ganz so flott lief.........

@MsAloneNow Glückwunsch zur Ersterfahrung! Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich mit eben diesem Sport immer schwer tue. Nicht, dass ich's selber schon mal gemacht hätte, nein, eher mit dem, was ich gerne die Golf-Hosen-Fraktion nenne, rosa Poloshirt, echt englische Sneaker, an denen das Preisschild noch dranhängt, Haare leicht gegeelt und Ahnung von allem, meist extreme Weinkenner und Menschen, die Dir ungefragt gerne erzählen, wie ein gehobenes Leben so eigentlich funktioniert.....
Gebe aber zu, dass es sich da zu großen Teilen um schlichte Vorurteile handelt......bis auf die etwa 1000 Typen dieser Art, bei denen auf irgendeinem Stehempfang immer irgendwann rauskam, dass natürlich auch Golf gespielt wird....

Inzwischen kenne ich allerdings privat auch ein paar ganz liebe, normale und - soweit ich weiß - richtig gute Golfer....

27.04.2017 17:53 • x 1 #9787

Maus-89
Zitat von epic_blues:
8) ähem....nein, wusste ich bis vor kurzem (auch) noch nicht.....

@Waldfee47 wie wär's wenn wir uns einfach auf die Zugabe beschränken und arbeitsteilig dabei vorgehen:
Du machst als Teufelsgeigerin die (musikalische) Arbeit und ich - bei den zweieinhalb chords, die das - allerdings wunderschöne - Stück hat - einen guten Eindruck?

Ich liiiiiebe dieses Stück. Es erinnert mich an meine Jugendzeit. Ist schon gefühlte
100 Jahre her. Aber das Lied bleibt immer am Puls der Zeit.

27.04.2017 18:10 • x 3 #9788

E
Hatte ich vor kurzem noch Probleme mit einem einfach auf einem Anlass spielen, werden sie nicht kleiner.....
Kurz wurde mal die Set-List umgeworfen. Außerdem geht es drum, mit der Klampfe und meiner Stimme den Kollegen mit der Klarinette zu umrahmen.....
Eigentlich wusste ich es schon aus früheren Zeiten, aber diese Bläser.....hallo? deren Vorstellung von Tonart schickt meine 6-string (fast) und meine Stimme definitiv in die Grätsche..... ich krieg keinen Pack an an dieses Projekt bislang....... Mist!

Musik muss her.... und zwar andere!

27.04.2017 18:26 • x 1 #9789

E
werde gleich - endlich - wieder zusammen mit meinem alter Ego ein paar Stunden Musik machen und Quatschen.....wird helfen.....

davor noch ein oder zwei Stücke auf der Veranda.....

ehrlicher und direkter als er kann man Musik wohl nicht fühlen und rüberbringen......die Menschen mit der sensitive kind sind die, die zuerst kaputt gehen.......

27.04.2017 18:46 • x 1 #9790

E
ruhig, still in der Villa und um sie herum.
Kalt, aber trotzdem....Veranda, ein Schluck Cider und ein bisschen Rauch, das darf noch sein....
und ein bisschen 6-string....
ob das klappt, keine Ahnung? sozusagen Veranda-Mitschnitte......

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ ... _link_copy

27.04.2017 22:34 • #9791

J
Freitag ab EINS...

Einen schönen Start ins Wochenende!

28.04.2017 12:08 • #9792

Waldfee47

@epic_blues
mir ist nach diesem Lied.. heute..
ja, is schon klar, die Arbeitsteilung..aber auch Geigen können begleiten...ha ha ha
ich liebe dieses Lied... danke dafür, .. hätte es fast vergessen

daher hier nochmal...

Ich grüße euch.. hach.. mein altes Auto hat den TÜV nochmal geschafft.. Viva la Auto! Ich liebe es... wir sind ein super Team.. jetzt haben wir noch 2 Jahre!
@JungeRoemer
@Katalina
und @all
Liebe Grüße und.. der Winter geht wieder und der Frühling kommt wieder.. Schnee her.. Schnee weg...hat wohl nen Zweck..

28.04.2017 13:24 • x 3 #9793

J
Zitat von MsAloneNow:
...außerdem habe ich gekocht: Lamm als T-Bone Steak, Süsskartoffeln mit Schafskäse und Rosmarin und grünen Spargel mit Limette und Parmesan.
Kleine, wohnst Du eigentlich in La Villa? Du darfst hier niemals ausziehen. Immer, wenn ich von Deinen Leckereien lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich habe noch 2 Donauwellen zu vergeben.

28.04.2017 15:21 • x 1 #9794

J
Zitat von epic_blues:

Kann man die bedenkenlos herunterladen?
Ist das etwas von Dir persönlich?

28.04.2017 15:26 • #9795

A

x 4