1

Werde aus der Situation null schlau

X
Sorry wenn ich euch dermaßen zutexte.

Aber ich muss meinen Frust einfach loswerden.

Ich spüre irgendwie dass es vorbei ist und irgendwie spüre ich: das kann es doch nicht gewesen sein, aber es ist doch ewig her....

25.02.2015 23:09 • #16


X
Mein Problem ist: ich würde mich gerne bei ihr melden.

Melde ich mich nicht mehr vergisst sie mich doch.

Es ist jetzt seit der Trennung ein halbes Jahr her, aber dieses hin und her ging bis Ende Januar.

Keine Ahnung, was das beste ist.

Ich hab solch ein Chaos im Kopf.

28.02.2015 11:40 • #17


A


Werde aus der Situation null schlau

x 3


L
Hallo xetary,

Habe mir deine Zeilen durchgelesen. Ich weiß nicht ob meine Einschätzung richtig ist, aber für mich hört es dich an, dass sie extreme Verlust-/ Bindungsängste hat. Dass heißt, irgendwas wurde in ihr ausgelöst. Du schreibst sie hatte Verluste zu verkraften? Was für Verluste? Dass kann ein ganzes Leben umgestalten und für schwerwiegende Einschnitte sorgen. Kann es vielleicht sein, dass sie dich liebt und mit der Situation nicht zurecht kam, dir emotional ausgeliefert zu sein? Mit dem immer mal wieder kontaktieren geht sie ihren Gefühlen nach aber sobald sie merkt sie wird verletzlich rennt sie weg? Sie schützt sich unbewusst? Wäre meine Vermutung.
Das dich dass belastet ist verständlich. Du musst auch für dich Sorgen. Falls du noch Hoffnung hast. Kannst du nur ihr klare Grenzen aufzeigen, dass sie eine Entscheidung treffen muss. Du sie liebst aber dass du so nicht weiter kannst wenn sie sich gegen euch entscheidet.
Vielleicht hilft dir mein Denkanstoß.

Viele liebe Grüße.

28.02.2015 12:17 • x 1 #18


K
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Es ist wirklich eine ganz komplizierte Geschichte. Es ist schwer wenn man sich seiner Gefühle nicht sicher ist. Und das ist sie leider überhaupt nicht.
Ich kann dir, wie viele anderen auch nur raten den Kontakt komplett abzubrechen. Für dich, dass du wieder zur Ruhe kommst und für sie, dass sie sich mal wirklich Gedanken darüber machen kann was sie an dir hat usw. Wenn sie sich die Zeit selbst nicht einräumen kann, dann musst du das tun. Tu es für dich und/oder sogar für euch. Ich denke, dass ich davon ausgehen kann, dass du sie wieder haben willst, allerdings willst du eben nicht ihr Spielball sein. Was gut nachvollziehbar ist. Welcher Mensch will schon ein Spielball sein?

Ich befinde mich momentan auch in einer beschissenen Situation. Für mich ist und war es der richtige Schritt, die Beziehung zu beenden und mir eine Kontaktsperre einzurichten. So kann ich mir über alles im Klaren werden und wenn ich das dann in ein paar Wochen oder Monaten bin, werde ich sie alles wissen lassen. Nur jetzt brauche ich die Zeit für mich. Ich will ihr und mir keine Hoffnungen machen und das würde ich tun, wenn ich mich ständig bei ihr melden würde.

Entweder deine Ex-Freundin kommt auf den selbten Trichter oder du musst das in die Hand nehmen. Denke an dich. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Viel Erfolg!

28.02.2015 12:28 • #19


X
Wirklichen Kontakt hatten wir nie mehr wirklich, es lief leider alles per SMS.

Und eben diese drei Treffen.

28.02.2015 19:48 • #20


X
Ich weiß mir bleibt nichts anderes übrig.

Wisst ihr: sie hat mir ja bei einem Treffen schon gesagt dass sie nicht will dass ich mir Hoffnungen mache.

Aber das ganze drum rum. So wie es gelaufen ist.

Dass sie erst keinen Kontakt mehr will, diesen dann sucht und sagt sie überlegt sich ob es wieder was wird.

Aber nach einem halben Jahr weiß man das doch.

28.02.2015 19:56 • #21


X
Es ist auch so: sie macht mir klar, dass sie keinen Kontakt möchte.

So, dann melde ich mich nicht mehr und urplötzlich kommen von ihr Annäherungsversuche.
Das kann manchmal binnen weniger Tage sein.

Mal frage ich sie nach nem Treffen, dann sagt sie ja und zieht ein paar Tage später zurück.

Dann ist Funkstille und dann kommt sie irgendwie wieder. Und so geht das schon seit langem.

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie das mit Absicht macht.

28.02.2015 20:03 • #22


X
Ich trage auch solche Schuldgefühle in mir.

Weil sie so oft gesagt hat, sie könne sich es mit mir nicht mehr vorstellen weil ich so bin.

Und dann kommen eben immer ihre gründe....

Und dann denke ich mir: wenn ich in dieser Situation nur so gehandelt hätte wie sie wollte....

28.02.2015 23:40 • #23


X
Ich würde auch so gerne wissen, ob sie das spontan vorhatte oder ob es schon länger in ihr gebröselt hat.

01.03.2015 12:00 • #24


X
Es ist so ein riessen Stück meines Lebens weggebrochen.

Es fühlt sich so schlimm an.

Mir fehlt ein großes Stück meines Lebens und mit dem Verlust komme ich kaum klar.

Ich habe heute Nacht wieder von ihr geträumt.

Gerade an den Wochenenden fehlt sie mir besonders.

01.03.2015 12:05 • #25


X
Ich weiß nicht ob ich es erwähnt hatte.

Ich hatte ihr geschrieben dass ich nicht mehr ihr Spielball bin und ich den cut vollziehe.

Ihre prompte Antwort:
Du warst nie mein Spielball, ihr geht es schlecht weil es ihr leid tut mir weh getan zu haben und die Situation schlimm für sie ist. Sie habe mir nie Hoffnungen gemacht.

01.03.2015 12:11 • #26


X
Sie sagt ja selbst dass ich ein guter Partner war, dass wir eine schöne zeit hatten aber dann entgegnet sie: es geht einfach nicht mehr, da sie sich die Zukunft mit mir nicht vorstellen könnte.

01.03.2015 12:45 • #27


X
Ich weiß nicht was alles in die Situation gespielt hat, jedoch starb ein Familienmitglied von ihr, kurz vor der Trennung wirde sie krank und brach zusammen...

Als sie sich dann erhöht hatte flog ich raus....

02.03.2015 22:31 • #28


X
Tja jetzt ist erst mal kontaktsperre.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Ich informiere euch wieder.

Ich bin wirklich gespannt ob sie den Kontakt zu mir suchen wird.

07.03.2015 19:22 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag