35

Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

I
Hey,

nachdem ich mir irgendwie immer noch unsicher bin - obwohl Freunde von mir mir deren Meinung schon gesagt habe - würde ich gern für mein Dilema auch eine unparteiische Meinung haben.

Ich habe so um Weihnachten herum einen Mann kennen gelernt, der allerdings so 1,5 Stunden mit dem Zug von mir wegwohnt - seine Schwägerin hat aber Familie bei mir in der Nähe und da hat er die Feiertage mit verbracht.
Wir haben damals Nummern ausgetauscht und uns regelmäßig geschrieben. Irgendwann hab ich mir im Februar ein Herz gefasst und bin zu ihm gefahren (konnte das ja mit einem netten Shoppingtripp verbinden ), wir waren dann zusammen essen und was trinken und ja ich hab auch dann bei ihm übernachtet

2 Tage später hat er mir damals geschrieben, dass er unser Treffen sehr schön fand und ob wir das wiederholen können. ich meinte natürlich ja klar können wir da ich es auch nett fand und ich ihn gern näher kennen lernen wollte. Also kam er am darauffolgenden Wochenende zu mir (wobei ich ihm hier schon sagen musste dass ich erwarte dass er zu mir kommt, weil er zuerst meinte ich soll wieder kommen). Es war wieder sehr schön sehr harmonisch und ja wir gingen gemeinsam essen hatten viel zu reden und verstanden uns gut.

Dann hat es 2 Wochen gedauert bis wir uns wieder sahen weil er nebenberuflich studiert und alle 2 Wochen auf die Uni muss. Ich bin dann wieder zu ihm gefahren und ich wusste dass er Samstag arbeiten musste aber er wollte trotzdem dass ich Freitag schon komme. Also bin ich Freitag abends zu ihm, für Samstag hab ich dann seinen Wohnungsschlüssel bekommen und er meinte wenn ich will kann ich ihn auch gern in der Arbeit besuchen (war eine Sportveranstaltung) er würde sich da sehr drüber freuen und abends gehen wir essen, usw.
Ja gut ich bin dann am Nachmittag mal los und war etwas bummeln und wollt mich dann auch auf den Weg zu ihm in die Arbeit machen auf einmal kam ein Anruf von ihm - seine Oma liegt im sterben und er muss zu ihr ins Pflegeheim (er hat schon 2 Wochen vorher erwähnt dass es der Oma nicht so gut geht). Ich hab natürlich gleich gesagt dass er das tun soll und dass ich meine Sachen aus der Wohnung hole und ihm den Schlüssel in den Postkasten werfe und dann heimfahre. Da niemand wusste wie der Zustand von der Oma ist wollte ich dass er sich keine Gedanken um mich machen muss die alleine rumsitzt. Er hat sich aber Samstag Abend noch gemeldet und auch Sonntag.
Auch Montag hat er sich gemeldet da die Oma in der Nacht von Sonntag auf Montag verstorben ist dass er mir danken möchte dass ich soviel Verständnis hatte und dass er sich noch bei seiner Oma noch angemessen verabschieden konnte. Und er hat soviel zu tun die Woche (Beerdigung organisieren - da er und sein Bruder keine Eltern mehr haben), und am Wochenende eine Prüfung an der Uni und in der Arbeit auch noch soviel zu erledigen (er und sein Bruder sind selbstständig) - melde er sich in ein paar Tagen bei mir. - Was auch absolut verständlich war für mich.

Allerdings hat sich dann bei mir was ergeben dass ich Donnerstag wieder in die Stadt wo er lebt hinmusste (beruflich). Ich hab ihm dass gesagt falls er Zeit hätte für ein Mittagessen oder so. aber hatte er nicht - zwar war ich etwas traurig aber ja gut trotzdem hab ich verstanden dass er zuviel zu tun hat.
Hab ihn dann noch gefragt wies gespräch mitn Pfarrer war wegen der Beerdigung und dann auf einmal nix mehr.
Das hab ich natürlich nicht verstanden und so war ich das ganze wochenende mit Freunden unterwegs. Montags wars mir dann zu blöd und hab ihm dann geschrieben. Dann kam halt raus ja er hat soviel Stress, weil in der Arbeit ist ihnen was eingestürzt (in der Nacht also kein personenschaden aber Sachschaden reicht ja) jetzt müssen alle Pläne geändert werden, Versicherungstechnisch muss das geklärt wrden, Begräbnis Oma, Uni, usw usw. Aber es kam keine Entschuldigung dass er sich nicht gemeldet hat.

Gut dann am Dienstag kam dann eine nachricht die war der Hammer die in etwa den Inhalt hat ja ob wir uns bald mal wieder sehen weil er hätte gern eine gute Zeit mit mir, viel S., und und und (also das und und und war der wortlaut der Nachricht). Da hab ich ihm mal gesagt dass ich das Verhalten aber jetzt sch. finde von ihm weil sich zuerst nicht melden und dann aber sagen ich hab notstand und dann meinen dass ich das mitmache. Ich hab auch klar gestellt dass ich dass einfach menschlich schwach finde und nicht dass ich mir jetzt eine Beziehung, etc. erwarte weil realistisch gesehen kennen wir uns dafür zu wenig.
Er hat darauf auch geantwortet dass ich recht habe dass das echt schwach ist von ihm und er nicht nachgedacht hat es tut ihm leid. Er hatte die letzte Zeit soviel zu tun und ich hätte voll recht er hätte sich melden müssen und wenn es nur gewesen wäre mir zu sagen warum er so einen Stress hat und dass er mal ein paar Tage sich nicht melden kann. Auch seine Nachricht wegen S. war plump und er wollte nicht dass ich mich so fühle. Es ist nur wenn es um mich geht will er einfach voll da sein und das konnte er nicht in den letzten Tagen.

Ich bin ja auch kein Unmensch, und ja wir haben dann gesagt dass wir das jetzt zukünftig so handhaben und ja das es ja gut ist dass wir das besprochen haben. und ja wir haben dann überlegt ob wir uns dieses Wochenende sehen oder nächstes. und von ihm kam halt ja dieses Wochenende geht halt nur von Samstag abend bis Sonntag abend, nächstes Wochenende hätte er mehr zeit aber irgendwie will er auch nicht so lange warten. ich hab ihm dann eben noch geschrieben dass wir uns ja auch an beiden Wochenende sehen könnten. (natürlich daran gedacht dass nach Ostern der Unistress wieder voll da ist).
Und es kam wieder keine Antwort

Ich hab bis gestern Abend noch gewartet aber dann wars mir doch zu blöd und hab mir für Samstag Abend nun mit einer Freundin was ausgemacht, bevor ich daheim sitze und warte ob der gnädige Herr nun kommt oder nicht.

aber ich kapier den Typen nicht. Ich mag ihn irgendwie gern aber andererseits auf solche dämlichen spielchen hab ich keine Lust dafür bin ich einfach mit 30 schon zu alt.
Und ja natüüüürlich versteh ich dass es nicht so einfach ist alles, wir wohnen doch weiter auseinander, er hat viel zu tun (Arbeit - oft auch am Wochenende, die nächsten 3 Monate noch Uni, er hat ein Kind aus einer vorherigen Beziehung).
Vor allem diese Kinderein hat er erst seit 2 Wochen jetzt. Ich erwarte ja nicht dass er mir stündlich schreibt. aber ich sag mal 1-2x am Tag melden und gerade wenn wir was am ausmachen sind wäre schon irgendwie nett.

23.03.2018 11:50 • x 1 #1


A
Hallo idoless,

du bist eine selbstbewusste Frau, die weiß, was sie will. Während andere Trauer tragen würden über diese Entwicklung siehst du es realistisch und das finde ich bemerkenswert und stark.

Alles was du geschrieben hast, ist nachvollziehbar. Die Entfernung und die viele Arbeit spielen natürlich eine große Rolle, wenn es um menschliche Nähe geht, nur weiß er anscheinend nicht so ganz genau, was er überhaupt will.
Er spielt, wie du es auch sagst, teilweise dämliche Spielchen und benimmt sich etwas kindisch.

Ratschläge für dich würde ich eher nicht für nötig halten, du hast realistische und klare Gedanken zu diesem Mann.
Ich sehe für euch nur eine Möglichkeit, beim nächsten Treffen unbedingt über die Vorstellungen, des jeweils anderen, bezüglich einer gemeinsamen Beziehung, zu sprechen.
Ein Gespräch mit ihm , wäre für mich ausschlaggebend, ob ich weiterhin den Kontakt zu ihm aufrecht erhalten möchte.

Wenn er nur eine Affäre sucht, dann ist die Sache sowieso erledigt, sucht er ausschließlich einen freundschaflichen Kontakt, was nicht anzunehmen ist, ist es in deinem Alter vergeudete Zeit (wie du selber erwähnst), wenn er eine feste Beziehung sucht, dann sollten die Erwartungen an den anderen klargestellt und abgesteckt werden.

Was anderes bleibt dir nicht übrig. Ist natürlich auch zu fragen, ob du dir mit dem Mann eine Partnerschaft überhaupt vorstellen kannst ? Wäre interessant zu erfahren, wie deine Erwartungen an ihn aussehen, außer dass er dich 1-2x am Tag anruft.

Liebe Grüße
Atmani

23.03.2018 13:05 • #2


A


Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

x 3


K
Also entweder hat ers verkaspert, oder er ist unsicher, oder er weiß nicht was er will. Wie auch immer. Frag ihn doch direkt was das soll.Immer dieses vorschieben von Ausreden. Ist nicht wirklich nachzuvollziehen.

23.03.2018 13:09 • #3


I
Danke für eure Antworten....

Meine Erwartungen an einen Mann... Naja ich bin sehr freiheitsliebend und ich bin da der Typ Frau der nicht ständig den Partner um sich braucht... Weil ich hab eigentlich immer 1000 Dinge zu tun.. Darum wäre für mich eine Fernbeziehung, oder Beziehung mit einem Mann der vl nicht soviel Zeit hat (Berufsbedingt weil Schichtarbeiter, gastro, Feuerwehr, Fernfahrer, pilot, etc) nicht so schlimm weil ich das aufeinander kleben nicht mag (hatte ich in den letzten 2 Beziehungen und die sind auch daran gescheitert weil ich mich eingeengt gefühlt habe). Auch habe ich selten ein Problem damit mich einfach mit mir selbst zu beschäftigen... Auch wenn ich an und für sich gern unter Menschen bin...
Auch mit Eifersucht komm ich nicht klar... Ich arbeite fast nur mit Männern zusammen und ja ich schäkere mit allen meinem Jungs.. Und ja manche nehmen das auch mal ernst und flirten dann mit mir (ist aber für mich nicht wirklich ein Thema, weil sind Arbeitskollegen und nicht mehr) und auch privat sind mir Männerfreundschaften lieber als frauenfreundschaften... Und das sind eben so sachen damit kommen viele nicht zurecht oder unterstellen mir dann einen promiskuitiven Lebenswandel (den ich aber nicht führe) aber ich sag mittlerweile ich bin zu alt um das noch zu ändern (oder ich will es einfach nicht)
Und das ist es ich will halt einen mann der das auch an mir schätzt dass ich zwar extrem weiblich aussehe aber deswegen keine Prinzessin bin die auf ihrem Prinzen auf dem weißen Ross wartet... Der akzeptiert dass ich nichts für Ihn aufgeben oder ändern würde (also Freunde aus meinem Leben streiche weil sie männlich sind). Natürlich sind mir klassische Sachen wichtig wie das man über alles reden kann, sich treu ist, das man regelmäßig voneinander hört/sich sieht , ähnliche Interessen hat, etc. Aber im Endeffekt will ich auch immer ein eigener Mensch bleiben mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und eine Beziehung funktioniert da bei mir nur auf Augenhöhe...


Aja der Herr hat sich gemeldet... Keine Entschuldigung, er hatte soviel Stress und er ist ko und wenn es für mich in Ordnung ist wäre es ihm lieber wenn er mich erst nächste Woche besuchen kommt (als würde ich jetzt noch wollen dass er morgen kommt... ).
Naja ich bin dieses Wochenende eh nicht bei mir in der Wohnung sondern bin zu meinen Eltern gefahren wo ich Zeit mit meinen Großeltern verbringen möchte und alte Freunde treffen will.... Also lass ich seine Nachricht mal unkommentiert und genieße die Zeit mit meinen lieben

24.03.2018 00:10 • x 1 #4


A
Zitat von idoless:
Natürlich sind mir klassische Sachen wichtig wie das man über alles reden kann, sich treu ist, das man regelmäßig voneinander hört/sich sieht , ähnliche Interessen hat, etc. Aber im Endeffekt will ich auch immer ein eigener Mensch bleiben mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen und eine Beziehung funktioniert da bei mir nur auf Augenhöhe...


Hallo @idoless ,

ich möchte auf deine Antwort zu sprechen kommen, den Einstiegspost hatte ich bereits angesprochen.

Der Begriff Augenhöhe, meint ja eher ein geistiges Konzept.
Dabei geht es um die innere Haltung, in der sich beide Partner begegnen. Wenn ich deine Antwort lese, dann habe ich das Empfinden, dass du diese innere Haltung der Augenhöhe nicht bevorzugst.

Mein Empfinden ist, dass du gar nicht offen bist für eine wirkliche Partnerschäft, denn die beinhaltet schon Nähe und seine Interessen miteinander zu teilen. Ansonsten ist sie zum Scheitern verurteilt.
Zwischen den Zeilen lese ich eine Ängstlichkeit vor Enttäuschungen....will da aber nichts rein interpretieren, das wirst nur du wissen.
Ansonsten könnte jeder sein Ding alleine durchziehen und würde sich viel Stress ersparen.

Du schreibst ganz deutlich, dass du freiheitsliebend bist, viele Dinge tun möchtest, bei denen ein Partner eher störend ist und dich gut alleine beschäftigen kannst.
Natürlich soll niemand in einer Beziehung in eine Zwangsjacke gesteckt werden. Jeder ist eine eigenständige Persönlichkeit und sollte es auch in einer Beziehung bleiben.
Wir reden aber nicht von kranken symbiotische Beziehungen!

Wenn jemand einen anderen Menschen liebt, dann hat er meistens den Wunsch soviel Zeit miteinander zu verbringen, wie möglich, sich nahe zu sein und diese Liebe dann auch auszuleben.

Diesen Wunsch höre ich in deinem Beitrag nicht heraus.
Regelmäßig voneinander hören, kann ich auch, wenn ich nur befreundet bin. Dafür brauche ich keine Beziehung.
Für Kompromisse bist du nicht bereit, denn du schreibst auch, dass der Partner akzeptieren müsste, dass du nichts für ihn verändern oder aufgeben würdest.

Diese Einstellung ist für Beziehungen keine gute Basis. Dein Partner muss sich deinen Lebensvorstellungen anpassen. Es sei denn, er wäre genauso geartet.
Das soll jetzt keine Bewertung sein, nur würde ich in so einem Fall empfehlen, dass du dein Leben, so wie du es liebst und möchtest, alleine weiterführst.....und dir für deine eventuellen S. Bedürfnisse von Zeit zu Zeit jemanden suchst, der ähnlich denkt und keine verbindlichen Ansprüche an dich stellt.

Was ich unbedingt noch erwähnen möchte, das ist dein Satz.....Männerfreundschaften sind mir lieber als Frauenfreundschaften und damit kommen viele nicht zurecht.
Ich frage mich als Frau, die Frauen sehr schätzt, wie man auf so eine Aussage kommt. Frauenfreundschaften gehen meistens viel tiefer als die zu Männern.
Sie können eine Bereicherung für mein Leben sein, wenn ich emotionale Nähe zulassen kann. Mit 30 Jahren siehst du das vielleicht anders, da spielt eventuell noch ein Konkurrenzdenken eine Rolle, oder was auch immer?
Aber mit zunehmendem Alter und innerer Reife ist eine echte Freundin das Wertvollste, was ich mir in meinem Leben vorstellen kann.

Ich wünsche dir, das du das passende Lebensmodell für dich findest. Du bist keinen Zwängen unterworfen, sondern kannst frei entscheiden, wie du leben willst.

Liebe Grüße
Atmani

24.03.2018 12:23 • x 3 #5


I
@Atmani

Danke für deine Antwort.... so jetzt bin ich am PC da kann ich auch genauer antworten... am Handy war es leider ziemlich schwierig eine ausfühliche Antwort zu geben...

Ich denke manche kommen etwas anders rüber als wie es gemeint war... meine vorletzte Beziehung war so dass ich am Ende kaum noch Freunde hatte (bis auf eine Freundin die ich bis heute habe), ich nichts mehr alleine machen durfte und er nicht mal wollte das ich meine Eltern besuche. Viele Menschen haben mir damals gesagt das ich mein typisches Strahlen verloren habe was ich so gut wie immer habe (so sagen zumindest andere das ich das habe)
Und no na - sowas möchte ich einfach nicht mehr erleben weil es mir da echt schlecht damit ging so eingesperrt zu sein.
Und ich erinnere mich an die Beziehung mit dem vor den hier im Post oben erwähnten. Für ihn bin ich auch in die Stadt gezogen wo ich heute lebe (damals zu ihm). Er hatte damals viel zu tun da er damals sein Studium abschließen musste (das hat sich über Jahre gezogen) und das war auch meine Partyzeit...da er oft nur Abends Zeit hatte um seine Diplomarbeit zu schreiben (unter Tag hat er ja gearbeitet) bin ich am Wochenende und häufig unter der Woche mit meinen damaligen Freunden um die Häuser gezogen... wenn ich heim wollte habe ich ihn angerufen und er hat mich abgeholt (da er immer so lange an der Diplomarbeit gearbeitet hat bis ich heim wollte). Er war auch immer willkommen uns anzuschliessen (und wenn er Zeit hatte machte er das auch). Auch so haben wir verschiedene Unternehmungen/Urlaube/etc. gemacht und er war bei (fast) jeder Aktivität (so die Mädlesabende eher nicht aber sonst immer) willkommen, genauso wie er mich meist gefragt hat wenn er was machen wollte (er ging damals viel klettern als Ausgleich). Und die Beziehung war damals zu großen Teilen perfekt. Der Grund warum ich das beendet habe war weil ich mich zu oft nicht auf ihn verlassen konnte.

Und genauso wäre es jetzt auch, wie bei dem jetzigen Herrn, unter der Woche können wir ja in der Regel wenig zusammen machen (wegen der Distanz), aber ich möchte meine Yogastunden nehmen (da ich Mittwoch auch immer mit einem guten Freund Yoga gehe könnte er da auch mitkommen, Dienstag ist der Kurs ausgebucht da ginge es nicht). Auch wäre er Willkommen mit uns was trinken zu gehen und Champions League zu schauen (wäre auch für ihn was - da er beruflich mit Sportlern zu tun hat), und auch am Wochenende mit aus zu gehen. Aber ich finde halt schon, dass ein jeder auch seine Hobbys haben soll. Weil er wird mir auch keinen Platz in seiner Band geben sondern wohl auch so einen Abend mit seinen Freunden genießen. Natürlich wäre es für mich aber schon klar wenn er einen Auftritt hat dorthin zu kommen (auch wenn ich sagen muss dass es nicht so 100% meine Musikrichtung ist).
Und ja eine Freundin hat mich letztens daran erinnert als ich ihr von ihm erzählt habe und gemeint habe dass es halt blöd ist weil die Distanz dass ich ihr ja gesagt habe dass es für mich kein Problem wäre umzuziehen. Was auch stimmt (wobei die Stadt in der er wohnt zwar wunderschön ist, aber die Leute dort sehr eigen sind. Aber ich kenne in der Stadt viele Leute und auch in meinen jetzigen Job wäre es, glaub ich, kein Thema wenn ich in die dortige Niederlassung wechseln würde - auch wenn es vom Arbeitsbereich her eine Verschlechterung für mich wäre)

Das regelmäßig voneinander hören war auch eher darauf bedacht, weil ich wusste dass er extrem im Stress ist dass er da nicht jeden Tag stundenlang mit mir telefonieren/schreiben kann. Aber das ich schon erwarten würde auch in dieser Situation 2-3x am Tag gern mal eine Info hätte wie es ihm geht bzw. ein Lebenszeichen hätte.

Zu der Männerfreundschaften sind mir Lieber als Frauenfreundschaften Aussage wie man dazu kommt.
Viele angebliche Freundinnen hab ich verloren als sie eine Beziehung eingegangen sind weil auf einmal ward die angeblich beste Freundin nicht mehr gesehen (und ja ich hätte oft versucht den Kontakt zu suchen aber wurde ignoriert). Auch ist es meist so, dass viele Frauen nicht so wirklich verlässlich sind. Ich weiß zB genau wenn ich sage treffen wir uns 20 Uhr am Brunnen in der Stadt weiß ich meine männlichen Freunde sind pünktlich, die weiblichen zwischen 10 Minuten und 2 Stunden zu spät. Bei den Frauen geht es oft darüber andere schlecht zu machen, ihre andauernden Männer Probleme (eine Freundin von mir hat sich mit einen Opiatabhängigen was angefangen und das ist ein ständiges Drama seit 4 Monaten weil naja er ist Dro. und weiß 23 Stunden vom Tag nicht was er tut - wer hatte Wochen das Handy Tag und Nacht auf laut gestellt? Ich - aber es geht nicht permanent dass sie mich um 3 in der Früh anruft wenn ich um 5 in der Früh aufstehe für die Arbeit). Und das sind Sachen die ich bei Männerfreundschaften nicht habe. Ich habe Freundschaften mit Frauen wo das nicht so ist aber eben für mich empfinde ich Männer einfach meist verlässlicher.. Und ich bin natürlich immer Gerne für alle da, aber bis zu meiner psychischen Erschöpfung geht es halt auch nicht. Klar kann sein dass ich hier vl keine echten Freundinnen aufgezählt habe aber naja leider ist das schon häufig so passiert.



.

26.03.2018 21:22 • x 1 #6


A
Hallo @idoless

danke für deine ausführliche Antwort.

Jeder kann nur die eigenen gemachten Erfahrungen wiedergeben. Wenn man mal in destruktiven Beziehungen war.....du schreibst, dass du nichts mehr alleine machen durftest, fühltest dich eingesperrt und nicht wohl, dann ist es verständlich, dass du sowas nicht nochmal erleben möchtest.

So, wie ich es verstanden habe, zog sich das durch jede Beziehung, die du eingegangen bist. Die Bedingungen haben einfach nicht gestimmt. Egal von welcher Seite.

Ich kann das als Außenstehende sehr schlecht einschätzen, zumal hier im Forum nur einseitig geschrieben wird..
Wenn der Partner sehr viel Arbeit hat, sein Studium beendet und nebenbei noch eine Diplomarbeit schreibt, dann hat er meines Erachtens genug zu tun, als noch abends irgendwo auf ne Party zu gehen.
Immerhin hat er dich abgeholt, wenn du darum gebeten hast

Deine außerberuflichen Interessen und Hobbys sind sehr vielseitig und auch legitim. Nur wenn ich glaube, in einer Beziehung zu leben, und dann des öfteren als Partner hören muss, dass ich jederzeit Willkommen wäre, mich anzuschließen an irgendwelche Aktivitäten, dann würde ich zweifeln an dem Verständnis für mich und meine eigenen Bedürfnisse..

Mein erster Mann war damals auch im Studium, ich habe gearbeitet und musste ebenfalls Kompromisse machen, weil es um unsere zukünftige Existenz ging.
Wäre ich abends oft mit Freunden unterwegs gewesen, wäre das nicht mit meiner Liebe und meinem Gewissen vereinbar gewesen
Später, haben wir viel Zeit miteinander verbracht, aber auch eigene Freundschaften gepflegt.

Als eigenständige Persönlichkeit sollte man in Partnerschaften seine Hobbys ausleben können, auch ohne den anderen. Nur finde ich ebenfalls, das auch die gemeinsame Zeit zu zweit wichtig ist, um Vertrauen, Liebe und Nähe zu erhalten..

Wenn ich immer nur geduldet und doch willkommen sein soll, dann würde ich mich in der Gesellschaft dieser vieler unterschiedlichen Freunde meiner Freundin fehl am Platz fühlen, da es sich anscheinend um einen Dauerzustand handelt.
Niemals Zeit mit ihr alleine zu verbringen, würde mich stören.

Wann musst du dich denn entscheiden, ob du mit diesem Mann in der anderen Stadt leben willst? So, wie ich es sehe, sollten zuerst mal die jeweiligen Bedürfnisse an den anderen geklärt werden, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Ich glaube ja immer noch, dass du eher der unabhängige Typ bist, der niemanden an seiner Seite braucht um glücklich zu sein.
Deshalb hoffe ich für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße
Atmani

26.03.2018 23:13 • x 1 #7


T
Die Antworten auf deine Frage im Topictitel findest du hier: brauche-maennlichen-rat-t45983-s15.html

26.03.2018 23:27 • #8


I
Hallo @Atmani

Ich hab es ja immer verstanden, dass mein Ex mit seinem Studium soviel zu tun hatte...darum wollte ich ja, dass er kein schlechtes Gewissen hat wenn er lernen muss und ich vl gelangweilt im Wohnzimmer sitze.... Und habe so, für mich das beste aus der Situation gemacht. Beendet habe ich die Beziehung weil ich mich damals nicht auf ihn verlassen konnte und irgendwann mein Vertrauen nicht mehr da war... Sicher gab es davon meiner Seite auch genug Fehler - wie dass ich es nicht so direkt angesprochen habe wie ich es heute tun würde - sondern immer eher auf das große Drama aus war:) aber naja man lernt ja doch mit dem Alter ^^

heißt ja nicht dass ich nicht auch Vertrauen, Nähe und Liebe mit jemanden möchte...nur in der aktuellen Situation ist es so dass er und ich uns nicht so häufig sehen können aufgrund der Distanz... Allerdings kommt er - so haben wir es zumindest Sonntags vereinbart - dieses Wochenende zu mir. Und er überlegt ob er nächstes Wochenende auch kommt. Allerdings möchte ich so oder so dieses Wochenende mal von Angesicht zu Angesicht mit ihm reden weil so wirklich die befriedigende Lösung ist noch nicht eingetreten obwohl ich zum einen schon gesagt habe was mich stört....

Ich finde dass ich schon regelmäßig Zeit für jemanden finden kann. Weil meine schlimmste Partyzeit ist vorbei - auch wenn ich immer noch gern unterwegs bin aber der Drang ist weg es jedes Wochenende krachen zu lassen. Auch unter der Woche kann ich Zeit finden (klar arbeiten muss ich gehen aber danach ist es in der Regel Einteilungsssache). Und natürlich denke ich in einer Beziehung würde ich ja jemanden nehmen der ähnliche Interessen hat wie ich (zumindest hoffe ich das) und dann könnte man gemeinsamauf Konzerte,Slams, etc. gehen.

Entscheiden muss ich das aktuell gar nicht es war nur weil ich letztens mit einer Freundin darüber gesprochen habe, dass ich jemanden kennen gelernt habe aber halt blöd weil der doch weiter weg wohnt...und sie hat mich an ein Gespräch erinnert indem ich meinte, dass ich prinzipiell kein Problem hätte damit in eine andere Stadt zu ziehen sollte ich irgendwann mal einen kennen lernen der nicht aus meiner Nähe kommt.
Aktuell ist das aber mal gar nicht, weil da muss man vorher sich mal besser kennen lernen und deutlich mehr Zeit verbringen. Vorteil von der jetzigen Arbeit ist, dass es kein Problem wäre in mindestens 2 andere Städte zu ziehen (zumindest denke ich das, mein Chef meint zumindest regelmäßig er würde mich nicht verlieren wollen).

Damit hast du auch recht ich kann mein Leben so planen dass ich an 7 Tage die Woche was zu tun habe, und wenn nicht genieße ich es ja auch einfach mal nichts zu tun ohne dass ich am Rad zu drehen beginne
Es wird sich eh zeigen wie es kommt so kommt es... aktuell muss ich auch sagen dass mir das Verhalten von dem einen einfach nicht gefällt und wenn wir dieses Wochenende keine annehmbare Lösung finden mit der wir beide glücklich sind, dann ist das Thema für mich auch erledigt.

Gute Nacht
Liebe Grüße idoless

28.03.2018 22:21 • x 1 #9


H
Guten Abend .
Ich bin neu hier und habe heute erst mal viel gelesen in den treads hier und ich muss sagen da fliegt einem das Blech weg was man hier so liest . Von Deinem Beitrag fühl ich mich angesprochen weil ich habe ( oder hatte ) auch so ein Exemplar , welcher nicht weiß , was er will .
Etliche Leute haben über dieses Thema ganze Bücher und Ratgeber geschrieben da scheint alles genau erläutert .
Letztendlich geht es meist um das Nähe -Distanz Thema .

Wenn man selbst darin steckt erkennt man es nur nicht .

wenn er nicht weiß was er will dann ist Kummer angesagt für die Frau . Achterbahn terrible .

Soviel ist klar

28.03.2018 22:45 • x 1 #10


T
Und wegen Frauen wie dir, verdienen die Verleger Unmengen an Geld. Bitter eigentlich. Es geht um die Person und nicht um Pauschalität. Sowas kaufen echt nur Frauen, die ewig rumhirnen.

28.03.2018 22:47 • #11


H
Danke für die freundliche Begrüßung . Wer sagt dass ich diese Bücher kaufe ? Und was machst Du hier wenn nicht rum Hirnen ? Golf spielen ?

28.03.2018 22:49 • x 1 #12


T
Ich helfe... Aber eher mit der Holzhammer-Methode. Diese Bücher von denen du redest sind Müll und genau auf die Emotionalität von Frauen zugeschnitten. Punkt ist: für Frauen sind Emotionen Wahrheit. Das gilt aber nicht für Männer. Das zu verinnerlichen fällt vielen schwer.

28.03.2018 22:53 • x 1 #13


H
Für Männer sind Emotionen also eine Lüge ? Wie aufschlussreich ! Weißt du überhaupt was du da redest oder jonglierst Du nur mlt den Worten um der Worte willlen . Und Deine Texte strotzen vor Pauschalisierung und Überheblichkeit . Verzichte auf Deine Hilfe vor allem weil Du noch nicht mal mein Problem kennst . Bist du eigentlich schon über 18 ? Unglaublich . Antworte Dir nicht mehr

28.03.2018 22:59 • x 1 #14


T
Du jonglierst grade, da du Schlüsse aus meinen Worten ziehst, die da nicht stehen. Ich sagte nichts von männlichen Gefühlen und Lüge.
Wenn du mit klaren Ansagen nicht klar kommst, ist ein Forum vielleicht nicht das richtige für dich.
Was du als Überheblichkeit ansiehst, ist in meiner Auffassung Selbstbewusstsein. Da du offensichtlich grade eine Trennung hinter dir hast, bist du angeschlagen. Von daher ist deine Reaktion nachvollziehbar.

28.03.2018 23:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag