4

Ich werde aus ihr nicht schlau

N
Hallo zusammen.

Bin seit Wochen im latenten Gefühlschaos wegen einer Frau. Kann das Ganze nicht mehr objektiv betrachten.

Kurz dazu ein paar Eckdaten.
Sie 30 Jahre, ich 44 Jahre. Kennen uns über der Arbeit, sind aber keine direkten Kollegen und laufen uns recht wenig bis gar nicht über dem Weg. Finde das auch gut so.
Kennen uns seit gut drei Jahren ohne großartig Kontakt gehabt zu haben, im Sommer 2022 wurde das anders.

Man hat sich getroffen, nahezu täglich miteinander geschrieben. Es war immer toll.
Das Ganze ist nicht, warum auch immer, spurlos an mir vorbei gegangen. Meine Hormone spielten irgendwann verrückt und wollte mehr. Das habe ich ihr so offenbart, sie beantwortete dies kann ich aktuell nicht beantworten. Sie war unsicher, wie sie sagte. Völlig okay, wie ich fand. Habe sie dann in Ruhe gelassen und das Thema auch nicht weiter verfolgt, auch entwickelte ich eine gleichgültig ihr gegenüber und habe mein Interesse auf anderen Frauen fokussiert. Es wurde nach wie vor weiterhin geschrieben, ohne das es noch so intensiv war und zog mich ein Stückweit zurück. Hin und wieder kam von ihr der deutliche Wunsch nach einem Treffen, die habe ich aber abgesagt. Von Mitte Oktober bis Weihnachten gab es nur noch unregelmäßigen Kontakt, meistens hat sie sich gemeldet.

Weihnachten 2022 hat dann alles auf den Kopf gestellt. Es gab keine vorherigen Absprachen, jeder hat den anderen etwas geschenkt. Beide Geschenke waren ein Volltreffer. Ihre Reaktion war heftig, meine ebenfalls. Das hat bei mir wieder alles auf dem Kopf gestellt und die gleichgültig war verflogen. Sie warb mehr als offensiv darum, wieder Zeit mit mir verbringen zu wollen. Durch meinen Urlaub war dies erstmal nicht möglich. Die Kontakte sind seitdem wieder täglich und recht intensiv.

Anfang Januar haben wir uns wieder getroffen und haben die letzten Monate Revue passieren lassen. Meine Gefühle sind seit Weihnachten von 0% auf 100% geschoßen. Sie hatte sich für ihr Verhalten entschuldigt, auch wurde das Thema Beziehung erneut aufgegriffen. Hier offenbarte ich ihr ein zweites Mal mehr von ihr zu wollen. Sie gab hier an, zu instabil und chaotisch für eine Beziehung zu sein. Sie sagte auch, einfach zu unsicher zu sein. (Ok, verstanden, dachte ich. Ich akzeptiere dies natürlich auch ein weiteres Mal und möchte das Thema Beziehung mit ihr nach zwei Abfuhren auch nicht mehr thematisieren. )

Trotzdem haben wir nach wie vor sehr intensiven Kontakt, auch möchte sie sich weiterhin mit mir treffen. (Dies kommt vorrangig von ihrer Seite) Sie hat stets betont mich mehr als toll zu finden und lobt in aller regelmäßigkeit meine Outfits und mein Aussehen auch könnte sie sich engen köperlichen Kontakt mit mir vorstellen. (Es ist bisher nicht wirklich was gelaufen, auch wollte ich dies nicht)

Ich bin aktuell hin und her gerissen. Beende ich das Ganze oder habe ich eine Freundschaft plus und habe ich eine gute Zeit mit ihr? (Mein Problem ist hier. Ich kann leider nicht meine Gefühle ausblenden. Klar, das Thema Beziehung ist durch, eine weitere Abfuhr brauche ich nicht)

Abschließende Anmerkung: Laut ihrer Aussage habe ich mich immer voll korrekt verhalten und sie nie belästigt etc. Sie hätte sich von mir sogar mehr offensives Verhalten gewünscht, auch sagte sie, dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll.

Was meint ihr?

24.01.2023 11:07 • #1


S
Zitat von Norman78:
oder habe ich eine Freundschaft plus und habe ich eine gute Zeit mit ihr?

Kommt nicht in Frage,weil du:
Zitat von Norman78:
Ich kann leider nicht meine Gefühle ausblenden.

Deine Gefühle nicht abstellen kannst zu ihr?
Zitat von Norman78:
Sie hätte sich von mir sogar mehr offensives Verhalten gewünscht

Zitat von Norman78:
Was meint ihr?

Oder du gehst offensiv ran und genießt es einfach ohne Edikett.
Wenn du es denn kannst,dies lockerer zu sehen und jetzt nicht bei jedem treffen zu fragen, wie es mit ner Beziehung aussieht.

24.01.2023 11:13 • x 2 #2


A


Ich werde aus ihr nicht schlau

x 3


Gitarrenfrau
Wenn ich es richtig verstehe, möchte sie keine Beziehung. Sie möchte eine gute Freundschaft. Frage sie mal, ob das stimmt.

Möchtest Du eine gute Freundschaft wie Bruder und Schwester?

Wenn ja, kannst du damit leben?

24.01.2023 11:16 • #3


S
Sie möchte vielleicht ne Freundschaft +^^

24.01.2023 11:17 • #4


N
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Ich weiß nicht wirklich, was sie will. (Klar, keine Beziehung.) Alles andere war aber noch nie Thema in den vielen Gesprächen.

Zum Thema Gefühle. Sie bringt mich sicherlich nicht zu Verzweiflung, dazu habe ich zuviele Lebensfreude in anderen Bereichen. Aber in sämtlichen Kontakten triggert sie mich gewaltig. Gehe ich mit ihr in Freundschaft Plus, wird mich das weiter triggern.

24.01.2023 13:11 • #5


J
Zitat von Norman78:
Hallo zusammen. Bin seit Wochen im latenten Gefühlschaos wegen einer Frau. Kann das Ganze nicht mehr objektiv betrachten. Kurz dazu ein paar Eckdaten. Sie 30 Jahre, ich 44 Jahre. Kennen uns über der Arbeit, sind aber keine direkten Kollegen und laufen uns recht wenig bis gar nicht über dem Weg. Finde das auch gut ...

Klingt nicht mal nach möglicher Freundschaft Plus sondern eher nach garantierter Freundschaft Minus, sorry.

Du bindest Dich, sie nicht.

Da wirklich unterschiedliche Vorstellungen habt von Beziehung die einfach nicht passen. Und bei ihr da zb. eine rechte starke Störung, Phobie etc. spüre zb. vor zu viel Gefühl oder gar Körperkontakt.

Sie sicher irgendwo gelitten hat in der Vergangenheit, will aber nicht zulassen kann siehe Traumata und Co evtl. Aber sie auch nicht alleine sein mag und Deine Aufmerksamkeit/Aufwertung genießt so wie Du auch.

Also sie kommt nicht wirklich zum Punkt, kann sich nicht wirklich hingeben, auch körperlich nicht und Du bist wie der Teufel der zur Not auch Fliegen frisst aber eben auch nicht wirklich glücklich damit ist. Dich da wahrscheinlich eher die Hoffnung motiviert das sie irgendwann dann richtig abgehen wird wenn Du nur lange genug aushältst.

Ich kann Dir sagen das es so nicht funktionieren wird. Man sollte es einfach offen besprechen, die Wünsche und Träume und Co aber eben auch ehrlich statt div. Trigger da zu vermeiden aus Angst vor Stress. Man kann Probleme auf Dauer nicht totschweigen und ignorieren, gerade wenn sie so erheblich sind leider. Da wird Niemand glücklich dabei, Du nicht, sie nicht.


Einfach mal vorwurfsfrei fragen was sie an einer engen Bindung stört oder gar am Körperkontakt/der Intimität da behindert. Fragen was sie will aber sich selbst auch fragen und sagen was man selbst will. So wird es leider nichts und wird der berühmte endlose Eiertanz. Man kann nicht mit oder ohne den Anderen und am Ende zerstört es Beide.

24.01.2023 15:56 • #6


P
Zitat von Norman78:
Sie gab hier an, zu instabil und chaotisch für eine Beziehung zu sein. Sie sagte auch, einfach zu unsicher zu sein.

Zitat von Norman78:
Das habe ich ihr so offenbart, sie beantwortete dies kann ich aktuell nicht beantworten. Sie war unsicher, wie sie sagte

Hallo Norman,

mit dieser Frau wirds weiterhin Chaos geben. Wenn sie dir das sogar schon sagst, solltest du das wirklich auch ernst nehmen.

Toll finde ich von dir, dass du bisher dich S. unter Kontrolle hast und du dich von ihr nicht weich klopfen hast lassen. Behalte es bei.

Denn du bist ein Gefühlsmensch, eine F+ oder was auch immer sie möchte, täte dir wirklich nicht gut und würde dir deine Lebensfreude auch nehmen.

In diesem Fall halte ich es sinnvoller, diesen Kontakt mit der Arbeitskollegin komplett einzustellen und dich auf Frauen konzentrieren, die wissen, was sie wollen und die positive Gefühle für dich übrig haben

L G Pinkstar

24.01.2023 16:06 • #7


N
Schwierig...Das Ganze. Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit mal ansprechen, was sie eigentlich möchte und eine Entscheidung treffen. Auf die Idee hätte ich schon deutlich früher kommen müssen.

25.01.2023 10:46 • #8


CiRa78
Erstaunlich, dass sie vorweg sagen kann, dass sie keine Beziehung möchte. Und auch schade. Sowas passiert doch einfach und wird nicht festgelegt. Ich denke eher, dass sie Dich gern hat, aber es für sie nicht passt. Natürlich haut man es dem Anderen nicht vor den Kopf, sondern drückt es behutsam aus. Du kannst Dich natürlich darauf einlassen, musst aber damit rechnen wenn ein passenderer um die Ecke kommt, sie wahrscheinlich dann beziehungsfähig ist.

25.01.2023 11:00 • #9


T
Zitat von Norman78:
auch wurde das Thema Beziehung erneut aufgegriffen.

Warum?
Zitat von Norman78:
ein weiteres Mal und möchte das Thema Beziehung mit ihr nach zwei Abfuhren auch nicht mehr thematisieren.

Warum tust du das überhaupt?
Zitat von Norman78:
Ich kann leider nicht meine Gefühle ausblenden.

Dann Rückzug
Zitat von _Summer_:
Edikett.

ETikett. ;P
Zitat von Norman78:
Ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit mal ansprechen, was sie eigentlich möchte und eine Entscheidung treffen.

Warum?

Ich meine... warum musst du alles totquatschen? Warum machst du dein Denken und Handeln von ihren Reaktionen abhängig? Wenn du weisst, dass das ohne echte Bindung nicht für dich geht, dann hast du doch für dich eine klare Haltung.

25.01.2023 15:16 • x 1 #10


S
Zitat von Tin_:
Edikett.

:p
Dankeschönnnn
Edäkett

25.01.2023 15:21 • #11


T
Zitat von Norman78:
Hallo zusammen. Bin seit Wochen im latenten Gefühlschaos wegen einer Frau. Kann das Ganze nicht mehr objektiv betrachten. Kurz dazu ein paar Eckdaten. Sie 30 Jahre, ich 44 Jahre. Kennen uns über der Arbeit, sind aber keine direkten Kollegen und laufen uns recht wenig bis gar nicht über dem Weg. Finde das auch gut ...


Weisst du, ich finde es immer toll, wenn Männer noch Männer sind und um Frauen werben - charmant, wertschätzend und zuvorkommend. Aber was du da treibst ist schon binden wollen. Ich kenne wirklich keine Frau, die das attraktiv findet. Zu Bindung stehen und sie leben - ja, aber nicht so totquatschend darum betteln.

Du bist doch ein erwachsener Kerl. Wieso zeigst (!) du nicht, was du willst und was nicht? Ich meine.... Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, aber vielleicht für die nächste Frau. Bitte bitte quatsch nicht alles tot.

25.01.2023 15:27 • #12


S
Zitat von Tin_:
Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen,

Ach herrjee mine xD^^ holt das Kind bitte irgendjemand raus

25.01.2023 15:38 • #13


C
Zitat von Norman78:
Sie gab hier an, zu instabil und chaotisch für eine Beziehung zu sein. Sie sagte auch, einfach zu unsicher zu sein.

Dieses Wort instabil ist für mich zu einem echten Signalwort geworden. Instabil bedeutet, dass die Gefühle mal so und mal so sind. Sie sind mal da und mal nicht, mal stark und mal nicht stark.

Wenn jemand (emotional) instabil ist, dann ist das generell problematisch.

Instabilität hat auch nichts mit Unsicherheit zu tun, denn an die eigene Unsicherheit ist nicht die Intensität von Gefühlen geknüpft. Wenn ich unsicher bin, dann bin ich das zumeist aufgrund fehlender Klarheit, manchmal vielleicht wegen nicht optimalen Selbstwertgefühls. Meine Gefühle bleiben davon unberührt, ich empfinde für meinen Partner nicht weniger, wenn ich unsicher bin und nicht mehr, wenn ich sicher bin.


Zitat von Norman78:
Abschließende Anmerkung: Laut ihrer Aussage habe ich mich immer voll korrekt verhalten und sie nie belästigt etc. Sie hätte sich von mir sogar mehr offensives Verhalten gewünscht, auch sagte sie, dass ich mir nicht soviele Gedanken machen soll.

Mit mehr Offensive auf Deiner Seite hätte sie für sich mehr Bestätigung rausgezogen und daran vermutlich ihre Gefühle geknüpft. Das zeigt allerdings noch mehr die (emotionale) Instabilität. Wenn Du Dich dafür interessierst, beschäftige Dich mit der emotional instabilen Persönlichkeit. Vielleicht kommt Dir einiges, was Du in Erfahrung bringst, bekannt vor.

Letztlich liegt es tatsächlich nicht an Dir, ob sie sich an Dich binden kann, sondern es liegt an und bei ihr. Dass sie sich als instabil bezeichnet, bedeutet allerdings auch, dass Du dieser Instabilität ausgesetzt sein wirst, solange Du mit ihr zu tun hast. Selbst, falls sie sich eines Tages auf Dich einlassen sollte, könntest Du Dir noch nicht gewiss sein, dass sie dann nicht mehr instabil und chaotisch ist und gut mit ihrer Emotionalität klarkommt.

25.01.2023 15:51 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag