35

Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

I
@tintin1980: habe deinen Link von letztens erst jetzt mal überflogen (der ganze Thread war mir jetzt in der Früh etwas zu lang )
Bitte das was jetzt kommt nich als persönliche Beleidigung ansehen sondern als meine Meinung in der ich niemanden angreifen will.
Ich für mich muss sagen mich nervt dieses männliche Denken, denn wir leben im 21 Jahrhundert und ich finde auch eine Frau darf sich ihre S. Bedürfnisse erfüllen ohne von Männern als leicht zu haben gebranntmarkt zu werden. Und ja bei dem jetzigen war es für mich so bei dem ersten Treffen (nach dem Kennenlernen) war es so dass wir uns voll verquatscht haben als wir gemeinsam essen und danach was trinken waren und es fuhr auch kein Zug mehr heim (ja gut am nächsten Tag so 6 Stunden später). Er hat mir angeboten dass ich bei ihm schlafen könne, er aber natürlich auf der Couch schlafen würde wenn von mir gewünscht. Ich dachte mir an dem Tag Egal nimm mit was du kriegen kannst weil ich mir für mich dachte dass es eine einmalige Geschichte wird (aufgrund Distanz) und da ich definitiv nicht von Bett zu Bett hüpfe (in diesem Fall lag zwischen diesem und dem davor fast 1 Jahr - nicht weil keiner will sondern weil ich ziemlich wählerisch bin) - was er auch wusste (wir haben da drüber mal gesprochen) da kamen von ihm deutlich schlimmere Geschichten.
ER hat sich danach gemeldet und er kam auch mit lass uns mal schick weg gehen lass uns auf dieses oder jenes Konzert gehen etc. das kam nicht von mir.

Und naja ich finde zB Männer auch nicht so wirklich prickelnd die alles nehmen was nicht bei 3 am Baum ist. Dennoch war ich mit so einem auch mal 2 Jahre zusammen. Mein Ex war vor unserer Beziehung ein Stadtbekannter Aufreißer und hat dabei einige Zeit nur bedingt auf Schutz geachtet, weswegen er auch des öfteren bei seinem Hausarzt/Urulogen war (es waren nur Sachen die vollständig abheilen konnten und klar musste er mir div. Tests vorlegen). Fand ich das gut? Nein fand ich definitiv nicht. Dennoch fand ich ich ihn als Mensch interessant und habe mich irgendwann in ihn verliebt.
Auch hatt sich meine - für mich im Nachhinein - schönste Beziehung dadurch ergeben dass ich mal einen ONS hatte (wobei ich den Mann vorher schon einige Monate kannte und wir immer auf den gleichen Veranstaltungen unterwegs waren) und 2 Wochen später auf einer Versanstaltung einen Freund von ihm kennen lernte durch ihn. Der wusste das auch das mit dem anderen was gelaufen ist(fand er jetzt auch nicht so toll) aber auch er stand drüber und gab uns eine Chance.

Mit dem aktuellen Mann hab ich bevor ich mit ihm geschlafen habe schonmal gesprochen das ich finde dass eine Frau im 21 Jahrhundert ihre S. Bedürfnisse, genauso wie ein mann, befriedigen darf (damals ging es aber um eine Freundin von mir nicht um mich) und man nicht erwarten kann dass ich mit 30 quasi noch Jungfrau sein soll - was ja reine utopie wäre. Und er stimmte dem voll und ganz zu. Sollte er seine Meinung nun geändert haben weil er es nicht OK findet dann ja ist es sein Problem. Ich finde es auch nicht so toll, dass er mit Frauen geschlafen hat die 15 Jahre jünger sind wie er (nein nicht ich - ich bin 5 Jahre jünger) und die er für dumm hielt. Ich kann aber darüber stehen.

29.03.2018 07:38 • #16


T
Ich glaube, dann hast du mich missverstanden. Ich finde emanzipierte, unabhängige Frauen toll. Mir geht es um die allgemeine Auffassung. Ich habe zb. mit sehr wenigen Frauen geschlafen, denn für mich ist das höchste Intimität. Ich will das nicht mit irgendwem teilen.
Aus meiner Einstellung resultiert eben mein S.. Sowas suche ich natürlich auch bei einer Frau. Wenn sie mit 30 schon mit 50 Männern im Bett war, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie für jeden etwas empfunden hat und somit geht schon da unsere Einstellung auseinander.

Ich bin da aber wohl auch ein Anhänger der Minderheit. Viele Männer sind eben so gestrickt, dass sie eine Frau wollen, die eben eher unfreizügig bzgl. S. ist. Paradoxerweise soll sie aber dann im Bett der tabufreie p0rn0star für diese Männer sein. Das kannst du doof und unfair finden, es ändert aber nichts an den Gegebenheiten.

29.03.2018 07:45 • #17


A


Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

x 3


I
Kann schon sein aber dafür ist doch das Forum da dass man über seine Ansichten diskutiert.
Und es gibt ja gottseidank verschiedene Arten von Menschen... Ich habe auch eine Freundin die wird jetzt bald 29 und hat S. kaum Erfahrungen weil sie einfach auf jemanden wartet der ihr was bedeutet (also kaum erfahrungen weil sie eben auch noch nie eine wirkliche Beziehung hatte) eine Andere Freundin hat mit 24 in einem Quartal mehr Männer als ich die letzten 8 Jahre zusammen...

Ich Urteile weder über das eine noch über das andere (kenne genug die sowohl über die eine -die soll mal locker lassen - als auch über die andere -die soll nicht mit jedem ins Bett steigen - schimpfen aufgrund dessen). Also recht kann man es so oder so niemanden machen

Allerdings, weil es bei mir so war, würde ich das so sehen dass vieles seine Gründe hat warum sowas passiert ist und man nicht pauschalieren soll. Ich hatte auch mal meine Sturm- und Drangzeit Bedeutet hat mir da kaum wer was... Warum ich das gemacht habe? So unsinnig es klingt um mir selbst was zu beweisen, mich selbst zu spüren, weil ich für mich selbstbestätigung brauchte... Ja mein, damals, zu geringer Selbstwert hat mich dinge machen lassen auf die ich definitiv nicht stolz bin und die ich so nicht mehr machen würde... Naja immerhin hab ich doch noch die Kurve gekriegt . Und ich habe viele Menschen kennengelernt wo es ähnlich war/ist.

Ich weiß dass viele Männer genau das wollen... Man muss aber auch sagen da müssten viele Männer sich eben auch mehr mühe geben auch ihrem eigenen Wünschen zu entsprechen... Weil es gibt halt viele Männer (wird frauen auch geben aber damit beschäftige ich mich einfach selten ) die sind so unmöglich in ihrem Benehmen ihren Mitmenschen gegenüber dass die sich auch nicht erwarten können dass sie da eine Mischung aus Prinzessin und P0rn0star bekommen werden..

29.03.2018 09:28 • x 1 #18


T
Zuviel Konjunktiv in deinem Post. Es ist das eine Dinge doof zu finden, etwas anderes mit den Gegebenheiten klarzukommen.
Es steht dir ja frei, genau diese Männer rauszupicken, die dieselben Ansicht haben, wie du und ich. Davon gibt's aber eben wenige.

29.03.2018 09:34 • #19


I
@heartbreakhotel: danke für deine Nachricht es ist schön zu sehen, dass es anderen auch so geht.
Mein Prachtexemplar stellt sich wiedermal Stumm. Ich finde das Verhalten mittlerweile lustig. Ich bin da ja gottseidank so dass ich da meist sehr schnell drüber lachen kann

Letzte Woche hat er ein Verhalten an den Tag gelegt das ich witzig fand. Letzten Mittwoch haben wir ja gesprochen ob er am letzten Wochenende kommt und bevor eine entgültige Aussage kam hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hab mir dann Donnerstag Abend für Samstag Abend was mit einer Freundin ausgemacht gehabt weil ich mir da schon ausrechnen konnte das er Samstag nicht kommt.
Freitag um halb 9 Uhr am Abend kam dann die Nachricht dass er am Samstag nicht kommt weil er ist so geschlaucht und so KO und er würde dann lieber das nächste (also dieses Wochenende kommen) weil da hat er weniger Stres und mehr Zeit.
Ich dachte mir Freundchen ver*rschen kann ich mich selbst auch, 2 Tage nicht antworten zeugt nicht von Respekt mir gegenüber und habe nicht geantwortet (war sowieso meine Familie besuchen und beschäftigt). Am Samstag vormittag kam die nächste Nachricht von ihm dass er nun munter wäre und er so entspannt ist, er gehe nun zum Sport und dann werde er Frühstücken und was ich den so geplant habe. Da ich da gerade auf dem Weg zu meiner Oma war (die letzte Woche ihren 80er hatte und ich diesen mit ihr feiern wollte) hab ich auch das ignoriert (im rumspinnen bin ich echt gut ). Am späteren Nachmittag kam wieder eine Nachricht von ihm er ist gerade mit seinem Sohn unterwegs und er hoffe, dass ich den schönen Tag genossen habe. Ich war da grad zwischen Tür und Angel weil ich am Weg zu der Freundin war was ich mir ausgemacht habe und hab auch da mal nicht geantwortet.
Meine Freundin und ich fanden es sehr amüsant dass es offensichtlich besser funktioniert mit dem melden wenn ich mich nicht melde, aber wehe ich melde mich zu einer adäquaten Zeit zurück.

Gemeldet habe ich mich dann Sonntag am Abend als ich wieder bei mir in der Wohnung war. Ich finde das Verhalten von mir auch nicht gut. Allerdings war ich sauer da wir am Dienstag gesprochen haben dass ich so ein Verhalten nicht gut finde und dass er mich damit verletzt und er Besserung gelobte. Und dann macht er es 2 Tage später genauso wieder. Prinzipiell bin ich aktuell mehr dazu eingestellt es einfach gut sein zu lassen weil das ein verhalten ist was ich mir von einem potentiellen Partner nicht wünsche.
Aber weil ich denke man sollte es mal von Angesicht zu Angesicht besprechen werde ich (sollte er das Wochenende kommen wie er gemeint hat) ihm diese Chance noch geben und sonst das ganze für beendet erklären.

29.03.2018 10:19 • #20


N
Hallo TE?
schreibt ihr denn täglich oder meldet er sich tagelang nicht?

29.03.2018 10:29 • #21


I
Hey,

bis vor 2 Wochen schrieben wir täglich (Dezember). Seit 2 Wochen ist es schwierig.... er hat sich von 16 - 19.3 nicht gemeldet (am 19. aber sofort nachdem ich gefragt habe was los ist - wo ich auch noch verständnis hatte weil ja Begräbnis von der Oma/Uni/Arbeit usw vl zuviel war). Dann hat er sich nicht gemeldet vom 21.03 am Abend bis 23.03 am Abend.
Dann war ich sauer und hab mich bis 25.03 nicht gemeldet (von ihm kamen aber hier 3 Nachrichten) und ja seit gestern Mittag hört man wieder nichts.

29.03.2018 10:34 • #22


H
[quote=idoless]@heartbreakhotel: danke für deine Nachricht es ist schön zu sehen, dass es anderen auch so geht.
Mein Prachtexemplar stellt sich wiedermal Stumm. Ich finde das Verhalten mittlerweile lustig. Ich bin da ja gottseidank so dass ich da meist sehr schnell drüber lachen kann

Letzte Woche hat er ein Verhalten an den Tag gelegt das ich witzig fand. Letzten Mittwoch haben wir ja gesprochen ob er am letzten Wochenende kommt und bevor eine entgültige Aussage kam hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich hab mir dann Donnerstag Abend für Samstag Abend was mit einer Freundin ausgemacht gehabt weil ich mir da schon ausrechnen konnte das er Samstag nicht kommt.
Freitag um halb 9 Uhr am Abend kam dann die Nachricht dass er am Samstag nicht kommt weil er ist so geschlaucht und so KO und er würde dann lieber das nächste (also dieses Wochenende kommen) weil da hat er weniger Stres und mehr Zeit.
Ich dachte mir Freundchen ver*rschen kann ich mich selbst auch, 2 Tage nicht antworten zeugt nicht von Respekt mir gegenüber und habe nicht geantwortet (war sowieso meine Familie besuchen und beschäftigt). Am Samstag vormittag kam die nächste Nachricht von ihm dass er nun munter wäre und er so entspannt ist, er gehe nun zum Sport und dann werde er Frühstücken und was ich den so geplant habe. Da ich da gerade auf dem Weg zu meiner Oma war (die letzte Woche ihren 80er hatte und ich diesen mit ihr feiern wollte) hab ich auch das ignoriert (im rumspinnen bin ich echt gut ). Am späteren Nachmittag kam wieder eine Nachricht von ihm er ist gerade mit seinem Sohn unterwegs und er hoffe, dass ich den schönen Tag genossen habe. Ich war da grad zwischen Tür und Angel weil ich am Weg zu der Freundin war was ich mir ausgemacht habe und hab auch da mal nicht geantwortet.
Meine Freundin und ich fanden es sehr amüsant dass es offensichtlich besser funktioniert mit dem melden wenn ich mich nicht melde, aber wehe ich melde mich zu einer adäquaten Zeit zurück.

Gemeldet habe ich mich dann Sonntag am Abend als ich wieder bei mir in der Wohnung war. Ich finde das Verhalten von mir auch nicht gut. Allerdings war ich sauer da wir am Dienstag gesprochen haben dass ich so ein Verhalten nicht gut finde und dass er mich damit verletzt und er Besserung gelobte. Und dann macht er es 2 Tage später genauso wieder. Prinzipiell bin ich aktuell mehr dazu eingestellt es einfach gut sein zu lassen weil das ein verhalten ist was ich mir von einem potentiellen Partner nicht wünsche.
Aber weil ich denke man sollte es mal von Angesicht zu Angesicht besprechen werde ich (sollte er das Wochenende kommen wie er gemeint hat) ihm diese Chance noch geben und sonst das ganze für beendet erklären.[/

Weißt Du eine Weile kann man dieses Spielchen ja auch betreiben und es sorgt sicher auch für eine anhaltende Spannung .

Auf Dauer ist mir das jedoch zu anstrengend ! Auch wenn es funktioniert ! Man will das , was man nicht haben kann?

Das sind dann aber automatisierte Prozesse des Begehrens .

Ich möchte , dass ein Mann mich will , weil er mich haben könnte und weil ich für ihn einzigartig bin . Genau so wie ich bin .

Was nicht heißt , das ich nicht trotzdem eine Herausforderung für ihn sein kann oder es nicht spannend sein kann .

Die Kunst der Verführung ist subtil und besteht für mich aus vielen Komponenten .

Das Spielchen ist wie eine Tütensuppe . Man wird kurzfristig satt .

Jeder muss für sich entscheiden wann und ob er aus der Fertigküche aussteigt.

Ich habe es gerade getan . Und im ersten Moment ist es als zieht es mir den Boden unter den Füßen weg . Obwohl ich Selbständig und autark bin . Ich hätte nie gedacht , dass mich das so runterziehen kann .
Schluchz

29.03.2018 10:35 • x 2 #23


N
Ich kenn das ähnlich. Ein Mann der ab und zu, wenn er Lust hat, Interesse zeigt und ansonsten sooft im Stress ist (immer was neues) das er sich tagelang nicht melden kann.

Hab ich keine Lust mehr drauf. Dafür bin ich mir zu schade. Ich finde, das muss anders laufen. Wer Interesse hat, zeigt das auch. Hinhalten lassen muss man sich nicht.

29.03.2018 10:40 • x 3 #24


I
für mich war dieses Spielchen mit ich melde mich auch mal ein Wochenende nicht einfach mal ein Test - ein einmaliger - wie er mit sowas zurecht kommt. Ich habe am Sonntag dann auch einfach geschrieben war im Stress keine Entschuldigung kein nichts. Man merkte es hat ihm nicht gefallen. Klar gab es mal ein kurzes Hochgefühl aber letztendlich interessiert es mich nicht.
Entweder jemand will Zeit mit mir verbringen oder will eben nicht so ein wischiwaschi interessiert mich nicht. Beim letzten Gespräch als ich meinte mich verletze so ein verhalten meint er ja wenn es um dich geht will ich voll da sein....
Und ja klar wenn in der Familie ein Trauerfall, etc. eintritt hab ich vollstes Verständis wenn der Kopf mal woanders ist als wie bei mir aber das soll halt die Ausnahme sein und nicht dir Regel.
Aber im Endefekt will er ja beim nächsten Treffen eine tolle Zeit haben, kuscheln, Gespräche, S., etc. Nur ich kenn mich bei so einem Verhalten schalte ich ab und will nicht das jemand mich berührt, die Gespräche werden oberflächlich gehalten und am besten gar nichts mehr Preis gegeben, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und gegen einen verwendet. Das sind dann die Situationen wo mal jemand zu mir sagte du ziehst nicht nur eine Mauer um dich sondern meherere und zwischen den Mauern hast du Stacheldraht ausgelegt Es ist also keine angenehme Atmosphäre die ich dann schaffe.

Und ich denke ihr habt recht man sollte sich mehr wert sein als wie so ein Verhalten.

29.03.2018 11:31 • #25


A
Zitat von idoless:
Ich habe auch eine Freundin die wird jetzt bald 29 und hat S. kaum Erfahrungen weil sie einfach auf jemanden wartet der ihr was bedeutet (also kaum erfahrungen weil sie eben auch noch nie eine wirkliche Beziehung hatte) eine Andere Freundin hat mit 24 in einem Quartal mehr Männer als ich die letzten 8 Jahre zusammen...


Hallo,

ich habe in meinem bisherigen Leben auch nicht mit vielen Männern geschlafen, aber mit denen ich geschlafen habe, die habe ich geliebt und wir waren einander gefühlsmäßig sehr nahe.

Mir geht es aber auch nicht um die Quantität, sondern um die Qualität.

Wenn ich einen sehr unerfahrenen Mann hätte, der kaum gut küssen kann und unbeholfen an mir rumfummelt, nur an sich denkt und gar nicht weiß, wie man eine Frau mit allen Regeln der Kunst verwöhnen kann, dann würde mir meine Lust....die zwar nicht unbedingt zur Liebe, aber zum S. dazu gehört, völlig vergehen.

Umgekehrt ist es genauso.....ich habe mir damals, wie ich noch viel jünger und unerfahren war, ein Buch gekauft....die perfekte Liebhaberin.
Ich wollte damals wissen, wie reagiert der P. und andere Körperteile eines Mannes, wenn ich dieses und jenes mache. Was bringt ihn völlig um den Verstand.

Ich wollte dem Mann, den ich begehre und liebe, auch ein tolles Erlebnis bereiten.
Aber das ist nicht nur eine Erfahrungssache, sondern da müssen sich zwei Menschen begegnen, die ähnliche Bedürfnisse haben und sich S. auch anziehend finden.....es muss einfach vieles stimmig sein.

Wenn das dann passt, dann wird diese ero. bis ins hohe Alter anhalten können, und das ist doch der Sinn einer Beziehung......und nicht der ständige Wechsel von Partnern.

Für mich persönlich sollte man(n) und auch Frau in einem gewissen Alter genügend Erfahrungen gesammelt haben, um mit dem Partner ein erfülltes S. führen zu können.

Dazu kommt der Spaß an der Freude.....das gemeinsame Ausprobieren , das Lachen dabei, das völlige Loslassen von Anspannungen. Das sich gehen lassen können.
Das hat nichts damit zu tun, dass man sich ständig durch fremde Betten *beep*, aber sich wenigstens auskennt mit dem anderen Geschlecht, sich mal damit beschäftigt hat, was Männer oder Frauen überhaupt anmacht und wie ich das in der Realität umsetzen kann.

P. Filme können diese Erfahrungen jedenfalls nicht realistisch vermitteln!

29.03.2018 12:13 • x 1 #26


N
und was hat das jetzt mit dem thema zutun?!

aber danke für den Buchtipp

29.03.2018 12:17 • x 1 #27


A
Zitat von Nostraventjo:
und was hat das jetzt mit dem thema zutun?!


das bezieht sich auf den Dialog zwischen @idoless und @TinTin1980 #16 und #17 in diesem Thread.

29.03.2018 12:31 • x 1 #28


I
es stimmt was du sagst, es macht nicht die Anzahl an Partner aus ob man Erfahrung hat oder nicht - meinte nur dass diese eine Freundin eben leider noch nie eine Beziehung hatte (obwohl sie sehr hübsch ist und einfach eine totel eine Nette - jedesmal wenn wir unterwegs sind wird sie angesprochen aber leider hat es bis jetzt nie geklappt) und bis auf 1x eine Affäre über 2-3 Monate einfach so kaum erfahrung hat.

Die meiste Erfahrung hab ich mit dem Exfreund mit dem ich zusammenlebte gemacht weil wir einfach miteinander harmoniert haben. Mit anderen hab ich gar nicht harmoniert und es war teilweise ein Krampf. Und zu einer gesunden Beziehung gehört der S. einfach auch dazu und wenn der nicht gut ist wird auch wohl meist die Beziehung darunter leiden.

29.03.2018 12:46 • x 1 #29


A
Zitat von Nostraventjo:
aber danke für den Buchtipp


das Buch gab es damals übrigens auch für Männer wie werde ich ein perfekter Liebhaber , aber das ist doch gar nicht das Thema und meine Intention dazu.

Für mich war, aufgrund dieses Dialogs über ständig wechselnde S. Partner, wichtig zu erwähnen, dass man durchaus nicht immer auf der Suche nach was Neuem sein muss, wenn man sich früh genug mehr mit seinem Partner und sich selbst auseinandersetzen würde und eigene Bedürfnisse von vornherein klar anspricht.

29.03.2018 12:46 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag