TinTin1980
Gast
Hier geht es doch nicht um die Qualität. Mir ging es vielmehr um die Wahrnehmung einer Frau, die schnell und/oder oft mit wechselnden Partnern im Bett landet.
Zitat von idoless:Ich für mich muss sagen mich nervt dieses männliche Denken, denn wir leben im 21 Jahrhundert und ich finde auch eine Frau darf sich ihre S. Bedürfnisse erfüllen ohne von Männern als leicht zu haben gebranntmarkt zu werden
Das war die Ansicht um die es ging. Klar kann man diese Sicht haben, aber das macht sie weder "richtiger" noch "falscher" im Bezug auf die gesellschaftliche Akzeptanz. Ja, wir können alle so tun, als wäre das toootaaaal ok, wenn Frau das so lebt. Empfinde ich aber als Heuchelei, ähnlich wie die große "Akzeptanz" der Gleichgeschlechtlichkeit in unserer Gesellschaft.
Solange wir darüber noch reden müssen, ist es eben nicht normal (d.h. gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert, bevor mir wieder einer mit dem Satz "was ist schon normal?" kommt).
Die Auffassung ist von Mensch zu Mensch zwar unterschiedlich, aber mir kann kaum ein Mann sagen, dass er nicht ein komplettes Repertoire an abfälligen Worten für Frauen hat, die eben schnell und/oder viele Männer haben. Wie gesagt, das darf man doof finden und es anprangern - was aber die Haltung der Masse nicht beeinflussen wird.
Fakt ist: Männer fühlen sich von einer Frau abgeschreckt, die viele Liebhaber hatte - das ist auch eine Frage des Egos. Es gibt nicht umsonst den Spruch mit der Heiligen, der Hausfrau und der H00re. Es mag Ausnahmen geben, die sind aber eben mit der Lupe zu suchen. Solange man Gesetze braucht ("Frauenquote") um die Gleichberechtigung in allen Bereichen des Lebens zu regeln, solange wird es keine echte Gleichberechtigung geben. Das gilt auch in dem Bereich "Männer sind toll, wenn sie viele Frauen hatten, Frauen sind Schl.... wenn sie viele Männer hatten".