35

Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

T
@Atmani und trotzdem bekomme ich nicht den Bogen zu der Unterhaltung zwischen mir und @idoless.

Hier geht es doch nicht um die Qualität. Mir ging es vielmehr um die Wahrnehmung einer Frau, die schnell und/oder oft mit wechselnden Partnern im Bett landet.

Zitat von idoless:
Ich für mich muss sagen mich nervt dieses männliche Denken, denn wir leben im 21 Jahrhundert und ich finde auch eine Frau darf sich ihre S. Bedürfnisse erfüllen ohne von Männern als leicht zu haben gebranntmarkt zu werden


Das war die Ansicht um die es ging. Klar kann man diese Sicht haben, aber das macht sie weder richtiger noch falscher im Bezug auf die gesellschaftliche Akzeptanz. Ja, wir können alle so tun, als wäre das toootaaaal ok, wenn Frau das so lebt. Empfinde ich aber als Heuchelei, ähnlich wie die große Akzeptanz der Gleichgeschlechtlichkeit in unserer Gesellschaft.
Solange wir darüber noch reden müssen, ist es eben nicht normal (d.h. gesellschaftlich anerkannt und akzeptiert, bevor mir wieder einer mit dem Satz was ist schon normal? kommt).

Die Auffassung ist von Mensch zu Mensch zwar unterschiedlich, aber mir kann kaum ein Mann sagen, dass er nicht ein komplettes Repertoire an abfälligen Worten für Frauen hat, die eben schnell und/oder viele Männer haben. Wie gesagt, das darf man doof finden und es anprangern - was aber die Haltung der Masse nicht beeinflussen wird.

Fakt ist: Männer fühlen sich von einer Frau abgeschreckt, die viele Liebhaber hatte - das ist auch eine Frage des Egos. Es gibt nicht umsonst den Spruch mit der Heiligen, der Hausfrau und der H00re. Es mag Ausnahmen geben, die sind aber eben mit der Lupe zu suchen. Solange man Gesetze braucht (Frauenquote) um die Gleichberechtigung in allen Bereichen des Lebens zu regeln, solange wird es keine echte Gleichberechtigung geben. Das gilt auch in dem Bereich Männer sind toll, wenn sie viele Frauen hatten, Frauen sind Schl.... wenn sie viele Männer hatten.

29.03.2018 13:30 • #31


Pantaray
Hi idoless,
Du erwähnst mehrfach den Begriff potenzieller Partner. Weiß er das denn dass er auf dem Prüfstand als solcher steht und von dir auf Partnerqualitäten geprüft wird?
Und will er das gleiche von dir?
Ich habe bisschen den Eindruck für ihn ist es eine lockere und schöne Affäre , die sich durch einen glücklichen Zufall für ihn ergeben hat.
Du hingegen beurteilst ihn danach ob er sich partnerkompatibel verhält und deinen Anforderungen dahingehend entspricht.
Vielleicht will er gar nicht dein Partner sein? Vielleicht will er nur keinen Stress und versucht deinen Ansprüchen zu genügen mit dem melden damit er noch ein wenig eure unbeschwerte liaison genießen kann.
Somit entsteht die Spannung zwischen euch wohl hauptsächlich dadurch dass ihr gar nicht das gleiche wollt. Hat mit dem schnellen S. glaub ich nicht mal was zu tun. Du schreibst hier viel davondass dir das eh zu blöd ist mit ihm und du so einen gar nicht willst als Partner. Ich denke da fängt einfach der Fehler schon an dass du darüber überhaupt nachdenkst ohne zu wissen ob er überhaupt dein Partner sein will.
Er soll sich kontinuierlich melden und darf das nur bei einmaligen Notfällen mal schleifen lassen. Aber wenn er neben dem job studiert und noch ein Kind hat kann ich mir vorstellen dass er nichtmal anstzweise so viel Freizeit hat wie du und jegliche weitere Verpflichtung wie zb regelmäßig melden einfach nur stresst. Würde mir so gehen.
Ich würde nicht sagen dass du ihn gleich direkt drauf ansprechen musst aber irgendwie würde ich schon mal vorfülen wollen ob er für euer Techtelmechtel auch eine langfristigere Perspektive einplant oder gar nicht drüber nachdenkt.
Auch wenn es genau passend für dich wäre dass er so wenig zeit hat und dich nicht so vereinnahmt .... setzt ja trotzdem voraus dass er überhaupt eine Bindung anstrebt.
LG

29.03.2018 13:37 • x 1 #32


A


Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

x 3


A
Ich werde aus ihm nicht schlau - was will er wirklich?

Also ich werde aus DIR nicht schlau. Was willst DU WIRKLICH?

Du schreibst, Du fühltest Dich in den letzten Beziehungen eingeengt. Das willst Du nicht mehr. Du hast Deine eigenen Interessen, Hobbys, Freunde, tollen Beruf etc. - von daher sei eine Fernbeziehung eigentlich optimal.

Auf der anderen Seite denkst Du aber darüber nach, und das nach wenigen Wochen, bzw. 3 Monaten, wo Ihr Euch nur paarmal getroffen habt, ob Du in seine Stadt ziehen würdest.

Auf der einen Seite wünscht Du Dir eine freie Beziehung, wo jeder seine Bedürfnisse leben darf, dann aber wiederum, auf der anderen Seite, hast Du ganz konkrete Vorstellungen, wann Dein Freund sich zu melden hat und erwartest von ihm eine sehr hohe Bereitschaft vorauszuplanen und Deine Bedürfnisse zu erfüllen.

Ich finde, Dein Partner hat in letzter Zeit wahrlich einen Haufen Kram an der Backe, Tod der Großmutter inkl. Organisation der Beerdigung, Probleme im Beruf, nebenher Studium, dann hat er auch noch einen kleinen Sohn. Ich lese wenig von Deinem Mitgefühl und Verständnis für das alles. Meiner Meinung nach darf man in einer Beziehung auch ein Wochenende kurzfristig absagen, bzw. erst am Freitag entscheiden, z.B. ob man fortfahren mag. Oft setzt doch dann erst die Erschöpfung ein und dann sollte mein Partner jedenfalls die Freiheit haben zu sagen, ich möchte nun doch lieber alleine sein, weil ich mich zu erschöpft fühle und erstmal Dinge für mich verarbeiten muss. Das ist doch eigentlich was Gutes. Und schön finde ich es, dass er so achtsam ist und dann lieber das nächste Wochenende mit Dir verbringt, wo er wieder voll für Dich da sein kann.

Wenn er Dir schreibt, dass er Zeit mir Dir verbringen und viel Sechs mit Dir haben möchte, fühlst Du Dich benutzt. Das verstehe ich auch nicht - ist doch schön in einer Beziehung, wenn der Partner das sagt. Dann schreibt er, er hat sich nicht gemeldet, weil er viel Stress hatte - das wiederum lässt Du nicht als Entschuldigung durchgehen. Für mich ist das eine Entschuldigung, bzw. Erklärung und völlig ausreichend. Es kommt ein bissl so rüber, als könne es man Dir einfach nicht Recht machen.

Unterm Strich wirken Deine Ansprüche an ihn auf mich jedenfalls etwas egoistisch. Ich will aber, er soll aber, ich kann doch erwarten. . . - Du wünscht Dir, von Deinem Partner nicht mehr eingeengt zu werden, also solltest auch Du ihn nicht einengen.

29.03.2018 13:43 • x 3 #33


I
@arjuni:
In meiner letzten Beziehung fühlte ich mich eingeengt - Einzahl und nicht Mehrzahl.
ja ich stimme dir zu habe ich alles. Nur - und das habe ich ja bereits erklärt - denke ich nicht wirklich dran zu ihm zu ziehen. Es war ein Gespräch zwischen einer Freundin und mir was ich wiedergegeben habe wo ich vor 1 Jahr gesagt habe sollte es mal sein, hätte ich kein Problem umzuziehen für einen Mann (damals kannte ich ihn noch nicht). Mit dieser Freundin habe ich eben letztens gesprochen weil na klar ich mir bewusst bin dass Distanz niemals leicht ist und sie meinte dass ich das mal gesagt habe und da ging es auch in dem Gespräch draum dass es eine Aussenstelle unweit von ihm gibt. Heißt aber nicht dass ich daheim mit gepackten Koffern sitze und meine Wohnung gekündigt habe.

Du findest ich habe kein Verständnis für seine Situation oh doch habe ich, den ob man es glaub oder nicht auch ich hatte schonmal stress in der Arbeit (5 Tage die Woche jeden Tag 12-14 Stunden gearbeitet und das 7 Monate lang), auch ich habe Menschen verloren die mir was bedeuteten (1 Großelternpaar, 3 Freunde die sich selbst gerichtet haben). Gut ich habe kein Begräbnis organisiert und ja gut ich habe auch kein Kind. Dennoch - und ja so halte ich es immer - finde ich man kann einfach mal sagen du sorry bei mir gehts drunter und drüber ich melde mich Ich erwarte keine stündlichen updates oder sonstiges aber ich denke einfach mal ein Lebenszeichen kann ein jeder mal absetzten weil zumindest ich mache mir teilweise schon Sorgen wenn ich über Tage nichts höre. Was ich aber bei meinen engsten Freunden auch mache wenn ich weiß sie haben privat viel Stress und alles bricht auseinander da erkundige ich mich ja auch was los ist, ob ich ihnen irgendwie beistehen kann, etc. was ich bei ihm genauso gemacht habe

Natürlich kann jeder entscheiden ob er fortfahren mag oder nicht, nur auch ich kann entscheiden ob ich gefahr laufe allein daheim zu sitzen und däumchen zu drehen, oder ob ich mir einen netten Abend mit einer Freundin mache die ich auch nicht so häufig sehe.

und ja ich fühle mich benutzt wenn das erste ist was von ihm kommt nach Funkstille hatte so stress - will S. mit dir. Warum er stress hatte kann ich mir denken trotzdem könnte er mir vl genauer sagen was los war oder eventuell auch nach meinen befinden fragen oder was sich bei mir getan hat (und ja ich weiß jetzt schon das wird mir wieder als egoismus ausgelegt)

29.03.2018 15:13 • #34


A
Zitat von TinTin1980:
Fakt ist: Männer fühlen sich von einer Frau abgeschreckt, die viele Liebhaber hatte - das ist auch eine Frage des Egos. Es gibt nicht umsonst den Spruch mit der Heiligen, der Hausfrau und der H00re. Es mag Ausnahmen geben, die sind aber eben mit der Lupe zu suchen.


mein Mann, damals selbständiger Sportkaufmann, stand im Jahr 2000 nach 5 monatigem Verliebtsein mit seinem Rücksack vor meiner Tür und meinte, es wäre doch blöde, jede Nacht wieder nach Hause zu gehen. Nur mit mir wollte er leben. Wir zogen dann auch ziemlich schnell zusammen.

Ich hatte mit diesem Mann (meinem späteren EM) am ersten Tag geschlafen, obwohl ich voher 5 Jahre keinen Mann an mich ran ließ. Wenn es passt, dann passt es und wir haben es nie bereut. Deshalb war ich aber keine *beep*......

29.03.2018 19:00 • #35


Pantaray
Zitat von idoless:
und ja ich fühle mich benutzt wenn das erste ist was von ihm kommt nach Funkstille hatte so stress - will S. mit dir. Warum er stress hatte kann ich mir denken trotzdem könnte er mir vl genauer sagen was los war oder eventuell auch nach meinen befinden fragen oder was sich bei mir getan hat (und ja ich weiß jetzt schon das wird mir wieder als egoismus ausgelegt)


Ich glaube da liegt genau der Denkfehler. ... du hast eine Anspruchshaltung ihm gegenüber, die worauf genau begründet ist? Also er hat dir gegenüber diese Verpflichtungen (melden, nach deinem Befinden fragen usw) auf welcher Basis? Du erwartest diese Dinge von ihm als fester Partner, aber er will vielleicht wirklich nur den Spaß und die Leichtigkeit, mal vom Alltag abschalten ... fertig. Er soll sich dir gegenüber verhalten dass du keinerlei Zweifel an seinem Interesse haben musst, aber wenn er vielleicht nicht das grosse Interesse hat? Dann erwartest du dass ein Fisch auf den Baum klettert, was er nie tun wird.
Wenn es dir so wie es ist nicht gefällt, hak ihn ab und wende dich anderen Dingen zu. Du schreibst ja selbst du lachst dann schnell drüber. Dann tu genau das und verabschiede ihn. Aber erwarte nicht dass er sich ändert.
Oder akzeptiere ihn so wie er momentan ist und schau was sich noch entwickelt oder eben nicht.
Du willst dich vielleicht vor Kummer schützen. Kann ich gut verstehen. Aber dann steh auch zu deinen Entscheidungen, also all in oder all out. Aber so auf Halbmast und mit angezogener Handbremse wird es nur immer krampfiger werden.

29.03.2018 19:01 • x 2 #36


T
Zitat von Atmani:

mein Mann, damals selbständiger Sportkaufmann, stand im Jahr 2000 nach 5 monatigem Verliebtsein mit seinem Rücksack vor meiner Tür und meinte, es wäre doch blöde, jede Nacht wieder nach Hause zu gehen. Nur mit mir wollte er leben. Wir zogen dann auch ziemlich schnell zusammen.

Ich hatte mit diesem Mann (meinem späteren EM) am ersten Tag geschlafen, obwohl ich voher 5 Jahre keinen Mann an mich ran ließ. Wenn es passt, dann passt es und wir haben es nie bereut. Deshalb war ich aber keine *beep*......


ich zitiere: Es mag Ausnahmen geben, die sind aber eben mit der Lupe zu suchen

29.03.2018 19:10 • x 1 #37


Eswirdbesser
Hallo idoles, du magst deine Freiheiten und nicht eingeengt werden. Das ist so vollkommen in Ordnung.

Haarig wird es für dich, wenn er dich spiegelt, dann möchtest du Verlässlichkeit.

Hm, das ist ein wenig schwierig, oder was meinst du.

29.03.2018 19:30 • x 1 #38


A
Zitat von Heartbreakhotel:
Guten Abend .
Ich bin neu hier und habe heute erst mal viel gelesen in den treads hier und ich muss sagen da fliegt einem das Blech weg was man hier so liest . Von Deinem Beitrag fühl ich mich angesprochen weil ich habe ( oder hatte ) auch so ein Exemplar , welcher nicht weiß , was er will .


@Heartbreakhotel schreibt gestern Abend einen Einstiegspost, weil sie sich austauschen möchte in einem Forum........

Die erste Antwort:
Zitat von TinTin1980:
Und wegen Frauen wie dir, verdienen die Verleger Unmengen an Geld. Bitter eigentlich. Es geht um die Person und nicht um Pauschalität. Sowas kaufen echt nur Frauen, die ewig rumhirnen.


tja, da fällt einem nichts mehr zu ein, oder?

@Heartbreakhotel bedankt sich etwas irritiert:

Zitat von Heartbreakhotel:
Danke für die freundliche Begrüßung . Wer sagt dass ich diese Bücher kaufe ? Und was machst Du hier wenn nicht rum Hirnen ? Golf spielen ?


dann schreibt der User @TinTin1980 :


Zitat von TinTin1980:
Ich helfe... Aber eher mit der Holzhammer-Methode. Diese Bücher von denen du redest sind Müll und genau auf die Emotionalität von Frauen zugeschnitten. Punkt ist: für Frauen sind Emotionen Wahrheit. Das gilt aber nicht für Männer. Das zu verinnerlichen fällt vielen schwer.


Daraufhin @Heartbreakhotel :


Zitat von Heartbreakhotel:
Für Männer sind Emotionen also eine Lüge ? Wie aufschlussreich ! Weißt du überhaupt was du da redest oder jonglierst Du nur mlt den Worten um der Worte willlen . Und Deine Texte strotzen vor Pauschalisierung und Überheblichkeit . Verzichte auf Deine Hilfe vor allem weil Du noch nicht mal mein Problem kennst . Bist du eigentlich schon über 18 ? Unglaublich . Antworte Dir nicht mehr


Antwort @TinTin1980 :

Zitat von TinTin1980:
Du jonglierst grade, da du Schlüsse aus meinen Worten ziehst, die da nicht stehen. Ich sagte nichts von männlichen Gefühlen und Lüge.
Wenn du mit klaren Ansagen nicht klar kommst, ist ein Forum vielleicht nicht das richtige für dich.
Was du als Überheblichkeit ansiehst, ist in meiner Auffassung Selbstbewusstsein. Da du offensichtlich grade eine Trennung hinter dir hast, bist du angeschlagen. Von daher ist deine Reaktion nachvollziehbar.



So kann man neue Mitglieder auch vergraulen, nur habe ich damit ein ganz anderes Problem......und wenn das ein konstruktiver Austausch sein soll, dann habe ich das wohl als Frau falsch verstanden.

......obwohl ich erst eine kurze Zeit angemeldet bin, lese ich seit Jahren hier im Forum......auch die Beiträge von @TinTin1980 kenne ich ganz gut und habe sie meistens geschätzt..
Deshalb bin ich mehr als enttäuscht und überrascht über diese teilweisen überheblichen und abwertenden Antworten, kannte ich vorher gar nicht..

Vielleicht möchtest du @TinTin1980 mal über dich erzählen und nicht nur mit der Holzhammer- Methode anderen Leuten Ratschläge erteilen, die keiner nachvollziehen kann.

29.03.2018 19:47 • x 1 #39


T
Was möchtest du denn hören? Konkrete Fragen mag ich sehr gerne.
Darf ich diese Beziehungsratgeber nicht einfach scheußlich finden? Sie sind genau darauf zugeschnitten, was Frau lesen will. Das nenne ich dann Abzocke, da sie den Mann pauschalisieren und ihm jedwede Individualität absprechen. Es ist nunmal auch so, und davon kann ich mich nicht freisprechen, dass die Themengebiete sich immer und immer wiederholen. Da setzt auch irgendwann Frustration ein.

Und ja, WENN Frauen sich gerne so abwerten, dann führe ich ihnen vor Augen, wie falsch das ist - per Holzhammer. Warum? Weil man so das Ego und den eigenen Stolz provozieren kann, in der Hoffnung, dass die Frauen dann sagen: JETZT ERST RECHT. Ich möchte helfen, darum bin ich hier schon lange angemeldet. Was habe ich in den Jahren gelernt? Streicheleinheiten bringen gar nichts. Aber eben, wenn man sie an Stolz und Ego packt. Vielleicht für dich nicht nachvollziehbar, aber das muss es nicht sein.

29.03.2018 19:54 • x 1 #40


A
Hörte sich alles ganz logisch an, nur der letzte Satz war überflüssig, schade

29.03.2018 20:01 • #41


T
Der letzte Satz war Abgrenzung. Ich muss mich nicht für mein Handeln rechtfertigen, obwohl ich es für dich gerne getan habe, noch bin ich deiner Wertung unterlegen. Sie ist mir schlichtweg egal.

29.03.2018 20:03 • #42


A
Zitat von TinTin1980:
Der letzte Satz war Abgrenzung. Ich muss mich nicht für mein Handeln rechtfertigen, obwohl ich es für dich gerne getan habe, noch bin ich deiner Wertung unterlegen. Sie ist mir schlichtweg egal.


wie anstrengend manche Männer sind, unglaublich. Ich erwarte von niemandem eine Rechtfertigung, weil ich mich selbst nicht rechtfertigen möchte.
Nur ist es mir nicht schlichtweg egal.......wenn ich in einem Forum schreibe und lese, wie manche Menschen den Frust anderer Leute über sich ergehen lassen müssen. Das unterscheidet dann anscheinend doch Männer von Frauen

Das war es dann auch für mich zu diesem Thema!

29.03.2018 20:18 • #43


T
Zitat von Atmani:
Ich erwarte von niemandem eine Rechtfertigung, weil ich mich selbst nicht rechtfertigen möchte.
Nur ist es mir nicht schlichtweg egal.


Schon wieder missverstanden. Ich habe mich gerechtfertigt, weil ich es wollte, nicht weil DU es wolltest. Die WERTUNG ist mir egal, nicht deine Meinung. Deine WERTUNG im übrigen:

Zitat von Atmani:
wie anstrengend manche Männer sind, unglaublich


Merkste was?

Zitat von Atmani:
as unterscheidet dann anscheinend doch Männer von Frauen


Pauschalisierungen passen nicht zu dir.

29.03.2018 20:22 • x 1 #44


A
Zitat von TinTin1980:
Die WERTUNG ist mir egal, nicht deine Meinung. Deine WERTUNG im übrigen:



Merkste was?




nur weil ich etwas sehr anstrengend finde, ist das für mich keine Wertung, das muss man doch noch äußern dürfen.........velleicht passen Pauschalisierungen nicht zu mir, aber auch nicht zu dir!

29.03.2018 21:22 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag