Werde ich betrogen?

S
Ich (26) muss es einfach mal niederschreiben und vielleicht möchte ja jemand etwas dazu sagen.

Alles fing an vor gut zwei Jahren. Ich kam zu meiner neuen Praktikumsstelle (für die Ausbildung) und lernte dort meine Kollegen kennen. Eine davon, war ihre Mutter. Wir verstanden uns gut und waren fachlich auf einer Ebene. Sie erzählte mir von ihrer Tochter und dass sie sich von ihrem langjährigen Freund getrennt habe.

Kurze Zeit später fing ihre Tochter in dem gleichen Haus ihre neue Arbeitstelle an und wir flirteten direkt miteinander. Es dauerte nicht lang, da lud ich sie auf ein Feierabend B. ein, sie kam mit in meine Wohnung. Wir verstanden uns sehr gut, küssten uns, verabschiedeten uns. Sie kam ab diesem Abend, jeden Abend. Gleich am zweiten Abend schliefen wir miteinander und zwei Monate später (Jnauar) zog sie bei mir ein. Im April wechselte sie ihren Arbeitsplatz. Eigentlich lief alles ganz gut, auch wenn wir wenig unternommen haben. Dann sagte sie allerdings, dass ihr die Wohnung zu klein wird (ca 42 qm) und wir umziehen sollten. Ich hatte erst meine Zweifel, stimmte dann aber zu...womit ich im Nachhinein unzufrieden bin.

Wir zogen in eine größere Wohnung, bewegten uns aber noch weniger. Die Gestaltung der Wohnung lag in Ihrer Hand, ich hatte kaum was dazu zu sagen. Es war mir vieles aber auch egal, weil mir sowas nicht wichtig ist. Unsere Beziehung lief irgendwie schon, aber es gab keine Highlights, weil beide den Ar. nicht hochbekommen haben. Sie hat keine/kaum Freunde und ich hab mich, da neue Stadt, von Anfang an auf sie konzentriert.

Vor zwei/drei Monaten gabs die erste Trennung, für einen Tag...weil sie so nicht weitermachen wollte. Kurz darauf lernte sie einen meiner Arbeitskollegen kennen, schrieb viel bei Facebook mit ihm, via Handy....und immer wenn ich nur in die Nähe ihres PCs kam, tat sie alles, damit ich ja nicht auf ihren Bildschirm schauen konnte... Wir hatten keinen S. mehr, auch wenn ich es versucht habe. Mir fiel aber auf, dass sie mehr auf ihre Körperbehaarung und Unterwäsche achtete. Eines Abends sagte ich ihr, dass ich sie liebe und es kam nur ein „Ich mag dich auch“ zurück. Daraufhin sprach ich an, das ich mir sorgen mache und wir entschlossen uns die Beziehung zu beenden.

Sie hat mir mal erzählt, dass sie ihren Ex Freund, also meinen Vorgänger, insgesamt mit 3 Kerlen betrogen hat (keine ONS!) und Liebe und S. sehr gut trennen kann.

Ich wollte kämpfen, wollte am Sonntag mit ihr Essen gehen. Sie sagte Sonntag Mittag mit einer SMS ab, bzw. schon Samstag Abend gegen 22 uhr. Ich war geschockt, wollte dann aber noch einmal mit ihr über die Beziehung usw. reden. Am Sonntag wollte sie aber nicht, dafür am Montag morgen.
Wir haben geredet, sie hat geweint. Sie fragt, warum ich sie nicht geheiratet hätte, dann wäre sie nicht weggelaufen. Zeigt mir den Zettel, auf dem wir Namen für poetentielle Kinder geschrieben haben. Ich hab' versucht mich ihr körperlich zu nähern. Wir haben uns geküsst und uns gestreichelt. Dann blockt sie ab mit „Das darf man nicht!“ Dann geht das Streicheln und das anmachen von ihr aus, ich geh drauf ein, sie blockt wieder ab.

Dann erzählt sie mir, dass sie einen Film geschaut hat Sonntag abend. Einen Film, von dem ich nie dachte, dass sie sich den alleine ansieht. Montag Nachmittag bei der Arbeit erzählt mir mein Kollege, der mit dem sie so viel Kontakt hat(te), er habe Sonntag Abend einen Film gesehen. Zufälliger weise war es der gleiche. Und Inglourious Basterds ist nun nicht so neu, als dass es nur Zufall sein könnte, oder?

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mich ganz kräftig verarscht.

27.03.2014 08:51 • #1


M
Hey Sean!
Klingt leider danach. Sehr unreif und nicht nachvollziehbar.
Du sollst sie heiraten? Warum?
Das will sie doch gar nicht. Eher hat sie einen ausgeprägten Geltungsdrang und lebt den wohl bei der Arbeit zu gerne aus.
Sie kann Liebe und S. trennen. Gratulation.
Beziehung wäre für mich keine Option. Lg

27.03.2014 11:01 • #2


A


Werde ich betrogen?

x 3


sven11
Es würde mich wundern wenn es nicht so wäre das sie einen anderen hat.
Ich lese da keine ernsthaften Ambitionen von ihrer Seite heraus. Sie spielt mit Dir in gewisser Weise. Dies kann man vorallem deutlich erkennen wie sie sich verhält als Du versucht hast ihr näher zu kommen, sie es dann blockt und umgekehrt das Spiel dann von ihrer Seite wieder losgeht und sie es dann, wenn Du darauf einsteigst, wiederum blockt.
Und wenn ich das mit der Hochzeit lese geht mir gleich der Hut hoch. Sie versucht den Fehler auf Dich abzuwälzen, das Du an dem scheitern der Beziehung schuld wärst. Vielleicht fehlt mir auch einfach noch genaueres Hintergrundwissen doch so wie Du es geschrieben hast lässt es mir keine anderen Schlüsse zu.
Ähnliche Erfahrungen musste ich leider auch schon machen. Es hat keinen Sinn um sie zu kämpfen da sie Dich früher oder später enttäuschen wird selbst wenn ihr wieder zusammen kommt.

27.03.2014 13:00 • #3


K
Hey...

na, also heiraten? und dann wär alles gut?
super Einstellung....

das einzige was ich aus dieser geschichte lese ist, dass du
jederzeit für sie austauschbar bist....so leid es mir tut...

lg

27.03.2014 13:07 • #4


S
Danke für eure Antworten

Jetzt hat meine Mutter, ohne mein Wissen, ihr auch noch einen Brief geschrieben, in welchem steht, dass ich an der Trennung kaputt gehen würde und sie die Frau meines Lebens sei...und sie doch ehrlich zu mir sein soll...

Das geht auch irgendwie gar nicht, muss ich meiner Frau Mama auch nochmal sagen....

Auf jedenfall will sie nun Montag nochmal mit mir über den Brief reden... ist ja auch irgendwie ihr gutes Recht. Und ich werd die Chance nutzen sie auf die Sache mit dem Film anzusprechen....
Zudem werd ich auf keinen Fall körperliche Nähe suchen, oder zulassen. Ich werd nicht länger dableiben als nötig....und ich hoffe, ich lasse mich nicht einlullen...

Dabei war ich eigentlich seit gestern Abend wieder gut drauf und hab nach vorn geblickt. Das gestaltet sich alles durchaus kompliziert....

27.03.2014 23:19 • #5


R
Zitat:
Auf jedenfall will sie nun Montag nochmal mit mir über den Brief reden

Wie willst du denn über einen Brief deiner Mutter mit ihr reden?
Ich würde das nicht tun. Distanziere dich doch bitte davon. Du kommst da in eine Rechtfertigungs- und Veteidigungsrolle.
Untersage deiner Mutter, in Zukunft solche Aktionen zu starten. Wer die Frau deines Lebens ist, bestimmst du und überbringst die Botschaft selbst. Diese Dame scheint es nicht zu sein.
Irgendwie sind da zuviele Mütter im Spiel.

27.03.2014 23:28 • #6


S
Danke für den Tipp mit dem Distanzieren. Das werd' ich ihr Montag auch so sagen. Ich hab ihr ja auch schon gesagt, dass ich es schei. finde, dass meine Mutter ihn überhaupt geschrieben hab. Ich bin 26.... für meine Mutter scheinbar noch kein Alter....

Genau wie ich meiner Frau Mama untersagen werde, so etwas noch mal zu tun und was das bitte soll...ich hätte es gleich tun sollen, als ich es erfahren hab....aber ich bin so ein blöder Harmoniesüchtling...

Das Gespräch werd' ich mit ihr trotzdem suchen. Allein weil ich das mit dem Film (und alle weiteren Gedanken diesbezüglich) ansprechen möchte... allein um mein Gesicht zu wahren bzw... ihr zu zeigen, dass ich die Auffälligkeiten gesehen habe...

27.03.2014 23:33 • #7


S
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab nochmal ne Frage

Ich arbeite mit dem Kollegen, von dem ich denke, dass sie ihn trifft, ja gemeinsam. Ich hab' mal auf sein Verhalten mir gegenüber geachtet und mir will nichts besonders auffälliges ins Auge springen. Normalerweise würd ich ja denken, dass er, wenn es so wäre, mir irgendwie aus dem Weg geht oder so ähnlich....zumal er eh nicht so der Selbstsichere Typ zu sein scheint....redet nicht mit Fremden, fühlt sich in Menschenmengen unwohl....

Außer wenn ich meine Beziehung anspreche....bzw. Ex. Beziehung (um zu sehen wie er reagiert) geht er nicht darauf ein. Aber das an sich muss ja auch erst mal nichts heißen. Wir kennen uns ja nicht wirklich...Oder ist es dann normal? Ihn wirklich fragen ob er sich mit ihr trifft, will ich eigentlich auch nicht, weil das wäre ja ihre Aufgabe, wenn ich sie Montag frage....wobei ich mir auch da nicht sicher bin. Was bringt mir das Wissen? Im Endeffekt ja eigentlich nichts. Wahrscheinlich sollt ich Montag nur das nötigste machen und dann den Kontakt abbrechen......

28.03.2014 23:06 • #8


S
Falls sich jemand für die Entwicklung interessiert:

Ich habe Sie heute getroffen um gewisse Dinge zu regeln. Anschließend waren wir Kaffee trinken. Dort habe ich ihr gesagt, dass ich sie liebe und sie zurück will. Dass ich mit ihr Alt werden will und einen Neuanfang möchte. Aber auch, dass ich nicht mit ihr zusammen ziehen will und das alles so wird wie vorher. Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt keine Antwort will, sondern sie nachdenken soll, was sie will.
Ich will das sie sich entscheidet, damit ich weiß, ob die Hoffnungen, die ich habe, berechtigt sind...oder ich damit abschließen kann.

31.03.2014 14:54 • #9


Olli69
Zitat von SeanBrooks:
Wahrscheinlich sollt ich Montag nur das nötigste machen und dann den Kontakt abbrechen......


Das wäre wohl besser gewesen. Wahrscheinlich hast du dich heut nur nochmal zum Drops gemacht.

Nicht jeder kann mit Harmoniesüchtigen um. Zum Ausnutzen taugen sie jedoch bestens.

Fazit: Vorsicht, sonst kommt der Tag der großen Reue.

31.03.2014 15:04 • #10


S
Ich weiß, dass ich sie zurück will. Und ich habe das Gefühl, dass das auch von ihrer Seite nicht ganz vorbei ist (Sie hat mir zugestimmt, dass das mit uns noch nicht ganz vorbei ist, meldet sich ab und an). Ich hab ihr beim letzten Treffen gezeigt, dass ich nicht mehr alles mache, was sie sagt, worum sie mich bittet...

Samstag Abend schrieb sie mir eine SMS und teilte mir mit, dass sie auf der Autobahn liegen geblieben ist und ihr Auto im Allerwertesten ist, dass sie Angst hatte und ihr Dad nun das mit dem Auto regelt. Ich habe sie gefragt, ob es ihr gut geht und was passiert ist. Weiter nichts...

Jetzt spuckt in meinem Kopf rum, dass ich sie anrufen solle um sie zu fragen, ob sie sich erholt hat. Mich interessiert wie es ihr geht, ich würde gern ihre Stimme hören...und ich hätte gern, dass sie mich fragt. Die Gefahr besteht allerdings, dass sie gar nicht erst ran geht....nicht da ist...whatever...oder wart ich einfach noch eine Woche....(hab dann Geburtstag) und schau ob und wie sie sich meldet...

Sean Brooks

07.04.2014 10:49 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag