201

Ich werde alles verlieren

Dann
Hallo miteinander,
ich brauche ein Ventil und Rat
Wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft und umgebaut, gleichzeitig unser 2tes Kind bekommen.
Die letzten Jahre waren aus vielerlei Hinsicht sehr schwer. Ich habe geackert wie ein blöder.
Vor 3 Monaten hatten wir einen Streit weil ich mich Einsam fühlte in der Beziehung, meine Frau ging sofort auf Angriff.
Sie hätte eine Mauer um sich errichtet und dass mein Impulsives verhalten Schuld daran sei.
Seit dieser erkenntnis hab ich stark an mir gearbeitet und einiges geändert, Prioritätenwandel trat umgehend ein.
Doch leider zeigten die nächsten Wochen dass auch dass es wohl nicht reicht den Stress und die hetze abzulegen und gelassen zu bleiben.
___________________________________________________________________________________________________
Seit 2 Jahren führe ich eine Einseitige Beziehung, ich habe Annäherungsversuche gestartet, versucht für Zweisamkeit zu sorgen aber nichts half. Es wurde eher belächelt und nicht angenommen.
Schwierig wurde es auch da die Kinder noch so klein waren und wir kaum Zeit zu zweit hatten. Ausser Babyphone, Sofa und TV.
Nach dem Streit haben wir uns irgendwann wieder umarmt, sie gab mir sogar Abschiedsküsse wenn einer von uns Abends fort ging. Der andere immer bei den Kindern. Irgendwann verfinsterte sich aber die Lage. Langsam aber stetig.
Ein Monat nach dem Streit wurde bei mir Burn out mit Depression festgestellt. Gleichzeitig fand ich indizien dass meine Frau seit 7 Monaten jemand anderen trifft und ihm schon länger schreibt.
Sie weiss noch nicht dass ich diese Dinge weiss. Sie ist abweisend, schlägt nichts vor zur Besserung und weicht bei Annäherung zurück. Ich glaube sie plant tatsächlich die Zukunft mit diesem anderen Mann.
Momentan Leide ich so unfassbar. Meine Psyche hält es zeitweise nicht aus, ich Versuche stark zu sein für meine Kinder.
Leider liebe ich sie immer noch, ziemlich Krank. Ich kann nicht verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann. Sie hat nicht mal versucht diese Beziehung zu retten. Ich habe auch Angst die Kinder zu verlieren da sie sehr Stur sein kann und sich alles so zurecht legt wie sie es gerne hätte. Finanziell wird das für mich auch ein desaster. Und das Haus werde ich wohl u.a. auch aus dem Finanziellen aspekt an Sie verlieren.
Alles gegeben und alles verloren.
Ich würde ihr gerne den Gang zur Eheberatung vorschlagen aber ich weiss nicht wie.
Ich weiss nicht weiter.

07.09.2023 20:43 • x 3 #1


Charla
Hallo @Dann

Tut mir leid, was du gerade durchmachst. Es kommt leider oft vor, dass eine Beziehung den Stress wegen eines Hausbaus und gleichzeitig auch noch für Kind und einen Säugling zu sorgen und die Verantwortung zu übernehmen Paare an die Grenzen bringt.

Sie hat sich, anstatt ernsthaft mit dir nach Lösungen zu suchen, auch in Anbetracht euer Kinder, den leichteren Weg gewählt und sich auswärts umgeschaut.

Auf mich macht es den Eindruck als hätte sie sich schon viel länger von dir entfernt, sie wirkt entschlossen.

Rede nochmal ernsthaft mit ihr, mache dazu einen Termin aus, in dem ihr beide Ruhe habt und euch gegenseitig zuhört und ausreden laßt, dann ist der andere dran. Nicht totreden, sondern Fakten auf den Tisch legen. Pro famila oder Caritas können euch unterstützen und beraten sofern das gewünscht ist.

Lasse dich in deiner Situation unbedingt vorab von einem Anwalt für Familienrecht beraten was im Falle einer Trennung auf dich zukommen könnte, das kann dir helfen einen Überblick zu bekommen. Kostet ca. 220,00 Euro, die im Falle einer Scheidung dann von ihm angerechnet werden können.

Sorge gut für dich, vielleicht ist eine Tagesklinik für dich geeignet ?

Alles Liebe und Gute und einen ruhigen Abend !

07.09.2023 21:51 • x 5 #2


A


Ich werde alles verlieren

x 3


Milly85
Ich würde die damit konfrontieren, dass du etwas ahnst und dir die Chat Verläufe zeigen lassen ! Das macht NORMALERWEISE JEDER PARTNER ohne zu Murren , wenn man nix zu verbergen hat!

Ob du das Haus an sie verlierst ist nicht sicher , ob sie dich auszahlen kann ist die Frage - sonst kommt euer schönes Haus einfach mal WEG! das sollte Madame auch klar sein!

Das Haus das vielleicht mal für die kids gedacht war - futsch. Finanzielle Rücklagen - futsch, könnt ihr gleich für die Scheidung aufbrauchen.

Du musst deinen Stolz finden und sie nicht einfach machen lassen was sie will! Die trampelt auf dir herum obwohl DU der MANN in eurer Konstellation bist! Hau doch mal auf den Tisch!

07.09.2023 22:31 • x 2 #3


alleswirdbesser
Zitat von Dann:
Irgendwann verfinsterte sich aber die Lage. Langsam aber stetig.
Ein Monat nach dem Streit wurde bei mir Burn out mit Depression festgestellt.


Zitat von Dann:
Sie hat nicht mal versucht diese Beziehung zu retten.

Was erwartest du von ihr und wie sollte die Rettung aussehen? Bist du in Behandlung? Denkst du sie könnte dich heilen?

07.09.2023 22:39 • x 1 #4


Gorch_Fock
Hi Dann, sehr oft ist on Fällen wie Deinem dann die Wunschliste auch abgesrbeitet bei den Partnerinnen. Zwei Kinder, Haken dran. Versorgungssicherheit durch arbeitenden Mann, Haken dran. Aber emotional hat sie sich halt meilenweit entfernt. Du kannst Dich zwar temporär verändern, ob dies aber reicht, ist schwer zu kalkulieren. Fakt ist: Geht sie, zahlst Du. Emotional wie finanziell. Zweimal Kindrsunterhalt und ggf. Trennungsunterhalt wenn verheiratet. Du solltest Dich techtlich beraten lassen, damit Du auf diesen Fall vorbereitet bist.

07.09.2023 22:42 • x 6 #5


Elfe11
Gibt es auch etwas, was du im Fall einer Trennung gewinnen kannst?

07.09.2023 22:50 • x 4 #6


K
@Dann
Zitat von Dann:
würde ihr gerne den Gang zur Eheberatung vorschlagen aber ich weiss nicht wie.

Bitte sie um ein Gespräch und dein Vorschlag.

07.09.2023 22:58 • x 3 #7


stream
In mein Umfeld schon öfters sowas passiert.
Mann arbeitet hart um Haus zu finanzieren. Frau nimmt das als selbstverständlich.
Und später wenn Frau sich fremdverliebt, natürlich als Mann am alles schuld ist.

07.09.2023 23:04 • x 5 #8


Dann
Zitat von alleswirdbesser:
Was erwartest du von ihr und wie sollte die Rettung aussehen? Bist du in Behandlung? Denkst du sie könnte dich heilen?

Momentan sehe ich das nur bei einer Paarberatung. Ich würde gerne die verpassten Dates nachholen. Ein Wochenende wegfahren. Aber da hat sie direkt abgelehnt.
Es war alles so einseitig :/

07.09.2023 23:07 • x 2 #9


Dann
Zitat von Elfe11:
Gibt es auch etwas, was du im Fall einer Trennung gewinnen kannst?

Schwer zu beurteilen. Höchstens Freiheit von all den Verpflichtungen. Von all der Arbeit. Endlich mich um meine Ziele zu kümmern. Aber man ist nun mal Vater, Familie auch um dies zu genießen. Um dafür zu sorgen. Und zurückzustecken um sich gut um die Kinder kümmern zu können.

07.09.2023 23:11 • x 4 #10


Dann
Zitat von alleswirdbesser:
Bist du in Behandlung?

Ja aber wie, ich gebe diesem Umstand u.a. die Schuld. Tatsächlich geht es mir 40% besser. Aber der Umstand zieht mich immer wieder auf den Meeresboden.

07.09.2023 23:13 • #11


Milly85
@Dann gehst du auch auf meine Sachen ein?

07.09.2023 23:17 • #12


K
@Dann
Zitat von Dann:
Ein Wochenende wegfahren. Aber da hat sie direkt abgelehnt.

Könnt ihr überhaupt noch miteinander vernünftig reden?

Wenn du da eine Mauer siehst wo kein hindurch kommen ist,wie wäre es mit einem Brief?

Oder

Ein Blumenstrauß, ein Termin bei der Mass. und ein Abendessen wenn Sie nach Hause kommt.

Zitat von Dann:
Ein Wochenende wegfahren. Aber da hat sie direkt abgelehnt.

Sie sagst dir auch Warum sie nicht wegfahren möchte mit dir?
Zitat von Dann:
Sie hätte eine Mauer um sich errichtet und dass mein Impulsives verhalten Schuld daran sei.

Was ist vorgefallen? Wenn du darüber schreiben möchtest.

07.09.2023 23:20 • x 3 #13


L
@Dann
Was Denkst Du, wirklich, Liebt Sie Dich noch ? Ist da Tatsächlich ein anderer ? bist Du Dir dem wirklich 100% Sicher ?

07.09.2023 23:26 • #14


Dann
Zitat von Milly85:
gehst du auch auf meine Sachen ein?

Jaja, keine Eile leider war in der Vergangenheit gerade dieses Verhalten Trigger für Sie. (U.a. durch den Stress) und Momentan erarbeite ich genau die Themen für ein ruhiges aber deutliches Gespräch. Emotionale Gespräche hatten wir schon. Habe auch schon überlegt einen Monat abzuhauen damit sie rafft was passiert. Aber der Faktor Kinder und eventuell Affäre lässt das nicht zu.

07.09.2023 23:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag