Ich habe Angst Sie ganz zu verlieren - warum direkt Schluss?

S
Hallo zusammen,
ich brauche mal einen Rat. Man sagt ja schreiben befreit und es entlasstet einen. Das Jahr 2012 war für mich ein hartes Jahr. Viele Rückschläge erlitten. Suizid versuch bis hin zum Klinik Aufendhalt. Aber das was 2012. Ich habe mir geschworen 2013 es anders zu machen vor allen Dingen richtig zu machen. Und so packte ich mein Leben an und krempelte es komplett um. Ich bin auf einen guten weg. Hatte auch viel erreicht. Wohnte endlich alleine und die ganzen altlasten waren so gut wie beseitigt.
Nun denn, so konnte ich dann wieder mein Hobby ausüben, und fuhr mit dem Moped zum Hubraum. Und durch ein belanglosen Eintrag bei FB lernte ich jemanden kennen. So es wurde geschrieben... Dann wurde mal telefoniert, wie das nun mal so ist. Dann kam dann mal die Frage, ob man nicht zusammen über ein langes WE weg fahren könnte was man dann auch getan hat. So erstmal bis dahin...
Sie hat einen anstrengenden Job, wo sie unter der Woche nicht im Lande ist. Ihr Ex Freund hatte sie nach 4 jähriger Beziehung dieses Jahr im März vor die Türe gesetzt. Und wohnte von dort an bei einen Freund in einen Zimmer. Wir sind im Mai zusammen gekommen, und ich habe ihr angeboten, mich um diverse Sachen, wie Wäsche etc zu kümmern, damit Sie etwas weniger Stress hat. Und den Rücken frei hat. Ihr Auto ging zwischenzeitlich kaputt was ich dann auch noch repariert habe. Alles so sachen, die man in einer Beziehung halt macht. Als Sie Sonntags abends richtung arbeit das Haus verlies war noch alles in Ordnung. Schrieb mir auch noch Montags morgens das alles ok ist und das sie gut angekommen ist. Soweit so gut. Alles jut dachte ich....
Montag morgen habe ich irgendetwas gegessen was mir richtig auf den Magen geschlagen hat. Ich weiß nicht was es war auf jeden Fall hatte ich mich 2 mal auf der Arbeit übergeben und bin dann nach Hause gefahren.
Da ich mir dachte, das ich sie nicht belasten möchte mit der kleinigkeit habe ich ihr nicht geschrieben, das ich jetzt nach Hause fahre. Da ich noch einen Nebenjob habe und ich an dem Tag Dienst hatte und den Kollegen nicht erreicht habe, habe ich über FB gesagt, das ich Krank bin. Und habe mich dann hingelegt. Morgens schaute ich auf mein Handy, und sah dann das sie mich angeschrieben hatte, wie es denn sein konnte das ganz FB bescheid weiß das ich krank bin und sie halt eben nicht. Ich habe ihr versucht das zu erklären warum.. Von da an veränderte Sie ihr komplettest Verhalten mir gegenüber. Es wurde nicht mehr geschrieben. Es kam kein Anruf mehr. Ein HDL schon gar nicht mehr. Ich habe dann versucht Sie anzuschreiben und gesagt, das ich Angst habe Sie zu verlieren. Alles über Messanger. Mir wurde dann vorgeworfen, das ich nicht erlich zu ihr und zu mir selbst bin..... Darauf hin habe ich versucht sie zu erreichen... Ich wurde weg gedrückt. Erst 2 Tage später haben wir dann mal telefoniert.... Und ich habe ihr gesagt das es mich nicht anders gibt wie ich bin, ich bin nicht perfekt. Na ja sie kan dann noch das WE zu mir. Schlief dann noch in meinen Bett Freitags und Samstag morgen kann dann die Message das Sie am Abend nicht mehr zurück kommen wird. So wurde dann meine schlimmsten befürchtungen war. Ich bat sie die Klamotten so schnell wie möglich zu holen, weil ich das nicht kann. Ich kann dann nicht noch so tun, als ob alles gut ist. Am Samstag habe ich dann nichts mehr gehört. Am sonntag kann dann ein Anruf von ihr, ob sie ihre Moped bei mir noch unterstellen dürfte, weil sie sonst keine Möglich keit hatte ihre Sachen zu holen. Das habe ich verneint, und sie gebeten ihre Sachen zu holen die ich am Samstag vorher noch gepackt habe. Am sonntag kan sie dann, und hat einen riesen Tam tam gemacht und mich auch angegangen. Ich wollte ihr noch die Hand geben weil Sie an dem Tag Geburtsttag hatte. Das habe ich nicht bekommen. Als ich dann sagte, das sie sich melden sollte wenn etwas fehlen sollte, dann kann sie sich ja melden. Selbst das wurde richtig fies beantowrtet. Ich habe dann das Haus verlassen, weil ich mir das nicht mehr weiter antuen konnte. Am Montag rief sie mich dann an und fragte mich, ob ich schon alles gelöscht hätte von Ihr. Das habe ich nicht. Es gab kein Grund dafür. Ihre Reifen standen noch bei mir und ich habe Ihr angeboten die bei mir zu lassen, weil sie mich da nicht störten. Sie rief dann noch 2 mal an und ich habe ihr noch 2 kleine Gefallen getan. Seit dem ist Funkstille. Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich nun wieder gemacht habe. Es ging warscheinlich alles zu schnell. Vielleicht zu sehr bedrängt, aber warum hat sie mich dann nicht ausgebremst. Ich kenne mich ja nun auch ein wenig und ich weiß das ich dann zu übermütig werde und dann alles für das Mädchen tue, das kann dann schon mal nervig werden. Das wußte sie aber, weil ich ihr das gesagt habe vorher. Ich habe ihr bis auf meinen Kontostand alles gesagt. Mehr ging nicht. Und ich habe alles für Sie getan, damit sie es etwas einfacher hat. Jetzt sitze ich hier weiß mit mir wieder mal nichts anzufangen und verstehe es einfach nicht.... Ich habe bis jetzt keine klare Antwort bekommen. Kann man eine Beziehung in 2 Monaten verarbeiten die man 4 Jahre geführt hat? Woran hat es gelegen das man direkt schluß macht? Hätte man die Probleme nicht gemeinsam lösen können? Fragen über Frage über Fragen......

26.06.2013 09:12 • #1


A
willkommen

du hast sie vor dich gestellt und dafür gesorgt, dass es ihr gut geht - das geht nicht lange gut! dich hast du dabei vergessen und aus falscher rücksichtnahme hast du ihr verschwiegen, dass es dir nicht gut geht !
nennst du das kleinigkeit ?
wie wichtig bist du dir selbst ?
wo ist da der wichtige ausgleich in einer beziehung, dass beide füreinander da sind - nicht nur in guten zeiten ! ?
du bist nicht ihr bespasser !
Zitat:
Hätte man die Probleme nicht gemeinsam lösen können? Fragen über Frage über Fragen......

tatsache ist, sie wollte das nicht, sorry - aber soviel hast du ihr, meiner einschätzung nach, nicht bedeutet, sonst hätte sie dir verziehen und erkannt, das du so gehandelt hast um sie zu schützen. aus ihrer reaktion kannst du erkennen, dass du damit nichts gewonnen hast,
ausser deine freiheit ... und neue chancen, die sich jetzt für dich auftun können.

du hast ihr in einer schweren trennungszeit geholfen mit ihrem leben besser klar zu kommen, hast dich selbst dabei zurückgenommen, dich zusehr angepasst und dabei dein gesicht verloren.
menschen wie du werden schnell ausgenutzt, überprüfe genauer woran das liegt, warum du so handelst und wie hoch du deinen eigenen wert einschätzt ?

alles gute für dich!

27.06.2013 08:35 • #2


A


Ich habe Angst Sie ganz zu verlieren - warum direkt Schluss?

x 3


S
Hallo Alena,
ich weiß das ich nichts falsch gemacht habe, eher das ich zuviel gemacht habe. Das stimmt. Sie hat aber nie etwas gesagt. Ich hätte ja dann aufgehört. Was ich nicht verstehe ist, das man es richtig macht, erlich ist, und dann trotzdem seine Beziehung verliert. Es ist mir ein völliges Rätsel.
Ich habe ihr auch gesagt, wie oben schon beschrieben, das ich mich nicht verbiege, verdrehe geschweige denn jemanden hinterher renne.
Ich habe ihr direkt von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Irgendwann kam dann mal die Aussage es passt alles nicht... Dann erfuhr ich, das ich einen Aufstand gemacht hätte... Nur kann ich mich an keinen erinnern.. Na ja es hätte nicht sollen sein. Es ist nur traurig, das ich mir Gedanken mache, über jemanden, der es denke ich nicht wert ist. Trotzdem denke ich, das sie ein guter Mensch ist, und es einfach die falsche Zeit war.

27.06.2013 09:10 • #3


N
Hallo Stef,

ich kann nur sagen, nimm Dir das, was Alena geschrieben hat, zu Herzen. Ich habe dasselbe getan, fünf lang Jahre. Ich habe mich aufgegeben, damit es meinem Ex gut geht. Ich habe ihn unterstützt, ich habe ihn durch schwierige Zeiten begleitet. Ich habe mein Hobby aufgegeben, bin in eine Gegend gezogen, die ich nicht mochte, bin kaum noch weggegangen etc. Es ist falsch, die eigenen Bedürfnisse zurückstellen zu müssen.
Nimm die Chance an, dass Du nun in Ruhe schauen kannst, was DU willst, wie DU leben willst und wie die Partnerin sein soll, die an Deiner Seite ist, ohne dass Du oder sie sich sehr verbiegen muß(t).
Sei mal ne Weile glücklicher Single, dann schau einfach, was daraus wird.
Schöner Spruch: Am Ende wird alles Gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!
Fühl Dich gedrückt!

Nnh

27.06.2013 09:36 • #4


S
Ich habe mich ja nicht aufgegeben. Wir hatten das gleiche Hobby, wie das Motorrad fahren. Oder Sauna besuch etc. Und meiner Meinung nach passte das alles. Und von Ihrer Seite kam das ja auch alles rüber. Wie schon gesagt, so ganz ist es nicht nachzuvollziehen. Erst hüh dann heiß.. Erst passte das alles dann wieder nicht? Ich melde mich bei ihr nicht. Habe ich nicht nötig. Ich bin halt ein Mensch der gerne hinterfragt warum wieso weshlab... Mir hätte das völlig ausgereicht, wenn man mir im Laufe des Tages mal ein HDL schreibt, oder so was... Die 5 sec hat man egal welchen Stress man hat, und das hatte sie ja auch getan. Bis zu dem zeitpunkt mit meine FB eintrag. Von da an wurde das schlagartig eingestellt. Ich lasse mich davon nicht von meinen Ziele abbringen... Oder wieder in das Loch stürzen in dem ich war. Auch ich habe viel gelernt und mache meine Sachen weiter. Ich wollte nur jemanden an meiner Seite haben die mich mal in den Arm nimmt.. Für alles andere hätte man Lösungen finden können. Aber direkt nach einen Monat den Stecker rausziehen ist mehr als komisch. Ich denke das sie nicht weiß was sie will.... Soll sie erstmal ihr Leben in Ordnung bringen. Ich weiß wie schwierig das sein kann, und das es Zeit braucht.. Ich habe es selbst miterlebt.
Danke für den Drücker.

27.06.2013 09:57 • #5


A
Zitat von Stef:
Was ich nicht verstehe ist, das man es richtig macht, erlich ist, und dann trotzdem seine Beziehung verliert.

Irgendwann kam dann mal die Aussage es passt alles nicht... Dann erfuhr ich, das ich einen Aufstand gemacht hätte... Nur kann ich mich an keinen erinnern.. Na ja es hätte nicht sollen sein. Es ist nur traurig, das ich mir Gedanken mache, über jemanden, der es denke ich nicht wert ist. Trotzdem denke ich, das sie ein guter Mensch ist, und es einfach die falsche Zeit war.
stef, ihr verhalten bedeutet ja nicht, das sie deshalb kein guter mensch ist, sie ist eben auch ein mensch mit seinen ecken und kanten - wie wir alle - und jeder geht aufgrund seiner eigenen erfahrungen anderes mit den themen um.

sie schrieb es schon - es passt ihr vieles nicht!
es sieht fast so aus als hätte sie nach einem aufhänger gesucht
um sich aus der beziehung herauszuziehen
und dir dafür die verantwortung zuzuschieben !
das hat nichts mit dir persönlich zu tun,
sondern mit ihren erwartungen und vorstellungen.

du hast ihr in einer schweren zeit geholfen und ihr den rücken gestärkt,
so konnte sie die vorherige trennung besser überwinden.
sie scheint damit durch zu sein und jetzt bist du für sie nicht mehr der richtige,
euer gemeinsamer auftrag hat sich damit erfüllt.
was nimmst du daraus mit ?
was hat dich diese erfahrung gelehrt ?
kommt dir das bekannt vor ?
kennst du dieses verhalten von irgendwo her ?

du hast ihre wunden gesalbt und jetzt selbst eine wunde davon getragen,
eine wunde, die dich jetzt zweifeln läßt und die dich schmerzt.

schaue jetzt erstmal mehr auf dich, schaue dir an was mit dir passiert, deine gedanken, deine gefühle, die jetzt da sind.
was wollen sie dir sagen ?
welcher schmerz steckt dahinter ?
was verursacht dein leid ?

der gedanke und das gefühl nicht gut genug zu sein
es nicht wert zu sein ?
fühlst du dich wie bestraft, für etwas, was du nicht tatest ?
fühlst du ohnmacht in dir ?
hilflosigkeit ?
kommt dir das bekannt und vertraut vor ?

27.06.2013 12:17 • #6


S
Zitat von Alena-52:
Zitat von Stef:
Was ich nicht verstehe ist, das man es richtig macht, erlich ist, und dann trotzdem seine Beziehung verliert.

Irgendwann kam dann mal die Aussage es passt alles nicht... Dann erfuhr ich, das ich einen Aufstand gemacht hätte... Nur kann ich mich an keinen erinnern.. Na ja es hätte nicht sollen sein. Es ist nur traurig, das ich mir Gedanken mache, über jemanden, der es denke ich nicht wert ist. Trotzdem denke ich, das sie ein guter Mensch ist, und es einfach die falsche Zeit war.
stef, ihr verhalten bedeutet ja nicht, das sie deshalb kein guter mensch ist, sie ist eben auch ein mensch mit seinen ecken und kanten - wie wir alle - und jeder geht aufgrund seiner eigenen erfahrungen anderes mit den themen um.

sie schrieb es schon - es passt ihr vieles nicht!
es sieht fast so aus als hätte sie nach einem aufhänger gesucht
um sich aus der beziehung herauszuziehen
und dir dafür die verantwortung zuzuschieben !
das hat nichts mit dir persönlich zu tun,
sondern mit ihren erwartungen und vorstellungen.

du hast ihr in einer schweren zeit geholfen und ihr den rücken gestärkt,
so konnte sie die vorherige trennung besser überwinden.
sie scheint damit durch zu sein und jetzt bist du für sie nicht mehr der richtige,
euer gemeinsamer auftrag hat sich damit erfüllt.
was nimmst du daraus mit ?
Mich nicht mehr verarschen zu lassen.
was hat dich diese erfahrung gelehrt ?
Langsamer an die Sache ranzugehen, manchmal ist weniger mehr. Vielleicht hätte ich einfach nicht so viel tun sollen.
kommt dir das bekannt vor ?
In der Form noch nicht
kennst du dieses verhalten von irgendwo her ?
Hmm schwierig zu sagen. Bis jetzt noch nicht. Das war schon richtig gemein irgendwo.

du hast ihre wunden gesalbt und jetzt selbst eine wunde davon getragen,
eine wunde, die dich jetzt zweifeln läßt und die dich schmerzt.

schaue jetzt erstmal mehr auf dich, schaue dir an was mit dir passiert, deine gedanken, deine gefühle, die jetzt da sind.
was wollen sie dir sagen ?
Sie hinterläßt ein Sack voller Fragen. Sie hat mich ausgenutzt soviel weiß ich nun auch. Nur verstehe ich nicht warum Sie das gemacht hat. Ich wollte Ihr nur den Rücken stärken. Sie unterstützen so wie sich das gehört für einen Mann. Ich muss vorsichtiger sein. Aber wie soll man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich komplett einigelt. Ich habe wohl andere Vorstellungen von Beziehung. Ich werde Sie loslassen das steht so fest wie Kloßbrühe. Sowas brauche ich nicht. Sollte froh sein das sie Weg ist, aber ich bin ein Emo Pony. Ich kann zwar meine Gedanken kontrolieren, aber nicht meine Gefühle.

welcher schmerz steckt dahinter ?
Warum schon wieder?
was verursacht dein leid ?
Ich habe ihr mein Herz geöffnet, weil ich dachte das passt alles. Es kamen ja die Bestätigungen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Aber dann kam ja die volle Breitseite. Und das verursacht meinen Schmerz. Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Wie man sich um 180 Grad drehen kann.

der gedanke und das gefühl nicht gut genug zu sein
es nicht wert zu sein ?
Ich bin ein guter Mensch, ich habe nichts falsch gemacht.
fühlst du dich wie bestraft, für etwas, was du nicht tatest ?
Nun man sollte mir mal sagen was ich nicht getan habe?
fühlst du ohnmacht in dir ?
Nein. Ich hatte eine Vorahnung. Ich habe eine gute Menschenkenntis. Niemand verändert sein Verhalten von jetzt auf gleich ohne Grund...
hilflosigkeit ?
Nein ich bin erwachsen Ich habe einen Job ich habe mein eigenes Haus mein Hobby meine Freunde.
kommt dir das bekannt und vertraut vor ?
Letztes Jahr war für mich ein absolutes bescheidenes Jahr mit vielen Verlusten mit Lebens und Liebeskummer. Ich habe mir 2013 geschworen es anders besser zu machen. Und bekomme dafür auch einen auf den Sack. Ich bin an die flasche geraten. Obwohl ich alles gesagt habe, was ich fühle wie ich denke was in der Vergangenheit passiert ist, wurde trotzdem eine Beziehung mit mir angefangen. Sie hat sich drauf eingelassen und haut mir deshalb einen vor den Bug. Und das ist das was ich nicht begreifen kann.. oder nicht will ich weiß es nicht.

27.06.2013 13:55 • #7


A
Zitat von Stef:
Sie hinterläßt ein Sack voller Fragen. Sie hat mich ausgenutzt soviel weiß ich nun auch. Nur verstehe ich nicht warum Sie das gemacht hat. Ich wollte Ihr nur den Rücken stärken.

Ich muss vorsichtiger sein. Aber wie soll man denn Vertrauen aufbauen wenn man sich komplett einigelt.
Ich kann zwar meine Gedanken kontrolieren, aber nicht meine Gefühle.
ja, das gefühl benutzt worden zu sein ist bitter - allerdings gehören dazu immer zwei - der, der gibt und der, der nimmt.

es stand so sicher nicht auf ihrem plan, sie wurde vom ex rausgesetzt und du warst da, hast sie aufgefangen und sie hat es angenommen, was du ihr freiwillig gabst.
es war deine entscheidung es zu tun.
wenn du jetzt tiefe enttäuschung darüber verspürst zeigt mir das, dass du es nicht aus freiem herzen tatest, sondern aus einer unbewussten erwartung heraus, dass sie dich dafür lieben muss - du etwas zurückbekommst von ihr .... ?

ihr kanntet euch erst kurze zeit, sie hat sicher noch wegen dem ex ihre geschichte verarbeiten müssen und war deshalb innerlich vielleicht noch nicht soweit um sich wirklich auf eine neue beziehung einzulassen.

es könnte sein, dass sie sich nicht bewusst war, dass ihre gefühle für dich eher gefühle der verliebtheit waren oder auch des frohseins, das jemand da ist, der sich in dieser zeit um sie sorgt.

liebe braucht zeit um sich entwickeln zu können, sie muss auch den alltag überstehen können. verliebtheit kann so schnell aufhören wie sie angefangen hat, liebe schleicht sich langsam heraus - wenn man ihr keine wertschätzung mehr gibt.

sie hat dich allerdings im glauben gelassen, dass alles ok ist zwischen euch, das war nicht fair - wenn für sie alles nicht stimmte ...
Zitat:
Ich habe ihr mein Herz geöffnet, weil ich dachte das passt alles. Es kamen ja die Bestätigungen, sonst hätte ich das ja nicht gemacht. Aber dann kam ja die volle Breitseite. Und das verursacht meinen Schmerz. Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Wie man sich um 180 Grad drehen kann.
mit verschlossenen herzen können wir keine wirkliche beziehung leben, weder zu uns selbst noch mit einem anderen. wer liebe will muss den mut und das risiko aufbringen können enttäuscht und verletzt zu werden. gerade partner, die uns am nächsten sind können uns sehr verletzlich fühlen lassen - aber es sind unsere gefühle, alte verletzungen, die meistens ihre ursache ganz früh in unserem leben haben.
in der beziehung erleben wir sie nur immer wieder, solange bis wir die wahre ursache erkennen und sie in uns auflösen können. dazu ist meiner vorstellung nach auch unser partner da - er hält uns unseren spiegel vor und zeigt uns wie wir (meist unbewusst) über uns denken und wie wir uns innerlich fühlen - und so verhält er sich auch uns gegenüber.
Zitat:
Ich hatte eine Vorahnung. Ich habe eine gute Menschenkenntis. Niemand verändert sein Verhalten von jetzt auf gleich ohne Grund...
dann hast du dir selbst nicht vertraut, entgegen deinem bauchgefühl gehandelt um das bekommst du jetzt zu spüren ...
Zitat:
Letztes Jahr war für mich ein absolutes bescheidenes Jahr mit vielen Verlusten mit Lebens und Liebeskummer.

Ich habe mir 2013 geschworen es anders besser zu machen. Und bekomme dafür auch einen auf den Sack. Ich bin an die flasche geraten.
wir geraten immer an den richtigen partner, zur richtigen zeit, auch wenn wir den sinn lange nicht erkennen können, der dahinter steckt.
sie hat dir eine lektion erteilt : höre besser auf dein bauchgefühl, verlasse dich auf dich selbst, du kannst deinen gefühlen vertrauen ...
tust du es nicht - erlebst du immer wieder dasselbe : enttäuschung und schmerz...

2013 hat bald bergfest - du hast noch zeit deinem vorsatz treu zu blieben !

lasse dich davon nicht herunterziehen, du hast schon viel erreicht und langsam wirst du das verarbeiten können.
höre mehr auf dein bauchgefühl, deine intuition, sie wird dich führen und dich warnen wenn etwas nicht stimmt ...

gehe verständnisvoller mit dir um, am schlimmsten fühlen sich die enttäuschungen an, die man sich selbst zufügt.

alles gute für dich!

27.06.2013 15:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag