201

Ich werde alles verlieren

Wulf
@Einfachatmen vermutlich nein

08.09.2023 12:47 • x 1 #61


Einfachatmen
Zitat von Wurstmopped:
OK, was erzählen sie den Kids, Papa und Mama lieben sich nicht mehr, wir bleiben dennoch zusammen damit ihr das Gefühl von Familie habt?

Wir haben das so formuliert wie wir es auch empfinden und leben.

Mama und Papa mögen sich und schätzen sich noch, aber wir lieben uns nicht mehr so wie es mal war.
Da uns aber die Familie weiterhin wichtig ist wollen wir das Wohnkonstrukt beibehalten.


Na ja und so weiter....

08.09.2023 12:49 • x 1 #62


A


Ich werde alles verlieren

x 3


Vilya
Zitat von Dann:
Sie hat die Familie verlassen und ich muss ausziehen... Wieder bekommt sie alles von mir. Ich wünschte sie würde einfach abhauen

Steht ihr beide im Grundbuch? Wer steht im Kreditvertrag. Geht sie arbeiten? Kann einer von euch beiden das Haus alleine halten?
Die Kinder können ihren Lebensmittelpunkt auch bei dir haben. Wie alt sind die?

08.09.2023 12:51 • x 3 #63


L
Wie alt sind die Kinder noch ?
Man muss Ihnen halt auf jeden Fall das Gefühl geben das Sie nichts wirklich Verlieren werden, das Ihr als Eltern weiterhin für Sie da sein werdet, das Ihr Sie immer Lieben werdet.
Ich würde je nach alter der Kinder nicht sagen das Mama und Papa sich nicht mehr Lieben, das tut verdammt weh !
Aber wie gesagt, kommt das auf das alter der Kinder an.

08.09.2023 12:52 • x 2 #64


Wurstmopped
Zitat von Einfachatmen:
Wir haben das so formuliert wie wir es auch empfinden und leben. Mama und Papa mögen sich und schätzen sich noch, aber wir lieben uns nicht mehr so ...

...kann man machen, wie gesagt.
Aber wie du schon erwähnt hast, ist das beim TE so ohne weiteres nicht möglich.

08.09.2023 12:52 • x 1 #65


Wurstmopped
Zitat von Luddy:
Wie alt sind die Kinder noch ? Man Ihnen halt auf jeden Fall das Gefühl geben das Sie nichts wirklich Verlieren werden, das Ihr als Eltern weiterhin ...

Auch das, mit 3-4 Jahren werden die Kids das nicht erfassen können....aber das ist eher OT ...er will ja die Ehe retten und wieder geliebt werden.

08.09.2023 12:53 • x 1 #66


L
Zitat von Wurstmopped:
Auch das, mit 3-4 Jahren werden die Kids das nicht erfassen können....


Eben, wenn die wirklich 3-4 sind, dann würde ich denen das niemals so vermitteln!
Das bricht ihnen das Herz, zum einen weil das einfach sehr Krass klingt und zum anderen können Sie sich das absolut nicht erklären und damit vermutlich nicht viel anfangen.
So das Sie ganz Falsche Schlüsse ziehen, sich vielleicht sogar eine Teilschuld geben.
Da muss man schon wirklich sehr aufpassen und besonnen handeln.

08.09.2023 12:55 • x 2 #67


Einfachatmen
Na klar, mit 3 - 4 muss es ihnen auch nicht erklärt werden. Da ist aber jede Trennung unverständlich auch wenn ein Elternteil auszieht.

08.09.2023 13:25 • #68


Wurstmopped
Zitat von Einfachatmen:
Na klar, mit 3 - 4 muss es ihnen auch nicht erklärt werden. Da ist aber jede Trennung unverständlich auch wenn ein Elternteil auszieht.

Mein Bruder hat sich getrennt, da war das Kind 3 Jahre alt, es ist so aufgewachsen und fand es auch nicht merkwürdig, das andere Kinder mit Mama und Papa Zusammenleben, kann auch ein Vorteil sein.

08.09.2023 13:29 • x 1 #69


P
Zitat von Wurstmopped:
Aber wie du schon erwähnt hast, ist das beim TE so ohne weiteres nicht möglich.

ach was?

WItzig, hier wird tatsächlich seitenlang über pro und contra einer offenen Beziehung geredet. Was nichts, aber auch gar nichts mit der momentanen Situation des TE zu tun hat. Wie sich so was verselbständigt, seltsam.

Er hat erstmal vor, sie zu ihrer Meinung bzgl. einer Paarberatung zu fragen. Das ist Status Quo.

Der steckt mitten im Sumpf und muss sich heute Abend irgendeinen sinnlosen Kram reinziehen, welches nix mit seiner derzeitigen Situation zu tun hat.

08.09.2023 13:31 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von plietsche_deern:
und muss sich heute Abend irgendeinen sinnlosen Kram reinziehen, welches nix mit seiner derzeitigen Situation zu tun hat.

Danke für die Blumen

08.09.2023 13:32 • x 1 #71


P
Sehr gerne.
Ist im Thread OB - ja/nein? Wunderbar aufgehoben, aber man muss doch die Leute da abholen, wo sie stehen ....

Ha, den es ja sogar gibt, hab ich gerade gesehen.

08.09.2023 13:34 • x 1 #72


Einfachatmen
Zitat von plietsche_deern:
ach was? WItzig, hier wird tatsächlich seitenlang über pro und contra einer offenen Beziehung geredet. Was nichts, aber auch gar nichts mit der ...

Sinnlos findest du es wohl. Schade, auch Ideen, Diskussion die nicht mit der aktuellen Frage zu tun haben können Helfen.

Zumindest mir ging es so. Oft hat man ja in dem Moment einen totalen Tunnelblick.

08.09.2023 13:36 • x 1 #73


c_minor
Zitat von Dann:
Sie hätte eine Mauer um sich errichtet und dass mein Impulsives verhalten Schuld daran sei.

Bin ich die einzige, der dieses kleine, aber nicht unbedeutende Detail auffällt?

Lieber TE, ich weiss ja nicht, wie lange dieses Muster schon besteht, aber so von Frau zu Mann kann ich dir sagen, dass frau sich eine solche Art von mangelndem Respekt und Wertschätzung nicht ewig bieten lässt.

Zitat von Dann:
dass es wohl nicht reicht den Stress und die hetze abzulegen und gelassen zu bleiben.

Vielleicht magst du uns ja mal ein bisschen was dazu erzählen?

Zitat von Dann:
Burn out mit Depression festgestellt.

Der sog. Burnout ist nichts anderes als ein euphemistischer Begriff für eine akute Erschöpfungsdepression.
Was hat denn bei dir dahinter gesteckt?

08.09.2023 13:42 • x 2 #74


P
Ja, das muss natürlich der TE entscheiden, ich hab nur einige Threads gelesen, die realitätsfern gekapert wurden und der TE sich dann verständlicherweise wortlos verabschiedet hat.

Das mindeste wäre ja, zumindest zu lesen, was gerade ansteht und - wenn man dazu eine Meinung hat - situationsbezogen zu antworten.

08.09.2023 13:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag