Zitat von Dann:Momentan sehe ich das nur bei einer Paarberatung. Ich würde gerne die verpassten Dates nachholen. Ein Wochenende wegfahren. Aber da hat sie direkt ...
Du kannst es nicht erzwingen, das ist leider so. Dein Invest hat eher die Folge, das sie vollends den Respekt vor dir verliert.
Arbeitet deine Frau, hat sie einen festen Job, was verdient sie im Gegensatz zu dir.
Wie läuft es zu Zeit mit der Kinderbetreuung? Ist die Tagsüber gewährleistet?
Wie ist das mit Eigentum, den Verbindlichkeiten, ihr zwei da rechtlich gleichberechtigt?
Vielleicht stellst du deine Bemühungen erst einmal ein und gehst zum Anwalt und lässt dich beraten, gleichzeitig ggf über eine Therapie nachdenken um dich zu stabilisieren.
Wenn du einen Freund hast, Weihe ihn ein, besprich das Problem mit ihm und lass dir helfen.
Natürlich wirft man eine Beziehung mal nicht so eben weg, jedoch ist diese Frau schon seit Monaten auf Abwegen und Emotional meilenweit entfernt, investiert nicht mehr in die Beziehung.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, die Menschen wachen erst dann auf, wenn sie dabei sind etwas zu verlieren, da werden dann oftmals, nicht immer, Emotionen frei.
Ich würde daher eine Trennung in deine Überlegungen mit einfließen lassen und diese rechtlich und finanziell durchdenken, planen und auch vorbereiten.