201

Ich werde alles verlieren

Dann
Zitat von Kleeblatt99:
Könnt ihr überhaupt noch miteinander vernünftig reden?

Wir unternehmen viel mit den Kindern und sie lacht von Herzen. Aber in ihr ist ein tiefes schwarzes Loch.
Den Brief voller Aufklärung, entschuldigen und ohne Vorwürfe gab es 2 Wochen nach dem Knall. Da hat sie auch heftig geweint. Aber sich nur für die erlichen Worte bedankt.

07.09.2023 23:31 • #16


Dann
Zitat von Luddy:
Was Denkst Du, wirklich, Liebt Sie Dich noch ? Ist da Tatsächlich ein anderer ? bist Du Dir dem wirklich 100% Sicher ?

100% nicht aber vor ca. Einem Monat hat sie in einem emotionalen Klärungsgespräch gesagt dass sie es momentan nicht fühlt. Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch mir so etwas so lange vorspielen kann. Es kam so plötzlich.

07.09.2023 23:41 • #17


A


Ich werde alles verlieren

x 3


L
Zitat von Dann:
Ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch mir so etwas so lange vorspielen kann. Es kam so plötzlich.


Das beruhigt dich sicher keineswegs, aber so war es bei mir auch. Ich habe heute allerdings erkannt was Schief lief und kann dadurch besser Leben. Da wirst Du auch noch hinkommen, ganz bestimmt.
Ich denke Dir fällt noch nicht genau auf, was Schief gelaufen ist. Du warst viel Arbeiten, Die Frau hatte Bedürfnisse welche das auch immer sein mögen. Wenn man die aus den Augen Verliert.... Muss noch nicht mal von deiner Seite so gewollt gewesen sein, Du hast dich in die Arbeit gestürzt, nenn Häusle gebaut!

07.09.2023 23:53 • x 1 #18


Marcel1987
@Dann ich weiß gut wie Du dich fühlst, vor 4 Wochen war ich zu 90% in genau der gleichen Situation. Das was anders war ich habe nur ein Kind und sie hat keinen andern Kerl.

Aus den 4 Wochen kann ich dir aus jetziger Erfahrung sagen.

Klär für dich alle Dinge ab. So wie sich das für mich anhört geht ihr bald getrennte wege. Heißt geh zum Anwalt und lass dich beraten. Ich hatte nach 3 Wochen Post von ihrem Anwalt. Bezüglich Haus, Möbel etc.

Mit unserem Kind haben wir eine Vereinbarung getroffen wer ihn wann und wo sieht und diese vom Jugendamt aufsetzen lassen und unterschrieben.
Die Zeiten bzw die Vereinbarung dient erstmal nur dafür damit jeder weiß wann er sich ums kind kümmern muss und das kind einen geregelten Ablauf hat das es sich auf Mama und papa verlassen kann. Ich bzw meine Ex können ihn auch mehr sehen als es geschrieben steht das machen wir dann untereinander aus.

Ich weiß auch das es jetzt mit dem Schmerz sehr schwierig ist etwas zu unternehmen. Ich hatte mich 2 Wochen krank schreiben lassen. Konnte nicht mehr arbeiten. Bin in den 2 Wochen nur gelaufen 25 km pro Tag. Soll heißen beweg dich sport etc. Ich habe viel mit Freunden geredet geredet....

Oder eben hier mit Leidensgenossen geteilt.

Bin aktuell beim Psychologen. Um nicht ganz abzuschmieren, er kennt mich auch noch. Hatte auch mal ein Burnout.

Aktuell scheint das mit dem trennen ein neuer trennt zu sein, allein in meinem Umfeld hab ich von 7 Trennungen gehört. ‍️

08.09.2023 00:28 • x 3 #19


BrokenHeart
Zitat von Dann:
Leider liebe ich sie immer noch, ziemlich Krank. Ich kann nicht verstehen wie ein Mensch so etwas tun kann

So ist es mir auch einmal ergangen. Mir war es damals auch völlig unerklärt, wie Menschen reagieren können.

Aber für Dich tut es mir sehr leid.
Für den Fall der Fälle ..... hole Dir Rat von einem Anwalt ....
ist nicht schön, aber könnte hilfreich sein ....

08.09.2023 02:03 • #20


VictoriaSiempre
Was genau ist denn „alles“, was Du verlieren wirst? Ja, meine Frage ist provozierend, soll sie auch sein.

Ne (ungewollte) Trennung ist shaize. Wenn Haus und Kinder dran hängen, erst recht. Da gehen Lebensträume kaputt (unbezahlbar ) , Vorstellungen werden über den Kopf geworfen, es kostet viel Geld, Unterhaltskosten türmen sich auf, ein Alltagsleben mit den Kindern gibt es nicht mehr.

Genau auf dieses Worst-Case-Szenario würde ich gucken und mich von einem (Fach! Wichtig!)Anwalt für Familienrecht beraten lassen. Deine Frau muss davon erst einmal gar nichts wissen.

Ob die schlimmsten Vorstellungen eintreffen, weißt Du nicht. In den meisten Fällen tun sie es nicht; naturgemäß liest Du in diesem Forum oft von den schlimmsten Formen,

Meine Erfahrung: Vom schlechtesten ausgehen und gewappnet sein. Dann bleibt Luft für „letztlich machbar“ und für den Blick darauf, dass doch nicht „alles“ verloren ist, auch, wenn es erst einmal so aussieht.

08.09.2023 03:29 • x 6 #21


Dann
Es ist so ziemlich das schlimmste was mir in einer Ehe passieren kann. Einfach ersetzt zu werden. Nicht aus dem Affekt oder Lust. Sondern so gezielt und geplant. Bin mir zu 80% sicher dass da was läuft. Name Next ist auch bekannt...
Freunde und Familie (auch seitens meiner Frau) haben mir viel geholfen. Mich immer ermutigt weiter zu machen weil auch Sie immer sagen dass sie so etwas nicht tun würde. Und jetzt da ich nach 3 Monaten kämpf weiss woran es wirklich liegt. Ich habe wieder so gekämpft, sehe jeden Tag vor meinen Augen wie mir meine Kinder entrissen werden.
Heute Abend schlage ich das mit der Eheberatung vor als letzten Versuch meinerseits. Danach ist zumindest in meinem Kopf Schluss.

08.09.2023 06:53 • x 1 #22


Gorch_Fock
Sollte eine Affaire laufen, wird sie keine Eheberatung mehr annehmen. Aus vielen Affaiirenbeiträgen kannst Du lernen, dass Frauen in Affairen teilweise das Gefühl haben, der Affaire fremd zu gehen, daher weicht sie Deinen Annäherungen aus. Rückkehr zum Ehrmann gibt es wenn nur aus taktischen oder versorgungsgründen. Dann aber auch nur als S. Ehe für den Schein nach Außen. Noch mal der Tipp, hol Dir rechtliche Berstung ein, damit Du in dem Punkt vor die Lage komnst.

08.09.2023 07:21 • x 4 #23


L
Wenn da tatsächlich ein anderer eine Rolle Spielt und Sie nicht ganz von alleine das ganze Beenden will und bei Dir bleiben will, sehe ich hier wenig Sinn in einer Paartherapie.
Es sei denn Sie merkt selbst das es nicht das richtige ist und kommt aus eigener Kraft zur Dir zurück, alles andere macht wenig Sinn.
Meine Meinung dazu. Die muss natürlich nicht Richtig sein!
Ich wäre eindeutig besser damit gefahren nicht an die Beziehung festhalten zu wollen, hätte mir 2,5 Jahre Narrenzeit erspart.
Aber das Passiert mir nicht noch einmal
Klar ist das Beschis.sen wenn da so viel dran hängt, aber dann ist es sowieso mehr Materiell und geht nicht wirklich um die Beziehung an sich bzw. die Liebe.

08.09.2023 07:36 • x 1 #24


P
Zitat von Dann:
Heute Abend schlage ich das mit der Eheberatung vor als letzten Versuch meinerseits. Danach ist zumindest in meinem Kopf Schluss.


Das ist gut!

Denke, es ist ganz wichtig, zeitnah aus dieser gelähmten Haltung rauszukommen, momentan ist sie in der besseren Position, sie scheint sich entliebt zu haben, sowas passiert - aber zumindest meiner Erfahrung nach ist das Gefühl sehr häufig bei Frauen dann auch nicht mehr zu reaktivieren.

Du hockst nun wie ein Kaninchen vor der Schlange, starr vor Angst - total verständlich, es steht viel auf dem Spiel. Außerdem versuchst du alles um sie wieder emotional zu erreichen. Das merkt sie natürlich, aber - und auch das kannste hier zuhauf lesen - das nervt dann eher. Sie ist jetzt ganz woanders, siehe:

Zitat von Dann:
versucht für Zweisamkeit zu sorgen aber nichts half. Es wurde eher belächelt und nicht angenommen.


Weiß nicht, ob Du eher emotional nachgiebig, oder eher rational planend bist. (klar bist Du beides, wie jeder Mensch, aber was überwiegt)

Wenn Du eher zur resilienten Sorte gehörst, möchte ich Dir ganz dringend ans Herz legen (je nach Ergebnis des heute Abend stattfindenden Gesprächs - bitte knick da nicht ein und führe das auch. Ausharren und aushalten ist jetzt fatal, sie ist Dir meilenweit voraus und Du solltest Dich darum kümmern etwas aufzuholen) Fachanwalt aufsuchen.
Und gebe @VictoriaSiempre da Recht, da muss die Gattin erstmal nix von wissen.

(und wenn Du Zeit hast, lies hier mal ein wenig, es wird helfen zu sehen, wie viele erstmals Horrorszenarien dann doch gut enden. Nicht wie geplant und erhofft, aber doch gut).

08.09.2023 07:55 • #25


M
@Dann ich hoffe ich kann dir helfen bin erst 22. Als 1. Du bist nicht krank, weil du sie noch liebst. Du versuchst nur ihr Verhalten zu verstehen. 2. Ich hab direkt nach dem 3-4 Satz gedacht dass sie dir fremdgeht. Wegen den Kindern solltest du nicht mit ihr zusammen bleiben, das bringt nichts. Entweder du wartest ab bis sie soweit ist dich zu verlassen oder du packst deinen Schmerz zusammen und beendest es. Dir wirds nicht gut gehen aber eine enorme Last wird von dir fallen. Denk nicht an das finanzielle, das regelt sich glaub mir, war bei meinem Vater auch so. Such dir professionelle Hilfe um zu reden, vielleicht auch zu weinen, um die Situation abbauen zu können. Du kannst dir ein nächstes Leben aufbauen wenn du willst. Hab keine Angst

08.09.2023 08:10 • #26


Wurstmopped
Zitat von Dann:
Momentan sehe ich das nur bei einer Paarberatung. Ich würde gerne die verpassten Dates nachholen. Ein Wochenende wegfahren. Aber da hat sie direkt ...

Du kannst es nicht erzwingen, das ist leider so. Dein Invest hat eher die Folge, das sie vollends den Respekt vor dir verliert.
Arbeitet deine Frau, hat sie einen festen Job, was verdient sie im Gegensatz zu dir.
Wie läuft es zu Zeit mit der Kinderbetreuung? Ist die Tagsüber gewährleistet?
Wie ist das mit Eigentum, den Verbindlichkeiten, ihr zwei da rechtlich gleichberechtigt?
Vielleicht stellst du deine Bemühungen erst einmal ein und gehst zum Anwalt und lässt dich beraten, gleichzeitig ggf über eine Therapie nachdenken um dich zu stabilisieren.
Wenn du einen Freund hast, Weihe ihn ein, besprich das Problem mit ihm und lass dir helfen.
Natürlich wirft man eine Beziehung mal nicht so eben weg, jedoch ist diese Frau schon seit Monaten auf Abwegen und Emotional meilenweit entfernt, investiert nicht mehr in die Beziehung.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, die Menschen wachen erst dann auf, wenn sie dabei sind etwas zu verlieren, da werden dann oftmals, nicht immer, Emotionen frei.
Ich würde daher eine Trennung in deine Überlegungen mit einfließen lassen und diese rechtlich und finanziell durchdenken, planen und auch vorbereiten.

08.09.2023 08:12 • x 3 #27


Wurstmopped
Zitat von Dann:
Heute Abend schlage ich das mit der Eheberatung vor als letzten Versuch meinerseits

Ich kann dein Ansinnen verstehen, jedoch sieht sie denn auch ein Problem in der Ehe oder ist sie einigermaßen zufrieden mit der Situation?
Versetze dich mal in ihre Lage, Position.
Sie hat wahrscheinlich eine wie auch immer geartete Affäre.
Sie gibt dir weder Nähe noch ist sie liebevoll zu dir und sie kommt damit ganz gut klar.
Du ruderst und investierst und gibst ihr das Gefühl, egal was ich mache, es besteht wenig Gefahr, dass mein Leben sich verändert und ich bin sicher.
Sie geht davon aus, dass du selbst wenn du von der Affäre wissen würdest, es erst einmal hinnimmst und weiter der Larry gibst.
Du hast keinen Beweis für die Affäre, sie kann dich einfach für zu eifersüchtig und krank erklären , noch besser, sie kann es zur Schildumkehr nutzen, genau dieses Verhalten als Grund für ihre Entfremdung gegen dich verwenden.

So, was soll jetzt bei dem Gespräch herauskommen?
Was ist deine Erwartungshaltung und wie realistisch ist sie?

08.09.2023 08:28 • x 1 #28


K
Zitat von Dann:
ca. Einem Monat hat sie in einem emotionalen Klärungsgespräch gesagt dass sie es momentan nicht fühlt.

Hast du näher angefragt?
Zitat von Dann:
Bin mir zu 80% sicher dass da was läuft. Name Next ist auch bekannt...

Damit auch konfrontiert?

08.09.2023 09:30 • #29


Heffalump
Zitat von Dann:
Mich immer ermutigt weiter zu machen weil auch Sie immer sagen dass sie so etwas nicht tun würde.

Sie tut das schon längst, wenn sie dich nicht körperlich betrügt, emotional aber schon längst.

Ihre Komfortzone ist groß, deine extrem klein. Wie wäre es, wenn du das aktiv änderst?

08.09.2023 09:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag