Ich werde alles verlieren

155
Dann
Die größten Indizien sind in dem letzten Tagen aufgekommen. Ich weiss nicht wie ich das mit ihr besprechen soll. Wieso sollte sie jetzt ehrlich sein im Dialog. Wir planen zusammen Familienfeste und so weiter. Aber die Beziehung wird nicht gelebt. Wie soll ich da für meine Kinder friedlich einen Weg finden ? Selbst wenn sie alles auf den Tisch legt. Sie hat die Familie verlassen und ich muss ausziehen... Wieder bekommt sie alles von mir. Ich wünschte sie würde einfach abhauen...
08.09.2023 09:58 •
x 1

Dann
Zitat von Heffalump: Ihre Komfortzone ist groß, deine extrem klein. Wie wäre es, wenn du das aktiv änderst?

Wie stellst du dir das vor ?
08.09.2023 09:59 •
A
Ich werde alles verlieren
x 3

Wulf
Zitat von Dann: Ich weiss nicht wie ich das mit ihr besprechen soll. Wieso sollte sie jetzt ehrlich sein im Dialog.

Sehe das eher als Trennungsfall bei dir.
Hängst du an dem Haus? Wie sieht da der Finanzplan aus? Kannst du es alleine halten?
Oder kann es für einen guten Kurs weg?

Wie wird es bei euren Kindern sein? Sorgerecht? Unterhalt? Wohnort?

Du bist gedanklich voll im Absturz wegen eurer gemeinsamen Zukunft, gepaart mit den schönen Erinnerungen.
Mach dir eines klar: statt dir bei euren Kindern, eurem Heim eurer Zukunft zu bleiben, ist Sie diejenige die hinwirft.
08.09.2023 10:17 •
x 5

Heffalump
Zitat von Dann: Wie stellst du dir das vor ?

indem du von jetzt auf sofort, Dinge einstellst, die ihren Alltag erleichtern.
Sie hat scheinbar ja viel Spielzeit, sonst könnte sie wohl kaum heiße Wäsche, Bildchen und heimliche Chats mit Gott und der Welt...
Manchmal muss man Prioritäten ändern
08.09.2023 10:21 •
x 4

Zitat von Heffalump: wohl kaum heiße Wäsche, Bildchen und heimliche Chats mit Gott und der Welt...


wo liest Du das?
08.09.2023 10:40 •

Heffalump
Zitat von plietsche_deern: wo liest Du das?

Ops
falsches Thema
08.09.2023 10:44 •

Gorch_Fock
Dann, Du kannst den Spieß ja auch mal umdrehen, wenn es jetzt eh auf eine Trennung hinausläuft. Biete ihr doch mal an, die Ehe zu öffnen und schau mal wie sie darauf reagiert.
Dein Kämpfen bringt bei einer Frau die emotional weg ist nichts mehr. Wie hier schon geschrieben drängt sie das eher weiter weg.
Ich würde Deinrn taktischen Vorteil nutzen, rechtliche Beratung einholen und die Trennung in Ruhe vorbereiten. Ggf. auch schon mal nach einer Wohnung schauen. Ausziehen aber erst dann wenn rechtlich und umgangstechnisch alles geklärt ist.
08.09.2023 10:54 •
x 2

Wulf
@Heffalump in wieviel Wochen hat dein Post dann seine Gültigkeit erreicht?
08.09.2023 10:56 •

Wurstmopped
Zitat von Dann: Die größten Indizien sind in dem letzten Tagen aufgekommen.

Es geht um Beweise, denn Rest wird sie als krankhaft eifersüchtig oder Kontrollzwang abtun.
Und dir vorhalten, dass genau dieses Verhalten von dir, sie immer weiter von dir wegtreibt.
08.09.2023 11:18 •

Wurstmopped
Zitat von Dann: Wieso sollte sie jetzt ehrlich sein im Dialog.

Ja genau, warum, du nimmst ja eh alles hin
08.09.2023 11:18 •

Wurstmopped
Zitat von Dann: Sie hat die Familie verlassen und ich muss ausziehen...

...auf welchem Blatt Papier steht das?
Wer schei....baut der hat wenig Anspruch!
Kläre doch erst einmal beim Anwalt was möglich ist, was dich erwartet und womit du finanziell rechnen musst.
Darüber hinaus, wie sieht das mit der Finanzierung des Hauses aus, ggf verkaufen und dann mietest, kaufst du dir ne nette Wohnung.
Wenn deine dann Ex mir dem Argument kommt, du sollst an die Kids denken, würde ich sie auslachen, die Kids werden groß, wichtiger als ein Palast, sind gute Eltern, Zeit Nähe und Aufmerksamkeit.
Das alles kannst du ihnen auch ohne ein Haus und alle Annehmlichkeiten geben, den Rest hat sie zu verantworten!
08.09.2023 11:19 •
x 3

Heffalump
Zitat von Wulf: in wieviel Wochen hat dein Post dann seine Gültigkeit erreicht?

Gibt es da nicht ein gewisses Maß an Individualität?
08.09.2023 11:26 •

Wurstmopped
Zitat von Dann:Wie stellst du dir das vor ?

Mache ihr klar was demnächst nicht mehr geht...und das sie sich um Existenzfragen, Trennung, Scheidung und alles was damit zusammenhängt, Gedanken machen sollte.
08.09.2023 11:40 •
x 2

Wurstmopped
Zitat von Dann: Wie soll ich da für meine Kinder friedlich einen Weg finden ?

Du vertauscht hier die Ursache mit der Wirkung.
Wenn du die Familie wegen einer anderen Frau verlassen würdest, könnte ich deine Gedanken verstehen.
Du kannst weiterhin ein guter Vater sein, deine Kinder werden dich und die Situation, wenn sie groß sind, schon genau einordnen können.
08.09.2023 11:46 •
x 1

stream
Was kann er schon machen, wenn Gesetzt auf Frauen seite steht.
08.09.2023 11:53 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top