4

Kann ich je wieder so Gefühle wie für sie entwickeln?

P
Hallo, Ich möchte nicht zu ausschweifend werden, kurz gesagt habe ich die erste Frau verloren die ich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt habe. Davor entstand die Liebe eher aus Einsamkeit, weil ich eine Freundin wollte oder weil ich Angst davor hatte alleine zu bleiben. Bei ihr war das anders. Sie habe ich geliebt einfach nur weil ich sie geliebt habe. Sie hat mir auch das Gefühl gegeben mich sehr zu lieben. Sie hat auch immer noch Gefühle für mich, aber sie kann sich eine Zukunft mit mir nicht vorstellen.

Ich habe Angst. Angst, dass ich nie wieder jemanden so sehr lieben kann. Dass ich zwar wieder Gefühle für eine Frau haben werde, aber wieder nur weil ich nicht alleine sein will.

Ich weiß einfach, egal wie gut Sie ist, sie wird niemals so gut sein können wie die Frau die ich jetzt verloren habe.

Ich bin über sie hinweg. Ich würde sie nicht mehr wollen wenn sie mich zurück will, weil ich weiß, dass sie mich nie so sehr lieben würde wie ich es wollen würde. Ich wäre nicht glücklich mit ihr. Aber objektiv betrachtet stimmt eben trotzdem alles an ihr.

03.11.2017 19:07 • #1

T
Ach, Mensch. natürlich ist das hart, aber glaub mir, in deinem Alter von Niemals zu reden ist so unsinnig wie Sterne zählen.
Gib der Zeit und deiner Reife eine Chance - ich verspreche dir, da kommt noch viel Besseres auf dich zu, denn du bleibst auch nicht, wie du jetzt bist. Dein Art, Deine Persönlichkeit, Dein Charakter und deine Art zu lieben werden sich entwickeln, sich ändern, tiefer werden. Sicher, SO lieben wie sie, wirst du keine Frau mehr. Aber eben anders. und anders wird noch so viel besser sein.

Kopf hoch und nun raus mit dir. Du bist 19 und es ist Freitag Abend!

03.11.2017 19:16 • x 4 #2

K
Auch wenn das jetzt nicht zu glauben und der Kummer groß ist:

Das Beste liegt noch vor Dir! Du wirst Frauen kennenlernen statt Mädchen. Du wirst selber reifen, Dummheiten machen und daran wachsen. Das wird ein Weg sein, der vermutlich mit Steinen gepflastert ist, aber Du wirst aus allem etwas Positives für Dich und Deine Persönlichkeit mitnehmen.

04.11.2017 08:45 • #3