Wetterfühligkeit ?

B
Hallo zusammen,
ich habe ein Forum gesucht, welches als sehr aktiv rüberkommt.
Da es offtopic ist, schreibe ich es hier rein.

Hat auch jemand seit ein paar Tagen Schwindel,Benommenheit, Kopfschmerzen (oder wie so ein Druck/Dröhnen oder Ziehen im Kopf) etc. und begründet das mit dem Wetter?
Wenn ich spazieren gehe, wird es in meinen Augen besser, drinnen wieder schlimmer.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige und kann mich damit etwas beruhigen
In Gesundheits und Medizinforen erhalte ich leider nie Reaktionen.

Schönen Abend

17.05.2020 17:41 • #1


A
@bier - nicht so viel B*ier trinken.

17.05.2020 17:44 • #2


A


Wetterfühligkeit ?

x 3


E
Zitat von B.:
Hat auch jemand seit ein paar Tagen Schwindel,Benommenheit, Kopfschmerzen (oder wie so ein Druck/Dröhnen oder Ziehen im Kopf) etc. und begründet das mit dem Wetter?

Man kann das mit dem Wetter begründen, aber wenn Du diese Symptome noch nie vorher hattest, solltest Du gleich morgen Deinen Hausarzt anrufen und einen Termin machen. Im besten Fall beruhigt er Dich schnell und wir müssen das hier nicht durch Ferndiagnose machen.
Deine Symptome sind sehr unspezifisch und können viele - in den allermeisten Fällen - harmlose Ursachen haben, aber so ein Zustand ist unangenehm und so bald die Ursache geklärt ist, kann dann auch etwas dagegen getan werden!

17.05.2020 17:51 • #3


AaronB
Zitat von B.:
In Gesundheits und Medizinforen erhalte ich leider nie Reaktionen.


In solchen Foren sind die Teilnehmer oft ausnehmend schüchtern, da musst Du vehementer nachfragen, warum Kontakt mit Sauerstoff die Symptome abklingen lässt. Das wird hier niemand beantworten wollen.

17.05.2020 18:20 • #4


A
Zitat von B.:
Hallo zusammen,
ich habe ein Forum gesucht, welches als sehr aktiv rüberkommt.
Da es offtopic ist, schreibe ich es hier rein.

Hat auch jemand seit ein paar Tagen Schwindel,Benommenheit, Kopfschmerzen (oder wie so ein Druck/Dröhnen oder Ziehen im Kopf) etc. und begründet das mit dem Wetter?
Wenn ich spazieren gehe, wird es in meinen Augen besser, drinnen wieder schlimmer.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige und kann mich damit etwas beruhigen
In Gesundheits und Medizinforen erhalte ich leider nie Reaktionen.

Schönen Abend


Ich muss an diese Sendung denken (mit Marianne Koch, top Sendung):
Alles dreht sich: Schwindelerkrankungen -- https://www.br.de/mediathek/podcast/ges...-1/1795204

Schwindel könnte darauf hinweisen, dass etwas mit deinem Innenohr nicht stimmt.
Alternativ könnte sein, dass dir gewaltig irgendwelche Vitamine oder Mikroelemente fehlen, z.B. Vitamin B12.

Schritt 1 der Lösung: Blut zur Analyse abgeben, und Vitamin B12 checken lassen (unter anderem).

PS: dies sind die möglichen harmlosen Ursachen. Das Worst-Case Szenario lassen wir erstmal aus

18.05.2020 00:30 • #5


Zweizelgänger
Ich tippe auf Gehirntumor, sonst gehst du nie zum Arzt....

18.05.2020 08:06 • #6