Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4850
Nein, die ECHTE Prüfung wird kommen, wenn sie ( sei es strategisch oder aus Überzeugung) plötzlich wirklich loslässt , du nichts mehr von ihr hörst oder sie gar einen neuen Partner an der Angel hat. Erst dann wird dir möglicherweise bewusst werden, dass es wirklich und unwiderruflich vorbei ist. Erst wenn das Gefühl " ich könnte sie jederzeit zurück haben wenn ich wollte, aber ich will ja nicht " sich zu einem " nun ist die Tür wirklich für immer zu " wandelt, dann beginnt die echte Prüfung. Nicht wenige Menschen machen dann aus einer diffusen Verlustangst und unrealistischen Verklärung ihrer Beziehung ( " ach, war das schön damals, als wir in dem xy Park so einen tollen Spaziergang gemacht haben") heraus den Riesen-Fehler , doch nochmal Kontakt aufzunehmen. Die negativen Aspekte der Beziehung treten auf einmal in den Hintergrund und man sieht aus der Distanz heraus auf einmal nur noch die schönen Momente.
Und genau da musst du jetzt echt vorsichtig sein ! Mach nicht den Fehler, diesen Gefühlen nachzugeben. Horche in dich hinein: Warst du vielleicht sogar ein bisschen enttäuscht, dass sie dich an deinem Geburtstag in Ruhe gelassen hat ? Hat ein kleiner Winkel in deinem Herzen doch gehofft, sie stünde vor der Tür und du könntest sie dann zurückweisen ? Sind deshalb jetzt deine diffusen Gefühlsschwankungen da ? Lass dich davon nicht irritieren, das ist völlig normal. Es ist ein menschlicher Urinstinkt, dass wir immer das haben wollen, was für uns gerade nicht erreichbar ist. Du würdest mit einem Comeback den Weg zurück in die Hölle gehen... das musst du dir immer vor Augen führen !