111

Mein Mann will keinen S. mehr

E
Dies ist wohl eher ein Thema für ältere. Ich hoffe hier gibt es Teilnehmer ü 55, denn nur die können wohl dazu etwas sagen. Mein Mann ist 57, ich 55. Wir sind seit über 35 Jahren zusammen. Wir haben einen erwachsenen Sohn, der nicht mehr mit uns lebt. Geheiratet haben wir nie. Leider, denn ich habe immer von einer romantischen Hochzeit geträumt. Aber das wie so vieles andere blieb unerfüllt. Jetzt sind wir alt und haben viele Krisen überstanden. Ich hätte nie gedacht das es mal etwas geben könnte, was unsere Beziehung noch ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen und beruflich sehr im Stress. Von mir aus könnte er kürzer treten aber das will er nicht. Statt dessen überfordert er sich was in anderen Lebensbereichen schlimme Auswirkungen hat. U.a. haben wir kein S. mehr. Seit fast 2 Jahren absolute Funkstille. Geredet haben wir aber ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich will das so nicht. Er fehlt mir!

06.08.2020 18:54 • #1


Heffalump
Zitat von Ella777:
Jetzt sind wir alt

Wieso alt? Das sind mindestens noch 20 Jahre, wenn nicht mehr.

Normal kann Stress schon dafür verantwortlich sein, aber ebenso auch körperliche Faktoren haben

06.08.2020 19:14 • x 4 #2


A


Mein Mann will keinen S. mehr

x 3


Wasserstern
Ich bin 52 und mein Mann hat sich seit der Paartherapie ganz merkwürdig verändert... Ich hab das Schlafzimmer verlassen weil er rücksichtlos wurde wenn ich schlafen wollte. Antworten bekomme ich nicht nur viele Ausflüchte. Menschen ändern sich, es können viele Gründe sein - hat er sich denn sonst verändert oder hast du den Einduck, er flüchtet vor etwas in den Stress?

06.08.2020 19:25 • #3


F
Wie hat er sich denn verändert? Und will er nicht oder kann er nicht?

06.08.2020 19:26 • #4


E
Also bisher wollte er nicht. Aber er nimmt jetzt ACE Hemmer. Vielleicht kann er auch nicht mehr.?

06.08.2020 19:59 • #5


F
Tja...was meinst Du denn?

06.08.2020 20:03 • #6


C
Zitat von Ella777:
Dies ist wohl eher ein Thema für ältere. Ich hoffe hier gibt es Teilnehmer ü 55, denn nur die können wohl dazu etwas sagen. Mein Mann ist 57, ich 55. Wir sind seit über 35 Jahren zusammen. Wir haben einen erwachsenen Sohn, der nicht mehr mit uns lebt. Geheiratet haben wir nie. Leider, denn ich habe immer von einer romantischen Hochzeit geträumt. Aber das wie so vieles andere blieb unerfüllt. Jetzt sind wir alt und haben viele Krisen überstanden. Ich hätte nie gedacht das es mal etwas geben könnte, was unsere Beziehung noch ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen und beruflich sehr im Stress. Von mir aus könnte er kürzer treten aber das will er nicht. Statt dessen überfordert er sich was in anderen Lebensbereichen schlimme Auswirkungen hat. U.a. haben wir kein S. mehr. Seit fast 2 Jahren absolute Funkstille. Geredet haben wir aber ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich will das so nicht. Er fehlt mir!



Also ich bin 25 mein Ex ist 24 und er hatte auch keine Lust.
Oft sind es bei sehr sensiblen Menschen Stress und andere Dinge die mit der Psyche zutun haben. Oder halt, dass die Libido flöten geht, oder er vielleicht nicht so kann, wie er will (mein Ex hat z.b Diabetes und das kann ja einen dahingehend einschränken)
In dem Fall vll. Auch wegen etwas anderem.

06.08.2020 20:04 • #7


F
Zitat von Cathlyn:
Oder halt, dass die Libido flöten geht, oder er vielleicht nicht so kann, wie er will (mein Ex hat z.b Diabetes und das kann ja einen dahingehend einschränken)


Drum ja die Frage. Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Die Frage ist ja wie man damit umgeht

06.08.2020 20:06 • #8


E
Ich wüsste nicht, wie ich das überprüfen sollte. Er lässt mich nur noch auf Armeslänge an sich heran. Ich hab schon überlegt, ihm einen B. Gutschein zu schenken.

06.08.2020 20:07 • #9


F
Zitat von Ella777:
Ich hab schon überlegt, ihm einen B.gutschein zu schenken.


Und was meinst damit zu erreichen?

06.08.2020 20:08 • x 1 #10


L
Zitat von Ella777:
Ich wüsste nicht, wie ich das überprüfen sollte. Er lässt mich nur noch auf Armeslänge an sich heran. Ich hab schon überlegt, ihm einen Bohrdellgutschein zu schenken.


Für die Zeit nach Corona oder wie jetzt? Wegen Corona Kontaktverbot, die Betreiber/innen und dortigen MAs hatten doch erst vor wenigen Wochen protestiert, weil sie nichts machen dürfen.

Wird, nebenbei, auch nicht helfen, außer er findet Dich, liebe TE, nicht begehrenswert.

Es klingt aber eher so, als ob der Stress o.ä. Euch auseinander bringt. Da müsste man ansetzen.. .. .. wieder mehr Zeit auf Paarebene.

06.08.2020 20:13 • #11


B
Halli Ella!
Schau mal hier

https://www.welt.de/gesundheit/article1...%C3%BChren.

ACE Hemmer haben Einfluss auf die Libido. Dein Mann hat wahrscheinlich jetzt grosse Sorge deswegen und schämt sich.
Suche bitte das Gespräch mit ihm oder seinen Arzt falls er blockt.

06.08.2020 20:26 • x 2 #12


B
Seit wann nimmt er ACE Hemmer?
Ihr habt ja schon lange keinen S.mehr,ließe es sich tatsächlich damit erklären?
Ansonsten könntest du ihm ja eine offene Ehe vorschlagen, wenn ihr ansonsten gut zurecht kommt.

06.08.2020 20:29 • #13


Minnie
Zitat von Ella777:
Also bisher wollte er nicht. Aber er nimmt jetzt ACE Hemmer. Vielleicht kann er auch nicht mehr.?

Richtig

06.08.2020 20:33 • #14


F
Zitat von Bones:
Ansonsten könntest du ihm ja eine offene Ehe vorschlagen,


Das scheint ja nun keine Option zu sein. Ansonsten wäre der Thread ja überflüssig.

Habt ihr darüber mal geredet?

06.08.2020 20:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag