4

Ewig keinen Sex Plötzlich Lust auf anderen Mann

E

ellen1977
Mitglied

8
Danke erhalten:
48
Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung ist gut, aber seit Jahren fehlt es an Sex und körperlicher Nähe. Seit 20! Monaten hatten wir gar keinen Sex mehr. Zärtlichkeit und Leidenschaft fehlt.
Wir haben oft darüber gesprochen. Er öffnet sich dazu nur mit Alk.. Ich habe gehofft, verstanden. gedrängt, nicht gedrängt. Seit etwa einem Jahr mache ich überhaupt keinen Druck mehr. Von ihm kommt trotzdem kein Schritt. Zwar sagt er, wir müssten wieder Sex haben, verfolgt das Thema aber nicht weiter. Auch nach einem Urologenbesuch und Medikamenten hat er nichts unternommen. 1Tablette gemeinsam, die anderen Tabletten alleine. Rezept auslaufen lassen.
Nun haben wir mal erneut darüber gesprochen. Dabei erfuhr ich, dass er wöchentlich P. schaut. Daran stört mich nichts. Verletzend finde ich, dass ich alles "zufällig" erfahre und er über seine Sexualität kaum offen spricht und Veränderungen ausbleiben.
Ich habe mich emotional zurückgezogen. Er bemerkt, dass ich gelassener geworden bin, sagt auch, wir dürften uns nicht auseinanderleben. Dabei scheint er nicht zu verstehen, warum ich mich entferne.
Ich wünsche mir, dass er das Problem erkennt und sich selbst Hilfe holt. Inzwischen glaube ich jedoch kaum noch daran.
Vor Kurzem habe ich einen Kumpel von ihm besser kennengelernt. Wir waren sofort auf einer "Welle". Haben uns auch schon zufällig alleine getroffen u gemerkt, dass es sich gut anfühlt. Es hat mir gezeigt, wie sehr mir Begehren und Nähe fehlen.
Ich möchte meinen Freund natürlich nicht betrügen. Gleichzeitig weiß ich: Ein Leben ohne Sex möchte ich nicht.
Unsere Beziehung hat viele schöne Seiten. Aber reicht das ohne einen für mich wesentlichen Teil?
Kennt das jemand? Hat sich nach Jahren ohne sexuelle Nähe noch etwas verändert, oder kam irgendwann der Punkt, an dem ihr emotional zu weit entfernt wart?

x 2 #1

Balu85
Zitat von ellen1977:
Kennt das jemand?

ja...kenne ich zu 100%. Und ich denke das es sinnvoll wäre deinem Freund das auch so deutlich zu sagen.
Sage ihm ohne Vorwurf, das du auch als Frau gesehen und gewollt werden möchtest. Das dir das Gefühl begehrt zu werden wichtig ist. Und das du ohne Sex keine Beziehung führen möchtest.
Und ich denke es wäre gut wenn er erfährt das andere Männer dir genau diese Bestätigung geben.
Eines ist aber klar, wenn er nicht möchte und nicht bereit ist mit dir gemeinsam zu schauen wie ihr das Problem lösen könnt wird sich nichts ändern. Er kann keine "Lust" herbeizaubern. Vielleicht passt es in diesem Punkt nicht. Aber wenn ihr das wisst könnt ihr schauen wie ihr als Paar damit umgeht.

Noch ein Gedanke, auch du solltest aufpassen. Denn dieses nicht gesehen werden, macht auch mit dir etwas.
All das würde aber keinen Betrug rechtfertigen.

x 1 #2

A

Ewig keinen Sex Plötzlich Lust auf anderen Mann

x 3

C
Zitat von ellen1977:
Dabei erfuhr ich, dass er wöchentlich P. schaut.

Für viele besser als realer Sex. Sind die Verknüpfungen im Gehirn. Kannst du nichts gegen machen. Kürze ab, lass ihn gehen. Er hat sich ja längst für seine P. entschieden.

Ein zurück gibt es da gar nicht. Er würde sich mit dir tödlich langweilen. Im Alltag jemanden noch zu haben, ist natürlich bequem, aber das kannst du kaum die nächsten 20 Jahre so weiter mitmachen. Du bist auch wer.

Gestalte dein Leben neu.

Viel Glück

Balu85
Zitat von Casey:
Er hat sich ja längst für seine P. entschieden.

naja...bissl arg Pauschal die Aussage. Zumal ja nicht klar ist was er da schaut....und warum.
Gibt ja auch Menschen die auch irgendwie so ihre eigenen Probleme mit Sexualität haben. Einerseits wollen/brauchen, andererseits aber eigentlich auch nicht oder sich schämen, es eklig empfinden usw. so....auch mittels Alk. erstmal "locker" werden müssen.
Das blöde ist ja des es einen als die Person die da auf dem trockenen sitzt irgendwie noch mehr verletzt wenn andere angeschaut werden aber mit Partner/in scheinbar kein Interesse besteht.

C
Zitat von Balu85:
naja...bissl arg Pauschal die Aussage.

Leider nicht. Ist das, was in ihrem Posting steht.

Er schaut P. und sie mag er nicht anfassen.
Zitat von Balu85:
so....auch mittels Alk. erstmal "locker" werden müssen.

Geht sich ja jetzt nicht um ihn. Sondern um sie. Sie muss auf sich aufpassen. Nicht für seine Sexualität oder sein Kommunikationverhalten verantwortlich sein.
Er muss erst was trinken, bevor er reden kann? Naja, muss man schon wollen für jemanden nüchtern nicht ertragbar zu sein und trotzdem dran zu bleiben.

Balu85
Zitat von Casey:
Ist das, was in ihrem Posting steht.

ne, steht da so nicht.

Zitat von Casey:
Er schaut P. und sie mag er nicht anfassen.

hm...andere schauen gern Horrorfilme, metzeln aber trotzdem niemand nieder. Und nu?

Zitat von Casey:
Geht sich ja jetzt nicht um ihn.

Ich hatte es so verstanden das er den Alk. braucht um dafür bereit zu sein. Das kann muss aber nichts mit ihr zu tun haben. Was zwar an ihrem Problem nichts ändert aber auch nicht daran wie es sich für sie anfühlt. Aber halt andere Lösungsansätze bietet/verlangt.
Zitat von Casey:
Nicht für seine Sexualität oder sein Kommunikationverhalten verantwortlich sein.

Nein ist sie nicht, das stimmt.
Zitat von Casey:
für jemanden nüchtern nicht ertragbar zu sein

Eine für mich nachvollziehbare Deutung, aber dennoch halt nur eine mögliche Deutung.

x 1 #6

C
Zitat von Balu85:
hm...andere schauen gern Horrorfilme, metzeln aber trotzdem niemand nieder. Und nu?

Ich schreibe das nicht einfach so.

Neustart im Kopf - Norman Doidge Hat z.b. ein ausführliches Kapitel über P. geschrieben.

Horror ist eine andere Liga.

Balu85
Zitat von Casey:
Ich schreibe das nicht einfach so.

ich auch nicht....

C
Na, wenn du schaust und bist happy dabei ist doch alles gut. 😉

Ich finde es schade, wenn an dem Thema so viele Beziehungen kaputt gehen.

Balu85
Zitat von Casey:
Na, wenn du schaust und bist happy dabei ist doch alles gut.

Ich würde es stark finden wenn du nicht ins persönliche abdriftest. Es geht hier nicht um mich. Ich sagte ja das ich die Situation der TE kenne. Sollte eigentlích unmissverständlich gewesen sein.m
Zitat von Casey:
Ich finde es schade, wenn an dem Thema so viele Beziehungen kaputt gehen.

Ist es auch, aber Sexualität ist nun einmal ein Bedürfnis welches man weder aus noch anschalten kann.
Ich finde es aber auch schade wenn anhand von wenigen Informationen, bzw. welchen die viel Spielraum lassen absolute Aussagen getroffen werden wie:
- man wäre nur besoffen zu ertragen
- er hätte sich schon längst für seine P. entschieden
Warum Menschen sowas konsumieren ist sehr unterschiedlich. Meine Ex hat das wohl auch gelegentlich gemacht...war ihr wohl lieber als auf mich zu warten bis ich von Arbeit komme oder ins Wohnzimmer zu kommen.
Aber wofür die Beweggründe letztlich egal sind ist die Bereitschaft etwas zu ändern oder eine Lösung zu finden.

Gorch_Fock
Viel Chancen sehe ich hier nicht, da der Mann der TE vermutlich nur aus Druck die Arzttermine gemacht hat, auch die "blaue Pille" scheint nicht zu wirken oder er nutzt das nur für den P..-Konsum.

Selbst wenn er von irgendetwas traimatisiert ist (geht nur mit Alk. bei ihm) ist die TE nicht seine Therapeutin.

Ich kenne diese runterfahren im Bereich des "Sechs-Drives" eigentlich nur bei Frauen in Langzeitbeziehungen. Schlimm, wenn hier auch noch der Mann der Akteur ist. Und körperlich scheint es ja zu gehen, also ist er kopfmäßig blockiert.

Ich würde hier ein finales Gespräch mit Ultimatum setzen (z.B. Frühjahr 27). Keine Änderung im Verhalten, so wird die TE die Beziehung beenden. So ist auch Zeit genug nach einer Wohnung zu schauen.

Mitmachen würde ich ein solches Verhalten ohne ggf. klar kommunizierten Grund (z.B. Mißbrauch in der Kindheit und aktives Angehen einer Therapie) als Frau schon mal gar nicht. Da gibt es genug Männer, die Freude an Nähe und Sechs haben.

E
Ich glaube fast das eine Trennung besser wäre. Wenn du verständlicherweise das Bedürfnis nach Sex hast, er aber nicht dann findet sich schwer ein Kompromis. Was genau soll Reden bringen? Wenn er keine Lust auf sex hat, sollte man ihn auch nicht unter Druck setzen. Schade ist es natürlich sehr, wenn er Por_nos vorzieht. Nur frage ich mich, ob er darauf verzichten würde.

Wie läuft die Beziehung ansonsten?

Arnika
Vermutlich fühlt sich dein Freund körperlich einfach nicht mehr zu dir hingezogen. Könnte auch mit den P. zu tun haben, in den USA ist es ja ein großes Thema gerade, dass die betroffenen Männer im RL dann kaum mehr etwas reizt. So oder so, er steht einfach nicht auf dich. Ihr seid Kumpel geworden.

Nach gefühlt 1000 Jahren im Forum sehe ich es mittlerweile nicht mehr als Untreue oder Betrug an, wenn man ein aufgezwungenes Zölibat nicht mehr aufrecht erhält. Treue hatte ursprünglich ja nur den Sinn, dass man einem Mann kein Kuckucksei unterjubelt und ihm mit einem fremden Kind finanziell und dynastisch schadet - aber deiner wüsste ja eh, dass es nicht von ihm sein kann. Dann entbehrt der Verzicht auf Sächs jeglicher Grundlage. Meins wärs nicht, ich halte das für psychisch und physisch extrem ungesund.

Allerdings bin ich auch kein Fremdgeher und würd die Kumpelei da klar als solche definieren - und ihn verlassen. Du wärst ja nie mit ihm zusammengekommen, hätte er von Anfang an gesagt: 5 Jahre *beep* wir hin und wieder, aber danach musst du lebenslanges Zölibat einhalten, damit ich mit dir als lieber Freundin zufrieden bin.

Mach dir klar, warum auch immer das so ist: Er findet dich nicht scharf. Das sollte dir umgekehrt etwas Antrieb in eine gesündere Richtung geben.

A

x 4