111

Mein Mann will keinen S. mehr

E
Da gebt ihr uns ja keine guten Prognosen. Ich sehe es aber ähnlich. Unsere Beziehung war immer sehr durch familiäre Umstände belastet. Unser Sohn war lange unser Lebensmittelpunkt und als Eltern funktionieren wir noch ganz gut. Zumindest, wenn er bei uns zu Besuch ist. Vor 2 Jahren ist er für seine Ausbildung weggezogen. Seitdem ist unser Nest leer. Während ich mich darauf vorbereitet habe, indem ich z.b. meine Berufstätigkeit hochgefahren habe, hat es meinen Partner wohl kalt erwischt. Eigentlich wollten wir nochmal so richtig durchstarten. Schöne Reisen machen, einen Tanzkurs etc. Doch es ist bei den Plänen geblieben. Stattdessen sind wir zu Couchpotatoes mutiert und fahren jeden Sommer in die Nähe unseres Sohnes an die Küste. Immer in der Hoffnung auf seinen Besuch. Diesen Gefallen tut der uns aber zunehmend widerwillig und nur noch für einige wenige Tage. Wenn er wieder abreist, knipst irgendjemand bei uns das Licht aus.

Ich habe das viel zu lange geduldet und bin dazu nicht mehr bereit. Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet und will noch eine berufliche Fortbildung machen. Die dauert ca. 15 Monate. Danach ist unser Sohn soweit das er auf eigenen Füßen stehen kann. Das ist für mich die Frist, die ich meinem Partner noch gewähre. Danach stehen die Zeichen auf Trennung!

07.08.2020 09:02 • #46


Heffalump
Zitat von Ella777:
Diesen Gefallen tut der uns aber zunehmend widerwillig und nur noch für einige wenige Tage.

Naja, er merkt auch, das bei Euch nicht mehr viel stimmt. -zudem sein Lebensmittelpunkt nun an der Küste liegt.

Wenn Kinder groß werden, sich aus dem Ehegebilde entfernen, muss die Partnerschaft wieder belebt werden. Ist in vielen Ehen leider so. Manche schaffen es, der Großteil nicht.

07.08.2020 09:10 • #47


A


Mein Mann will keinen S. mehr

x 3


Wasserstern
Zitat von Sabine355:

Hallo meine Liebe ich bin 55 Jahre ihr seid doch nicht alt im Besten Alter und du kannst froh sein noch einen Mann zu haben und er liebt dich sonnst wäre er schon längst gegangen.Es gibt Männer die im Alter nicht mehr soviel Intresse daran haben S...Ich glaube dir das es dir fehlt und du unzufrieden bist .Wenn er Medikamente nimmt kann es auch sein das er keine Lust darauf hat und Stress ist auch ein Lust Killer .Ich würde dir erstmal raten ihr müsst viel reden darüber oder eine Paarterapie machen .Oder versuchst es erstmal mal nur mit kuscheln das erste Körperkontakt statt findet .Du kannst mich auch privat anschreiben würde mich freuen.


Ich habe das früher auch geglaubt aber es gibt Menschen, die in einer Partnerschaft nicht aus Liebe bleiben sondern nur aus Bequemlichkeit. Männer sind erwachsen und wollen nicht nachsichtig wie Kinder behandelt werden so rutschen wir Frauen in die Mutterrolle. Er verletzt sie ja sehr und das macht auch etwas mit ihr...

Natürlich ist der Tipp mit der Paartherapie wertvoll aber nur wenn er aus eigenem Antrieb mitgeht und dann auch aufmacht, kann nicht jeder.

07.08.2020 09:11 • #48


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella777:
Eigentlich wollten wir nochmal so richtig durchstarten. Schöne Reisen machen, einen Tanzkurs etc. Doch es ist bei den Plänen geblieben. Stattdessen sind wir zu Couchpotatoes mutiert und fahren jeden Sommer in die Nähe unseres Sohnes an die Küste.


Und warum macht ihr nicht? An wem liegt es?

Unsere Kinder fahren schon lange nicht mehr mit uns in den Urlaub.
Ihr müsst glaube ich beide noch lernen, loszulassen. Er hat nun sein eigenes Leben...

07.08.2020 09:17 • x 1 #49


E
Ja eine Mutterrolle hab ich wohl für ihn. Leider! Und wie auf seine Mutter, hört er auch auf mich nicht. Seine Mutter hat immer viel lamentiert und wenig gehandelt. Er setzt wohl darauf das ich ähnlich bin. Irgendwie hat er Hornhaut an den Ohren und im Kopf. Ich bin aber mit der Geduld fast am Ende. Ich habe bis jetzt ausgehalten und tue das noch weitere 2 Jahre. Auch aus finanziellen Gründen. Dann läuft die Frist aber endgültig ab

07.08.2020 09:21 • x 1 #50


Heffalump
Zitat von Ella777:
Ich bin aber mit der Geduld fast am Ende. Ich habe bis jetzt ausgehalten und tue das noch weitere 2 Jahre. Auch aus finanziellen Gründen. Dann läuft die Frist aber endgültig ab

Wenn sich nicht vorher was einschneidendes ereignet.

07.08.2020 09:23 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella777:
Ja eine Mutterrolle hab ich wohl für ihn. Leider! Und wie auf seine Mutter, hört er auch auf mich nicht. Seine Mutter hat immer viel lamentiert und wenig gehandelt. Er setzt wohl darauf das ich ähnlich bin. Irgendwie hat er Hornhaut an den Ohren und im Kopf. Ich bin aber mit der Geduld fast am Ende. Ich habe bis jetzt ausgehalten und tue das noch weitere 2 Jahre. Auch aus finanziellen Gründen. Dann läuft die Frist aber endgültig ab


Das begründet nun aber nicht, was euch zB an einem Tanzkurs hindert oder am WE auszugehen...

07.08.2020 09:32 • #52


Heffalump
Und Mutti sein, kannste locker einstellen, Er ist erwachsen, er kann das.

07.08.2020 09:33 • #53


L
Zitat von Ella777:
ch habe bis jetzt ausgehalten und tue das noch weitere 2 Jahre. Auch aus finanziellen Gründen. Dann läuft die Frist aber endgültig ab


Der Klassiker.

Wird Dich/Euch aber auch nicht glücklich machen. Ist nur Ehe auf Zeit und wenn´s dann mal doch früher knallt .. .. ..

Schau, dass es irgendwie anders klappt. Geh´ ggf. alleine zum Paartherapeuten, sprich, wenn möglich, mit dem Arzt Deines Mannes. Nur abwarten wird nichts bringen.

07.08.2020 09:38 • #54


E
Ja, davor habe ich Angst. Mein Partner scheint es ja fast schon auf eine ernsthafte Erkrankung anzulegen. Vielleicht weil er spürt das er mich verliert. Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen. So funktioniert bis heute seine Beziehung zur Mutter. Sie ist oft auch bei unseren Urlauben dabei. Dieses Jahr nicht, wegen Corona. Aber für nächstes Jahr hat sie uns ein großzügiges Geldgeschenk gemacht. Mit dem Hinweis auf einen letzten gemeinsamen Urlaub. Sie ist 86 aber noch sehr fit. Ich mag sie aber ihre Präsenz verhindert eine Klärung auf Paarebene.

Sobald ich das versuche, verstummt er aber sowieso und nimmt eine Körperhaltung wie ein geprügelter Hund ein. Ein Vermeider wie er im Buche steht.

07.08.2020 09:39 • x 1 #55


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella777:
Ja, davor habe ich Angst. Mein Partner scheint es ja fast schon auf eine ernsthafte Erkrankung anzulegen. Vielleicht weil er spürt das er mich verliert. Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen. So funktioniert bis heute seine Beziehung zur Mutter.


Dann mach ihm klar, dass das bei Dir eben nicht funktioniert.

Was genau findest Du an Deiner Beziehung im Moment/in der letzten Zeit toll?

07.08.2020 09:44 • #56


E
Toll? Nix!

07.08.2020 09:46 • #57


Wasserstern
Zitat von Ella777:
Ja, davor habe ich Angst. Mein Partner scheint es ja fast schon auf eine ernsthafte Erkrankung anzulegen. Vielleicht weil er spürt das er mich verliert. Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen. So funktioniert bis heute seine Beziehung zur Mutter. Sie ist oft auch bei unseren Urlauben dabei. Dieses Jahr nicht, wegen Corona. Aber für nächstes Jahr hat sie uns ein großzügiges Geldgeschenk gemacht. Mit dem Hinweis auf einen letzten gemeinsamen Urlaub. Sie ist 86 aber noch sehr fit. Ich mag sie aber ihre Präsenz verhindert eine Klärung auf Paarebene.

Sobald ich das versuche, verstummt er aber sowieso und nimmt eine Körperhaltung wie ein geprügelter Hund ein. Ein Vermeider wie er im Buche steht.


Auch das kommt mir bekannt vor, innerlich.irgendwie von.der Mutter unabgenabelt und bequem. Sie verhindert nicht eure Klärung sondern er mit seiner Haltung. Das Ganze kommt erst zum Vorschein wenn die Kinder größer sind und man hinsieht also so ging es mir.

07.08.2020 09:47 • #58


L
Zitat von Ella777:
Ja, davor habe ich Angst. Mein Partner scheint es ja fast schon auf eine ernsthafte Erkrankung anzulegen. Vielleicht weil er spürt das er mich verliert. Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen. So funktioniert bis heute seine Beziehung zur Mutter. Sie ist oft auch bei unseren Urlauben dabei. Dieses Jahr nicht, wegen Corona. Aber für nächstes Jahr hat sie uns ein großzügiges Geldgeschenk gemacht. Mit dem Hinweis auf einen letzten gemeinsamen Urlaub. Sie ist 86 aber noch sehr fit. Ich mag sie aber ihre Präsenz verhindert eine Klärung auf Paarebene.

Sobald ich das versuche, verstummt er aber sowieso und nimmt eine Körperhaltung wie ein geprügelter Hund ein. Ein Vermeider wie er im Buche steht.


Macht auch irgendwie unattraktiv. Mami finanziert Leben eines End-/Mitt-50ers. Nicht gut.

07.08.2020 09:48 • #59


L
Zitat von Ella777:
Toll? Nix!


Also nur noch zusammen wegen dem Finanziellen oder wie?

07.08.2020 09:49 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag