111

Mein Mann will keinen S. mehr

Wasserstern
Jeder Mensch darf entscheiden, dass er nicht zum.Arzt, krank wird und auch nichts für die Beziehung tut auch wenn man nur ein Leben hat und das von außen kaum zu verstehen ist. Mir scheint, er geht nicht gern in die Verantwortung, weder für sich noch für andere, die Ursachen können vielfältig sein und helfen dir nicht weiter. Du hast jetzt erkannt was dir fehlt und schaust hinter die Themen, das macht etwas mit dir und du wirst bei dir ankommen, da wo du nicht für dich eingestanden hadt und da gilt es in die Eigenverantwortung zu gehen und nicht Krieg zu führen, kostet Energie und hinterlässt verbrannte Erde. Fokussiere dein Ziel, höre auf dein Herz und beobachte genau was er dir mit seinem Verhalten sagt. Ich habe das erst nach einem langen Weg verstanden und die Menschen verändern sich auch in.einer Partnerschaft. Mein Mann wünscht sich die Frau von früher zurück, er gibt zu, er hatte es sehr bequem dabei hat er sich selbst verändert ... Das Leben ist ein Fluss und die Beziehung bleibt nur lebendig wenn beide das annehmen.und mitschwimmen mit gemeinsamen Inseln, wer liebt macht das von selbst und da ist der Knackpunkt. Pass gut auf dein Herz auf und das du bei dir bleibst mit Achtsamkeit.

07.08.2020 17:41 • x 1 #91


A
Zitat von Ella777:
, auch das war seine Wahl. Ich wollte heiraten.

Zitat von Ella777:
Aber das Elend mit ansehen und Altenpflegerin spielen? Wozu?

Späte Rache, weil er dich nicht heiraten wollte?

07.08.2020 17:49 • #92


A


Mein Mann will keinen S. mehr

x 3


Heffalump
Zitat von Angi2:

Späte Rache, weil er dich nicht heiraten wollte?

Oder Einsicht, wen ich für die Ehe nicht reiche, wozu dann zur Pflegerin

07.08.2020 17:53 • x 4 #93


B
Zitat von T4U:
Oder Einsicht, wen ich für die Ehe nicht reiche, wozu dann zur Pflegerin


Du darfst nicht vergessen, dass solche Männer für Frauen mit Helfersyndrom extrem ansprechend sind.Da schreit deren Mutterherz auf ,die pflegen die Männer zur Not auch selbst krank ,Hauptsache auch das eigene Syndrom kann gepflegt werden.Da müssen die Männer auch keine Verantwortung für sich selbst übernehmen, macht alles die Mama ähmm...Frau.

07.08.2020 18:05 • x 2 #94


Heffalump
Zitat von Bones:
dass solche Männer für Frauen mit Helfersyndrom extrem ansprechend sind.

Zum Glück ging dieser Kelch an mir vorüber

07.08.2020 18:07 • #95


B
Zitat von T4U:
Zum Glück ging dieser Kelch an mir vorüber


Würde zu dir auch nicht passen.Genauso wenig wie zu mir.Ich mag halt erwachsene Männer,die für sich Verantwortung übernehmen und Interesse an ihrer Gesundheit haben.

07.08.2020 18:09 • x 1 #96


S
Zitat von Bones:


Also lieber einen sich selbst kränker machenden Mann, der aus Bequemlichkeit nicht wegläuft, als überhaupt keinen Mann?
Und warum ist deine Situation schlimmer als ihre?Sind wir hier beim Traumabingo?Kann man da noch mitspielen?Was gibt es zu gewinnen?

Jeder hat hier seine eigene Meinung und das darf man ja wohl sagen dann musst du nicht gleich einen dicken Max machen und einen großen Mund zu haben wenn man hier was sagt.Und wenn sie nicht zufrieden ist mit ihrem Mann dann soll sie sich eine Affäre suchen es gibt ja Männer die wollen nur das eine.

07.08.2020 18:32 • #97


B
Zitat von Sabine355:

Also lieber einen sich selbst kränker machenden Mann, der aus Bequemlichkeit nicht wegläuft, als überhaupt keinen Mann?
Und warum ist deine Situation schlimmer als ihre?Sind wir hier beim Traumabingo?Kann man da noch mitspielen?Was gibt es zu gewinnen?

Jeder hat hier seine eigene Meinung und das darf man ja wohl sagen dann musst du nicht gleich einen dicken Max machen und einen großen Mund zu haben wenn man hier was sagt.Und wenn sie nicht zufrieden ist mit ihrem Mann dann soll sie sich eine Affäre suchen es gibt ja Männer die wollen nur das eine.


Siehste..und schwupps bist du schon weniger Opfer,als du vorgibst .
Ich habe hier nicht versucht, das Leid eines Anderen zu schmälern,nur weil ich mich zum größeren Opfer erklären möchte

07.08.2020 18:37 • #98


E
Eine offene Beziehung ist keine Option für mich. Ich würde mich verlieben und dann mehr wollen. In der Beziehung bleiben um versorgt zu sein ist ebenfalls keine Option. Ich bin hier nicht versorgt, weder emotional noch S. noch pekuniär. Ich werde an letzterem erst noch etwas ändern müssen. Wenigstens rückwirkend. Meine Bekannte, die Juristin ist, wird mir dabei helfen. Danach werden wir weiter sehen.

08.08.2020 10:47 • x 3 #99


Taleja
Hab jetzt nicht alles gelesen, musste nur bei den ersten Posts an eine gute Bekannte denken. Sie ist 54 und seit mindestens 26 Jahren mit ihrem Mann zusammen.
Dort gibt es seit gut 10 Jahren keinen S. und auch sehr selten Zärtlichkeit.

Für mich unvorstellbar.
Aber irgendwie arrangiert sie sich damit.
Sie hat schon an Trennung gedacht , es aber nicht durchgezogen, meint irgendwie hängen sie aneinander und da er in den letzten 4-5 Jahren immer wieder neue körperliche Baustellen hat, möchte sie ihn auch nicht im Stich lassen.

Paartherapie wird ausgeschlossen. Mittlerweile macht sie schon dicht, wenn er sie mal in den Arm nehmen will.
Wir sprechen nicht viel darüber, es ist ihr offensichtlich unangenehm.
Ich frag' mich da aber wirklich, ob man so bis ans Lebensende weitermachen will, denn laut ihren eigenen Aussagen vermisst sie ja zumindest Zärtlichkeit.

08.08.2020 11:51 • x 2 #100


B
...Das ist das Traurige in Deutschland,dass ein langjähriger Lebenspartner im Endeffekt rechtlos ist. Ob im Krankheitsfall oder in der Versorgung.
Komisch ist,wenn einer zum Sozialfall wird,dann wird von Vater Staat dem Lebenspartner gegenüber die Hand aufgehalten und das Gehalt für die Berechnung heran gezogen.

08.08.2020 11:52 • x 2 #101


Heffalump
Zitat von Taleja:
Sie ist 54 und seit mindestens 26 Jahren mit ihrem Mann zusammen.
Dort gibt es seit gut 10 Jahren keinen S. und auch sehr selten Zärtlichkeit.

Ist doch schlimm, und das schon über 10 Jahre? Inkl. Einzelhaft

08.08.2020 11:56 • #102


Taleja
Zitat von T4U:
Ist doch schlimm, und das schon über 10 Jahre? Inkl. Einzelhaft

Ich sag ja, für mich wär das nichts.
Keine Ahnung, wie sie damit leben kann. Sie ist eine ganz Liebe, ist aber oft genug kurz vorm Burnout, weil sie einfach zu viel zu wuppen hat.
Könnte natürlich dazu beitragen, dass sie vor einer Trennung zurückscheut, andererseits trägt der Mangel in der Beziehung wohl auch dazu bei, dass es ihr nicht gut geht.....

08.08.2020 12:24 • #103


Heffalump
Zitat von Taleja:
ist aber oft genug kurz vorm Burnout, weil sie einfach zu viel zu wuppen hat.

Hatte heute eine Nachbarin getroffen, Witwe, erst kürzlich Schlaganfall - hat auch gesagt, das sie jetzt erst lernt, zu genießen, den Garten. Statt Unkraut jäten, lieber im Gartenstuhl sitzen und den Eichhörnchen beim Spielen zu sehen.
Der Zugzwang - alles immer 100 % zu haben ist oft immens - und wofür? Das das Männchen at Home zu schaut, wie man sich abstrampelt

08.08.2020 12:30 • #104


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag