111

Mein Mann will keinen S. mehr

Wasserstern
Zitat von Ella777:
Ja, es gibt noch einige wenige Alltagszärtlichkeiten. Die fühlen sich aber eher nach Bruder und Schwester an. Sehr mechanisch eben.

Zu seinen gesundheitlichen Beeinträchtiguungen zählt auch noch nächtlicher Harndrang und trockener Reizhusten. Raucher ist er nicht, hat aber Übergewicht und treibt kaum Sport. Besonders die Schlafapnoe verbunden mit extrem lautem Schnarchen und seine nächtlichen Toilettenbesuche haben mir den letzten Nerv geraubt. Und meinen Schlaf. Seit 6 Monaten bin ich daher aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Seine Reaktion: 0,0! Sogar erleichtert schien er zu sein. Ich fühle mich sehr abgelehnt. Es fühlt sich nicht gut an.


Er hat sich an seinen Zustand gewöhnt und scheint sich kaum zu spüren und nicht in die Eigenverantwortung zu gehen. Es ist gut, dass du für dich sorgst auch wenn du es dir anders wünscht. Bei mir ist es ähnlich, ich bin aus dem Schlafzimmer gezogen und hab gedacht, er wird alles tun damit ich zurückkomme, leider Fehlanzeige. Es geht auch um mangelnde Wertschätzung, fehlende Nähe und Kompromisse, ich kümmere mich seitdem um meine Verletzungen und sehe in der Distanz auch eine andere Seite an ihm die ich lange nicht wahrhaben wollte. Einfach ist das alles nicht.

07.08.2020 07:48 • #31


Heffalump
Zitat von LostDream:
Aber er muss sich ändern bzw. die Probleme angehen.

Er muss gar nichts. Er lebt total ungesund, und bekommt trotzdem Essen, frische Wäsche. Sein bequemes Leben.

Ella kann da wenig machen. Gesund kochen, viel Eiweiß - hilft beim Abnehmen. Ihn wieder auf zwei Beine stellen, ist ja nicht wie Schlittenfahren.

Zitat von LostDream:
DIR zu liebe

bei einer 0:0 Reaktion? Wird ihm seine Frau wohl letztlich egal sein

07.08.2020 07:50 • #32


A


Mein Mann will keinen S. mehr

x 3


Wasserstern
Es gibt Männer wie Frauen die leider nie gelernt haben für sich selbst verantwortlich zu sein und der Ursprung liegt oft im Elternhaus. Es ist schade, traurig aber es ist wie es ist. Jeder ist da für sich verantwortlich deshalb : Kümmere dich gut um dich, Bewegung, frische Luft, nette Menschen und Ablenkung. Lass dich nicht runterziehen und bleib bei dir.

07.08.2020 07:57 • #33


H
Was kann ich tun?

Natürlich erstmal mit ihm reden, dass du so nicht mehr weiter machen möchtest und dass du leidest.

Er scheint echte gesundheitliche Probleme zu haben und fühlt sich vermutlich von dir unter Druck gesetzt. Wenn es einem nicht gut geht, dann geht die Lust eben schnell mal flöten und man ist nur noch auf sich selber zentriert und aufs Funktionieren.
Um Frau in Schwung zu bringen muss er aber ja auch nicht unbedingt Potenz beweisen, dafür reicht mitunter schon eine gewisse Fingerfertigkeit. Er kann sich also nicht raus reden.

Schau, dass er zum Urologen geht und auch evtl. mal zum Männerarzt. Ja, so etwas gibt es, erkundige dich mal.
Wichtig ist, dass du ihm deine Bedürfnisse klar machst und erwartest, dass er zumindest zum Arzt geht.
Wenn er gar nicht gesprächsbereit ist, dann musst du eben Konsequenzen ziehen, die du selber festlegen musst.
Möchtest du die Beziehung dann noch?

07.08.2020 07:59 • x 1 #34


L
Zitat von T4U:
Wird ihm seine Frau wohl letztlich egal sein


So drastisch wollte ich es nicht ausdrücken. Aber Liebe heißt wollen, über den eigenen Schatten springen und Dinge tun, die für einen selbst auch mal unangenehm sind (Arztbesuch z.B.).
Liebe Ella, Du wünscht Dir mehr Intimität. Und er hat sich bis jetzt leider dafür entschieden, dir diesen Wunsch nicht zu erfüllen.
Alles was die Gesundheit anbelangt ist reine Spekulation hier. Ohne ärztliche Diagnose voll ins Blaue.
Du suchst für ihn eine Ausrede, warum er nicht mehr will oder kann.....

Aber ich kann dir als mit erektilen Dysfunktin geplagter Mann sagen, es ist egal welche Diagnose. Es gibt immer einen Weg das Problem zu lösen.

07.08.2020 08:03 • x 4 #35


L
Der eigene Wille ist der Weg.

07.08.2020 08:10 • x 2 #36


Heffalump
Zitat von LostDream:
Es gibt immer einen Weg das Problem zu lösen.

Da hast du was gutes erkannt.

07.08.2020 08:11 • x 1 #37


B
Liebe Ella!
Wenn,sich dein Mann dir zu liebe nicht ändern will musst du dich ändern. Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Bei deinem Mann liegt gesundheitlich viel im Argen. Wie es oft bei Männern ist; sie gehen ungern zum Arzt. Schlimm finde ich,dass es ihm anscheinend egal ist oder ist es Angst,dass er nicht ein gründliches Check Up machen lässt?

Deine Ehe ist schon lange keine Ehe mehr sondern besteht mehr oder weniger nur noch auf dem Papier,was zumindest ich so aus deinen Zeilen heraus lese.

Was erwartest du noch von deinem Leben?
Was wünscht du dir?
Wir sind beide im gleichen Alter. Und fühle mich gut und sehe mich nicht auf dem Abstellgleis.
Entwickle eigene Interesse und nable dich von deinem Mann ab.
Er lebt anscheinend auch sein Leben,sorry,wenn ich es so hart sage: Darin spielst du nur noch eine Nebenrolle!
Du wirkst auf mich sehr unglücklich.
Ob du weiter so verharrt oder dich bewegst liegt allein in deiner Hand.
Suche das Gespräch mit deinem Mann, zusätzlich würde ich dir für dich eine Gesprächstherapie empfehlen.
Liebe Ella,auch in unserem Alter kann das Leben noch so wunderbare Überraschungen parat haben.
Man muss diese nur Wollen.

07.08.2020 08:12 • x 2 #38


B
Was würde der Mann sich bei all seinen Beschwerden doch Gutes tun, wenn er abnehmen würde.Blutdruck runter,ohne ihn mit Pillen in Schach halten zu müssen,Schlafapnoe würde sich verbessern,wenn nicht sogar beheben.
Liegt aber alles an ihm,wenn er nicht will,will er eben nicht.Und Ärzte werden ihm auch eine Gewichtsabnahme nahelegen, vielleicht sind sie für ihn deshalb ein rotes Tuch?

07.08.2020 08:14 • x 3 #39


Heffalump
Zitat von Bones:
Und Ärzte werden ihm auch eine Gewichtsabnahme nahelegen

Böse aber auch, hieße ja er müsste sich bewegen!

07.08.2020 08:17 • x 3 #40


L
Zitat von Bones:
Was würde der Mann sich bei all seinen Beschwerden doch Gutes tun, wenn er abnehmen würde.Blutdruck runter,ohne ihn mit Pillen in Schach halten zu müssen,Schlafapnoe würde sich verbessern,wenn nicht sogar beheben.
Liegt aber alles an ihm,wenn er nicht will,will er eben nicht.Und Ärzte werden ihm auch eine Gewichtsabnahme nahelegen, vielleicht sind sie für ihn deshalb ein rotes Tuch?


Das wäre es für mich auch, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre.

Aber schon alleine wegen der Schlafapnoe würde ich zum Arzt gehen und ich bin auch kein Freund von Ärzte. Aber Urologe, regelmäßiger Check beim Hausarzt etc. gehören für mich dazu. Gilt halt nicht für jeden Mann.. .. ..

07.08.2020 08:27 • #41


B
Zitat von T4U:
Böse aber auch, hieße ja er müsste sich bewegen!


Würde er auch seine Bequemlichkeit inklusive zurechtgelegter Ausreden verlieren.

An Stelle der TE würde ich auch aus dem Schlafzimmer bleiben. Durch den Partner bedingte Schlafstörungen können auch schwere gesundheitliche Folgen haben.Würde ich auch nicht in Kauf nehmen, wenn er nichts ändert.Gesunder Schlaf ist wichtig

07.08.2020 08:29 • x 1 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella777:
Geredet haben wir aber ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich will das so nicht. Er fehlt mir!


Wie so ist ist fehlender 6 nur ein Symptom, über das geklagt wird, ohne an die Ursache zu gehen.

Du solltest ihm wirklich sehr deutlich machen, dass Du nicht gewillt bist, weiter in der Form zu Leben.

Wie viele Männer schreiben hier, dass sie nach der Trennung schon ganz viel abgenommen haben, alles besser machen wollen usw.?

Manche Männer wachen erst auf, wenn sie einen ordentlichen Schuss vor den Bug bekommen.
Verpass ihm einen...

07.08.2020 08:34 • x 3 #43


Heffalump
Zitat von Bones:
Gesunder Schlaf ist wichtig

Definitiv. Und deswegen zog man ja aus, nicht weil man nicht gern beim Partner liegt, sondern weil man mal wieder schlafen will

07.08.2020 08:34 • x 2 #44


S
Zitat von Ella777:
Dies ist wohl eher ein Thema für ältere. Ich hoffe hier gibt es Teilnehmer ü 55, denn nur die können wohl dazu etwas sagen. Mein Mann ist 57, ich 55. Wir sind seit über 35 Jahren zusammen. Wir haben einen erwachsenen Sohn, der nicht mehr mit uns lebt. Geheiratet haben wir nie. Leider, denn ich habe immer von einer romantischen Hochzeit geträumt. Aber das wie so vieles andere blieb unerfüllt. Jetzt sind wir alt und haben viele Krisen überstanden. Ich hätte nie gedacht das es mal etwas geben könnte, was unsere Beziehung noch ernsthaft in Gefahr bringen könnte. Mein Mann ist gesundheitlich angeschlagen und beruflich sehr im Stress. Von mir aus könnte er kürzer treten aber das will er nicht. Statt dessen überfordert er sich was in anderen Lebensbereichen schlimme Auswirkungen hat. U.a. haben wir kein S. mehr. Seit fast 2 Jahren absolute Funkstille. Geredet haben wir aber ohne Erfolg. Was kann ich tun? Ich will das so nicht. Er fehlt mir!


Hallo meine Liebe ich bin 55 Jahre ihr seid doch nicht alt im Besten Alter und du kannst froh sein noch einen Mann zu haben und er liebt dich sonnst wäre er schon längst gegangen.Es gibt Männer die im Alter nicht mehr soviel Intresse daran haben S...Ich glaube dir das es dir fehlt und du unzufrieden bist .Wenn er Medikamente nimmt kann es auch sein das er keine Lust darauf hat und Stress ist auch ein Lust Killer .Ich würde dir erstmal raten ihr müsst viel reden darüber oder eine Paarterapie machen .Oder versuchst es erstmal mal nur mit kuscheln das erste Körperkontakt statt findet .Du kannst mich auch privat anschreiben würde mich freuen.

07.08.2020 08:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag