111

Mein Mann will keinen S. mehr

Heffalump
Zitat von Leviatan:
Macht auch irgendwie unattraktiv.

Und wie. Mich gruselts, mit Mami in Urlaub - danke verzichte.
Da fahre ich lieber allein

07.08.2020 09:56 • x 1 #61


E
Ja gruselig! Und das finanzielle ist auch so eine Sache. Wir sind ja nicht verheiratet haben aber lange das klassische Rollenmodell gelebt. Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben. Wenn das kein Warnschuss für ihn ist, weiß ich auch nicht.

07.08.2020 10:07 • #62


A


Mein Mann will keinen S. mehr

x 3


L
Zitat von Ella777:
Ja gruselig! Und das finanzielle ist auch so eine Sache. Wir sind ja nicht verheiratet haben aber lange das klassische Rollenmodell gelebt. Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben. Wenn das kein Warnschuss für ihn ist, weiß ich auch nicht.


Ich denke, er wird das anders auffassen und das wird das Ende einläuten.

07.08.2020 10:12 • #63


B
Was hat euch,abgesehen vom Sohn, denn überhaupt verbunden?
Dein Partner führt mit seinen zwei Mamas ein bequemes Leben und was weiter?Ich lese da nichts, was euch zusammenhält..außer Gewohnheit deinerseits und Bequemlichkeit seinerseits.

Zitat von Ella777:
Er hat gelernt, sich durch Bedürftigkeit Gehör zu verschaffen.


Nennt sich sekundärer Krankheitsgewinn.Solche Menschen pflegen lieber ihre Erkrankungen,als etwas dagegen zu unternehmen, weil Kranksein ja auch vor Verantwortung schützt, man mit Erkrankten rücksichtsvoller umgeht und es eine Menge Aufmerksamkeit gibt.

07.08.2020 10:12 • x 1 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Ella777:
Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben.


Warum ist das denn nicht längst passiert?
Das ist doch schon fast fahrlässig von Dir. Es hätte ihm ja auch was passieren können und Du hättest ohne Absicherung dagestanden.

07.08.2020 10:20 • #65


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum ist das denn nicht längst passiert?
Das ist doch schon fast fahrlässig von Dir. Es hätte ihm ja auch was passieren können und Du hättest ohne Absicherung dagestanden.




Ich bin von diesen Rentenmixdadüddel überhaupt kein Freund - meine Ex bekam bei der Scheidung Rentenpunkte von mir zugesprochen, für Erziehungszeiten von Kindern, die ich mit großziehen durfte, die aber nicht meine leiblichen Kinder waren. Von ihr bekam ich keine Rentenpunkte zugesprochen. Das mit den Rentenanwartschaften ist die größte Abzocke und für mich persönlich ein Minenfeld.

Wenn die TE das macht und deren Mann das versteht, was da geschieht, ist der weg.

07.08.2020 10:25 • #66


unbel-Leberwurst
Zitat von Leviatan:
meine Ex bekam bei der Scheidung Rentenpunkte von mir zugesprochen, für Erziehungszeiten von Kindern, die ich mit großziehen durfte, die aber nicht meine leiblichen Kinder waren.
...
Wenn die TE das macht und deren Mann das versteht, was da geschieht, ist der weg.


Verstehe ich, dass Du das unfair findest, aber die Ausgangslage ist eine andere als bei Dir.

Hier haben wir aber ein gemeinsames Kind und wenn sie zugunsten dieses Kindes auf den Job und damit Rentenbeiträge verzichtet hat, finde ich einen Ausgleich fair.

Und wenn er dann wirklich deswegen weg sein sollte, weiss die TE, woran sie ist.

07.08.2020 10:35 • x 1 #67


L
Zitat von unbel Leberwurst:

Verstehe ich, dass Du das unfair findest, aber die Ausgangslage ist eine andere als bei Dir.

Hier haben wir aber ein gemeinsames Kind und wenn sie zugunsten dieses Kindes auf den Job und damit Rentenbeiträge verzichtet hat, finde ich einen Ausgleich fair.

Und wenn er dann wirklich deswegen weg sein sollte, weiss die TE, woran sie ist.


Da bin ich auch bei Dir!

Augenscheinlich ist deren Beziehung dann aber eher auf weltliche Werte ausgelegt, weniger auf Liebe. Natürlich kann die TE diesen Weg jetzt auch beschreiten. Dann ist aber wohl ziemlich klar, wo das enden wird.

Vielleicht ist da eh schon Hopfen und Malz verloren. Klingt für mich nur nach einer Mamiehe. Mit Liebe hat das nichts zu tun, eher mit aushalten.

07.08.2020 10:46 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Es hätte ihm ja auch was passieren können und Du hättest ohne Absicherung dagestanden.

Edit

es ist ihm was passiert. Er hat sich eingeigelt und die Absicherung, also wenn es wahre Liebe ist - ..schon klar

07.08.2020 10:49 • x 1 #69


Wasserstern
Zitat von Leviatan:

Da bin ich auch bei Dir!

Augenscheinlich ist deren Beziehung dann aber eher auf weltliche Werte ausgelegt, weniger auf Liebe. Natürlich kann die TE diesen Weg jetzt auch beschreiten. Dann ist aber wohl ziemlich klar, wo das enden wird.

Vielleicht ist da eh schon Hopfen und Malz verloren. Klingt für mich nur nach einer Mamiehe. Mit Liebe hat das nichts zu tun, eher mit aushalten.


Das ist nicht bewusst oder mit Absicht passiert eher so reingeschlittert weil es nicht anders gefordert wurde. Ansich ist man ja froh wenn man dann mal zu Zweit allein im Urlaub ist wenn es passt. Klar, ist schön mit erwachsenen Kindern aber sie nabeln sich auch ab und auch wenn ein älterer Mensch sehr lieb ist, sind auch da andere Bedürfnisse. Ich habs auch erlebt, hab gedacht, so jetzt mal allein zu Zweit und dann kam das Schweigen ... Tanzkurs war ein Thema, was es da alles für Ausreden gab. Wer sich beziehen will und liebt, der oder die macht das auch ohne wenn und aber. Das muß man sich nur erstmal eingestehen.

07.08.2020 11:33 • x 2 #70


S
Zitat von Wasserstern:

Das ist nicht bewusst oder mit Absicht passiert eher so reingeschlittert weil es nicht anders gefordert wurde. Ansich ist man ja froh wenn man dann mal zu Zweit allein im Urlaub ist wenn es passt. Klar, ist schön mit erwachsenen Kindern aber sie nabeln sich auch ab und auch wenn ein älterer Mensch sehr lieb ist, sind auch da andere Bedürfnisse. Ich habs auch erlebt, hab gedacht, so jetzt mal allein zu Zweit und dann kam das Schweigen ... Tanzkurs war ein Thema, was es da alles für Ausreden gab. Wer sich beziehen will und liebt, der oder die macht das auch ohne wenn und aber. Das muß man sich nur erstmal eingestehen.

Toll beschrieben!

07.08.2020 11:40 • x 1 #71


E
Ja, wir sind da wohl in was reingeschlittert. Jeder sucht auf seine Art nach dem Weg heraus. Ob es gemeinsam geht, weiß ich nicht. Mein Partner geht den Weg über Krankheit. Ich gehe den Weg über Abnabelung und Blick auf meine Bedürfnisse. Endlich!

Der Partnerschaftsvertrag ist der erste Schritt! Ich hab da wirklich fahrlässig gehandelt. Aber ich hab immer auf seine Liebe oder zumindest Fairness gesetzt. Das war vielleicht doof von mir.

07.08.2020 11:52 • #72


Rheinländer
Hallo Ella,
ich möchte dir auch gerne als alter Mann schreiben und auf einige Beiträge eingehen.

Zitat von Sliderman:
Im übrigen kann ich meinen Partner auch ohne das Dings glücklich machen, wenn mir was daran liegt...


Das unterschreibe ich zu 100%. Auch wenn die eigenen Hormone einen einmal einen Streich spielen, kann man seine Partnerin immer glücklich machen, wenn Mann es möchte.

Zitat von _Konstantin:
Hi Ella
die Anzeichen und Auffälligkeiten bei ihm, die Du gerade geschildert hast, sind typische Symptome für einen Testosteronmangel, die eben die P otenz einschränken -


Das hatte ich auch mal und hatte mit viel Stress zu tun. Eine einfache Blutuntersuchung bringt dies sofort auf den Tisch und man kann soviel dagegen machen, wenn Mann möchte.

Zitat von juliet:
Aus meiner Sicht wäre hier erforderlich, dass du einmal in absoluter Aufrichtigkeit und unmissverstehen klar zu verstehen gibst, wo du stehst, und welche Konsequenzen du bereit bist zu ziehen.


Das ist absolut notwendig. Ich bin ein absoluter Kopfmensch und benötige klare Ansagen, wie auch ich diese tätige. Dieses, dass hätte er doch gemerkt haben müssen, oder das habe ich doch durch die Zeilen hindurch kundgetan kannst du vergessen. Klare Ansagen müssen aber auch mit klaren Handlungen verbunden werden, sonst bringt das nichts. Ähnlich wie in der Kindererziehung.
Das sollte aber nicht nur das 7 Leben betreffen sondern alle Lebensbereiche.

Zitat von Ella777:
Ja gruselig! Und das finanzielle ist auch so eine Sache. Wir sind ja nicht verheiratet haben aber lange das klassische Rollenmodell gelebt. Eine befreundete Anwältin hat mir geraten, in einem Partnerschaftsvertrag zumindest meinen Anspruch auf einen Teil der Rentenanwartschaft zu sichern. Das ist mein nächstes Vorhaben. Wenn das kein Warnschuss für ihn ist, weiß ich auch nicht.


Schwieriges Thema. Ich habe meiner Ex gerne die Hälfte meiner Rente abgegeben, weil unser Ehemodell eurem Lebensmodell wohl sehr ähnlich war. Mit meiner Betriebsrente war das eine ganz schön große Summe Geld. Steht ihr aber zu und das finde ich auch gut so.

Du schreibst aber, dass er fast schon damit rechnet, dass du auf dem Absprung bist. Wieso sollte er das dann unterschreiben, wenn er befürchten muß, dass du zwei Minuten später weg bist?
Ich weiß das das nicht fair ist, aber menschlich. Unfair wäre aber auch, wenn du einfach gehst, ohne ihn eindringlich auf diese Möglichkeit hinzuweisen. Wenn du jetzt nur noch die Zeit absitzt bis euer Sohn aus der Ausbildung ist, du aber ansonsten nichts unternimmst, dann empfinde ich das ebenfalls als unfair.
In einem Partnerschaftsvertrag regelst du übrigens nur den Übertrag der Rentenpunkte zu Lebzeiten bei einer Trennung. Sollte dein Mann vor dir sterben, hilft dir ein solcher Vertrag reichlich wenig. Du würdest keinerlei Rente bekommen. Diesen Umstand finde ich ehrlich gesagt fahrlässig von Dir als auch von ihm. Ihr müsstet heiraten!

Ich würde euch wünschen, dass ihr wieder ins Gespäch kommt und er sich helfen lässt. Bleib nicht locker und mach ihm Druck. Nur so habt ihr noch eine Chance.
Ihr seid so lange zusammen, das wirft man nicht so einfach weg.
Ich drücke euch die Daumen.

07.08.2020 12:04 • x 3 #73


B
Ich finde ehrlichgesagt du übertreibst etwas.
Dein Mann ist krank! Es ist erstmal völlig normal dass die s. Lust bei Männern schon ab 40 runtergeht, das erstmal. Deswegen würde ich da nicht viel erwarten. Das wird nicht besser.
Ausserdem hat er ges . Probleme die nicht weggehen werden. Das ist kein spass. Hoher Blutdruck ist ganz sicher kein spass, dad endet im Herzinfarkt oder Schlaganfall in der zukunft.
Wenn man solche Probleme hat funktioniert das körperliche einfach nicht mehr. Und schau mal auf den Beipackzettel der medis. Da stehts auch. Es ist ein wunder wenn er ' ihn' damit noch grosskriegt. ...
Und absicherung...du hättest ja arbeiten können..hat er keine Lebensversicherung?
Ich sehe das problem nicht do streng

07.08.2020 12:13 • x 1 #74


S
Zitat von Baumo:
Ich finde ehrlichgesagt du übertreibst etwas.
Dein Mann ist krank! Es ist erstmal völlig normal dass die s. Lust bei Männern schon ab 40 runtergeht, das erstmal. Deswegen würde ich da nicht viel erwarten. Das wird nicht besser.
Ausserdem hat er ges . Probleme die nicht weggehen werden. Das ist kein spass. Hoher Blutdruck ist ganz sicher kein spass, dad endet im Herzinfarkt oder Schlaganfall in der zukunft.
Wenn man solche Probleme hat funktioniert das körperliche einfach nicht mehr. Und schau mal auf den Beipackzettel der medis. Da stehts auch. Es ist ein wunder wenn er ' ihn' damit noch grosskriegt. ...
Und absicherung...du hättest ja arbeiten können..hat er keine Lebensversicherung?
Ich sehe das problem nicht do streng

Das mag ein statistischer Wert sein, das die S Lust bei Männern ab 40 abnimmt.
Kann man so nicht pauschalisieren.
Bei allem anderen gebe ich dir recht!

Mir macht viel mehr Sorgen, das er nicht auf die Idee kommt, seine Frau anderweitig glücklich zu machen.
Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt! Auch ohne das Ding!

07.08.2020 12:29 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag