sade76
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 39
Mein Freund und ich erwarten in 6 Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Man sollte meinen, dass das ein freudiges Ereignis ist. Aber mittlerweile entwickelt sich das zum Supergau.
Wir leben nicht zusammen. Ich kann nicht zu ihm ziehen, da ich einen großen Sohn habe, der aufgrund von Schule und Freunden nicht von zu Hause weg will. Außerdem verstehen er und mein Freund sich nicht wirklich gut. Außerdem behandelt mich seine Familie wie Dreck, weil ich unter ihrem Niveau bin. Allerdings hätte ich die dann die ganze Zeit um mich und das schaffe ich psychisch nicht. Mein Freund will aber auf gar keinen Fall zu mir ziehen, da er eine riesige Eigentumswohnung hat und ihm auch der Arbeitsweg von 15 Minuten zu lang ist. Klingt lächerlich, ich weiß.
Er hat ein eigenes gut gehendes Unternehmen, ich bekomme Alg II.
Wir sind nun seit 5 Jahren zusammen. Im letzten Jahr waren wir allerdings für 2 Monate getrennt. Als wir wieder zusammenkamen wollte er plötzlich sooo gerne ein Baby. Ich war erst etwas skeptisch, aber da ich auch schon immer noch ein 2. Kind haben wollte und wir ja wieder so frisch verliebt waren waren die Zweifel ganz schnell verschwunden und wir legten los. Es hat auch gleich geklappt. Wir waren beide total happy.
Leider hielt die Freude bei ihm nicht lange an. Arzttermine und Babyausstattung waren von Anfang an meine Sache. Aber da will ich gar nix sagen. Das ist nun mal nicht jederManns Ding. Richtig geärgert habe ich mich allerdings als wir eines Abends zur Kreißsaal-Besichtigung verabredet waren, er aber nicht auftauchte. Ich rief ihn an und er fiel aus allen Wolken. Er hätte das total vergessen, aber nun auch leider keine Zeit. Ich bin dann alleine in die Klinik gefahren. Wie ich später erfuhr hatte er an diesem Abend seine Freunde zum Grillen eingeladen. War natürlich wichtiger.
An einem Freitagabend rief ich ihn an, dass ich heftige Unterleibsschmerzen habe und in die Klinik fahren würde. Hat ihn nicht weiter interessiert. Am nächsten Morgen rief er dann an ob ich noch in der Klinik wäre. Ich sagte Nein, aber ich solle mich schonen und liegen bleiben. Ich sagte, dass ich ihn gerne sehen möchte. Er antwortete, er hätte nachmittags ein kurzes Zeitfenster. Da könne ich doch zu ihm kommen. Hallo?! Ich hatte Bettruhe. Ich bat ihn abends zu mir zu kommen. Er sagte mal schauen. Abends rief er mich dann an, er wäre zu kaputt um sich noch ins Auto zu setzen. Wie ich im Nachhinein erfahren habe war er so kaputt, dass er noch bis morgens um 5 auf einer Ü30-Party war. Und so geht das nun ständig. Ich muss um jede Minute Zeit mit ihm betteln. Verständnis für Schwangerschaftsbeschwerden hat er überhaupt nicht. Ich solle mich einfach nicht so zieren. Am Wochenende kam jetzt die ultimative Ohrfeige. Mit dem Baby wollte er mir nur einen Wunsch erfüllen, da ich mir doch so sehr eins gewünscht hätte. Da weiß ich nicht mehr was ich darauf sagen soll. Aber angeblich möchte er unbedingt diese Familie. Bin ich zu blöd das zu kapieren?
Nun hat das Jobcenter ihn angeschrieben. Es müsse die Möglichkeit der Unterhaltszahlung geprüft werden. Ist ja auch normal und völlig verständlich. Er will aber nur für das Kind aufkommen. Den Unterhalt für mich will er nicht zahlen. Erstmal machte er mich dafür verantwortlich, dass er überhaupt diesen Brief bekommen habe. Ich hätte das Amt auf ihn angesetzt. Alle meine Beteuerungen, dass das der normale Behördenweg sei und ich nichts dafür könne liefen ins leere. Nun sagt er bei jeder Überweisung würde sein Hass auf mich immer mehr wachsen. Ich hätte unsere Beziehung zerstört.
Wie soll ich mit so einem Mann zusammen bleiben? Ich liebe ihn wirklich und es wäre mein größter Wunsch mit ihm gemeinsam unser Kind groß zu ziehen. Aber er ist ein Tyrann geworden. Er will auf Biegen und Brechen durchsetzen, dass ich zu ihm ziehe. So kann er Geld sparen. Aber ich kann das nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei ihm oder unter ihm eingehen würde. Er kann auch nicht verlangen, dass ich meinen Sohn für ihn zu den Großeltern abschiebe.
Ich bin so verzweifelt. Es tut so weh und dabei sollte es doch wunderschön werden.
Vielleicht könnt ihr ja ein paar Worte schreiben, die meinen Hirnfitz wieder etwas entwirren. Ich komme gerade nicht weiter.
Bin kurz davor ihn zu verlassen, obwohl ich das nicht möchte. Und ich weiß, dass ich mit dieser Entscheidung auch nicht glücklich werde.
Eure sade76