5

Mein Freund will keinen Unterhalt zahlen

A
Zitat von sade76:
Natürlich gebe ich zu, dass es von Anfang an nicht leicht war. Er hat eine narzisstische PS und ich bin der Typ, der alles mit sich machen lässt.

Ich habe ihn seine PS immer voll ausleben lassen und stand nur hilflos daneben.

...ich glaube, er will mich mit seinem Verhalten wieder dazu zwingen so zu agieren, dass er die Karten wieder voll in der Hand hat.
oje, dann ist das ja noch viel schlimmer und auch von dir aus betrachtet nicht nachvollziehbar warum in aller welt du dir noch ein kind von ihm machen läßt?

dir ist doch schon lange klar, dass er dich manipuliert um die kontrolle zu haben und dich klein zu halten.
mit so einem mann kannst du doch keine zukunft aufbauen. er ist völlig ungeeignet dafür eine familie zu gründen. er setzt sich stets an erste stelle, braucht bewunderung, keine aufforderungen, er wird sich immer vor kind und kegel stellen und du wusstest das.
dein sohn hat feinere antennen, es gibt einen grund warum er ihn nicht mag.

sei froh wenn du den los bist, er wird sicher versuchen dich weiter zu manipulieren, deshalb brich alle kontaktmöglichkeiten ab.
kläre, was zu klären ist mit dem jugendamt und lass die finger von diesem mann. er tut euch allen nicht gut!

auch du kannst dir überlegen ob du therapeutische unterstützung gebrauchen kannst oder willst du weiter fussabtreter und opfer bleiben ?

23.07.2014 17:33 • #16


S
Liebe Alena,

Ich bin schon in Therapie deswegen. Ich versuche auch fleißig an mir zu arbeiten.
Aber immer wenn ich versuche mich seiner Macken zu erwehren wird er noch extremer. Ist für das Bild des Narzissten aber völlig normal.
Mein Sohn mag ihn deshalb nicht, weil mein Partner ihn über die Jahre immer nur von oben herab behandelt hat. Jedoch seine eigenen Töchter permanent verzieht und in den Himmel hebt.
Dadurch dass ich immernoch meine eigene Wohnung habe konnten sich die beiden gut umgehen.
Mein Sohn macht in 2 Jahren Abitur und möchte dann studieren.
Das sollte eigentlich dann der Zeitpunkt sein, an dem mein Freund und ich zusammenziehen wollten.
Aber doch nicht unter diesen Voraussetzungen.

Letzte Woche meinte mein Freund zu mir, wenn er jetzt auch noch meine Miete zahlen müsse würde er sich auch als Hauptmieter sehen und dann würde das hier alles nach seinen Vorstellungen laufen. Geht gar nicht.

Hab ihn auch schon 2x mit zu meiner Therapeutin genommen. Die hat er eiskalt eingewickelt. Zum Schluss war ich die Verständnislose.

Ich komm einfach nicht gegen ihn an.
Und ich weiß, dass wenn ich die Beziehung hier beende, wird er wie immer bald wieder auf der Matte stehen und mir beteuern,dass er ohne mich nicht kann.
Und ich werd wieder total naiv die Tür für ihn aufhalten.
Könnte mich manchmal selber hauen.

Sade76

23.07.2014 17:52 • x 1 #17


A


Mein Freund will keinen Unterhalt zahlen

x 3


KäptnNemo
Hallo Sade,

mit dieser Erkrankung kenne ich mich absolut gar nicht aus, deswegen enthalte ich mich besser zu dem Thema.

ABER (!) er hat doch schon gesagt, dass er keine Liebe mehr für Dich empfindet, warum rennst Du dann quasi einem Menschen hinterher, der Dich gar nicht will?

Und warum soll er Deine Wohnung finanzieren, wenn er selbst doch gar nicht darin lebt? Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ich muss mein Leben auch selbst finanzieren und hin und wieder muss man halt klare Abstriche machen. Wenn die Wohnung zu teuer ist, dann muss eine kleinere günstigere Wohnung her oder Du musst sehen, ob Du noch Zuschüsse beantragen kannst.

Willst Du wirklich einen Mann an Deiner Seite haben, der Dich nicht liebt? Und wie soll später die Beziehung aussehen, wenn das Kind da ist?

Finn

23.07.2014 18:02 • #18


R
Sade,
die Geschichte bekommt ja nun eine ganz neue Wende.
Wenn es so ist, wie du es jetzt beschreibst, dann empfehle ich dir ganz dringend, eine Beistandschaft bei Jugendamt für dein Kind zu beantragen. Du bekommst dann den Unterhalt vom Jugendamt zuverlässig und sie setzen sich mit ihm auseinander und holen das Geld vom ihm, zu dem er gesetzlich verpflichtet ist.
Das ist insofern eine gute Sache, weil es zwischen dir und ihm keine Diskussion mehr über Geld gibt, sondern das Jugendamt sein Ansprechpartner ist und du pünktlichen Geldeingang hast. Im Moment sind das 12 Jahre.

Bitte lass dich dort beraten und mach es wenn möglich so.
Väter nichtehelicher Kinder müssen auch das gemeinsame Sorgerecht beantragen und bekommen es in der Regel auch. Sollte er es nicht beantragen oder nicht wissen, wecke da keine schlafenden Hunde.
Wie Finn schon sagte und es die Tage auch so erlebt hat: Du bekommst viel Hilfe und Beratung, wenn du die Karten auf den Tisch legst und sagst, in welch verzwickter Situation du bist.

23.07.2014 18:14 • #19


A
Zitat von sade76:
Aber immer wenn ich versuche mich seiner Macken zu erwehren wird er noch extremer.

Hab ihn auch schon 2x mit zu meiner Therapeutin genommen. Die hat er eiskalt eingewickelt. Zum Schluss war ich die Verständnislose.

Ich komm einfach nicht gegen ihn an.
Und ich weiß, dass wenn ich die Beziehung hier beende, wird er wie immer bald wieder auf der Matte stehen und mir beteuern,dass er ohne mich nicht kann.
Und ich werd wieder total naiv die Tür für ihn aufhalten.
Könnte mich manchmal selber hauen.
echte narzissten habens drauf, die können alle an die wand spielen, selbst therapeuten fallen oft auf sie rein.
er braucht menschen wie dich, die immer wieder auf ihn reinfallen, opfer.
mache dir immer wieder bewusst, dass 99,9 % was von ihm kommt reine manipulation ist, alles was er sagt und tut, macht er nur für sich. dieser mensch kann nur sich selbst lieben, niemand anderen, auch wenn er etwas anderes behauptet, auch das ist teil seiner persönlichkeitsstörung.

du bist in die abhängigkeitsfalle getappt und musst da dringend wieder raus. hier im forum gibt es einen narzissten-thread, vielleicht kannst du dich da austauschen und unterstützung bekommen ?

23.07.2014 18:14 • #20


G
mir kommt so, ob du, trotz unzufriedenheit, keinen milimeter bewegen willst.
erzählst von außen, so ob nicht du in der ganzen geschichte die hauptperson wärst.

noch was: keiner musst dir was finanzieren. bekommst demnächst von ihm unterhalt, steht dir zu! vor gott und vor richter muss er dich unterstützen.
was du damit machst und welche wohnungen du dir damit finanzierst, geht ihn nichts an! ist dein geld, bezahlst damit was dir lieb ist und fertig.
wieso diskutierst du noch mit ihm deswegen?

23.07.2014 18:18 • #21


A
Zitat von Käptn Nemo:
Und warum soll er Deine Wohnung finanzieren, wenn er selbst doch gar nicht darin lebt? Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
finn - habe habe das so verstanden : es war ja mal abgemacht, dass er zu ihr, in ihre wohnung zieht. wenn es so wäre, würde sie keine unterstützung mehr vom amt bekommen - weil sie dann in einer lebensgemeinschaft leben und sein verdienst mit einbezogen wird.
sie wäre dann völlig von ihm abhängig, das geht gar nicht, weil er das total ausnutzen würde. aber das wussten ja alle schon vorher.

23.07.2014 18:29 • #22


KäptnNemo
Ah ok, danke Alena.

Sade, habe mir mal gerade bei Wikipedia durchgelesen, was diese Erkrankung bedeutet und finde das sehr erschreckend.

Du solltest auch versuchen jeglichen Kontakt zu vermeiden. Nimm die Tipps von Alena und Ralf an. Sie haben mir auch sehr viel Mut gemacht und ich habe die Tipps umgesetzt und am Ende gemerkt, dass ich gar nicht so klein bin wie ich mich gefühlt habe und das es für alles eine Lösung gibt.

Auch wenn Jugendamt vielleicht im ersten Augenblick erschreckend klingt (so wars auf jedenfall bei mir) so sind diese Leute sehr hilfsbereit und lassen Dich nicht alleine.

Alles Gute für Dich, Finn

23.07.2014 18:46 • #23


R
Finn,
das mit der Beistandschaft ist auch ein Hinweis für dich.

23.07.2014 18:51 • #24


P
Liebe TE,
schei. auf ihn, schei. auf seine Familie. Fokus darauf richten was kommt! Alles vorbereiten aufs Kind, ämter wege gehen,anträge stellen,sich beraten lassen. Da darf keine zeit sein einem Psycho hinterher zu rennen! Aktuell wichtig ist das was kommt,nicht das was war.
Wichtig ist auch einen Unterhaltstitel durchzusetzen.

23.07.2014 19:06 • #25


S
Hallo Finn,

Er muss mir natürlich nicht die Wohnung finanzieren. Aber ich muss mit dem Unterhalt von ihm auch die Miete bezahlen. Und das weiß er. Daher die Aussage er würde meine Wohnung unterhalten.

An alle,

Ich danke euch tausendmal für eure lieben und aufmunternden Worte.
Ich weiß, dass es jetzt an mir ist mich und meine Kinder aus der Schusslinie zu bringen.
Er ist ja auch zu keinem Gespräch bereit. Würde eh nix bringen. Wie oft haben wir geredet. Er hat keine Fehler.
Es dreht sich immer und immer wieder im Kreis.

Ich werde versuchen so viele eurer Ratschläge in die Tat umzusetzen wie ich momentan noch kann.

Es ist so schwer loszulassen. Aber vielleicht liebe ich ihn ja doch nicht so sehr. Vielleicht ist es nur die Abhängigkeit, die mich das glauben lässt. Aber dazu brauche ich erst einmal etwas Abstand.

Danke für eure Unterstützung

Sade76

23.07.2014 20:08 • #26


KäptnNemo
Danke Ralf für den Hinweis.

Hallo Sade,

Du hast verstanden, dass es so nicht weitergehen kann und das ist doch schon einmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Das mit der Wohnung hatte ich falsch verstanden, ich bitte um Entschuldigung.

Du wirst Deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Klar am Anfang steckt man immer voller Emotionen und man sieht einfach keinen Ausweg mehr, aber gerade wenn man Kinder hat muss man nach vorne schauen. Löse Dich aus dieser Abhängigkeit, alleine wirst Du da bestimmt nicht rauskommen, also hole Dir Hilfe. Wenn er Deine Therapeutin schon von sich überzeugt hat und Du vielleicht in die Therapie nicht mehr so viel Vertrauen setzt, dann solltest Du Dir vielleicht auch eine neue Therapeutin suchen.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und eine große Portion Kraft, Finn

23.07.2014 20:23 • #27


A
ich wünsche dir viel kraft, mit diesem mann wirst du nie glücklich werden, er wird langsam auch deine persönlichkeit zerstören und das kannst du dir mit einem kleinkind nicht leisten.
halte dir das immer wieder vor augen.

falls er dich nicht in ruhe läßt und dich stalkt, scheue dich nicht die polizei einzuschalten, du hast eine risikoschwangerschaft und musst doppelt gut vor ihm geschützt werden.

23.07.2014 20:24 • #28


S
So, erste Nacht mit der Gewissheit der Trennung überstanden. Er hat sich auch nicht gemeldet. Es tut höllisch weh. Aber ich setze mich jetzt öfter mal hin, streichle mir über den Bauch und sage dem Baby, dass wir das schon schaffen werden. Es ist sehr schön, dass die Kleine sich dann meist bemerkbar macht.

Im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich ihn eigentlich nie wieder sehen möchte. Leider geht das ja aber nicht.

Ich möchte euch nochmal danken. Der ganze Zuspruch gibt schon einigermaßen Kraft. Auch wenn mir ständig die Tränen kommen. Aber es wäre schlimm wenn's nicht so wäre. Das würde mich zu dem selben gefühllosen Etwas machen wie ihn.

Danke eure sade76

24.07.2014 11:05 • #29


A
Zitat von sade76:
Aber ich setze mich jetzt öfter mal hin, streichle mir über den Bauch und sage dem Baby, dass wir das schon schaffen werden. Es ist sehr schön, dass die Kleine sich dann meist bemerkbar macht.

Im Moment bin ich an dem Punkt, dass ich ihn eigentlich nie wieder sehen möchte. Leider geht das ja aber nicht.
die kleine wird dir kraft geben und wird jetzt auch ganz besonders auf deine fürsorge angewiesen sein, es braucht deine liebe und spürt deine emotionen ganz genau, deshalb sorge dafür, dass es sich in dir wohl fühlen kann.

auch in trauer ist liebe enthalten, die heilend wirkt und langsam abschied zulassen kann.

dieser mann tut euch nicht gut, er wird leider auch das kind nicht vor seinen narzisstischen zügen verschonen können. davor musst du es schützen. gut, das du alleiniges sorgerecht hast, damit entziehst du ihm die macht das kind mal als waffe einsetzen zu können und schützt euch davor!

du wirst die kraft haben dich vor diesem mann zu schützen, er zeigt keinerlei liebe und fürsorge und verantwortung, weder für dich noch für euer kind, denkt nur an sich.

halte dir immer wieder vor augen, dass er euch nur schaden will, er ist nicht in der lage euch etwas gutes zu tun oder zu wünschen und du kannst dich davor schützen und musst es auch, damit dein kind sich gut entwickeln kann.

24.07.2014 13:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag