2

Whatsapp aber nich mehr?

J
Hi Leute!
wäre euch super dankbar wenn mit jemand helfen würde bzw nen guten Tipp hätte!
Geht um folgendes: Im Internet hab ich einen kennengelernt. Haben voll viel geschrieben die Chemie hat auch voll gepasst. Daher haben wir uns getroffen und es war voll schön haben studenlang gequatscht etc.
Problem ist nur, danach hat er nie nochmal nach einem weiteren Treffen gefragt. Schreiben tut er aber immer. Meldet sich viel von sich aus und wir schreiben stundenlang. Über ernsthaftes und über spaß und auch manchmal etwas s.ueller
Sagt mir immer gute nacht...
Er hat mir auch vor ein paar Tagen erzählt dass er angst hat sich auf jemanden einzulassen weil seine mutter halt vor ein paar Jahren gestorben ist und es ihm angst gemacht hat wie sein sein vater fast dran kaputt gegangen ist.
Ich will ihn nich verlieren, Ich mag ihn voll und das schreiben ist ja auch voll schön aber halt auf Dauer .. naja.. was meint ihr zu der sache, Eher weniger interessiert

Danke für alle Antworten

13.04.2015 07:08 • #1


B
Hallo JuliaErdbeer,
wie lange ist denn Euer Treffen schon her?

13.04.2015 07:15 • #2


A


Whatsapp aber nich mehr?

x 3


J
drei wochen

13.04.2015 08:42 • #3


B
Na gut, das ist ja dann doch schon eine gewisse Zeit.
Da er Dir von seiner Angst, sich auf jemanden einzulassen, erzählt hat, kannst Du nur abwarten, wenn es Dir dies wert sein sollte.
Das Vertrauen von ihm zu gewinnen wird nämlich alles andere als einfach sein.
Wieso bittest Du ihn denn nicht einfach um ein neuerliches Treffen?

13.04.2015 13:52 • #4


P
Ich glaube ihm das nicht..
muss ich ehrlich sagen...

ihr habt euch im Netz kennen gelernt? auf einer SingleBörse?
dann kann ich ihn sowieso nicht verstehen...
wozu sich dann anmelden?



Er hat seine Muter vor Jjahren verloren, und hat Angst sich auf etwwas Neues einzulassen..
Weiss nicht, das kingt für mich eher nach den typischen Auusreden, de solche Männer immer haben.
ich hatte keine tolle Kinndheit, hab Angst mich zu binden, habe Eltern verloren, daher kann ich nix Festes eingehen, aber suche mir ger Besttigung bei zug Frauen, bbevorzugt in einer Whatsapp-Beziehung...

sorry, er wäre mir jetzt schon zu luschig..

13.04.2015 14:02 • #5


bleistift
Hallo Julia,

ich muß peppina recht geben.

Er will sich überhaupt nicht treffen mit Dir.
Durch diese Schreiberei macht man sich vieles vor.

Hau ab so schnell Du kannst, er meint es nicht ehrlich.

13.04.2015 14:19 • #6


E
Zitat von peppina:
Ich glaube ihm das nicht..
muss ich ehrlich sagen...

ihr habt euch im Netz kennen gelernt? auf einer SingleBörse?
dann kann ich ihn sowieso nicht verstehen...
wozu sich dann anmelden?



Er hat seine Muter vor Jjahren verloren, und hat Angst sich auf etwwas Neues einzulassen..
Weiss nicht, das kingt für mich eher nach den typischen Auusreden, de solche Männer immer haben.
ich hatte keine tolle Kinndheit, hab Angst mich zu binden, habe Eltern verloren, daher kann ich nix Festes eingehen, aber suche mir ger Besttigung bei zug Frauen, bbevorzugt in einer Whatsapp-Beziehung...

sorry, er wäre mir jetzt schon zu luschig..


Ich denke nicht , dass das eine Ausrede ist peppina . Verlustängste sind normal und auch gesund , denn man will ja nicht nochmal dasselbe durchleben oder ? .

Nach meiner Ex-freundin hab ich auch nicht wirklich lust auf eine neue Beziehung in der nächsten Zeit , weil ich will es nicht nochmal durchleben , oder mit Angst konfrontiert zu werden , dass es irgendwann wieder zu Ende ist und man diesen Verlust wieder verarbeiten und durchmachen muss , darauf haben viele keine Lust mehr , daher die Verlustangst . Für mich klingt , dass nicht nur nach Ausrede .. .

13.04.2015 14:22 • #7


P
Hey Alex!

das ist deine Meinung, und es ist auch gut so.

Wenn ein erwachsener Mann sich so wenig abgenabelt hat von den Eltern, dass er so reagiert, dann stimmt bei ihm etwas nicht..
es ist normal im Leben, dass man Menschen verliert. das kann ein Schock sein, aber ein reifer Mensch verkraftet das und lernt daraus...

und ganz ehrlich:
er möchte keine Beziehung, weil seine Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist und sein Vater gelitten hat?
kann gut sein, dass er das als Grund für sich sieht, aber psychologisch gesehen, steckt da schon mehr hinter..

Besonders Männer, die solche Gründe vorschieben, versuchen eher nur (un)bewusst den Frauen zu suggerieren: wenn du ganz geduldig bist und ganz lieb und keine Forderungen stellst, DANN bin ich ganz vielleicht zu haben...

es ist klar, dass du in deinem trennungsschmerz nicht an eine neue Beziehung denkst, aber irgendwann kommt die Zeit, dass man gestärkt wieder Lust auf was Neues verspürt..

13.04.2015 14:28 • x 1 #8


E
Zitat von peppina:
Hey Alex!

das ist deine Meinung, und es ist auch gut so.

Wenn ein erwachsener Mann sich so wenig abgenabelt hat von den Eltern, dass er so reagiert, dann stimmt bei ihm etwas nicht..
es ist normal im Leben, dass man Menschen verliert. das kann ein Schock sein, aber ein reifer Mensch verkraftet das und lernt daraus...

und ganz ehrlich:
er möchte keine Beziehung, weil seine Mutter vor ein paar Jahren gestorben ist und sein Vater gelitten hat?
kann gut sein, dass er das als Grund für sich sieht, aber psychologisch gesehen, steckt da schon mehr hinter..

Besonders Männer, die solche Gründe vorschieben, versuchen eher nur (un)bewusst den Frauen zu suggerieren: wenn du ganz geduldig bist und ganz lieb und keine Forderungen stellst, DANN bin ich ganz vielleicht zu haben...

es ist klar, dass du in deinem trennungsschmerz nicht an eine neue Beziehung denkst, aber irgendwann kommt die Zeit, dass man gestärkt wieder Lust auf was Neues verspürt..


Klar , hab auch ich irgendwann sicher Lust auf was neues , aber sicher nicht in den nächsten Monaten oder Jahre .

Ich habe daraus gelernt und ich würde so schnell nicht wieder bei jemandem einziehen wollen oder eine Beziehung beginnen , lieber alles langsam angehen , daweil nur Whatsapp kontakt oder Sms kontakt ab und zu telefonieren , ab und zu essen gehen , am anfang würde ich eine Freundschaft halten mindestens für ein Jahr oder so , daraus kann man Vertrauen aufbauen , Sicherheit . Erst dann weiß man mit Sicherheit , dass es nicht nur Spaß ist sondern ernst ist, aber eben auf die langsame Art sich zu nähern .

Viele Frauen wollen immer gleich schnell , eine Beziehung , nicht nur S. und ab und zu treffen sondern was ernstes , es wäre besser es mit einer Freundschaft am anfang zu versuchen .

Du hast auch recht , peppina , dass dahinter psychologisch gesehen mehr dahinter stecken könnte als er zugibt oder sozusagen * Ausreden * erfindet um nicht schnell eine Beziehung einzugehen aber ich denke , dass das nicht gleich als schlecht einzusehen ist .. wie gesagt viele haben Verlustängste nicht nur Männer auch Frauen die sehr schwer sich wieder öffnen können bzw sich wieder auf eine Beziehung einlassen wollen , so schnell , daher würde ich es auch lieber langsam angehen .

Liebe Grüße
Alex

13.04.2015 14:37 • #9


Tiefes Meer
Hallo JuliaErdbeer,

klingt nach einem Menschen, den ich mal zu kennen glaubte.

Er hat auch so Spielchen abgezogen, teilweise über Monate mit einer Frau geschrieben. Sich auch mal getroffen, weil er wissen wollte, wie sie im persönlichen Kontakt so ist. War sie ganz nett, hat er weiter geschrieben, weil ihm der Online-Kontakt gefallen hat und auch das Gefühl gebauchpinselt zu werden. Gewissensnöte, weil er damit bei einem anderen Menschen Hoffnungen weckt, hatte er null. Wurde es der anderen Seite zu fordernd, hat er den Kontakt abgebrochen.

Mag sein, dass das Exemplar, was Du da erwischt hast, anders drauf ist.
Aber mir geht es da wie Peppina - was er sagt, klingt für mich nach faulen Vorwänden.
Hätte er ein ernstzunehmendes Interesse, würde er sich seinen Ängsten stellen.

Was er zeigt, ist zwar Interesse, aber nicht in dem Sinne, dass Du es ohne Schaden für Dich ernstnehmen darfst. Selbst, wenn Du alles, was er sagt für bare Münze nimmst, wieviele Wochen, Monate oder gar Jahre willst Du darauf hoffen, dass er sich einlässt ? Selbst, wenn er sich einlassen würde, wie lange willst Du ihn dann seelisch bepampern in der Hoffnung, dass er die Erfahrung seines Vaters verwindet ?

Liebe Grüsse

13.04.2015 17:45 • x 1 #10


G
dem wirds langweillig sein,er schreibt halt gern...aber treffen sagt ihm nichtso zu

13.04.2015 18:06 • #11


J
Hey an alle!
Vielen dank für die Antworten auch eure Einschätzungen.
Ja, ich denke ihr habt recht. Das war auch das was mir mein Baugefühl die ganze zeit gesagt hat. dass wenn es ihm wirklich ernst wäre er sich schon mal überwinden würde!
Aber ich hab halt noch gehofft es wäre vlt anders, aber es bringt ja nichts sich selbst etwas vorzumachen.
Also vielen vielen dank!

13.04.2015 18:44 • #12


A


x 4