Hilfe Freundin weiß nich ob sie mit mir zusammen bleibe

D
Guten Morgen Leute,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit fast 5 Jahren zusammen , es lief eigentlich die ganze Zeit ziemlich gut wir haben viel zusammen durchgemacht. Sie Depressionen und ich Panikattacken.

Vor ca einem Jahr sind wir zusammen gezogen, ich hab schon gemerkt, das ihr das ein wenig zu viel ist weil sie ein Mensch ist der auch seine Ruhe braucht und ab zu ein wenig Abstand.

Vor ca 1 1/2 Monaten hat sie Abends einmal ihr Handy vor mir versteckt. Nachts konnte ich nicht anders und musste rein gucken dort hab ich gesehen das sie mit einem anderen Jungen schreibt. Der zwar in Amerika wohnt aber die haben schon ziemlich geflirtet obwohl sie sich nicht persönlich kennen. Kennen gelernt haben die sich wohl in einem Chat wo meine Freudnin manchmal online ist.

Ich hab ihr das ganze verziehen und wir haben gesagt wir raufen uns zusammen. Sie hatte wohl das gefühl das ich sie nicht mehr richtig liebe, weil ich wohl in letzter Zeit stress bedingt nicht immer so lieb war und ihr wegen zu langer Arbeitseit der ganze Haushalt zuviel wurde.

Ich hab mir von da an jeden Tag den Ar. aufgerissen gewischt gekocht etc. Und sie hat mir jeden Tag gesagt das sie mich liebt und wir das ganze wieder schaffen.

Ca 2 Wochen später hat sie wieder angefangen mi dem Typen weiter zu schreiben ca 3 Wochen lang bis heute. Heute nacht hab ich zufällig eine Nachticht gelesen, dass er ihr gerne auf Ihre kleinen süßen Lippen küssen möchte.

Wir hatten eigentlich abgemacht das ich nicht an ihr Handy gehe damit sich so langsam wieder das vertrauen aufbaut.
Heute Nacht wollte ich gucken ob sie Ihren Wecker gestellt hab und konnte nicht wiederstehen auf Nachrichten zu klicken. Alle anderen Nachrichten waren gelöscht.

Sie hat mir dann gebeichtet das sie seit 3 Wochen wieder mit ihm schreibt und ihr es auch gefällt. Sie mich zwar noch liebt aber nich mehr so wie früher.

Sie weiß nich ob sie noch mit mir zusammen sein will, sie liebt mich zwar noch meint aber ich bin zu gut für sie und ich hab sie nicht verdient.

Sie sagt aber auch das sie Ihn mehr liebt als mich, und deswegen nich weiß ob sie noch mit mir zusammen sein kann.

Wir haben abgemacht das ich erstmal bis Montag bei meinen Eltern bleibe, damit sie einen klaren Kopf bekommen kann.

Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und sie nicht verlieren will, und wenn sie meint wir schaffen das noch dann versuchen wir es nochmal. Sie will mir aber keine falschen Hoffnungen machen sie weiß noch nicht ob wir es versuchen.

Was mich am meisten traurig macht is das sie sagt sie kann nicht aufhören mit ihm zu schreiben, und will auch weiter schreiben mit ihm.

Ich habe ein bischen das Gefühl das sie sich in einer nicht realen Welt flüchtet weil dort alles gut ist.

Ich denke auch das Ihre Depressionen wieder gekommen sind weil sie ja auch sagt ich bin zu gut für sie. Sie is egostisch sowas hab nicht verdient.

Wir telefonieren jetzt immer morgens und abends. Da sagt sie noch sie liebt micht. Sie sagte gestern auch das es schlecht und komisch ohne mich und unseren Hund ist.

Ich will sie einfach nicht verlieren und weiß nicht was ich machen soll.

Am meisten Angst macht es mir das sie sagt sie kann nich aufhören mit ihm zu schreiben und wenn sie mit ihm schreibt können wir nicht zusammen sein. und da sie noch weiter mit ihm schreibt wird sie denke ich montag schluss machen.

18.06.2015 19:30 • #1


D
Der text ist von gestern hatte ihn erst in einem andere Forum geschrieben da aber leider keine Antwort bekommen habe schreib ich ihn hier nochmal.
Aber jetzt die erste Nacht bei meinen Eltern rum in der ich nicht geschlafen habe und bis jetzt noch nichts gegessen. Mir geht es also sehr dreckig.

Heute morgen hat sie mich angerufen und gesagt das es komisch und schlecht war ohne mich undunseren Hund und sie jetzt bei der Arbeit sei. Ich habe ok gesagt bis später und das ich sie liebe das hat sie erwiedert.


Ich hatte ihr einen Arzt termin gemacht und den Termin zugeschickt. Sie hat mich vorher angerufen und gesagt das sie jetzt beim Arzt istich hab gesagt ich denke an sie, und das wird schon alles beim arzt.


Nach dem Arzt termin hat sie nochmal angerufen und gesagt das ales gut is, sie hat ein bischen von der arbeit erzählt und hat am ende bis später gesagt und nach ner kurzen pause ieb dich was ich erwiedert habe.

Ich hab gesagt sie kann sich ja nochmal melden wenn sie zuhause is oder bevor sie schlafen geht. sie müsste seit ca ner stunde zuhause sein und ich hab angst das mit ihm schreibt.

klar ich hab gesagt sie kann sich auch vor dem schlafen gehen melden trotzdem habe ich angst


auf der arbeit hatte sie mir auch eine cd geschickt wo der name unseres hundes drauf stand hat sie wohl zufällig gefunden.

ich weis nich wie ich diese zeichen deuten soll.

18.06.2015 19:39 • #2


A


Hilfe Freundin weiß nich ob sie mit mir zusammen bleibe

x 3


U
Da hier PU gerade hoch im Kurs ist, gebe ich Dir mal auf Basis dieser Bewegung Stichpunkte, wo Deine/Eure Baustellen sind.

Solange Du diese nicht in Dir aufarbeitest, wird dat alles nix.

Giving to get
Verlustangst
Relationship Equity
Negotiated Desire

Google mal nach den Punkten und arbeite daran. Alleine! Dauert mindestens 12 bis 24 Monate.

18.06.2015 19:39 • #3


D
was ist pu?
ich gebe ihr doch alles was ich kann?

18.06.2015 23:14 • #4


D
Zitat von Urmel_:
Da hier PU gerade hoch im Kurs ist, gebe ich Dir mal auf Basis dieser Bewegung Stichpunkte, wo Deine/Eure Baustellen sind.

Solange Du diese nicht in Dir aufarbeitest, wird dat alles nix.

Giving to get
Verlustangst
Relationship Equity
Negotiated Desire

Google mal nach den Punkten und arbeite daran. Alleine! Dauert mindestens 12 bis 24 Monate.


Hä? Ich verstehe nicht wie du darauf kommst? Und deine 12-24 Monate kannst du dir auch ersparen, aber das sag ich nicht zum ersten mal bei dir. Er hat 2 mal in meinen Augen berechtigt und nachvollziehbar auf ihr Handy geguckt und wenn sie mit einem anderen Typen flirtet, wer hätte da keine Verlustängste? Und die anderen Punkte google ich erst gar nicht, den Gefallen tu ich dir nicht. Wenn du Leute gefühlt so auf den Arm nimmst, dann kann man dich unmöglich ernst nehmen.


Aber zurück zu unserem Sorgenkind. Also ich werde ehrlich gesagt aus ihrem Verhalten nicht schlau...Auf der einen Seite sag ich du hast eine ernsthafte Chance und es ist nur eine Phase. Ich könnte aber genauso gut sagen, sie spielt nur mit dir und will dich warm halten, weil sie doch nicht ermsthaft denken kann, dass aus dem anderen Typen etwas wird.
Ich würde erstmal so weitermachen und gucken, was sich ergibt. Mach aber nicht den Fehler zu viel Kontakt von dir aus zu suchen

19.06.2015 01:02 • #5


D
Vielen Dank für deine Antwort.

also habe sie vorhin nach einem längeren Gespräch mit einer guten Freundin angerufen, die Freundin hat mir auch geraten ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und das ich mehr an mich denken soll weil sie komplett auf meinen Gefühlen rumtrampelt, und mal merken muss was ich alles für sie tue und sie von mir hat.

Leider konnte ich es nicht ganz so durchziehen wie ich es mir vorgenommen habe.
Ich habe ihr gesagt dass das was sie macht mich bis auf die Knochen verletzt und ich nicht bis Montag warten kann. Das sie sich entscheiden muss wer ihr wichtiger ist. Und am besten bis morgen.

Sie sagt das sie bis Montag Zeit haben wollte weil ich ihr wirklich wichtig bin. Und sie erst am Wochenende Zeit hat sich richtig mit klaren Kopf damit zu beschäftigen. Sie weiß auch wie schwer es für mich ist weil sie selber auch leidet. Aber sie kann es mir noch nicht sagen. Und sie will erst mir sagen was Sache ist wenn sie wirklich weiß was sie will um mich nicht wieder verletzen zu müssen. Sie hat mir versprochen das sie es wirklich noch nicht weiß. Weil ich Angst hatte vll traut sie es mir auch einfach nur nicht zu sagen.

Ich wollte ihr morgen schreiben das wir uns wenn sie Feierabend hat einmal kurz treffen weil ich ihr noch was sagen will bevor sie sich dann am Wochenende damit beschäftig. Und zwar das sie mir sehr wichtig ist ich sie nach wie vor liebe. Das ich weiß das sie Zeit brauch mir dies aber wirklich sehr schwer fällt und ich mich bis auf die Knochen quäle durch die ungewissheit ob jetzt schluss ist oder nicht.
Wär schluss könnte ich versuchen das zu verarbeiten irgentwas keine Ahnung ich hätte Gewissheit. So stehe ich in der Luft. Ich bin aber bereit bis Montag zu warten weil mir echt viel an ihr liegt.

Sie soll sich auch im klaren sein das der Typ ihr nichts bieten kann, und ihr nicht im Haushalt hilft etc. Und ich mir nicht vorstellen kann mit ihr wohnen zu bleiben obwohl wir getrennt sind. Ich werde definitiv ausziehen und meine Sachen mitnehmen.

Falls sie sich aber dazu entschliest es noch einmal mit mir zu versuchen möchte ich einen kompletten Neuanfang. Ohne alte Geschichte irgentwem was nachtragen etc. Sondern die Beziehung noch einmal komplett neu aufbauen und sie muss wirklich ehrlich zu mir sein was sie stört weil wenn ich es nich weis kann ich es nicht ändern. Und wenn sie Zeit für sich alleine braucht bekommt man das auch hin dann soll entweder sie gehen oder ich geh.

ich steh wirklich hinter ihr mit ganzen herzen. und verzeihe ihr alles aber nur wenn sie einen neuanfang will und auch total ehrlich zu mir is.

ich hab keine lust in 3 wochen wieder da selbe durchzumachen.

Ich kann es auch verstehen das sie sich in die internetwelt wo alles gut is reinstürzt um zu vergessen.

Aber es ist doch besser wenn wir die Probleme richtig anpacken und es ihr im wahren Leben gut geht den ganzen Tag und sie nicht 2 Stunden am Tag ins Netz flüchtet damit es ihr gut geht und den rest der zeit ist kacke.


Was ich erst nich ganz geglaubt hab das sie wirklich darein flüchtet und alles andere um sich herum vergisst habe ich vorhin gemerkt.

Ich hatte Angst eine Panikattacke zu bekommen und hab ihr das geschrieben und gesagt das ich glaube Valium nehmen zu müssen.

eine ganz fiese Panikattacke und hab ihr geschrieben das es mir garnich gut geht und ich Valium nehmen muss um nich durchzudrehen. Sie hat versucht mich zu beruigen und gesagt das ich unseren hund knuddeln soll sie mich liebt und für mich da is und wir ja morgen wieder telefonieren.

ich bin dann in ihrem chat gegangen und hab gesehen das sie etwas auf dem bildschirm gelesen hat und gelächelt hat, da war es dann soweit die panikattacke ma und ich hab ihr geschrieben-
Ich war total sauer weil ich ihr schreibe wie schlecht es mir geht und sie trotzdem 2 sekunden später lächeln kann. und da hab ich germerkt das sie echt in einer andere welt ist wenn sie da online ist.

5 Minuten später war die Panikattacke dann da und ich hab ihr geschrieben das ich es nicht mehr aushalte und musste mein Valium nehmen. ich hab gesagt das sie bestimmt den ganzen tag mit dem typen geschrieben hat, und mich das herbe fertig macht und ich angst habe das sie sich am montag gegen mich entscheidet. und ich wirklich nicht mehr kann.

sie hat dann geantwortet das ich sie bitte in ruhe nachdenken lassen soll so kann sie das nicht wenn ich sie so stresse.
Sie braucht Zeit und ich bin ihr sehr wichtig, und deshalb nimmt sie sih die Zeit.
Und ihr das sehr leit tut das sie mir noch keine Antwort geben kann.


ich weiß wie doof das klingt, und ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für bescheuert grad weil sie lächeln konnte nachdem ich ihr geschrieben habe wie schlecht es mir geht.
Aber ich weiß das sie so nicht ist und glaube ich echt ein Problem hat und wenn sie in Ihrer Scheinwelt ist wirklich alles andere ausschaltet.

Und ich würd er gerne helfen daraus zu kommen mit Therapie oder was auch immer.



Nur was mache ich jetzt morgen nochmal mit ihr reden und sagen Montag brauch ich ne Antwort.
Nicht mit ihr reden da sie ja eigentlich wissen muss was ich für sie empfinde und einfach den Montag abwarten.
Eine Trennung auf Zeit damit sie sieht was sie mit mir verliert.
Bringt eine trennung auf zeit überhaupt was oder kommt sie dann vll nur wieder mit mir zusammen um wieder die vorteile zu haben.

ich weiß jeder normale Mensch hätte schluss gemacht aber ohne sie hätte ich nie gelernt mit den Panikattacke umzugehen, sie war eine der wenigen die in der Zeit da war für mich wo sich andere nur drüber lustig gemacht haben. Und sie hat in der Zeit viele Sachen für mich aufgegeben um wirklich 100 Prozentig hinter mir stehen zu können.

Deshalb fällt es mir so schwer sie loszulassen.

Und wenn sie jetzt Hilfe braucht was ja anscheindend der Fall is wenn sie sich so in eine virtuellen Welt zurück ziehen muss muss sie ja ein wirklich schweres Problem haben von dem ich nicht weiß und siees mir nicht sagen will /kann.

Und da würde ich ihr gerne bei helfen das Problem zu lösen damit sie auch ohne Internet glücklich ist.
Und vll auch wieder sieht was sie in mir hat. Egal ob wir danach zusammen sind oder getrennt igentwie fühle ich mich dazu verpflichtet.

19.06.2015 02:05 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag