51

Whatsapp-Status der Ex Freundin für mich?

DieSeherin
was haben diese borderline-frauen (ich lese das ja meist im zusammenhang mit frauen), dass die männer in so eine abhängigkeit treiben?

07.10.2022 13:59 • x 1 #16


D
Zitat von DeeOh:
Seit 2 Wochen ist nun Funkstille. Aber seit ein paar Tagen hat sie einen WhatsApp-Info-Status mit „Schatten oder Licht“
Ich zerbreche mir tatsächlich den Kopf was das bedeuten könnte und ob es evtl an mich gerichtet sein könnte?!

Genau das möchte Sie, dass Du Dir den Kopf zerbrichst …Sie hat ihr Ziel erreicht. Vielleicht setzt Sie noch ein drauf, weil bei ihr der Druck wächst , wenn Du nicht drauf reagierst …

Solltest Du dein eigenen Druck, reagieren zu wollen, nachgehen …hat sie ihr Ziel erreicht. Kann Sie dich gänzlich um den Finger wickeln , wird Sie dich wieder wegstoßen …und das Spiel geht von vorne los …. never ending story

07.10.2022 14:03 • x 3 #17


A


Whatsapp-Status der Ex Freundin für mich?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
was haben diese borderline-frauen (ich lese das ja meist im zusammenhang mit frauen), dass die männer in so eine abhängigkeit treiben?

Zuckerbrot und Peitsche? Wirkt aber sicher nicht bei jedem Mann.

07.10.2022 14:07 • x 1 #18


Chrome
Manchmal gibt es keinen anderen Weg als jemanden zu löschen. Hört sich doof an, aber du kannst ihr ja schlecht verbieten etwas zu posten.

Deswegen würde ich ihre Nummer aufschreiben, dann die Nummer löschen und so lange nicht an die Nummer denken bis du vollkommen neutral ihr gegenüber bist.

Irgendwann bist du dann entweder wieder so weit eine Freundschaft zu akzeptieren oder aber du wirfst den Zettel mit der Nummer weg und gehst neue Wege.

Du wirst ansonsten immer wieder auf den Status schauen und wenn sie bereits einen neuen hat, kann es ja auch passieren das sie fotos mit ihm in den Status lädt und all das hilft dir nicht bei deinem Liebeskummer.

Wichtig bist jetzt nur du und sonst niemand

07.10.2022 14:13 • #19


Hansl
Zitat von DieSeherin:
was haben diese borderline-frauen (ich lese das ja meist im zusammenhang mit frauen), dass die männer in so eine abhängigkeit treiben?


Zuckerbrot und Peitsche.
Dies erzeugt Abhängigkeiten.

Aber es wäre vermessen, dies den Menschen mit dieser Störung anzulasten.
Das Problem, in Abhängigkeit zugetragen liegt in einem selbst.
Der Mensch der einen dann derart triggert, ist nur der Auslöser.

07.10.2022 14:29 • x 3 #20


G
Dass sie als Borderlinerin Schatten oder Licht hin schreibt finde ich total peinlich, echt mal hochkonzentriertes Klischee. Wenn sie mit schwarzweiß ein Problem hat dann ist das ihr eigenes Problem. Muss man der Welt nicht von berichten.

Wenn sie dich will dann soll sie vernünftig bei dir ankommen anstatt ihre Faxen an anderen abzuarbeiten. Wenn sie dich wirklich lieben würde, hätte sie dich nicht gegen jemanden ausgetauscht. Und was sie jetzt macht klingt schwer nach Warmhalteplatte.

07.10.2022 15:31 • #21


F
Zitat von Füchsin83:
Nicht alle, die sich daneben benehmen haben auch ne Persönlichkeitsstörung. Wie es mich nervt, dass Leuten immer ganz schnell der borderliner- oder ...

Aber hallo... Stimme dir so zu. Vor allem die borderliner, die narzissten. Stempel drauf, fertig.

07.10.2022 15:40 • x 1 #22


Hansl
Zitat von Chrome:
Deswegen würde ich ihre Nummer aufschreiben, dann die Nummer löschen und so lange nicht an die Nummer denken bis du vollkommen neutral ihr gegenüber bist.


Das kann man sich in dieser Form komplett sparen.
Jeder, aber auch jeder nutzt die Nummer wieder.

Kontaktsperre heißt: Wird von einer Seite weiter gebohrt: Löschen und blockieren.
Meine Meinung.

07.10.2022 15:40 • #23


Hansl
Zitat von Frida3lisa:
Aber hallo... Stimme dir so zu. Vor allem die borderliner, die narzissten. Stempel drauf, fertig.


Man kann ja beachten, welch Spezialisten da dann am aburteilen sind.
Meist selbsterklärend.

07.10.2022 15:42 • x 1 #24


Chrome
@Hansl

Naja die Nummer aufschreiben hat eher einen Symbolwert. Aufschreiben und wenn man frei ist von Gefühlen kann man als letzten Schritt den Zettel verbrennen bzw wegwerfen.

07.10.2022 16:14 • #25


I
Zitat von Chrome:
@Hansl Naja die Nummer aufschreiben hat eher einen Symbolwert. Aufschreiben und wenn man frei ist von Gefühlen kann man als letzten Schritt den ...

Schöne Idee, ich rate aber davon ab. Ich hab mich so konzentriert drauf, die Nummer nicht auswendig zu lernen, dass ich sie bis heute im Kopf hab

07.10.2022 16:59 • x 1 #26


DeeOh
Das löschen der Nummer würde so gesehen nichts bringen. Wir sind noch zusammen in einer WhatsApp Gruppe aufgrund eines Vereins in dem wir beide sind. Da vermeide ich aber aktuell jeden Kontakt oder jede Begegnung.

07.10.2022 17:01 • #27


DeeOh
@Geheimnis sie geht ja überhaupt nicht darauf ein dass ihr Verhalten auf ihrer Störung basiert. Als ich sie darauf hingewiesen habe, hab ich es damit nur noch schlimmer gemacht. Ein Alk. will ja auch nicht als solches abgestempelt werden. Zudem gehe ich jetzt mal nicht davon aus dass sie das auf ihr Borderline Störung bezieht. Damit würde sie ja etwas zugeben, was sie davor immer gekonnt ausgeblendet hat.

07.10.2022 17:06 • #28


Hansl
Zitat von Chrome:
Naja die Nummer aufschreiben hat eher einen Symbolwert. Aufschreiben und wenn man frei ist von Gefühlen kann man als letzten Schritt den Zettel verbrennen bzw wegwerfen.


Das ändert meiner Meinung nichts an Umstand, die Nummer zu besitzen.
Entweder, oder.

07.10.2022 17:19 • #29


DeeOh
@DieSeherin es ist kaum zu erklären und man merkt es auch erst, wenn es vorbei ist. Es ist ein schleichender Prozess. Ich würde mal sagen dass sie mich in diesen 6 Jahren immer mehr versucht hat mich zu ihren Gunsten zu manipulieren. So, dass ich immer mehr und mehr versucht habe, ihre Ansprüche zu erfüllen. Diese sind aber immer mehr und mehr gewachsen. Konnte ich ihr diese Ansprüche nicht kompetent genug erfüllen, dann hat sie Beziehung beendet. Am Anfang war mir das auch egal, weil da kam sie immer wieder von selbst nach ein paar Tagen zurück. Nur mit Zeit wurden die Trennungen länger und der Abstand auch kürzer bis sie sich wieder getrennt hatte. Da ich sie nicht verlieren wollte hab ich also angefangen um sie zu kämpfen und mich Stück für Stück immer mehr zu jemandem verändert, der ich eigentlich gar nicht bin. Nur um teilweise irgendwelche Konflikte zu vermeiden. Dieses Drama und dieses ständige ON/OFF entwickelt dann ein Suchpotential, bis man irgendwann merkt, dass man ohne dieses gar nicht mehr existieren kannst. Ständig bist du voller Hoffnung, dass es beim nächsten mal besser wird weil man sich ja doch liebt. Beziehungen mit einer Borderlinerin sind massiv intensiv. Sowohl die positiven, wie auch die negativen Erlebnisse. Und wenn dann tatsächlich der endgültige Cut erfolgt, fällt man in ein Loch aus dem man meint, nie wieder rauszukommen.

07.10.2022 17:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag