51

Whatsapp-Status der Ex Freundin für mich?

DeeOh
Hallo zusammen
meine Ex hat sich vor 2 Monaten nach einem Streit von mir getrennt. Sie meinte es wäre endgültig und dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen würden. Wir waren 6 Jahre zusammen.
Dass ihre Gefühle weniger geworden sind habe ich aber zu keinem Zeitpunkt gemerkt. Alles war so wie immer.
Danach hatte sie auch gleich einen neuen Typen, für den sie aber laut ihrer Aussage nichts fühlt. Dennoch hat sie sie sich nach der Trennung alle 7 Tage bei mir gemeldet. Teilweise wegen Dingen, die sie sich auch hätte selbst beantworten können.
Vor 2 Wochen schrieb sie mir dann in der Nacht, dass sie mittlerweile an dem Punkt angekommen ist, an dem sie wieder den Kontakt zu mir möchte. Sie betonte aber auch dass sie das nur freundschaftlich möchte. Ich hab ihr dann gesagt, dass wenn es keine Möglichkeit gibt sich wieder annähern zu können, eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Das hat sie dann etwas enttäuscht akzeptiert. Ich habe noch sehr starke Gefühle für sie und eine Freundschaft zu ihr würde mir nur noch mehr das Herz brechen. Ich hab ihr zudem geschrieben dass ich nicht will dass sie sich weiterhin bei mir meldet. So reißt die Wunde jedesmal wieder neu auf. Auch das akzeptierte sie und meinte, dass ich mich gerne jederzeit melden kann falls ich das Bedürfnis danach habe.
Seit 2 Wochen ist nun Funkstille. Aber seit ein paar Tagen hat sie einen WhatsApp-Info-Status mit „Schatten oder Licht“
Ich zerbreche mir tatsächlich den Kopf was das bedeuten könnte und ob es evtl an mich gerichtet sein könnte?!

Was denkt ihr? Wie würdet ihr es interpretieren? Soll ich es ignorieren? Ihr schreiben? Oder ist es vielleicht gar nicht mehr meine Angelegenheit?

07.10.2022 10:18 • #1


Blanca
Zitat von DeeOh:
meine Ex hat sich vor 2 Monaten nach einem Streit von mir getrennt. Sie meinte es wäre endgültig und dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen würden.

Zitat von DeeOh:
Ich hab ihr dann gesagt, dass wenn es keine Möglichkeit gibt sich wieder annähern zu können, eine Freundschaft für mich nicht in Frage kommt. Das hat wise dann etwas enttäuscht akzeptiert.

Damit ist eigentlich alles gesagt:
- Beziehung beendet
- Freundschaft keine Option.

Fazit:
Trennung gilt es jetzt konsequent durchzuziehen, damit Du irgendwann wieder zufrieden aus Deiner inneren Mitte heraus weiterleben kannst.

So schwer es fallen mag: Tu Dir bitte selbst einen Gefallen und blockiere+lösche ihre Kontaktdaten. Es dauert zwar leider seine Zeit, aber weniger Du von ihr hörst, liest, siehst, desto eher gewinnst Du den für Deine Heilung benötigten Abstand.

Zudem agierst Du wieder, statt wie gebannt zu beobachten, was sie macht - und sei es nur in WA.

Alles Gute Dir.

07.10.2022 10:24 • x 3 #2


A


Whatsapp-Status der Ex Freundin für mich?

x 3


E
Du hast ziemlich gesund reagiert und such vernünftig. Eine Freundschaft ist nach so einer kurzen Zeit doch noch gar nicht möglich.
Auch hast du recht, dass ein Abstand erstmal wichtig ist, damit man sich überhaupt erst sortieren kann.
Und das funktioniert für dich nicht, wenn sie sich immer wieder meldet.

Liest sich um ehrlich zu sein auch etwas egoistisch von ihrer Seite aus.
Sie trennt sich, sie hat schnell einen neuen, sie sucht den Kontakt, sie ist enttäuscht, dass du (obwohl sie sich getrennt hat?!) Diesen gerade nicht haben kannst/möchtest...

Ich würde sie nicht aufgrund ihres Status anschreiben. Wer weiß, wofür es gedacht ist, aber es ist doch irgendwie Kindergarten, sollte es bzgl eurer Situation sein.
Dieses hin und her ihrerseits und es sp subtil nun für deine Aufmerksamkeit.

Nein, du machst das instinktiv gut so wie du es machst.
Du würdest dir wirklich nur wieder eine neue Wunde aufreißen

07.10.2022 10:30 • x 2 #3


C
Zitat von DeeOh:
Soll ich es ignorieren? Ihr schreiben? Oder ist es vielleicht gar nicht mehr meine Angelegenheit?

Ignorieren! Du hast dich bisher souverän verhalten und machst dich dadurch wieder attraktiv. Ob es reicht, dass sie wieder zurückkommt und vor allem auch bleibt, steht in den Sternen. Wenn du dich selbst auf den Podest stellst und auch ihr das Gefühl gibst, dass sie nicht dein Lebensmittelpunkt ist, es zwar schön wäre, wenn du das Leben mit ihr teilen würdest, aber auch wenn nicht, sie nicht die einzige Frau auf diesem Planeten ist mit der das möglich ist, hast du zumindest alles in deiner Macht stehende möglich getab.

Diese durch die Blume Botschaften sind Shittests die wir Damen leider gerne mal durchführen um zu prüfen, ob der sichere Hafen noch zu haben wäre. Wird nicht die letzte Botschaft an dich gewesen sein.

07.10.2022 10:32 • x 1 #4


WillyWichtig
Glückwunsch zu Deiner Reaktion!

Das bekommen die meisten Lappen schon nicht hin und verbleiben lieber im Orbit der „Prinzessin“.
Um sich selbst zu geißeln.
(Und so war ich früher auch…)

Sie hat sich getrennt und sich gleich jemanden gesucht.
Damit ist alles gesagt und Dir wird hoffentlich klar, dass sie mit dem Typen nicht nur spazieren gegangen ist.

Kontaktsperre und fertig!
Lass Dich nicht manipulieren!
Alles löschen.

Willy

07.10.2022 10:50 • x 7 #5


PizzaPeperoni
Diese Kommunikation über Whatsappbilder, status, infoleiste, sind schlicht und ergreifend Tests und Manipulationen.

Möglich ist es, dass du mit der Info gemeint bist und dich angesprochen fühlen sollst. Jetzt stell dir aber vor, du schreibst sie darauf an. Genugtuung für die Dame, die dann weiß „Ha! Wusste ich doch, dass er wieder ankommt und den Kontakt zu mit sucht, auch wenn ich nur eine Info reinsetze.“

So wie du gerade agierst machst du dich viel interessanter, denn eventuell lernt sie dich zu vermissen, sieht du hast einen cut gezogen, was bedeutet dass du dir selbst genug wert bist, dich nicht weiter auf sie einzulassen, und dabei hast du dich auch nicht mal zum Horst gemacht, sondern bist bei dir selbst geblieben. Top Das schaffen viele Menschen nicht, mach dir das nicht kaputt, in dem du jetzt nach so einer lausigen Whatsappinfo fragst. Wenn sie was von dir will oder dir was mitteilen möchte, kann sie sich direkt an dich wenden, anstatt so ein Kindergarten.

07.10.2022 11:05 • x 3 #6


N
@DeeOh ich gehe davon aus das deine deine Ex freundin borderline hat. Bitte schütze dich selbst und ziehe einen Schlussstrich für IMMER. Meine ex hatte auch borderline und ich weiß wie du dich fühlst aber es wird dich auf Dauer kaputt machen wenn es nicht sogar schon passiert ist. Du kannst auf die Worte oder Versprechungen die ein borderliner macht nicht vertrauen, das sind alles leere Versprechungen. Meine ex hat mir gesagt das sie mich über alles liebt und nie Schluss machen wird. 2 Tage später hat sie Schluß gemacht. 1 Woche später kam sie wieder an und hat alles auf ihre Krankheit geschoben und meinte sie würde nie wieder Schluss machen. Dann ein paar tage später hat sie wieder Schluß gemacht und meinte sie liebt mich kann aber keine Beziehung führen. 2 Wochen später hatte sie schon ein neuen. Borderline sind Meister in manipulieren und am Ende bist du es der darunter leidet und nicht sie. Sie haben keine schuldgefühle weil ihn einfach Empathie fehlt, sie können sich nicht in andere hinein versetzen. Du bist nur eine Option für sie damit ihre innere Leere gefüllt wird. Sobald dies geschehen ist wird sie dich entwertet und Schluß machen. Wenn sie diese innere Leere wieder hat , wird sie entweder zu dir zurückkehren oder sich ein neuen suchen. Es ist einfach ein ganz manipulatives Spiel, dass schlecht für sie aber vorallem und am meisten schlecht für dich ist. Ich vermisse meine ex auch trotz allem was sie mir angetan hat aber du lebst nur einmal und solche menschen sind einfach nicht die richtigen. Ihre liebe ist zeitlich begrenzt und vorallem nicht bedingungslos. Arbeite an dir selbst und versuch ihr Verhalten NICHT ZU VERSTEHEN , denn es gibt keine Logik bei borderlinern sie entscheiden alles impulsiv und aus ihren Gefühlen heraus , du wirst nie eine plausible antwort auf ihr Verhalten finden.

07.10.2022 13:13 • x 1 #7


DieSeherin
Zitat von Clara_:
Diese durch die Blume Botschaften sind Shittests die wir Damen leider gerne mal durchführen um zu prüfen, ob der sichere Hafen noch zu haben wäre.


echt jetzt? also, ich poste im status zwar nicht solche bedeutungsschweren sachen, aber das was ich poste, ist für alle meine kontakte gedacht. oft bezieht man viel zu viel auf sich selber!

und ja, auch ich kann dir nur raten, den kontakt komplett zu kappen, damit du gar nicht erst rumsinnieren musst, was irgendwas bedeuten könnte.

07.10.2022 13:18 • x 2 #8


E
Zitat von Niklas1205:
@DeeOh ich gehe davon aus das deine deine Ex freundin borderline hat. Bitte schütze dich selbst und ziehe einen Schlussstrich für IMMER. Meine ex ...


Nicht alle, die sich daneben benehmen haben auch ne Persönlichkeitsstörung.

Wie es mich nervt, dass Leuten immer ganz schnell der borderliner- oder Narzissten-stempel ungesehen aufgedrückt wird, nur weil man selbst gerade getriggert ist.

07.10.2022 13:20 • x 9 #9


I
Zitat von DeeOh:
Wochen schrieb sie mir dann in der Nacht, dass sie mittlerweile an dem Punkt angekommen ist, an dem sie wieder den Kontakt zu mir möchte.

Super, der Grundstein für deine/eure nächste on off Runde ist gelegt...

Zitat von DeeOh:
Dennoch hat sie sie sich nach der Trennung alle 7 Tage bei mir gemeldet.


Auch bei dir, brauchst du das Drama oder warum kann sie dich immernoch erreichen und auf dir rumtrampeln? Du merkst doch, dass die Alte eklige Spielchen spielt. Wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, musst du dafür sorgen. Und nein, die zwei Wochen Funkstille heißen nichts,die kommt schon wieder an (wie du ja siehst, jetzt halt mit einem blöden Status). Aber freu dich nicht deswegen, es wird sich an eurer Beziehung dennoch nichts ändern, es wird immer Drama und on off bleiben. Versprochen.

Zitat von DeeOh:
dass ich mich gerne jederzeit melden kann falls ich das Bedürfnis danach habe.


Super Schachzug von ihr. Damit hat sie dir die Verantwortung gegeben und dir die Türe einen Spalt aufgemacht. Ganz ekelhaft wie die dich manipuliert

Zitat von DeeOh:
WhatsApp-Info-Status mit „Schatten oder Licht“
Ich zerbreche mir tatsächlich den Kopf was das bedeuten könnte und ob es evtl an mich gerichtet sein könnte?!

Ist doch sxheiss egal was das bedeuten könnte. Mit der wirst du nie glücklich und sie erreicht mit ihrer Manipulation genau das erwünschte Ziel: du Depp (sorry, nicht persönlich gemeint, sondern auf die Situation bezogen) fällst drauf rein, sitzt daheim und zermarterst dir das Hirn, wo es keinen Mehrwert mehr hat

Zitat von Niklas1205:
Meine ex hatte auch borderline

Es nervt echt... bist du Psychologe? Kennst die Frau? Herrgott

07.10.2022 13:23 • x 3 #10


Tomi
In meinen Augen macht es keinen Unterschied, ob der Status dir gilt oder nicht. Ob es ein Manipulationsversuch ist oder nicht. Die Konsequenz bleibt die Gleiche: du machst nichts.

Hat sie nochmal ehrliches Interesse und der Status gilt dir, dann wird sie sich melden. Du wirst nichts verpassen, wenn du nichts machst. Gilt der Status dir nicht, machst du dich zum Vollidioten gegenüber dir selbst.

Ansonsten ist deine Grübelei aber normal. Man zerdenkt im Liebeskummer leider oftmals zu viele Dinge oder trifft falsche Entscheidungen


@Niklas1205 reine Küchenpsychologie. Geht man nach diesem Forum, dann ist jede(r) zweite(r) Partner(in) narzissistisch veranlagt oder leidet an Borderline. Allgemein gesprochen machen Menschen dumme Dinge im Liebeskummer und auch die verlassende Person leidet darunter und ist deshalb von Fehlern nicht verschont.

07.10.2022 13:27 • x 1 #11


DeeOh
Danke für eure Antworten und dass ihr mich in meinem Tun und Lassen so bestärkt. Nun ist es auch tatsächlich so, dass meine Ex eine diagnostizierte Borderline Störung hat. Allerdings macht sich diese nicht so bemerkbar, wie man es schon so oft gelesen hat. Ich wollte dies aber eingangs nicht erwähnen, da ich ihr Verhalten nicht komplett auf diese Störung schieben möchte. Nur kann ich mir durch diese Störung erklären, warum sie von heute auf morgen keine Gefühle mehr für mich hatte. Ich kämpfe nun seit 2 Monaten mit diesem harten Liebeskummer und es wird keinen Tag besser. Vermutlich auch einer der Gründe warum ich mich an jeden Strohhalm klammere. Und sei es eben nur ein WhatsApp-Status. Als ich ihr sagte, dass sie sich nicht mehr melden soll, hatte ich die Hoffnung dass sie sich nicht daran hält. Einfach um dieses Gefühl der Hoffnung wieder zu spüren und da sie ja so oder so ihren 7 Tagesrhythmus befolgte, indem sie sich von selbst gemeldet hat. Jetzt sind es allerdings schon 14 Tage ohne Kontakt. Dieses Gefühl der Endgültigkeit zerfrisst mich jetzt noch viel mehr um ehrlich zu sein. Sie nicht zu kontaktieren fällt mir unheimlich schwer, da ich nicht abschätzen kann was nun richtig oder falsch wäre.

07.10.2022 14:24 • x 1 #12


Hansl
Zitat von DeeOh:
Seit 2 Wochen ist nun Funkstille. Aber seit ein paar Tagen hat sie einen WhatsApp-Info-Status mit „Schatten oder Licht


Sehr gefährlich.
Endet im Wahn und Endlosschleifen und Spekulationen hier.
Zitat von DeeOh:
Dieses Gefühl der Endgültigkeit

Nur der Tod ist endgültig.

Ich finde, sie hat sich unfair verhalten.
Entweder man bleibt, oder geht.

07.10.2022 14:30 • x 1 #13


I
Abhängigkeit. Kompletter kalter Entzug, JETZT.

07.10.2022 14:32 • x 4 #14


Hansl
Zitat von DeeOh:
Dieses Gefühl der Endgültigkeit zerfrisst mich jetzt noch viel mehr um ehrlich zu sein. Sie nicht zu kontaktieren fällt mir unheimlich schwer, da ich nicht abschätzen kann was nun richtig oder falsch wäre.



Noch etwas: Umso früher Du lernst, mit dieser Art Verlust umzugehen, umso mehr Chancen hast Du Zukünftig auf erfüllende und positive Beziehungen.

Man muss dies durchziehen, unbedingt.
Gehen.

07.10.2022 14:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag