3

Wie aufhören, ständig an den Ex zu denken?

M
Hey Leute,
Mir geht es zur Zeit sehr sehr schlecht, weshalb ich mein Problem in diesem Forum mitteilen wollte.
Ich habe diesen Mann vor einem Jahr kennengelernt. Dazu muss gesagt werden, dass ich davor nie eine wirklich ernste und tiefe Beziehung mit einem Mann hatte. Auf jeden Fall hat es damals sofort gefunkt bei uns. Wir haben uns jeden jeden Tag getroffen und ich hatte noch nie so ein Gefühl wie mit ihm jemals zuvor. Er ließ sich sehr viel Zeit mit Intimitäten, was ich zuvor nicht kannte, jedoch stärkte dies das Interesse an ihm umso mehr. Jedoch lernte er nach ca. einem halben Jahr jemand neues kennen. Ich war am Boden zerstört und konnte nichts anderes machen als zu weinen. In dieser Zeit versuchte ich dann später auch neue Männer kennenzulernen, jedoch kam kein einziger an ihn heran, weshalb es bei wenigen Treffen blieb. Ich musste selbst Monate nach der Trennung noch jeden Tag an ihn denken. Das mit seiner neuen Bekanntschaft hielt nicht lang, er kontaktierte mich wieder, daraufhin trafen wir uns wieder regelmäßig. Ich genoss jede Sekunde mit ihm. Jedoch ging er mir nach einigen Monaten fremd. Ich beendete den Kontakt sofort. Ich musste jeden Tag wegen ihm Weinen und das monatelang. Bis letzte Woche hatte ich ihn immernoch nicht vergessen.

Dann, wie der Zufall es wollte, trafen wir uns mach Monaten auf einer Feier wieder. Wir verstanden uns wie früher. Später kam ich dann noch mit zu ihm, wir haben gekuschelt(kein S. o. Ähnliches) und sehr viel geredet. Er erzählte mir, dass er aufgrund seiner Freundin die er bevor er mich kannte, hatte, starke Bindungsprobleme hatte. Diese ist ihm nach 2 Jahren Beziehung fremdgegangen, sie war seine 1. Liebe. Jedenfalls unternahmen wir dann den restlichen Tag etwas zusammen und er versprach mir, dass wir uns wiedersehen. Nach dem Treffen schrieb er mich an, jedoch kamen bis jetzt nur trockene Antworten von ihm. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich kann einfach nicht ohne ihn, aber dieses ständige Hin und Her bricht mir das Herz. Ich habe schon oft drüber nachgedacht ihn einfach zu blockieren, aber ich bringe das einfach nicht übers Herz. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand ähnliche Erfahrungen hier teilen kann, oder etwas als Außenstehender zu der Situation sagen kann.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

19.10.2021 08:57 • #1

T
In dem Fall hilft nur Kontaktabbruch.
Er will dich nicht, sonst wäre er mit dir zusammen.
Er kommt immer wieder auf dich zurück. Aber es ist keine Liebe.

Viele Männer sind Frösche.
Man muss einige daten, bis der Prinz kommt.

Sagen wir Mal 20 Männer, nur Dates, keinen S..
Irgendwann ist der Prinz dabei und alle anderen dazwischen sind es eben nicht.

19.10.2021 09:18 • #2

A

Wie aufhören, ständig an den Ex zu denken?

x 3

D
Hi @marlenreuter1

Du bist 17. Wie alt ist denn der Mann dessen Freundin ihm nach 2 Jahren Beziehung fremdgegangen ist?

19.10.2021 09:33 • #3

Cocolores
Fassen wir mal zusammen:

- er datet Dich, gleichzeitig aber ja noch andere Frauen, denn dann war eine andere wichtiger und Du abgeschrieben.
- Als es mit der anderen aus war, warst Du der Notnagel
- bis er fremd gegangen ist

Ganz egal was bei ihm im Leben war oder ist - stellst Du Dir so eine erfüllende Beziehung vor?

Und wenn er Dir schon offen von Bindungsproblemen erzählt, dann glaube ihm das bitte. Ober er sich nun nicht binden kann oder schlicht und ergreifend nicht will, ist komplett unerheblich. Es wird niemals eine richtige Beziehung sein.

Also hör auf zu träumen, stell Dich der Realität und schreibe den Kerl ab. Du hast was besseres verdient!

19.10.2021 09:53 • x 1 #4

S
Zitat von marlenreuter1:
Auf jeden Fall hat es damals sofort gefunkt bei uns. Wir haben uns jeden jeden Tag getroffen und ich hatte noch nie so ein Gefühl wie mit ihm jemals zuvor.

Zuerst hallo @marlenreuter1
Dieser Satz ist eh Standard. Wirst du noch merken. Dopamine und Pheromone ersten Monate, manche nennen es auch rosa rote Brille. Immer gefährlich und oft blendend.

Zitat von marlenreuter1:
Jedoch ging er mir nach einigen Monaten fremd.

Was willst du mit so jemandem? Bist du dir selbst so wenig wert? Findest du nicht du hast jemanden besseren verdient? Und vor allem an ihn kommt keiner ran, alleine durch diese Tatsache kommen da schon etliche dran ran.

Zitat von marlenreuter1:
Nach dem Treffen schrieb er mich an, jedoch kamen bis jetzt nur trockene Antworten von ihm. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Auch hier wieder die Frage. Warum lässt du mit dir spielen? Du bist doch bestimmt ein tolles Mädel? Verbring mehr Zeit mit deinen Freunden und vor allem lerne mit dir alleine auch gut zurecht zukommen, das ist das wichtigste. Kein Mensch der Welt ist es wert, sofern er einen nicht gut behandelt. Auch wenn uns das Ego was anderes sagt. Les dich auch mal zu toxischen Menschen ein und Narzisten. Könnte dir helfen. Aber nicht verallgemeinern.

Viel Erfolg und nur das Beste!

19.10.2021 09:54 • #5

X
Hallo Marlen,

vorab - wenn dein Mitgliedsname dein richtiger Name sein sollte, ändere ihn. Du weißt nicht, wer sich alles in diesem Forum bewegt und Dich über deinen Mitgliedsnamen möglicherweise identifizieren kann - freundlicher Tip.

Was deinen Liebeskummer angeht - bist im klassischen Teenie Alter und machst erste Bekanntschaften mit festen männlichen Beziehungen. Aber mache Dir klar, so wie sich dein Freund verhält -

bist Du nicht seine Priorität, sondern eine gefällige Option, wenn sich besseres gibt. Mache Dich nicht von seinem Wohlwollen abhängig.

Alles Gute für Dich.

19.10.2021 10:18 • x 2 #6