10

Wie bekomm ich mein Mann wieder zurück

Tamaratamara
Guten Abend ihr Lieben,

Ich stecke momentan für mich in einer sehr schmerzhaften Erfahrung.

Mein Mann hat vor 6 Wochen in einem Streit heraus die Beziehung zu mir beendet.

Die letzten 6 Monate unserer Ehe liefen nicht rund das weiß ich selbst, fehlende Zuneigung und Aufmerksamkeit von beiden Seiten. Obwohl ich bei nähren zurück denken der 6 Monate doch einige Situationen im Kopf habe wo er es doch versucht hat ich diese aber nicht wahrgenommen hatte. Wir waren 12 Jahre zusammen der Schmerz frisst mich auf ich wris garnicht wohin mit meinen ganzen Gedanken.

Eine Woche nach der Trennung sagte er mir er habe schon wen neues kennengelernt und entwickelt auch schon Gefühle für sie? Er sagte mir jedoch auch das er mich noch irgendwo liebt. Er beteuerte immer wieder das sie nicht Grund der Trennung ist und die vorher nicht kannte hmmm. Seitdem herrscht null Kontakt von ihm kam keine Reaktion mehr. In Facebook ist er nach wie vor mit mir verlinkt verheiratet.

Ich hätte ihn so gerne zurück

Hatte jemand evt schonmal so eine ähnliche Situation die sich dann zum Guten gewendet hat?

30.08.2020 17:30 • x 1 #1


MrXYZ
Nun, nach diesem euren letzten Streit, muss bei ihm irgendwo ein Schalter (wahrscheinlich endgültig) umgekippt sein, der ihm gesagt hat, dass er das nicht mehr haben will.

Nun, niemand weiß, wie eure Beziehung aussah, wie die Streits aussahen und was da für Wörter gefallen sind oder was es für Taten auf beiden Seiten gab.

Er allerdings hat sich eben getrennt, weil für ihn das Fass voll war und nun hat er jemand anderes kennengelernt und meint, Gefühle für sie zu entwickeln und zeitgleich dich noch - und dann lediglich auch nur - irgendwo noch zu lieben.

DAS ist lächerlich und sind mehrere größere Fehler die der gute Herr da gerade begeht.

Ich kann dir nur nahe legen, dich in höchster Form zu distanzieren und den Kontakt zu unterbrechen, nicht aus Rache, nicht aus taktischen Gründen und erst garnicht, um irgendwelche toxischen Spielchen zu starten, sondern nur allein für dich selbst.

Du bist total verloren und gefangen in einer Blase, die längst geplatzt ist und sich nun füllt mit Gift, das euch beiden nicht zugute kommen wird, auf sehr lange Sicht.

Dir steht nun eine Leidenszeit bevor, die wir hier alle zu gut kennen und nur du selbst bestimmst, wie lang sie sein wird, es kommt nur darauf an, dass sie nicht ständig aufs Neue verlängert wird.

Ich kenne dieses Gefühl, jemandem zurück haben zu wollen ABER habe damals immer ausgeblendet, ja bzw. nichtmal wahrgenommen, was mein gegenüber eigentlich gerade am anstellen ist und über die nachträglichen Konsequenzen bei einer Wiedervereinigung nach all diesen Geschehnissen, habe ich auch nie nachgedacht.

Jedenfalls war meine persönliche Konsequenz, dass ich von insgesamt 9 Jahren Beziehung davon 3 Jahre frei von allem Sinn - komplett - verschwendet habe.

Alles gute für dich und viel Kraft

30.08.2020 18:01 • x 1 #2


A


Wie bekomm ich mein Mann wieder zurück

x 3


Heffalump
Zitat von Tamaratamara:
Er sagte mir jedoch auch das er mich noch irgendwo liebt.

Auch er trägt 12 Jahre mit dir in sich. Jedoch, wenn er jetzt eine andere gut findet, die Hormone zu hopsen beginnen, wirst du ihn nicht erreichen. Weder mit Bittstellen, noch mit betteln. Die einzig winzige Möglichkeit, das er zurück rudert, ist die oben genannte.

Sei unabhängig, mach dich für dich wieder außen und innerlich schön. Lerne das Leben wieder mit allen Sinnen zu bejahen. Triff Freunde, gehe aus und zeig Dich frei. So eine Ehe ist harte Arbeit, kein Stillstand im Honeymoon. Jeder hat da verschiedene Aufgaben und ich meine nicht den alltäglichen Kampf, sondern das Leben, Lieben, Lachen, das Wir Gefühl zu halten zu stärken.

Er wird sehen, was er nun nicht haben kann, das du dich veränderst. die Möglichkeit folglich besteht, das er zurück kommt. Auch dann, mach es ihm nicht zu einfach. Ehe 1.0 ist Geschichte und ob es Ehe 2.0 wird, wirst du erkennen, wenn ihr soweit seid.

Dir viel Glück wünsche.

31.08.2020 09:47 • x 3 #3


E
Zitat von Tamaratamara:
Eine Woche nach der Trennung sagte er mir er habe schon wen neues kennengelernt und entwickelt auch schon Gefühle für sie?

Könnte das vielleicht schon länger gehen?

31.08.2020 09:48 • x 2 #4


Tamaratamara
Zitat von Mira_:
Könnte das vielleicht schon länger gehen?


Ich vermute es stark auch wen er sagt nein

31.08.2020 19:29 • #5


K
Das ist ja ein Klassiker inzwischen. Und geh mal davon aus, dass er schon länger eine Affäre hat und momentan wohl verliebt ist und sich deshalb getrennt hat. Wer eine Woche nach einer Trennung aus einer so langen Beziehungen angeblich jemanden kennengelernt hat und dann schon anfängt, Gefühle zu entwickeln ... ach nee. Märchenstunde fanden wir nur als Kinder gut

Was Dir hier geraten wurde, ist absolut richtig. Versuch, ihn loszulassen. Kümmere Dich um Dich selbst. Tu alles, was Dir gut tut. Neue Hobbys, Sport, neue Freundschaften oder alte Freundschaften wieder aktivieren, alleine ausgehen, ins Kino, ein paar Tage verreisen ... irgendeine Fortbildung vielleicht, die Du schon lange mal angehen wolltest, wofür Dir aber die Zeit gefehlt hat. Wellness. Friseur. Neue Klamotten in einem für Dich ganz ungewöhnlichen Stil.

Und zu Deinem anderen Thread bzgl des WA-Status - bitte tu Dir selbst den Gefallen und lösch einfach seinen Kontakt, dann kann er auch Deinen Status nicht mehr ansehen. Du hast noch Gefühle und Hoffnung, und so was tut Dir in diesem Moment leider nicht gut, weil er damit Deine Hoffnung jedes Mal schürt. Also schütz Dich selbst und lösch ihn rigoros aus Deinem WA und auch aus den sozialen Medien am besten. Das sind leider moderne Dinge, die das Loslassen extrem erschweren können.

Btw, mein Exmann schaut auch immer meinen Status als einer der ersten an. Seit fünf Jahren (solange sind wir getrennt) Und manchmal kommentiert er ihn sogar. Hat also nix zu bedeuten, außer Neugierde. Wenn Du jetzt anfängst, z. B. extra Dinge für ihn in Deinen Status zu posten, dann hängst Du nur unnötig länger fest, das wäre nicht gut für Dich. Also ist der beste Rat meiner Meinung nach, so was einfach zu vermeiden.

Ganz viel Kraft für die nächste Zeit wünsche ich Dir! Nach acht Wochen hast Du das Schlimmste doch schon hinter Dir. Ganz bald geht es wieder bergauf.

01.09.2020 15:12 • x 2 #6


P
Hallo Tamaratamara,

ich habe gerade auch so ein Problem.
Wie sieht es bei dir momentan aus?
Ich bin mit meinem Mann seit fast 11 Jahren zusammen, 4 davon verheiratet. Vor 3 Monaten hat er mir gesagt er weiß nicht mehr was er will... Ich habe auch rausgefunden das er sich danach mit einer anderen die er exakt eine Woche bevor sein Umschwung kam bei der Arbeit kennen gelernt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt war alles super. Wir waren auf Haussuche, wir haben versucht Kinder zu bekommen, hatten Urlaub geplant (der wegen Corona dann ja sowieso abgesagt wurde) waren auf der Suche nach einem neuen gemeinsamen Auto.. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Weiß nicht ob er eine Krise hat da er im Dezember 30 wird, vielleicht hat er Panik keine Ahnung. Mit der anderen hat er angeblich keinen Kontakt mehr und sie auch nicht mehr gesehen.. sagt er... sie hätten sich wohl auch nur zum reden getroffen ob ich das glauben kann keine Ahnung... Seit 3 Monaten tümpeln wir schon so rum... Anfangs war es noch ok, ich habe zum Abschied immer einen Kuss bekommen, wir haben uns zumindest über alltäglich unterhalten, er hat mir immer gesagt wo er ist und wir hatten täglich Kontakt auch wenn er arbeiten war (er hat 24 Stunden-Schichten) seit 4 Wochen ist er nur in unserem Ferienhaus übernachtet dort weil er da in der Nähe wohl für einen Bekannten am Haus hilft. Habe ihn seit 5 Tagen nicht mehr gesehen Kontakt ganz sporadisch und am Wochenende meinte er ist sich sicher das er das noch mehr möchte er liebt mich nicht mehr. Ihn hatten 2-3 Sachen gestört, die ich behoben habe jetzt meint er läuft es so wie er das immer wollte.. aber er hat Angst das sich das wieder ändert und trotz der positiven Änderung ist er sich scheinbar sicher geworden das wars... Ich verstehe einfach die Welt nicht.. Und es tut verdammt weh.

Deshalb würde mich mal interessieren wie es bei euch weitergegangen ist, bzw. ob evtl. jemand anderes auch so eine Erfahrung hinter sich hat (evtl. mit gutem Ausgang)

Liebe Grüße
Purzelbär

14.10.2020 15:55 • #7


DieSeherin
und ich habe gerade ein problem damit, dass du mehrer fäden zum gleichen mann gleichzeitig laufen hast und es echt schwierig ist, alle wichtigen fakten zusammen zu sammeln - in jedem faden findet man andere informationen

kann man dioe nicht zusammenführen?

14.10.2020 17:43 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag