2

Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf

F
Hallo ihr Lieben,


nachdem ich hier ein bisschen mitgelesen habe möchte ich nun auch meinen Kummer loswerden.

Vor 1 Monat ging meine Beziehung in die Brüche, obwohl es schon vorher etwas kriselte, kam das Ende dann für mich überraschend. Obwohl wir nur knapp 4 Monate zusammen waren, kam das Ende für mich sehr überraschend und mir macht es Sorgen, dass ich jetzt in eine endlos-Schleife von Was wäre wenn und grübeln verfallen bin.

Ich habe ihn vor 1 Woche angeschrieben um um ein Gespräch zu beten, da es von mir noch so viele Fragen gab, allerdings wurde das abgelehnt, so dass ich ihm dummerweise 1 Woche später meine Gedanken noch per Whatsapp schrieb. Er bedankte sich und schrieb, dass es ihm momentan sehr gut gehe und er lieber keinen Kontakt mehr wünscht, worauf er mich überall blockierte. Einerseits bin ich froh über das blockieren, da das wirklich die Chance gibt abzuschließen, andererseits macht es mich wahnsinning, dass meine Was wäre wenn Gedanken und das Grübeln einfach nicht weggehen. Zwischendrin denke ich das war die große Liebe und du hast alles kaputt gemacht, obwohl ich ganz genau weiß, dass es nicht so war. Es war bei mir Liebe aufs erste Schreiben/den ersten Blick, aber danach wurde mir ziemlich schnell klar, dass es große Unterschiede in unseren Wertvorstellungen gab.

Nun meine Frage. ist das noch normal, dass die Gedanken immer noch um den Ex kreisen 1 Monat nach der Trennung? Welche Tipps habt ihr um den Ex zu vergessen? Ich bin momentan zu allem bereit einfach nur um ihn aus meinen Leben zu verbannen.

Vielen Dank

20.10.2020 19:07 • x 2 #1


jimmylight69
Hallo Forgetting88
ja, wenn du intensive Gefühle hattest, ist es nicht unnormal, dass man nach 1 Monat noch im tiefsten Trennungsschmerz steckt. Es gibt da keine feste Zeit bis der Schmerz völlig vorrüber ist.Und im Schmerz sagt einem der rationale Verstand gerne etwas anderes, als was dann an Gefühlen und Sehnsucht durchdringt. Du haderst mit dir, weil du eigentlich erkannt hast, dass du loslassen und abschliessen willst, andererseits das Grübeln und die schmerzlichen Erinnerungen trotzdem nicht abstellen kannst.
Es gibt leider keinen Schalter zum Abstellen von Schmerz und Gedanken. Ein Tipp ist, sich nicht noch zusätzlich selbst zu verdammen, weil die schmerzhaften Gefühle immer wieder hochkommen. Es kann dauern und ist ein Auf und Ab aber die guten Phasen werden kommen und länger werden, wenn du entschlossen bist, abzuschliessen.
Ein weiterer klassischer Tipp ist Reden. Geh zu Freunden, denen du dein Herz ausschütten kannst, von deiner Verzweiflung erzählen kannst. Dich in einem Forum zu äußern, wie du es hier tust, ist auch schon hilfreich aber besser, du überlegst, wer in deinem Freundes/Bekanntenkreis gut geeignet wäre, zum offenen , ehrlichen Reden über deine Gefühle. Dann überwinde deine Vorsicht und sprich die Person an.
Auch immer wieder mal ablenken ist gut. Einem Hobby nachgehen, mit Freunden/Verwandten was unternehmen, Raus gehen, Sport machen, den inneren Schweinehund überwinden und was tun.
Bei allem nicht an dir verzweifeln, wenn du mal wieder ins grübeln und schmerzempfinden kommst. Nimm es an aber sei dir darüber klar, dass dich nicht das Grübeln über die vergangene Beziehung aus der Krise führen wird, sondern das Loslassen und dir selbst gut sein und gutes tun!

20.10.2020 19:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag