1

Wie bemerke ich die sensiblen Untertöne, ob mich jemand

S
jetzt als Partnerin haben will oder ob ich abgelehnt werde


Ich gehöre zu denjenigen, die eine deutliche Kommunikation brauchen, aber die zu bekommen, das ist wie ein 6er im Lotto und selbst die, wo man denken würde, das sind die Kommunikationskünstler, die schweigen sich aus und um irgendwas zu verstehen, da muss frau schon fast gelangweilt tun, das dem Herren mal was einfällt.

Die nonverbale Kommunikation bereitet mir Schwierigkeiten, manchmal bin ich auch froh darüber, das ich etwas nicht verstanden habe, weil ich mal wieder nur Bahnhof verstand und mich da nicht angestellt gefühlt habe und daher nicht über eine Bürogrense gehen konnte. Es kam mir also gar nicht in den Sinn, das dies von mir erwartet wurde. Der Kunde ist König, oder, auch wenn da jemand Sinderella heisst und ich mich meistens so geschlechtsneutral fühle, das ich keine Ahnung habe, ob ich jetzt männlich oder weiblich bin. (nur im Notfall, wenn ich eine ADHSlerin miemen muss) . Auch wenn ich manchmal die Stimme der Chefin kopiere, ich bin trotzdem Grenzgängerin, ich gehe nicht da rüber, wo ich keinen Vertrag habe, das ich da angestellt bin oder das ich von einem Lieferservice komme. Diese komplizierten Gedanken kamen mir erst hinterher. Eigentlich stand ich da nur träumend und wartend auf meinen Cappuccino und lief hin und her und stoppte bei der grossen Kiste, die da im Weg stand. Die Reaktion danach von Sinderella war deutlich, das ich etwas vergeigt hatte. Ich sagte ihr ungefähr in diesem Sinne, Sorry ich bin Aspergerin, ich habe das nicht verstanden.

Aber zurück zu dem Herren, wie kann ich das da bemerken, das der mich mag, wenn ich bemerke, das er anfängt ins Ying Yang zu gehen mit anderen Leuten und ich schon wieder die Mitte bin, also Ankerlos, ich schwimme dahin und hab kein Detail, das zum verstehen da ist. Nur gestern, der Yang, der hatte ein Detail dabei, das ist etwas kombinieren konnte und ich hab noch die 2 Uhren von ihm, vom Ying, die mich mit ihm verbinden . Trotzdem ist die Ungewissheit stets präsent. Wobei ich mit ihm kleidungstechnisch gestern mit Ying im Ying Yang war. Sicher ist sicher ;=)

Wer jetzt von mir nur Bahnhof versteht, ich bin diagnostizierte Aspergerin, im Arztbrief steht aber ein anderer Name, mein richtiger!

Ich würde mein Anliegen gerne besser erklären, aber ich hab keine Ahnung, wie ich es besser beschreiben könnte.

VG
Sarah4

16.11.2013 15:09 • #1


N
Tja, Signale senden und verstehen...
Die Schwierigkeit besteht wohl auf beiden Seiten.

So als Tipp...

16.11.2013 23:34 • x 1 #2


groupie
Und wie krieg ich Adams Nummer?

Danke für das Video!

17.11.2013 19:21 • #3