7

Jemand kennengelernt - wie soll ich ihn anschreiben?

Angelwings

66
3
65
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor kurzen jemanden kennen gelernt. Wir haben uns bis jetzt einmal gesehen. Eigentlich wollten wir uns morgen oder donnerstag fürs Kino treffen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn deswegen anschreiben soll. Bin mega verunsichert, da die letzten Kontakte die ich hatte nicht so rund liefen. Ich will ruhig rüber kommen und nicht drängen. Hat da jemand einen Vorschlag? Von ihm kommt nicht sonderlich viel. Er hat mich gefragt ob ich am Wochenende in einen bestimmten Club gehe - was ich verneint habe weil ich eine Klausur am nächsten Tag schreiben musste - und hat mich heute gefragt wie diese lief. Zum Treffen aber gar nichts. Habe ihn auch letzte Woche gefragt ob wir das machen wollen.
Würde mich freuen falls jemandem etwas einfällt.

30.08.2022 16:15 • #1


Wurstmopped

Wurstmopped


8137
1
12601
Lust auf Kino?

30.08.2022 16:19 • #2



Jemand kennengelernt - wie soll ich ihn anschreiben?

x 3


ElGatoRojo

ElGatoRojo


8261
1
16563
Zitat von Angelwings:
Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn deswegen anschreiben soll. (.......) . Ich will ruhig rüber kommen und nicht drängen. Hat da jemand einen Vorschlag?

Was würdest du ihm denn sagen, wenn du ihm gegenüber stehen würdest?

30.08.2022 16:39 • x 1 #3


DieSeherin

DieSeherin


7738
11458
steht unsere kinoverabredung noch? ist doch nicht sooooo kompliziert!

30.08.2022 18:11 • #4


Tatiana

Tatiana


685
3
1260
Lass den Termin erst mal verstreichen und guck, ob von ihm noch was kommt. Wenn nicht, geb dich einfach super selbstbewusst, indem du Humor zeigst. So wirkst du obendrauf auch locker. Ist jetzt schwer, was aus der Distanz aus dem Hut zu zaubern, aber irgendwas wie (schauspieler in eurem Film) hat uns letzte Woche vermisst oder irgendein Witz, der den Film einbindet oder Weiß jetzt nicht, ob du verantworten kannst, dass ich Tom Cruise jetzt eine weitere Woche nicht sehe

30.08.2022 21:59 • #5


Happylife1981

Happylife1981


260
578
Zurück lehnen und ihn kommen lassen.
Wenn Du jetzt schon sagst da kommt nicht viel würde ich keine weiteren Nachfragen stellen.

30.08.2022 22:08 • x 2 #6


Doppelherzchen


1071
2034
Zitat von Angelwings:
Bin mega verunsichert, da die letzten Kontakte die ich hatte nicht so rund liefen.


Heißt genau?

30.08.2022 22:10 • #7


Deceived_m

Deceived_m


116
2
363
Zitat von Angelwings:
Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzen jemanden kennen gelernt. Wir haben uns bis jetzt einmal gesehen. Eigentlich wollten wir uns morgen oder donnerstag fürs Kino treffen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn deswegen anschreiben soll. Bin mega verunsichert, da die letzten Kontakte die ich hatte nicht so rund liefen. ...

Sei aktiv, frag ihn locker und entspannt z.B.:

Hey Cineast, wie schaut es aus, gehen wir Do xyz anschauen? Kauf mir Popcorn und ich zahl dir ein B.
oder
Hey X, alles fit? Was treibst am Do. Lust auf Kino? Sagst mir bitte bis x. Bescheid, da ich sonst mit ner Freundin was trinken gehe.
oder
Hi X, hatten mal wg. Kino gesprochen. klappt das bei dir diese Woche?
oder oder oder

Fragen wie du es meinst und fühlst. Wenn er Zeit hat gut, wenn nicht auch gut. Es ist so oder so ok. Vor dem Typen lief dein Leben ja auch. Locker bleiben.

30.08.2022 22:20 • #8


gabehcuod

gabehcuod


1077
2684
Gibt's da vielleicht in der riesigen Schreib-ihm-das ...-Collection von Petra Fürst auf YouTube nicht einen Formulierungsvorschlag?

31.08.2022 10:07 • #9


DieSeherin

DieSeherin


7738
11458
Zitat von gabehcuod:
Gibt's da vielleicht in der riesigen Schreib-ihm-das ...-Collection von Petra Fürst auf YouTube nicht einen Formulierungsvorschlag?


sortiert nach empfängertypen?

31.08.2022 10:09 • #10


gabehcuod

gabehcuod


1077
2684
Zitat von DieSeherin:
Sortiert nach empfängertypen?

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt's da eine Folge mit Hilfe, er fragt nicht nach einem Date.

31.08.2022 10:10 • #11


DieSeherin

DieSeherin


7738
11458
ja zefix... kann den heutzutage niemand mehr authentisch flirten?

31.08.2022 10:11 • x 1 #12


Debby3

Debby3


535
762
Zitat von Happylife1981:
Zurück lehnen und ihn kommen lassen.
Wenn Du jetzt schon sagst da kommt nicht viel würde ich keine weiteren Nachfragen stellen.

So würde ich persönlich auch handeln.

31.08.2022 10:16 • x 1 #13


gabehcuod

gabehcuod


1077
2684
Zitat von DieSeherin:
kann den heutzutage niemand mehr authentisch flirten?


31.08.2022 10:17 • x 1 #14


Brennessl

Brennessl


307
702
hallo angelwings!

Zitat von Angelwings:
Jetzt weiß ich nicht wie ich ihn deswegen anschreiben soll.


bei verunsicherungen in solchen situationen kannst du folgenden trick anwenden:

du stellst dir vor du hast mit einer guten freundin vage kino diese woche ausgemacht.

nun willst du wissen ob die verabredung noch steht, also schreibst du ihr.

und genau das was du deiner freundin schreiben würdest, schreibst du ihm.

31.08.2022 10:21 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag