57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

S
Hey liebe community
Ich (w, 28) habe vor 1 monat einen bekannten (27) den ich bereits vor 7 jahren kennen gelernt habe, auf einer party wiedergetroffen. Damals hatte er eine freundin, er war also für mich als partner völlig uninteressant. Jetzt aber ist er seit gut 2,5 jahren single.
Auf besagter party haben wir uns sofort super verstanden. Die drei darauffolgenden wochenenden haben wir zusammen verbracht, waren etwas trinken, habe auch freunde von ihm kennengelernt, und danach hab ich bei ihm übernachtet, allerdings weil wir beide etwas getrunken hatten und es so einfach die einfachere lösung war mich gleich hier bei ihm abzusetzen (ich hoffe man versteht wie ich es meine). Ausser kuscheln ist nie etwas gelaufen, also kein s., das wäre mir zu schnell gegangen und mache ich generell auch nicht.
Nun ist es so, dass seit vergangenem WE kaum mehr etwas von ihm kommt. Davor hatten wir uns auch während der woche nachrichten geschrieben. Als ich letztes we mal fragte ob alles gut ist bei ihm, kam zurück dass er viel stress hat mit arbeit. danach hab ich ihn in ruhe gelassen. Einmal meldete er sich dann noch von sich aus, entschuldigte sich dass er sich nicht meldet er hätte viel zu tun, viel ARBEIT. Ich habe nur kurz geantwortet, aber freundlich. Kurz darauf hat er sein profilbild geändert. er beim EISLAUFEN.
Nun ist seit dienstag kein kontakt mehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt reagieren soll. Ihn fragen wieder oder es einfach lassen. dabei würde mich schon sehr interessieren woran ich bei ihm bin!
Vielleicht kann mir jemand raten wie ich nun am besten vorgehen soll? Die situation ist unangenehm weil man irgendwie so am warten ist. Oder soll ich doch nochweiter abwarten ob was von ihm kommt?

22.12.2017 17:14 • #1


H
Zitat von Schon-wieder-aus:
Auf besagter party haben wir uns sofort super verstanden. Die drei darauffolgenden wochenenden haben wir zusammen verbracht, waren etwas trinken, habe auch freunde von ihm kennengelernt, und danach hab ich bei ihm übernachtet, allerdings weil wir beide etwas getrunken hatten und es so einfach die einfachere lösung war mich gleich hier bei ihm abzusetzen.
Nun ist es so, dass seit vergangenem WE kaum mehr etwas von ihm kommt. Davor hatten wir uns auch während der woche nachrichten geschrieben. Als ich letztes we mal fragte ob alles gut ist bei ihm, kam zurück dass er viel stress hat mit arbeit. danach hab ich ihn in ruhe gelassen. Einmal meldete er sich dann noch von sich aus, entschuldigte sich dass er sich nicht meldet er hätte viel zu tun, viel ARBEIT. Ich habe nur kurz geantwortet, aber freundlich. Kurz darauf hat er sein profilbild geändert. er beim EISLAUFEN.
Nun ist seit dienstag kein kontakt mehr. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt reagieren soll.(


Hey,
Ich an deiner Stelle würde ein konkretes Treffen vorschlagen ( zum Beispiel dann und dann auf dem Weihnachtsmarkt etc.)
und ihn darum bitten falls es nicht geht einen Gegenvorschlag zu machen.
Kommt dabei nichts raus weißt du eigentlich schon Bescheid dass eure Interessen aneinander nicht deckungsgleich sind.

In so einer frühen Phase keine Initiative zu zeigen finde ich falsch , du solltest aber rechtzeitig die Zeichen erkennen die desinteressierte signalisieren.
Unter Umständen hat er sich auch durch seinen Einsatz S. erhofft für den du (noch) nicht bereit warst.

Ich als Mann antworte auch sehr spät oder knapp wenn mein Interesse kaum oder gar nicht vorhanden ist- angeboten auf treffen lehne ich dann auch ab ohne Gegenvorschlag.

22.12.2017 17:22 • #2


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


T
Du möchtest also mehr von ihm...
Nunja, er scheint nicht wirklich an mehr interessiert zu sein. Ihm hinterher zulaufen wäre das falscheste was du jetzt machen kannst.
Lass es einfach dich zu melden. Du musst nicht darum betteln, dass dich jemand interessant findet. Entweder er tut es, oder eben nicht. Sei froh, dass du das so früh mitbekommst, dass er kein weiteres Interesse hat. Hier gibt es genug Menschen, die sich viel tiefer auf was eingelassen haben und dann sehr bitter enttäuscht wurden.

22.12.2017 17:23 • x 2 #3


Butterkrümel
Also ich würde erst einmal nicht zuviel reininterpretieren, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Kann ja sein, dass er gerade wirklich sehr viel zu tun hat auf der Arbeit, je nach Branche ist gerade sehr viel zu tun (Jahresabschluss oder Weihnachtsgeschäft u.v.m.). Ob man da abends, wenn man total fertig ist, noch Lust auf Nachrichten schreiben hat, ist bei jedem verschieden. Ich habe auch Freunde, von denen höre ich gerade nichts. Ich weiß aber, das liegt an der Arbeit und an Weihnachtsfeiern und Geschenke kaufen usw. Das Eislaufbild muss ebenfalls nicht von letzter Woche sein. Und selbst wenn, vielleicht auch ne Weihnachtsfeier, manche Unternehmen machen gerne solche Events mit ihren Mitarbeitern.

Ich finde, du vergibst dir nichts, wenn du ihm nochmal schreibst und fragst, wie es läuft mit der Arbeit und dass du überlegst, da und da mal hinzugehen, ob er nicht Lust hätte mitzukommen. Aus seiner Reaktion kannst du schon viel mehr sagen. Sagt er einfach nur ab oder sagt er ab mit Gegenvorschlag oder sagt er zu oder was auch immer.

Was hast du zu verlieren? Mehr als nein sagen kann er nicht und dann sparst du dir wenigstens weiteres Raten.

Aber sollte er mitkommen und es kommt von ihm nichts, was auf mehr als Freundschaft schließen lässt, dann würde ich mich zurückziehen.

Ich drücke dir beide Daumen!

22.12.2017 17:28 • x 2 #4


S
Also Danke schon mal für eure antworten!
Ja- ich hätte mir wirklich mehr vorstellen können mit ihm, vor allem weil man sich auch so lange zeit nicht gesehen hat und es auch interessant zu wissen war was sich in den jahren alles so zugetragen hat.
Er kam immer sehr interessiert rüber, hat mich angeschrieben usw. Aber in letzter zeit habe ich gemerkt dass er mit seinen gedanken woanders war, vor allem auch weil eine wichtige berufsentscheidung ansteht bei ihm und er sehr oft über dieses thema gesprochen hat. Über s. usw haben wir gar nie gesprochen.
Ich möchte ihm auf gar keinen fall hinterherlaufen. Andererseits kommt es mir dann vor wenn ich mich nun nicht mehr melde, als würde ich uninteressiert an seinem leben rüberkommen!
Was das treffen vorschlagen betrifft...das macht mich unsicher weil ich mich ja die ganze zeit jetzt über nicht gemeldet hab...

22.12.2017 17:37 • #5


H
Zitat von Schon-wieder-aus:
Also Danke schon mal für eure antworten!
Ja- ich hätte mir wirklich mehr vorstellen können mit ihm, vor allem weil man sich auch so lange zeit nicht gesehen hat und es auch interessant zu wissen war was sich in den jahren alles so zugetragen hat.
Er kam immer sehr interessiert rüber, hat mich angeschrieben usw. Aber in letzter zeit habe ich gemerkt dass er mit seinen gedanken woanders war, vor allem auch weil eine wichtige berufsentscheidung ansteht bei ihm und er sehr oft über dieses thema gesprochen hat. Über S. usw haben wir gar nie gesprochen.
Ich möchte ihm auf gar keinen fall hinterherlaufen. Andererseits kommt es mir dann vor wenn ich mich nun nicht mehr melde, als würde ich uninteressiert an seinem leben rüberkommen!
Was das treffen vorschlagen betrifft...das macht mich unsicher weil ich mich ja die ganze zeit jetzt über nicht gemeldet hab...


Fakt ist , du machst dir Gedanken darüber und möchtest selbst , dass es wieder enger wird.

Also tu was dafür!

Aus meiner Sicht:

Ich hasse nichts mehr als wenn ich merke, dass jemand taktiert oder mir immer den Ball zuwirft.
Wenn man etwas möchte- einfach machen und fragen.
Danach bist du schlauer.

22.12.2017 17:40 • x 1 #6


S
Sorry hatte etwas gedauert mit der anmeldung (musste irgendwie den namen ändern) :/
Danke nochmal für die antworten. Ja gut dann werde ich wohl meinen mut zusammennehmen und ihn fragen...mein gefühl ist jedenfalls nicht so gut :/

22.12.2017 17:56 • #7


Forenleitung
Ich habe dir eine PN geschrieben. Bitte lese die mal und antworte mir.

22.12.2017 17:56 • #8


S
Also hab ihm mal geschrieben was so bei ihm los ist und er meint viel zu viel er wäre im weihnachtsstress
wieder stress. und nicht mal zeit mal zu schreiben. was meint ihr dazu ? Bzw was könnte ich darauf antworten?

22.12.2017 18:49 • #9


T
Wenn du schon schreibst, dann nicht so larifari... eine Ansage a la Dann geh mir mir heute Abend in eine Bar und ich versuche dich auf andere Gedanken zu bringen. Sei mal konkret!

22.12.2017 18:50 • x 1 #10


H
Zitat von Schon-w-aus2:
Also hab ihm mal geschrieben was so bei ihm los ist und er meint viel zu viel er wäre im weihnachtsstress
wieder stress...und nicht mal zeit mal zu schreiben...was meint ihr dazu ?


Weihnachten geht drei Tage .
Ich empfehle dir ihm für nächste Woche ab Mittwoch für abends mit Uhrzeit was vorzuschlagen und ihn darum zu bitten , falls es nicht geht, ebenso einen Termin vorzuschlagen

22.12.2017 18:52 • #11


S
oje ja genau das trau ich mich ja nicht so
Ausserdem hab ich für heute leider schon was geplant und das kann ich nicht so gut absagen

22.12.2017 18:53 • #12


T
Dann sag es nicht ab! Du hast dein eigenes Leben.... behalte das auch.

22.12.2017 18:54 • #13


H
Zitat von Schon-w-aus2:
oje ja genau das trau ich mich ja nicht so
Ausserdem hab ich für heute leider schon was geplant und das kann ich nicht so gut absagen


Sorry- aber dann können wir dir auch nicht weiterhelfen.

22.12.2017 18:54 • #14


S
Okok also ich hab ihn jetzt direkt gefragt^^
Also hmmm...seine antworten klingen alle so bedrückt irgendwie...er meinte auf meine frage ob er demnächst was trinken gehen mag mit ja, gerne..aber dass er erst am 26.wieder kann. Und dann, dass es sich gut anhört

22.12.2017 19:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag