57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

C
Hi,
das ist echt eine unangenehme Situation! Aber ich denke, mehr kannst und solltest du nicht machen. Ich würde ihm nicht hinterhertexten - er hat seine Gründe für seinen Rückzug.
Wenn du weiter aktiv Interesse zeigst, kommt es schnell etwas würdelos rüber. Und in diesem frühen Stadium nach Antworten zu bohren erzeugt höchstens eine sehr unwillkommene Antwort ...
Alles Gute!

22.12.2017 19:23 • #16


T
Und was ist daran nun schlimm? Freu dich dich einfach

22.12.2017 19:27 • #17


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


G
Du bist aber ziemlich unsicher was. Denke mal ein kleines bisschen über deine Wortwahl nach .

Hey , was ist denn bei dir so los ist eine genauso lapidare Frage wie die wollen wir demnächst mal was trinken gehen

Du hättest ihm zb einen kleinen selbstformulierten Weihnachtsgruß schicken können und als persönliche Frage , ob er in der Wahl seiner Berufsentscheidung schon weiter gekommen ist . ---- ,deine Frage , was so los sei , klingt eher so , als habest du ihm aus Langeweile geschrieben .

Demnächst kann sonstwas sein . Aber er hat dir ja geantwortet , er könne erst ab dem 26 ten . Das kannst du nun aufgreifen , schließlich sind bei den meisten die üblichen Familienbesuche angesagt , sodass er dir ja damit schon den nächstmöglichen Tag genannt hat .

Bleiben 4 Tage für dieses Jahr , also 27 bis 30 .
Mach ihm zwei Vorschläge

22.12.2017 19:40 • #18


Gorch_Fock
Ich würde die Finger von ihm lassen. Allein dieses ich habe soviel Stress kann ich bei Männern nicht mehr hören. Wenn ich mich für eine Frau interessiere, mach ich ein Treffen möglich. Und der Mann ist der Jäger. Er muss aktiv werden.
Schaut man sich Affairengeschichten an, kannst Du immer wieder die selben Muster sehen. Stress auf der Arbeit ist neben Krankheiten und der beliebten Meine Stadt / Deine Stadt-Streitstiuation der Hauptauslöser für Beziehungsprobleme und das spätere Ausweichen in eine Affaire. Auch kennt ihr euch schon viel zu lange - wo nichts lief. Möglicherweise bist Du ihm auch einen Tick zu langweilig. Nur kuscheln ist ja nett und brav - ich hab in meiner One night Zeit eigentlich mit jeder Frau geschlafen weil beide einfach Lust darauf hatten. Möglicherweise hat er auch eine andere S(ex)ualität als Du und allein diese Tatsache hat ihn jetzt weggeschoben.

22.12.2017 22:39 • x 1 #19


H
Gebe da meinem Vorredner recht.

Hatte auch ein Erlebnis .
Nummer zugesteckt bekommen aber die Dame ist immer busy und die ganze Woche ist voll.
Sie wohnt zehn Minuten von mir weg.
Gut, in meiner Situation wäre ein Date sowieso das falsche .
Aber da fragt man sich wie so eine Person zum Partner werden soll, wenn sie doch angeblich nie Zeit hat.

Gegenbeispiel:

Hab mal vor Jahren im Internet eine kennen gelernt.
Sie ist zwischen zwei Arbeitstagen von Karlsruhe nach Stuttgart gefahren um mich zu sehen.
Mit dem Zug .
Zum ersten Treffen .

Merkst du den Unterschied ?

22.12.2017 22:44 • x 1 #20


Gorch_Fock
Kann Harry nur zustimmen. Diese ganze Hinhalterei oder keine Zeit haben ist doch totaler Blödsinn. Wie soll sich da je etwas entwickeln.
Mein bestes Erlebnis aus der wilden Online-Date-Zeit: Ein Mädel setzt sich nach ein bisschen Schreiben und einem Telefonat ins Auto von der Mitfahrzentrale und lässt sich zu einem öffentlichen Ort in der Nähe fahren (ca. 200 km von ihr). Da hab ich sie dann nachts um 11 Uhr abgeholt. Diese Spontanität war zwar auch ziemlich leichtsinnig hat mich aber extrem beeindruckt. Und es war ein tolles Wochenende was wir dann auch wiederholt haben. Man sieht, es geht so viel wenn beide möchten.

22.12.2017 22:55 • x 2 #21


Pinie
Zitat von Schon-w-aus2:
Also hab ihm mal geschrieben was so bei ihm los ist und er meint viel zu viel er wäre im weihnachtsstress
wieder stress. und nicht mal zeit mal zu schreiben. was meint ihr dazu ? Bzw was könnte ich darauf antworten?


Als Frau einem Mann hinterherlaufen?
Hak ihn ab. (Und lass dir hier net von Männern einreden, du solltest einem so desinteressierten Mann Date-Vorschläge machen. Das kommt vom Mann oder ebn nicht. Du bist doch kein sauer B.i.e.r, das du jemandem antragen muss, oder?!)

22.12.2017 22:55 • x 1 #22


H
Zitat von Pinie:

Als Frau einem Mann hinterherlaufen?
Hak ihn ab. (Und lass dir hier net von Männern einreden, du solltest einem so desinteressierten Mann Date-Vorschläge machen. Das kommt vom Mann oder ebn nicht. Du bist doch kein sauer B.i.e.r, das du jemandem antragen muss, oder?!)


Seh ich etwas anders.
Wenn man Interesse an etwas hat , dann soll man auch Initiative zeigen und das Interesse wecken - bis zu einem gewissen Punkt natürlich.

Man muss natürlich rechtzeitig erkennen , wenn das im Sande verläuft.

Wenn beide so defensiv denken - was soll dabei dann rauskommen.

22.12.2017 23:04 • x 3 #23


Pinie
Mann schlägt Date vor- Frau sagt ja oder nein.
Meine Exen haben das gekonnt, ausnahmslos.
Das ist wirklich das Mindestmaß. Darüber hinaus bin ich ehrlich gesagt wenig konservativ, ein emanzipierter Mann hat bitteschön auch schon mal alleine gelebt- sei es mit oder ohne Haushälterin- jedenfalls wäre mir der Job auf Dauer zu mickerig gewesen.
Ich Tarzan, du Jane, da Restaurant?

22.12.2017 23:14 • #24


H
Zitat von Pinie:
Mann schlägt Date vor- Frau sagt ja oder nein.
Meine Exen haben das gekonnt, ausnahmslos.
Das ist wirklich das Mindestmaß. Darüber hinaus bin ich ehrlich gesagt wenig konservativ, ein emanzipierter Mann hat bitteschön auch schon mal alleine gelebt- sei es mit oder ohne Haushälterin- jedenfalls wäre mir der Job auf Dauer zu mickerig gewesen.
Ich Tarzan, du Jane, da Restaurant?


Und was sagt das über die Qualität aus wie der zwischenmenschliche Kontakt sein kann?
Deine Exen haben das alle super hinbekommen- es sind Exen. Ok.

Vielleicht ist der betreffende Mann hier einfach schüchterner oder hat gar unter Umständen Probleme über welche er mit der TE (noch) nicht sprechen kann.

Deswegen finde ich es wichtig Interesse zu bekunden mit konkreten Vorschlägen - was die TE wohl bis jetzt nicht hat.

Natürlich sollte alles weit vor der Selbstaufgabe sein Ende haben.

22.12.2017 23:18 • #25


Pinie
Danke, dass du dir Sorgen über die Qualität meiner z.B. ( langjährigen ) Ehe machst. Ist unnötig.
Wenn wir uns zufällig sehen, das mag 1,2 Mal im Jahr vorkommen, trinken wir spontan einen Kaffee zusammen.

Es ist völliger Blödsinn, ausgerechnet einem Mann, der bereits 3 Mal gedatet hatte (inkl. Kuscheln) Schüchternheit anzudichten.
Ob er überhaupt ne feste Freundin will- keine Ahnung.
Eine Sozialpädagogin jedenfalls sucht er keine!

22.12.2017 23:36 • #26


G
Zitat von Pinie:

Als Frau einem Mann hinterherlaufen?
Hak ihn ab. (Und lass dir hier net von Männern einreden, du solltest einem so desinteressierten Mann Date-Vorschläge machen. Das kommt vom Mann oder ebn nicht. Du bist doch kein sauer B.i.e.r, das du jemandem antragen muss, oder?!)


Von hinterherlaufen habe ich nichts gesagt .
Ich bin kein Mann und habe ebenso keinen konkreten Datevorschlag gemacht .

Die Ansage war : Mann sagt , er kann ab 26 ten
Sie sagt , ok , ich könnte am 28 oder 29 so ab 19:00 uhr . Passt ?

Und nicht , du ich hab den ganzen Tag Zeit , such dir was aus .

Weiß überhaupt nicht was das hier soll mit dem Affärengequatsche meine Stadt deine Stadt . Wäre sie sofort mit dem Kerl ins Bett gegangen , wärs ja erst recht falsch gewesen und man hätte sie geschimpft .

Die Geschichten über Frauen die sich in Züge und andere Verkehrsmittel setzen um zu unbekannten Menschen zu gelangen sind ganz lustig , entsprechen dann aber ebenfalls der Situation das Frau ja Mann hinterher rennt , komisch , wo der Mann doch jagen will .

ONS interessieren die te nicht .

Melde dich kurz bei ihm . Wenn er nein sagt oder mit Ausrede kommt , sagst du okay , dann vielleicht ein anderes mal , guten Rutsch , bis dahin , Punkt .

Passiert dir nix bei , stehst ja nicht vor seiner Nase und bekommst nen Korb . Zufällig wieder begegnen wirst ihm auch kaum , hat bis jetzt auch x Jahre gedauert . Wenn nicht , dann nicht , Nummer löschen , fertig .

22.12.2017 23:50 • x 2 #27


H
@Gracia

Mein Beispiel mit der zufahrenden Frau sollte auch nicht zeigen, dass die Frau dem Mann hinterher laufen soll , sondern die Bereitschaft sich zu sehen.
Und da ist es zum Teil wirklich seltsam wie wenig Zeit manche Leute vorgeben zu haben.

Wäre da doch natürlich genauso Zug gefahren

22.12.2017 23:55 • #28


Y
Zitat von HarryKane:
Und da ist es zum Teil wirklich seltsam wie wenig Zeit manche Leute vorgeben zu haben.

Das ist mir auch aufgefallen in meiner Singlezeit.... wie soll man jemand kennenlernen, wenn derjenige sich nicht mal wirklich Zeit nimmt und noch von Anschlussterminen spricht. Hat mich immer ziemlich abgetörnt.....Auf einen Kaffee habe ich mich irgendwann nicht mehr eingelassen, sondern Richtige Unternehmungen vorgeschlagen und / oder ihnen zugestimmt. Dann wurde das Kennenlernen sehr viel entspannter und angenehmer. Soviel Zeit muss sein!

23.12.2017 00:03 • x 1 #29


H
Zitat von Selbstliebe:
Das ist mir auch aufgefallen in meiner Singlezeit.... wie soll man jemand kennenlernen, wenn derjenige sich nicht mal wirklich Zeit nimmt und noch von Anschlussterminen spricht. Hat mich immer ziemlich abgetörnt.....Auf einen Kaffee habe ich mich irgendwann nicht mehr eingelassen, sondern Richtige Unternehmungen vorgeschlagen und / oder ihnen zugestimmt. Dann wurde das Kennenlernen sehr viel entspannter und angenehmer. Soviel Zeit muss sein!


Die letzte welche mir ihre Nummer zusteckte kam immer mit dem Argument man sei ja nicht auf der Flucht und hier und da sei eventuell eine halbe Stunde für einen Kaffee .

Hatte spazieren vorgeschlagen oder ihre Bilder aus Sri Lanka anzuschauen - nichts!

Hab es dann relativ schnell gelassen.
Hat mich völlig erstaunt , da sie mir ihre Nummer gab.

Würde- wenn ich wieder datebereit bin - auch nur noch richtige Aktivitäten planen und auch nicht mehr lange warten.
Zeitverschwendung.

23.12.2017 00:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag