57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

S
Ich glaube, dass der Typ sich gefreut hatte, Dich nach all den Jahren wiederzusehen und das war es dann auch. Der Abend bei ihm ist etwas aus dem Ruder gelaufen und hat Dir die Hoffnung auf etwas gegeben, was er nicht möchte.
Mein Mann hatte (bevor wir zusammen kamen und nach einer Ehe, in der er nur besch...worden ist) unzählige ONS. War eben so. Er hatte mir mal erzählt, mit welchen Ausreden er sich um jedes weitere Date gedrückt hat. Fand ich doof, denn eine klare Ansage gleich vorweg wäre fairer gewesen. Leider sind nicht alle Menschen so klar in ihren Aussagen. Irgendwie wird das Gegenüber schon merken, was man möchte... Was ich sagen will: der Typ möchte nur den Status, den ihr vorher hattet, fortsetzen. Wenn Du jemanden brauchst, der mal ab und zu mal den Abend mit Dir verbringt, bist Du bei ihm wahrscheinlich richtig, aber mehr wird nicht drin sein.

02.01.2018 10:45 • x 2 #46


G
Moin
Zitat von Heartbroken38:
Zeigt die Frau Initiative ist es falsch, zeigt sie keine ist sie ne zickige Tussi die nur will das Typen ihr hinterherlaufen.

Das ist halt ne frage der Dynamik und wenn die nicht hinhaut haut sie eben nicht hin. Macht aus keinem nen schlechteren oder nen besseren Menschen.

Zitat von Heartbroken38:
Der Typ scheint keine Leuchte zu sein und besonders nett auch nicht. Kann nicht klar sagen was er möchte, aber warmhalten geht immer.

Ganz schoen arrogant, nur weill er nicht will bzw. set und setting nicht passen isser gleich nen Depp? Glaub ich nicht, der koennte auch Einstein sein, da kommt aber dann grosses Ego und sacht mimimi idiot er will micht nicht er muss eine null sein.

Das mit dem klar sagen und warmhalten kannst ja nochmal vorm Badezimmerspiegel laut wiederholen und mal sehen ob Dir dabei nicht ne ganz lange Nase waechst .

come on das ist menschlich.
Gruss,
g

02.01.2018 10:46 • x 2 #47


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


W
Jemand der erst schreibt, er würde sich auf das Treffen freuen, dann nichts, dann fragt er wann, dann gehts im auf einmal nicht gut, dann fragt er wann sie zurückkommt und dann wieder nichts, ist ein Depp ja. Die Arroganz habe ich auch das zu sagen, da mit meiner Nase alle in Ordnung ist

02.01.2018 10:51 • x 3 #48


G
Hi,
Zitat von willan:
Die Arroganz habe ich auch das zu sagen, da mit meiner Nase alle in Ordnung ist

Dann schnaub mal den fuffi von letzter nacht aus .

spass beiseite: Er will halt nicht wie sie fertig ist.
Gruss,
g

02.01.2018 10:53 • x 1 #49


Ema
Zitat von Heartbroken38:


Deshalb hat sie ihn auch wiederholt um ein Date gebeten, weil sie ihn wohl mag.
Bis hierhin kann ich keinen Fehler finden.


Der Typ scheint keine Leuchte zu sein und besonders nett auch nicht. Kann nicht klar sagen was er möchte, aber warmhalten geht immer.
Schiess die Null in den Wind, das hast Du nicht nötig.


Das ist der Fehler. Ihn wiederholt (!) um ein Date zu bitten.

Und den letzten Absatz sehe ich wie du.

02.01.2018 10:55 • x 1 #50


G
Moin
Zitat von Ema:
Das ist der Fehler. Ihn wiederholt (!) um ein Date zu bitten.

U.a. Ja
Gruss,
g

02.01.2018 10:56 • #51


Y
Zitat von Schon-w-aus2:
Ich fühle mich halt vor den kopf gestossen...hab mir gedanken gemacht usw...wie würdet ihr das alles sehn? Wäre dankbar für ein paar reaktionen...fühl mich irgendwie ziemlich einsam


Ich telefoniere lieber, um mich zu verabreden. Erst recht, wenn man sich schon kennt!
Finde ich konkreter und einfacher.

Klar gibt es Momente, in denen man nicht ans Telefon gehen kann, finde ich okay. Wenn auf meinen Anruf hin ein Mann aber nicht -zeitnah- zurück ruft, finde ich ihn unhöflich und werte sein Verhalten als Desinteresse. Die zwei Minuten Telefonat um was abzusprechen sind immer drin!

Auf unhöfliche und zeitraubende Menschen lege ich in meiner Privatsphäre keinen Wert. Solche Feinheiten im alltäglichen Umgang miteinander kann man durchaus beim Kennenlernen abklopfen. Dann weißt du auch, womit du rechnen musst und ob die Wellenlänge diesbezüglich stimmt.
Erspart dir viel Daddelei und Kopfkino.

02.01.2018 11:10 • x 1 #52


G
Hi,
Zitat von Selbstliebe:
werte sein Verhalten als Desinteresse.

Jo genau. Aber das ist dann ebenfalls nen statement sogar nen recht deutliches. Vielleicht nicht unbedingt das was Du gerne hoeren moechtest, vielleicht auch nicht auf der Frequenz (Gesmackssache) auf der Du es gern haettest aber es ist eines

Ich lese das hier ja staendig, das sich Herren und Damen drueber beschweren das die Botschaft ihnen nicht Mundgerecht serviert wird.

Und das aller beste daran ist, ich bezweifle ganz stark das ein Du sorry Du bist halt einfach nicht mein fall weil, keine ahung mir deine Nase nicht passt oder Du deine Schuhe mir nicht gefallen - verbal kommunziert da unbedingt besserung bringt. Ich wuerd sogar drauf wetten das dann hier nen Thread aufgeht mit subject Borderline, narzist getroffen wie damit umgehen?
Gruss,
g

02.01.2018 11:18 • #53


Y
Zitat von gordon:
Vielleicht nicht unbedingt das was Du gerne hoeren moechtest, vielleicht auch nicht auf der Frequenz (Gesmackssache) auf der Du es gern haettest aber es ist eines


Für mich ist das völlig okay, abhaken, weiter machen. Ich mag es nicht, aufgehalten zu werden durch Leute , die sich nicht entscheiden können (auch auf anderen Ebenen), und in ihren Entscheidungsfrust andere mit reinziehen, ätzend! und extrem unattraktiv.
Man muss halt selber wissen, welchen Umgang man pflegen will und welchen nicht. Damit gibt man seinem direkten Umfeld auch Klarheit.

02.01.2018 11:24 • #54


G
Moin,
Zitat von Selbstliebe:
ihren Entscheidungsfrust andere mit reinziehen,

Ja ob das jetzt entscheidungsfrust ist oder da ueberhaupt ne Entscheidung faellig ist, das liegt ja im auge des Betrachters bzw. Erwartendem. Und wenns um Entscheidungen geht so kann man ja seine eigenen treffen und die sind ja auch nicht abhaengig von dem Verhalten eines Gegenuebers.

Zitat von Selbstliebe:
Man muss halt selber wissen, welchen Umgang man pflegen will und welchen nicht.

Absolut mit betonung auf muss.
Gruss,
g

02.01.2018 11:29 • #55


H
Zitat von gordon:
Ganz schoen arrogant, nur weill er nicht will bzw. set und setting nicht passen isser gleich nen Depp? Glaub ich nicht, der koennte auch Einstein sein, da kommt aber dann grosses Ego und sacht mimimi idiot er will micht nicht er muss eine null sein.

Das mit dem klar sagen und warmhalten kannst ja nochmal vorm Badezimmerspiegel laut wiederholen und mal sehen ob Dir dabei nicht ne ganz lange Nase waechst .

come on das ist menschlich.


Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen das ich kein Problem damit habe wenn ein Typ kein Interesse hat, denn das ist, wie Du so schön sagst menschlich und das kann man niemandem vorwerfen.

Womit ich ein Problem habe ist wenn jemand Spielchen spielt um sein Ego aufzugeilen oder weil er (oder sie) keinen Ar. in der Hose hat und solche von @willan erwähnte mal so/mal so´s an den Tag legt.

Zitat von willan:
Jemand der erst schreibt, er würde sich auf das Treffen freuen, dann nichts, dann fragt er wann, dann gehts im auf einmal nicht gut, dann fragt er wann sie zurückkommt und dann wieder nichts, ist ein Depp ja. Die Arroganz habe ich auch das zu sagen, da mit meiner Nase alle in Ordnung ist


Aber wenn Du doch alles total klar siehst und immer total cool mit Interesse/Desinteresse umgehen kannst, was genau tust Du dann hier?
Achte mal darauf ob Dir bei solchen Aussagen nicht ne lange Nase wächst, wenn es um Dich selber geht!

02.01.2018 11:32 • #56


Y
Zitat von gordon:
Ja ob das jetzt entscheidungsfrust ist oder da ueberhaupt ne Entscheidung faellig ist, das liegt ja im auge des Betrachters bzw. Erwartendem.


Weiß nicht, wenn es darum geht, jemand nochmal wiederzusehen. sagt man ja oder nein. Ich halte dieses JEIN schon für einen auffallenden Entscheidungsfrust, Leute stehen sich selber im Weg, treten auf der Stelle und können wahrscheinlich schwer mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung umgehen. Keine Ahnung. Auch auf anderen Ebenen beobachte ich ein Optionen Phänomen, der Leute daran hindert, etwas zu iniitieren und/ oder Ende zu bringen. .sei es einen Flirt, eine Ausbildung oder Studium. . glauben immer, noch was Besseres zu finden und bremsen sich damit selber aus.

02.01.2018 11:53 • x 3 #57


S
Heyheyhey

Also VIELEN Dank euch für die ehrlichen und direkten antworten!
Ich war leider nicht mehr fähig zu antworten. Hab das einzige gemacht was mir sinnvoll erschienen ist, ich hab mich vollaufen lassen. Ich hab ihm nicht geschrieben. Tatsächlich kam um ca.halb 12 was von ihm. Sogar mit einem foto....ich kenne mich jedenfalls gar nicht mehr aus.
Heute auch die nachricht wo ich denn war am 31. Hab noch nix geantwortet.....Wieso vorher die ganze zeit keine reaktion..?...ich check nix mehr bei ihm. Weiss auch gar nicht wie ich mich verhalten soll.
Sorry wenn ich wirr schreibe

02.01.2018 23:53 • #58


B
Dem ist langweilig. Wahrscheinlich hat sonst niemand Zeit ihn zu bespaßen und bei dir war er gewohnt, dass du antwortest.
Vorschlag für ein Date kam ja nicht von ihm.

03.01.2018 00:21 • #59


G
Zitat von Schon-w-aus2:
Heute auch die nachricht wo ich denn war am 31. Hab noch nix geantwortet.....


Was ist das denn für ne Frage . Du warst nat unterwegs mit Freunden , Party iwo

03.01.2018 00:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag