57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

B
Zitat von Schon-w-aus2:

und das ist auch mein Problem....wie wirke ich busy ohne desinteressiert zu wirken...? als ich ihn am dienstag gefragt habe, wie silvester noch war bei ihm, glaube ich nicht dass ich desinteressiert war...im Gegenteil, schliesslich habe ich ihm freundlich eine frage gestellt. und auf seine Gegenfrage auch relativ schnell geantwortet und nett, dafür aber ihn nichts weiteres mehr gefragt (also busy....?)..und zwar bis jetzt.

Es ging doch darum, dass er zwar gelegentlich schreibt, wenn es ihm mal danach ist, aber dann kommt nur bla bla, während du darauf wartest, dass er endlich sagt, wann genau das nächste Date ist.
Und da musst du dann klarmachen, dass du für seinen oberflächlichen smalltalk keine Zeit hast. Wenn es was wichtiges zu bereden gibt, nimmst du dir aber für ihn Zeit.

07.01.2018 23:02 • #91


S
Zitat von Bella_B:
Es ging doch darum, dass er zwar gelegentlich schreibt, wenn es ihm mal danach ist, aber dann kommt nur bla bla, während du darauf wartest, dass er endlich sagt, wann genau das nächste Date ist.
Und da musst du dann klarmachen, dass du für seinen oberflächlichen smalltalk keine Zeit hast. Wenn es was wichtiges zu bereden gibt, nimmst du dir aber für ihn Zeit.


Ja allerdings. und ich würde mir immer zeit nehmen für ihn, nicht nur wenn es was wichtiges zu bereden gibt, und ich denke das ist das Missverhältnis zwischen uns. das ist einfach nicht ausgewogen

überhaupt wirkt er, als wäre ihm alles sch. Egal. da hilft es auch nicht, wenn ich ihm jetzt sagen würde dass ich keine zeit habe für oberflächlichkeiten. wenn ich jetzt ankommen würde mit hey, machen wir jetzt reinen tisch, dann wette ich, ist er erst recht mega angenervt von mir. zumindest sagt mir das meine Intuition. vielleicht täusche ich mich aber auch extrem! und wenn er sagt ihm geht's nicht gut. ich nehme mal an es entspricht der Wahrheit. dann hat er vielleicht wirklich gerade keinen kopf für solche Gespräche. ich kenne das von mir. Aber nur, wenn ich nichts von der Person wollte. Daher ist mein schluss der, dass er wohl einfach kein Interesse mehr an mir hat.
sorry, aber ich muss mir hier meinen frust weg schreiben

08.01.2018 01:31 • #92


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


V
Ja, es tut gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben. Gerade, weil man sich als Frau viel zu viele Gedanken macht und sich alles zerdenkt, bevor es überhaupt begonnen hat. Ich versuche das Ganze auch locker zu sehen. Ich kann nichts erzwingen. Dad Gute ist, ich laufe ihm nicht spontan über den Weg. Ich kann seine Nummer löschen, das hatte ich bereits einmal getan.
Selbstverständlich ticken Männer anders, als Frauen. Wenn die zu tun haben, dann haben die zu tun. Wenn sie keine Lust haben zu schreiben, dann schreiben sie eben nicht. Wir Frauen nehmen uns die Zeit zum Antworten, wir setzen unsere Prioritäten anders, wir denken über mögliche Konsequenzen nach. Wir machen uns einen Kopf was genau wir schreiben, damit es ja nicht falsch verstanden wird. Wir verfassen stundenlang einen tollen Text für ein knappes ok....
Kommt dir das bekannt vor?
Männer verschwenden da nicht so viel Energie wie eine Frau. Zumindest die Wenigsten.
Und auch ich sage mir, es kann keiner zu beschäftigt sein, um sich nicht einmal kurz zu melden. Man kann doch klar kommunizieren, dass man sich meldet, wenn es zeitlich besser passt, wenn es einem wieder besser geht, man den Kopf frei hat. Man muss nicht spielen. Deswegen, keine Antwort ist auch eine Antwort. Und natürlich sollte ein Gleichgewicht beim Schreiben bestehen.
Schau, bei mir. Er ist auf Montage und auch wenn er da Zeit für Freitag rausarbeiten muss, einkaufen und essen geht, so wird er doch Abends und in der Pause mal Zeit finden, sich zu melden. Wenn er das nicht tut, so besteht an mir scheinbar kein Interesse mehr. Ich warte nicht ewig. Aus dem Alter bin ich raus. Ich habe keine Lust auf Spielchen, auch wenn ich das nicht klar kommuniziert habe.
Bewahre dir deinen Stolz! Schreib ihm nicht. Ja, eine nicht gelebte Liebe ist schwerer zu verdauen, als eine gelebte Liebe. Sieh es als Erfahrung an. Wer weiß, wozu es gut ist, was es dir zeigen sollte.

08.01.2018 10:17 • x 1 #93


B
Was schreibt er denn so, wenn er sich meldet?

08.01.2018 11:06 • #94


S
Zitat von Bella_B:
Was schreibt er denn so, wenn er sich meldet?

Eine sehr gute frage.
Anfangs kam richtig viel und viele fragen an mich gestellt. War wirklich toll, weil auch immer prompt eine antwort kam. Die treffen gingen von ihm aus. Muss auch sagen, dass ich richtig überrascht war darüber, weil ich ihn ganz anders eingeschätzt hatte! Aber wie sich herausstellen sollte, hat sich meine anfängliche einschätzung von ihm ja dann doch tatsächlich bewahrheitet, leider.
Dann wurde es sukzessive weniger, da dachte ich mir aber noch nicht so viel dabei, weil ich wusste dass er sehr viel stress hat (das hat er wirklich er ist bei einem verein, dann macht er eine weiterbildung und arbeitet vollzeit)
Aber erst als dann nach 1,5 wochen so gar nichts mehr von ihm kam, ist es mir richtig aufgefallen.noch dazu, weil ich ja wusste dass er urlaub hat. Ich wusste zwar nicht ganz genau wann, nur um die weihnachtszeit herum ganze 3 wochen. Und da fing es an, dass ich eigentlich sehr enttäuscht von ihm wurde. Weil wenn man jemanden aufrichtig mag und kennen lernen will, vor allem das auch kommuniziert hat, dann eignet sich nichts besser, als das im urlaub zu tun. Aber gerade in seinem urlaub kam so gut wie gar nichts.

09.01.2018 17:01 • #95


S
Zitat von Verwirrthoch10:
Gerade, weil man sich als Frau viel zu viele Gedanken macht und sich alles zerdenkt, bevor es überhaupt begonnen hat. Ich versuche das Ganze auch locker zu sehen. Ich kann nichts erzwingen. Dad Gute ist, ich laufe ihm nicht spontan über den Weg. Ich kann seine Nummer löschen, das hatte ich bereits einmal getan.
Selbstverständlich ticken Männer anders, als Frauen. Wenn die zu tun haben, dann haben die zu tun. Wenn sie keine Lust haben zu schreiben, dann schreiben sie eben nicht. Wir Frauen nehmen uns die Zeit zum Antworten, wir setzen unsere Prioritäten anders, wir denken über mögliche Konsequenzen nach. Wir machen uns einen Kopf was genau wir schreiben, damit es ja nicht falsch verstanden wird. Wir verfassen stundenlang einen tollen Text für ein knappes ok.
Kommt dir das bekannt vor?
Man muss nicht spielen. Deswegen, keine Antwort ist auch eine Antwort. Und natürlich sollte ein Gleichgewicht beim Schreiben bestehen.
Ich habe keine Lust auf Spielchen, auch wenn ich das nicht klar kommuniziert habe.


ich kann dir nur auf ganzer Linie recht geben! Toll dass es jemanden gibt wie dich in fast genau derselben Situation und Danke für deine antwort
Bei mir ist es leider so, dass wir uns tatsächlich mal spontan übern weg laufen könnten. weil er meine Freunde kennt und er früher in demselben ort gewohnt hat. Daher ist es nicht mal so unwahrscheinlich ihn auf irgendwelchen festen/bälle mal zufällig anzutreffen
ich kenne das nur zu gut mit dem Gedanken machen was man schreibt, wie man was formuliert. einfach ätzend wenn dann vom gegenüber nur sowas simples kommt! ich nehme mir jetzt vor auch nur mehr das allernötigste zu schreiben! ich mag schreiben ja generell nicht so! Aber ein treffen war mit ihm ja nicht möglich und zum spontan anrufen bin ich zu feige
Und genau, man muss es finde ich nicht klar sagen, dass man keine Spielchen mag. erstens sollte das eigentlich logisch sein und zweitens sagen meine taten dann auch schon viel mehr aus als worte (indem ich mich dann einfach auch nicht mehr melde)
ich seh es wirklich ganz genau wie du. wenn einer will, dann will er und dann findet er zeit ganz egal wo er ist, wie viel los ist. dann will er einem nah sein und das geht ganz von ihm selbst aus. Alles andere ist mist und unsere wichtige zeit wird verschwendet

Ich habe das alles jetzt noch einmal reflektiert. Kontakt haben wir ja jetzt schon seit letzte woche Dienstag keinen mehr. Und ich finde, das ist auch gut so. ich merke wie ich langsam wieder zu mir komme. weil ich ja schon voll neben mir stand und ihn extrem auf das Podest gestellt habe und richtig ehrfürchtig war schon. furchtbar dieses gefühl! Daher tut mir der nullkontakt jetzt gerade sehr sehr gut. Ein kontakt zu ihm würde mich in meinem prozess jetzt nur aufhalten. Daher hoffe ich auch, dass auch von ihm nichts kommt jetzt. Und das meine ich genauso wie ich es hier und jetzt schreibe.

Es kommen außerdem mehrere punkte dazu, die mir aufgefallen sind während den treffen bzw mich ziemlich gestört haben. Komischerweise habe ich die in den letzten beiden wochen wo ich so enttäuscht war, komplett ausgeblendet !
Zum einen hat er einen mega freundeskreis. Bedingt auch wegen seinem verein. Das ist ja erstmals nichts schlechtes. Er bekommt permanent nachrichten von irgendwelchen kumpels. Daher geht er auch sehr häufig mit denen schnell mal was trinken oder dorthin, dahin. Dachte ich mir nagut, ok. Vor allem, weil er bei einem treffen zu mir meinte, das fortgehen usw. interessiere ihn auch nicht mehr so wirklich. Konnte man also nicht wirklich was sagen.
Aber dann hat er angefangen, über verschiedene mädels zu reden, von einer besonders, die ihm gefällt und ich auch kenne. Das hat er vor mir und einem seiner freunde getan. Und das fand ich richtig daneben. Aber das hat er gemerkt, dass mir das nicht gefällt. Hat er dann auch nicht mehr gemacht. Und eine weitere situation fällt mir ein, die mich auch sehr skeptisch gemacht hat. Wir waren zu dem zeitpunkt gerade im auto, als er wieder eine nachricht bekommt. Er schaut drauf und meint an mich gewandt: Die will glaube ich auch mehr von mir. Aber das ist nur eine gute freundin, nicht mehr! Da war ich irgendwie perplex, dass ich erstmals gar nichts sagen konnte, da ich zu dem augenblick auch schon mehr von ihm wollte. Besser wärs wahrscheinlich gewesen, ich hätte ihn gleich darauf angesprochen und gefragt warum er ihr das dann nicht sagt, bevor sie sich hoffnungen macht. Aber ich habe lieber geschwiegen. warum weiss ich aber nicht :/

Daran kann man seinen charakter glaube ich ganz gut ablesen. Er ist egoistisch, braucht die permanente aufmerksamkeit wegen seinem ego, und wenn es tiefer werden könnte, dann zieht er sich mal schnell aus der affäre. Er hat sich ja eigentlich mir extrem aufgedrängt. Bei den treffen ließ er mich keine sekunde mal alleine (was mir natürlich schon gefallen hat!) also er hats darauf angelegt dass ich auf ihn sehr aufmerksam werde. Sein profilbild ändert er auch alle paar tage. Natürlich finde ich ihn optisch immer noch sehr gutaussehend, er ist wirklich ziemlich heiss. Das problem daran ist aber für mich, dass er das selbstverständlich weiss und damit herumspielt und so wie ich ihn nun einschätzen würde, er drauf abfährt wenn er von mädels dauernd angeschrieben wird. Und sowas in der art player mag ich gar nicht. Sympathisch ist was anderes. Irgendwie erinnert das an diese instagram-mädchen die ständig fotos von sich posten nur um gesehen und geliked zu werden. Sobald einer aber mehr will, wissen sie gar nicht was sie tun sollen bzw gehen den einfachsten weg, nämlich ignorieren einfach.

09.01.2018 17:14 • #96




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag