57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

B
Hm blockieren würde ich auch nicht ... ich finde das wirkt immer ziemlich kindisch und ist dem gegenüber auch einfach nicht fair ... Und so wie du sagst kriegst du ja keine 100 Nachrichten am Tag von ihm oder so ...

03.01.2018 02:21 • #76


S
Zitat von blume94:
Hm blockieren würde ich auch nicht . ich finde das wirkt immer ziemlich kindisch und ist dem gegenüber auch einfach nicht fair . Und so wie du sagst kriegst du ja keine 100 Nachrichten am Tag von ihm oder so .


ja das sehe ich auch so vor allem so wortlos ohne irgendeiner Erklärung. sowas würde ich eigentlich nie machen nicht einmal bei jemandem mit dem ich es mir niemals vorstellen könnte
gerade vorhin (ca.15 min.) kam wieder so eine tolle ok-antwort von ihm. jetzt wird es vermutlich eh lange dauern bis wieder was kommt. am besten ist wohl ich mache mich in der zeit richtig rar ?!:nixweiss:
ich glaube, er ist auch irgendwie so ein typ der einen nur dann vermisst wenn er einen sieht. also sprich nach einem treffen. Aber da ja einfach kein treffen zustande kommt kann sich auch dieses gefühl nicht bei ihm einstellen. wahrscheinlich ist es daher wirklich das beste, für ihn in whatsapp nicht mehr verfügbar zu sein. zumindest jetzt mal meine Theorie.

03.01.2018 02:26 • #77


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


B
Zitat:
ja genau das möchte ich, mich losmachen von der Sache....aber immer dann wenn ich glaube das wars jetzt kommt wieder was. z.B. eben am 31. da hätte er mir kein Foto schicken müssen, wieso hat er das denn getan....
und wenns nur wieder eine von den kurzangebundenen Sachen ist. darauf gehe ich sowieso nicht ein, aber richtig ruhe davon hat man eben dann auch nicht :/ und blockieren? das würde mir richtig seltsam erscheinen. :/


Du kannst Dich losmachen von der Sache, wenn Du erkennst (und Dein Ego akzeptiert), dass sein Interesse und Verhalten eben lauwarm ist. Mal hier ne Nachricht, da ein Foto, aber keine Treffen. Der bunkert Futter für den nächsten Winter

03.01.2018 02:49 • #78


S
Zitat von Black_Betty:

Du kannst Dich losmachen von der Sache, wenn Du erkennst (und Dein Ego akzeptiert), dass sein Interesse und Verhalten eben lauwarm ist. Mal hier ne Nachricht, da ein Foto, aber keine Treffen. Der bunkert Futter für den nächsten Winter


ja ich glaube es ist wirklich mein ego was darunter leidet. und es ist so dumm dass er sich gerade mich für diesen Blödsinn ausgesucht hat und ich selber tue mir schwer irgendwelche Entscheidungen zu treffen weil ich gerade selber nicht so auf der höhe bin, gesundheitlich :/ das einzige was ich wirklich tun kann, ist selber keine initiative mehr zu zeigen. das hab ich doch zu genüge getan, oder? :/ ich habe eigentlich alles mögliche unternommen und das ist mehr oder weniger ins leere gelaufen. das Problem ist nur dass ich fürchte einzuknicken falls dann tatsächlich wieder was von ihm kommen sollte irgendwann :/

03.01.2018 02:56 • #79


B
Zerdenke es nicht zu viel auch wenn es einfacher gesagt wie getan ist aus Erfahrung du machst ja erstmal alles richtig in dem du keine Initiative von deiner Seite aus selbstständig zeigst Ich würde abwarten was da noch von seiner Seite aus kommt aber mich nicht zu sehr drauf konzentrieren Lebe dein Leben triff dich mit Freunden lerne andere Männer kennen und genieße es Versuch deine Ego nicht zu sehr drunter leiden zu lassen ich bin mir sicher du bist eine tolle attraktive Frau und spielst diese Spielchen mindestens genauso gut wie er und den Rest wird die Zukunft zeigen vielleicht tuen wir ihm ja gerade auch alle unrecht und er hat seine guten Gründe dafür

03.01.2018 03:18 • x 1 #80


Y
Wieso nicht -kurz, wirklich kurz !-
anrufen? Es birgt viel weniger Mißverständnisse und ist zugleich persönlicher, effektiver und klarer. Ich denke wenn du das nicht in die Hand nimmst, wird das nicht weiter gehen. Vermutlich ist der Typ unsicher und eiert deshalb rum.

03.01.2018 07:32 • #81


B
Ich gehöre nicht zu denen, die taktieren und rar machen für sinnvoll erachten.
Ich habe zwar geraten, einen auf busy zu machen, aber auf keinen Fall solltest du dann desinteressiert wirken. Da muss eine klare Ansage von dir kommen, dass du ihm ja so gern schreibst, aber nur aktuell für so Spielchen keine Zeit hast.
Wenn es sich aus dem Gespräch ergibt, kann man ja noch schreiben, dass er sich melden soll, wenn er mal wieder im Café xy oder so ist

03.01.2018 09:42 • x 1 #82


V
Ich kann dir nachempfinden...
Ich habe nach Jahren einen Typen wieder getroffen... Wir waren damals schon aneinander interessiert. Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen, leider ist die Distanz etwas groß, er ist auf Montage (arbeitet oft auch Freitags) und ich habe kleine Kinder, wo ich nicht immer kann wie ich gerne würde und er hat am WE sein Kind. Perfekte Ausreden. Er ist am Anfang mit dem Schreiben sehr bemüht gewesen, danach distanziert, dann Funkstille, dann wieder große Bemühungen, Treffen, Schreiben, Funkstille. Ein ständiges Up and Down. Das brauche ich nun eigentlich wirklich nicht. Hinzu kommt, dass wir beide einen Messenger nutzen, von dem ich weiß, dass ich bei ihm der einzige Kontakt bin, der ihn nutzt. Und ich hatte es auch schon, dass er tagelang die Nachrichten nicht gelesen hat. Vielleicht hat er das über das Vorschaufenster gelesen, vielleicht hat er tatsächlich keine Benachrichtigung bekommen (liegt an den Einstellungen, hatte das selbe Problem), vielleicht auch einfach keine Lust. Mich hat es genervt. Ich hab keine Lust auf Spielchen. Aber sage ich es ihm? Nein, so viel Mut habe ich leider auch nicht. Vor über 3 Wochen hat er mir erst noch geschrieben wie schön unser letztes Treffen war, dass er an mich denkt, bla, bla. Ich hab ihm das Gleiche geschrieben und ihm eine Gute Nacht gewünscht und seit dem ist absolute Funkstille. Es kam weder Weihnachten etwas, noch an Silvester, noch an Neujahr. Was soll man davon haltzen, außer, dass kein Interesse besteht. Ich sehe aber, dass er regelmäßig online ist, so einmal am tag. Hier kann man den Status nicht verstecken. Nun denn, Haken dran. Ich bin mir zu schade dafür. Handle du auch so, Du bist kein Zeitvertreib. Sei dir etwas mehr wert. Auch wenn es am Anfang schwierig ist. Ignoriere ihn so gut es geht.

03.01.2018 09:43 • x 1 #83


S
Hallo erstmals Danke für eure lieben antworten

letzten dienstag hab ich das letzte mal von ihm gehört- natürlich wieder auf meine initiative hin....hab aber nur kurz gefragt wie silvester noch war, da kam nach einer Ewigkeit nur eine kurze frage zurück wo ich war...die hab ich auch nur kurz beantwortet ohne rückfrage. weil für mehr hatte ich irgendwie keine kraft :/ geschweige denn anzurufen...dafür fehlt mir wirklich der mut.....schreiben ist halt auch dumm deshalb lass ich es auch gleich ganz bleiben. weil es mir sehr unangenehm ist wenn diese kurzangebunden antworten kommen, das wirkt einfach so desinteressiert und das will ich mir ersparen...dann lieber gar keinen kontakt als sowas :/
die tage danach waren wirklich ein up und down...seit mittwoch war ich nicht mehr im Messenger online weil ich mir das demütigende gefühl ersparen wollte dass wieder nix gekommen ist...das ist richtig dumm dieses gefühl und komme mir dabei auch richtig blöd vor.
vorher musste ich dann aber doch mal rein und tatsächlich war gar nichts......aber auch von anderen freunden kam keine Meldung daher hab ich auch nicht wirklich was verpasst.
habe jedenfalls versucht an andere dinge zu denken...geht halt schwer...mit Internet gabs auch Probleme

@blume94 Danke für deine lieben worte
ich weiss halt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll. zum einen will ich mich gar nicht melden da ich ja möchte dass er mal wieder Interesse zeigt..hab oft genug geschrieben...daher hab ich mich komplett zurückgezogen. Dabei denke ich mir auch, dass es gut ist wenn es derzeit keinen kontakt gibt, also gut für mich selbst weil ich wieder zu mir selbst finden möchte....schon beim letzten treffen, das war mitte Dezember, hatte ich das gefühl dass ich ihm komplett unterlegen bin. richtig eingeschüchtert....also für mich war ab diesem Zeitpunkt klar dass ich mich da jetzt mal zurücknehmen muss um nicht komplett in irgendwelche Vorstellungen zu verfallen die vielleicht gar nicht der Wirklichkeit entsprechen?!

Aber es wäre halt schön zu wissen dass auch er die Treffen die wir hatten nicht einfach so vergessen hat... daher finde ich wär es angebracht von ihm sich mal zu melden. aber im Moment sieht es ja für mich tatsächlich so aus als hätte er mich völlig vergessen. Das ist mir zum teil richtig unheimlich....zuerst totale Euphorie mit einem schlag aus heiterem himmel nichts mehr
Und er kam mir richtig depressiv vor. Alleine wenn mir jemand sagt es geht ihm nicht gut...hmmmm.....kann natürlich als ausrede gut herhalten. Ehrlich gesagt, rede ich es mir ein dass es eine ausrede war dass er mich einfach nicht mehr treffen möchte. Aber was ist, wenn tatsächlich mehr dahinter steckt und es wirklich ist wie du auch sagst, dass man ihm unrecht tut.... und er viellecht erwartet dass er gefragt wird......in jedem fall fühle ich mich aber nicht gut dabei und finde es nicht fair dass ich so hängen gelassen werde....daher sehe ich mich nicht bemüßigt überhaupt nochmal auf ihn zuzugehen. ich könnte genauso gut beleidigt sein wegen seinem verhalten........würde ich ihm ja am liebsten wissen lassen (wenn er schon nicht selbst auf sowas draufkommt...) aber wie...dann müsste ich wieder schreiben und das kommt mir verkehr vor ich weiss nicht was ich da tun soll

07.01.2018 18:14 • #84


S
Zitat von Selbstliebe:
Wieso nicht -kurz, wirklich kurz !-
anrufen? Es birgt viel weniger Mißverständnisse und ist zugleich persönlicher, effektiver und klarer. Ich denke wenn du das nicht in die Hand nimmst, wird das nicht weiter gehen. Vermutlich ist der Typ unsicher und eiert deshalb rum.


dafür fehlt mir ehrlich gesagt echt der mut....einfach so anzurufen ohne Ankündigung....aber ich verstehe was du meinst und ich glaube du könntest damit auch richtig liegen...weil es eben wirklich überraschend ist und bestimmt auch mal was anderes.....und man gleich eine Reaktion hat und damit viel mehr anfangen kann....
leider bin ich in solchen dingen richtig schüchtern.
Aber ich denke mir nur wenn es wirklich so ist und er schon Interesse an mir hätte....wieso meldet man sich dann so gar nicht mehr?! und gerade was das männliche verhalten angeht.....ich habe im Forum öfters gelesen dass ein interessierter mann sich von sich aus meldet....und nicht zuwartet, dass erst die frau auf ihn zukommt....wäre ja auch gefährlich weil sie schnell weg sein könnte wenn man das nicht weiter forciert....aber das hier verstehe ich nicht....bei solchem verhalten blicke ich einfach nicht durch und das verunsichert und ist einfach nur blöd
natürlich wäre es ebenfalls möglich dass er unsicher ist.....aber ich habe ihm so oft schon Gelegenheit gegeben, auf mich einzugehen, sogar ein treffen vorgeschlagen, nachgefragt wegen dem treffen....da bin ich so auf eine wand gestossen bei ihm dass es mir direkt unangenehm ist. Mir bleibt ja gar nichts anderes übrig als es auf eis zu legen wenn ich mich nicht völlig lächerlich machen will

und ich meine eine whatsapp ist schnell geschrieben. haben wir bisher immer genutzt zur Kommunikation. die einzige Erklärung für dieses verhalten ist für mich, dass er aus irgendwelchen gründen die mir aber verborgen bleiben, einfach so völlig das Interesse an mir verloren hat

07.01.2018 18:29 • #85


S
Zitat von Bella_B:
Ich gehöre nicht zu denen, die taktieren und rar machen für sinnvoll erachten.
Ich habe zwar geraten, einen auf busy zu machen, aber auf keinen Fall solltest du dann desinteressiert wirken. Da muss eine klare Ansage von dir kommen, dass du ihm ja so gern schreibst, aber nur aktuell für so Spielchen keine Zeit hast.
Wenn es sich aus dem Gespräch ergibt, kann man ja noch schreiben, dass er sich melden soll, wenn er mal wieder im Café xy oder so ist


und das ist auch mein Problem....wie wirke ich busy ohne desinteressiert zu wirken...? als ich ihn am dienstag gefragt habe, wie silvester noch war bei ihm, glaube ich nicht dass ich desinteressiert war...im Gegenteil, schliesslich habe ich ihm freundlich eine frage gestellt. und auf seine Gegenfrage auch relativ schnell geantwortet und nett, dafür aber ihn nichts weiteres mehr gefragt (also busy....?)..und zwar bis jetzt.

ehrlich gesagt, ich hatte noch nie solche Probleme auf einen menschen zuzugehen, wie in dieser Sache da....die verunsichert mich einfach extrem...weil ich so gar nicht weiss was ich mache......und taktieren ist nicht unbedingt meine stärke...ich bin es gewohnt klare Linien zu haben und bei dem mann auch eine Tendenz zu erkennen ist...... aber da erkenne ich gar nichts :/

vielleicht ist es auch tatsächlich so, dass er auf eine klare ansage von mir wartet. vielleicht darauf, dass ich sage du, so geht das nicht, ich möchte das so und so.....also dass ich richtig den ton angebe.....aber was, wenn das nicht so ist und ich mich komplett zum affen mache dann?! vor allem, seine freunde kennen mich alle......ich frage mich ausserdem, was er ihnen sagt....vorausgesetzt, sie fragen überhaupt nach mir ich bin echt mega verwirrt.
und ich warte auf eine klare ansage von ihm und so warten wir beide und machen beide weiter unser ding, bis jemand anderer in unser leben tritt.....komisch oder....

oder aber, es ist so simpel, dass ich die ganze zeit schon weiss was los ist und es ganz einfach seine art ist mir mitzuteilen, dass er einfach kein Interesse mehr hat. und das ganze nachdenken überflüssig ist. jedenfalls ist das jetzt für mich die einzige logische Erklärung für solch ein verhalten.

07.01.2018 18:43 • #86


S
Zitat von Verwirrthoch10:
Ich kann dir nachempfinden.
Ich habe nach Jahren einen Typen wieder getroffen. Wir waren damals schon aneinander interessiert. Wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen, leider ist die Distanz etwas groß, er ist auf Montage (arbeitet oft auch Freitags) und ich habe kleine Kinder, wo ich nicht immer kann wie ich gerne würde und er hat am WE sein Kind. Perfekte Ausreden. Er ist am Anfang mit dem Schreiben sehr bemüht gewesen, danach distanziert, dann Funkstille, dann wieder große Bemühungen, Treffen, Schreiben, Funkstille. Ein ständiges Up and Down. Das brauche ich nun eigentlich wirklich nicht. Nun denn, Haken dran. Ich bin mir zu schade dafür. Handle du auch so, Du bist kein Zeitvertreib. Sei dir etwas mehr wert. Auch wenn es am Anfang schwierig ist. Ignoriere ihn so gut es geht.


ich bin wirklich froh, dass es jemanden gibt der in so einer fast identischen Situation ist! bei mir wäre nicht mal die Distanz das problem. einziger Nachteil ist, ich habe kein auto, war für ihn aber nach eigener aussage kein Problem mich abzuholen, noch dazu weil ich den bahnhof vorgeschlagen habe also ort (also er musste mich nicht einmal von ganz zuhause abholen).
ich bin absolut hin und hergerissen. diese Situation ist so richtig merkwürdig. das macht es auch schwer irgendwie damit abzuschliessen. eben weil was unausgesprochen ist, weil noch was offen ist. und ich aber nicht den mut habe jetzt erneut auf ihn zuzugehen, ohne Gefahr zu laufen mich komplett lächerlich zu machen! wie machst du es, dass du den haken darunter setzt? ich kann es irgendwie nicht wirklich. ich rede es mir ständig ein dass es vielleicht jemand anderen gibt, der interessanter ist als ich und deswegen nichts mehr kommt. das hilft mir dabei irgendwie ihn zu ignorieren. und ich mag dieses gefühl nicht, wenn einem so gar nichts vermittelt wird. und man es sich aussuchen soll wie man jetzt handeln soll. .
ich habe halt nur angst davor, dass er nun denkt ich bin desinteressiert durch mein nicht- melden und nun auch verunsichert. . ich habe aber irgendwie zu viel stolz dass ich mich jetzt wieder melde! ich will mich nicht anbiedern! aber wie gesagt so ein Problem hatte ich auch noch nie. wenn sowas mal war hat es scih innerhalb kurzer zeit immer aufgelöst. ich finde es sch. von ihm dass es für ihn selbstverständlich ist dass wir keinen kontakt haben und nur er die gründe dafür kennt. also vielleicht, genaues weiss man ja nicht und genauso sch. finde ich, dass es selbstverständlich für ihn war dass ich bei ihm zuhause war. und mich getroffen habe mit ihm. . sowas sollte wirklcih keiner durchmachen müssen!

07.01.2018 18:53 • #87


S
Noch ein gedanke kommt mir. .vielleicht ist er es auch gewohnt, ständig nach seinem befinden gefragt zu werden. bei einem der paar treffen hat er anklingen lassen, dass er schon ab und zu egoistisch ist. und er sich nicht gerne in die karten schauen lässt ! die aussage passt jedenfalls richtig gut zu dem verhalten. jedenfalls möchte ich dann nicht eine von 100 anderen Frauen sein die er so kennt (ich weiss, vielleicht unterstelle ich ihm was. aber langsam bekomme ich richtig Zorn so abweisend behandelt zu werden!) und ihm hinterherlaufen. das möchte ich auf gar keinen fall.
trotzdem erklärt sich mir damit dieses verhalten nicht ganz. und vor allem nicht, wenn man wen warmhalten will. dann meldet man sich doch.
und wenn nun gar nichts mehr kommen sollte. dann legt sich dieses unangenehme gefühl wenigstens irgendwann bei mir. auf jeden fall schneller als wir hätten diesen leeren kontakt

07.01.2018 19:21 • #88


G
Zitat von Schon-w-aus2:
Noch ein gedanke kommt mir. .vielleicht ist er es auch gewohnt, ständig nach seinem befinden gefragt zu werden. bei einem der paar treffen hat er anklingen lassen, dass er schon ab und zu egoistisch ist. und er sich nicht gerne in die karten schauen lässt


Ist doch egal was er gewohnt ist und dass er dir gegegenüber geäussert hat bzgl Egoismus und Karten schauen ......seine Sache .

Du zerdenkst die Sache und legst jedes Wort von ihm auf die Goldwaage . Ja , ihr habt euch bei den paar Treffen gut verstanden und ja , du hast bei ihm übernachtet und ja , du hast ein paar Freunde von ihm kennengelernt und ja , er hat gesagt es stört ihn nicht wenn du kein Auto hast und er dich vom Bahnhof abholen muss .

Keine Antworten sind auch Antworten . Wenn dir das jetzt aktuell nicht reicht , um für dich zu einem richtig gefühlten Ergebnis zu kommen , dann schreib ihn doch ein weiteres Mal an . *hi bei mir geht die Arbeit jetzt auch wieder los . Wollen wir uns treffen nä Wo ? Hätte Zeit am x oder x oder x , ca x Uhr .

Zitat:
will ihn nicht nachlaufen


Tust du ja schon , in deinem Kopf . Du hirnst rum , ob sein nicht melden durch dein nicht melden begründet ist . Oder es ihm nicht gut geht . Oder sein Ego es ihm nicht erlaubt , dir zu schreiben .

Dann kannst ja seine Nummer entfernen und fertig . Wo ist das Problem , ihr seid euch in den letzten 7 Jahren nicht zufällig begegnet und da wirds dann keine Situation mehr geben , wo du peinlich berührt einen roten Kopf bekommen musst .

Guck mal auf dich selber . Habe so unterschwellig den Eindruck , dass du mit deiner Zeit für dich selber nix anzufangen weißt ( meine Freunde haben sich auch nicht gemeldet in WA , habe also nix verpasst ) .

07.01.2018 20:05 • #89


S
Zitat von Gracia:

Du zerdenkst die Sache und legst jedes Wort von ihm auf die Goldwaage . Ja , ihr habt euch bei den paar Treffen gut verstanden und ja , du hast bei ihm übernachtet und ja , du hast ein paar Freunde von ihm kennengelernt und ja , er hat gesagt es stört ihn nicht wenn du kein Auto hast und er dich vom Bahnhof abholen muss .



Tust du ja schon , in deinem Kopf . Du hirnst rum , ob sein nicht melden durch dein nicht melden begründet ist . Oder es ihm nicht gut geht . Oder sein Ego es ihm nicht erlaubt , dir zu schreiben .

Guck mal auf dich selber . Habe so unterschwellig den Eindruck , dass du mit deiner Zeit für dich selber nix anzufangen weißt ( meine Freunde haben sich auch nicht gemeldet in WA , habe also nix verpasst ) .


ja ich weiss dass ich es zerdenke. ist mir vollkommen bewusst und ja du hast absolut recht! momentan weiss ich tatsächlich nicht viel mit mir anzufangen. ich habe derzeit keine arbeit und mache relativ wenig. . :/ daher war das mal eine willkommene Abwechslung für mich.
aber andererseits finde ich es recht normal dass man sich Gedanken macht. ich meine, stell dir vor du lernst jemanden kennen und es ist total super und mit einem mal kommt gar nichts mehr. ist doch nur logisch dass man sich da fragt was los ist?! dafür ist das Forum da und schreibe alles da herein bevor ich noch Blödsinn mache und ihm unüberlegtes schreibe/sonstwie mitteile

und dass ich keinen mut habe ihn direkt zu fragen hab ich auch schon mehrmals erwähnt. . und ich möchte nicht wieder als erster auf ihn zugehen. ich habe das gefühl ich würde mich komplett lächerlich machen und das will ich nicht.

und glaub mir. .ich würde ihn am liebsten sofort auf der stelle fragen wird das jetzt noch was oder wars das?!- aber wie gesagt, ich traue mich das einfach nicht. und ich finde das verhalten sagt auch schon alles. .trotzdem ändert es nichts daran, dass ich mich nicht gut fühle

ich melde mich ja aus den genannten gründen jetzt ja auch nicht bei ihm. ich blende das aus so gut es geht, aber immer geht es eben nicht deshalb schreibe ich da

07.01.2018 20:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag