57

Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

Y
Nein, diese ganze Schreiberei im Vorfeld eines Dates halte ich auch für ziemliche Zeitverschwendung, . . einen Eindruck mache ich mir mit mindestens fünf Sinnen .

23.12.2017 00:13 • #31


Butterkrümel
Sehe das genau wie @Gracia und ich bin auch kein Mann.

Da bricht dir doch kein Zacken aus der Krone oder deine Weiblichkeit wird in Frage gestellt, wenn du was konkretes vorschlägst. Er hat schon gesagt, dass er gerne möchte und ab dem 26. Zeit hat. Also warum nicht schreiben, könnte am 28. abends, wie sieht es da bei dir aus? Und wenn er dann ohne Gegenvorschlag ablehnt, hast du deine Antwort und kannst nen Haken dran machen.

Aber ich verstehe solche Spielereien sowieso nicht. Wenn ich was will, dann bemühe ich mich drum. Warum soll ich warten, wer sich meldet, der mich gut findet? Da versuche ich doch lieber, den zu daten, der MIR gefällt. Rumsitzen und warten, dass was passiert, ist einfach nicht meins. Das ist auch nicht nachlaufen sondern einfach aktiv dein Leben gestalten.

Aber gut, da ist jeder anders. Kann ich auch verstehen. Wer gerne erobert werden möchte, für den ist mein Weg eben nicht der Richtige.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück!

23.12.2017 00:13 • x 2 #32


A


Jemand kennengelernt - plötzlich Funkstille

x 3


H
Zitat von Selbstliebe:
Nein, diese ganze Schreiberei halte ich auch für ziemliche Zeitverschwendung, ..... einen Eindruck mache ich mir mit mindestens fünf Sinnen .


So ist es! Die Dame war an dem Abend angeblich zu schüchtern um mich anzusprechen, zu schüchtern um zu schreiben , telefonieren war auch nicht drin , treffen auch nicht.

Sehe es auch so.

Wenn man sich gefällt einfach treffen - bringt mehr als sich alle Finger beim Schreiben zu brechen.

23.12.2017 00:15 • #33


S
Hallo
Wollte nur ein kurzes update machen. Zuerst mal Danke für die vielen antworten. Und ich seh es eigentlich auch so: hat man interesse an jemand, dann sollte man über den eigenen schatten springen und demjenigen schreiben/ den anstoss für ein treffen machen.
Ich habe also gefragt und der letzte stand war ja dass er meinte er würde sich auf das treffen am 26. freuen.
Dann kam also der 26.und es war- genau. Nichts. Ich hab ihm am nachmittag einen vorschlag gemacht wo wir hingehn könnten da kam mal 2 stunden gar nichts. Er war in der zeit auch nicht online. Danach kam als antwort er habe geschlafen und die frage wann ich wollen würde. Ich habe eine uhrzeit vorgeschlagen, es kam wieder nichts, dann nur ob ich ein problem hätte wenn wir es auf den nächsten tag verschieben würden, es ginge ihm nicht gut
Da ich aber am nächsten tag für ein paar tage fortgefahren bin, hab ich ihm auch genau das mitgeteilt. Er schrieb nur noch eine frage, wann ich wieder heimkomme, hab ich ihm mitgeteilt (wahrscheinlich am samstag) , und daraufhin kam keine reaktion mehr. Seitdem hatten wir auch überhaupt keinen kontakt mehr. Ich denke mal es ist gelaufen oder? Ich fühle mich halt vor den kopf gestossen...hab mir gedanken gemacht usw...wie würdet ihr das alles sehn? Wäre dankbar für ein paar reaktionen...fühl mich irgendwie ziemlich einsam

31.12.2017 19:26 • x 1 #34


H
Also ich muss Dir leider auch sagen das ich es abhaken würde.
Ich bin auch keine von den Frauen die sich scheut nach einem Date zu fragen wenn ich jemanden nett finde.
Aber wenn wirklich Interesse vom Gegenüber bestehen würde, würde er konkret einen Vorschlag annehmen oder machen.
Und wenn du ehrlich zu Dir selber bist, weisst du das auch.

Einzig eines würde ich evtl. noch machen, wenn du ihn echt gut findest.
Sag ihm konkret das Du das Rumgeeier nicht verstehst, dass Du ihn nett findest und gerne wieder sehen würdest, Du aber nicht das Gefühl hast, das er das genau so sieht.
Sag ihm das es ok ist, wenn er kein Interesse hat, es aber ruhig sagen kann.

Das würde ich mir aber gut überlegen.
Wenn dann eine Abfuhr kommt hast du deine Antwort.
Und dann, Funkstille von deiner Seite.
Mehr anbiedern musst Du dich nicht
Manchmal passt es halt einfach nicht.

Und zum Thema einsam
Das ist keine gute Option.
Und auch keine gute Basis sich deswegen einem Typen an den Hals schmeissen der nicht wirklich auf Dich steht.
Erspar Dir den Schmerz und gucke Dich woanders um.

31.12.2017 19:40 • #35


E
Also du bist ihm jetzt mehrfach nach gelaufen. DU hast doch gemerkt dass er sich raus redet. Hätte er sich sehen wollen hätte er 100/pro etwas Zeit Gefunden.
Da Männer Ungern absagen verteilen hat er dich hingehalten und gehofft du kapierst es. Und dann musst du ihn unbedingt zu diesem treffen am 26. drangen.
Man liest doch dass er keine Lust hat...
Lass ihn besser in Ruhe. Er will nicht.

31.12.2017 20:03 • #36


S
Zitat von Esrali:
Also du bist ihm jetzt mehrfach nach gelaufen. DU hast doch gemerkt dass er sich raus redet. Hätte er sich sehen wollen hätte er 100/pro etwas Zeit Gefunden.
Da Männer Ungern absagen verteilen hat er dich hingehalten und gehofft du kapierst es. Und dann musst du ihn unbedingt zu diesem treffen am 26. drangen.
Man liest doch dass er keine Lust hat...
Lass ihn besser in Ruhe. Er will nicht.


ja danke, genau so sehe ich es auch. aber warum ist es so schwer für Männer absagen zu erteilen? was soll das bringen jemanden warmzuhalten.....dahinter bin ich bis jetzt nicht gekommen, und das ist mir wirklich schon ziemlich häufig passiert....und das obwohl ich wirklich zurückhaltend bin, mich weder anbiedere noch sonst was, mich nicht einmal von mir aus melde! dieses ganze verhalten verwirrt mich so, das ist wie ein spiel wo ich einfach nicht mithalten kann. wie soll man sich denn noch richtig verhalten bitte?!

31.12.2017 22:59 • #37


S
[quote=Heartbroken38]Also ich muss Dir leider auch sagen das ich es abhaken würde.
Aber wenn wirklich Interesse vom Gegenüber bestehen würde, würde er konkret einen Vorschlag annehmen oder machen.
Und wenn du ehrlich zu Dir selber bist, weisst du das auch.

Einzig eines würde ich evtl. noch machen, wenn du ihn echt gut findest.
Sag ihm konkret das Du das Rumgeeier nicht verstehst, dass Du ihn nett findest und gerne wieder sehen würdest, Du aber nicht das Gefühl hast, das er das genau so sieht.
Sag ihm das es ok ist, wenn er kein Interesse hat, es aber ruhig sagen kann.

Das würde ich mir aber gut überlegen.
Wenn dann eine Abfuhr kommt hast du deine Antwort.
Und dann, Funkstille von deiner Seite.
Mehr anbiedern musst Du dich nicht
Manchmal passt es halt einfach nicht.

Und zum Thema einsam
Das ist keine gute Option.
Und auch keine gute Basis sich deswegen einem Typen an den Hals schmeissen der nicht wirklich auf Dich steht.
quote]

Danke für deine antwort! ich habe auch die Erfahrung gemacht, hat einer Interesse steigt er auf vorschläge ein und genau das ist hier nicht passiert also ist der fall eigentlich absolut klar. mein bauchgefühl hat mir eh gesagt dass was komisch ist und das hat sich bis jetzt eigentlich noch nie geirrt. trotzdem bin ich natürlich enttäuscht und dieses gefühl kann mir jetzt auch keiner wegnehmen.

und wenn ich ihn jetzt drauf anspreche dann riskiere ich evtl .sogar geblockt zu werden. ist mir nämlich schon einmal passiert. Aber natürlich ist es so, dass ich ihn gerne, sehr gerne fragen würde ob es das jetzt war weil ich ihn tatsächlich nett finde (logisch) damit ich quasi einen abschluss habe. Andererseits habe ich seine sprache die ja eigentlich gar keine ist, eben das nix mehr kommt, schon verstanden bzw glaube verstanden zu haben, daher erscheint mir so eine frage jetzt ziemlich überflüssig und ich nehme an, dass dann sowieso wieder nur rumgeiere entsteht. schon so oft erlebt ! und wie @esrali schreibt, Männer erteilen ungern absagen. also hab ich ja schon meine antwort.

ich bin generell zurückhaltend. mir würde es im traum nicht einfallen mich jemandem an den hals zu werfen. ich warte immer zuerst ab ob vom Gegenüber was kommt. bestimmt eine art schutzmechanismus (in der Vergangenheit hab ich schon einige sehr ungute Erfahrungen machen müssen- das hat mich nur noch vorsichtiger werden lassen). könnte es sein, dass das falsch interpretiert wird und als Desinteresse gewertet wird? aber wie sollte man sich denn verhalten?
und irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los, dass er so ein typ ist, dem es gefällt wenn die Frauen ihm hinterherrennen. gibt es Männer die dann erst richtig reagieren oder jemanden interessant finden, wenn fast alles von der frau kommt? ist sowas realistisch? nur mal so gefragt. weil, wie gesagt, ich überhaupt gar nicht mehr weiß wie ich bei männern, die mir gefallen und ich endlich mal interessant finde (und was sehr sehr selten vorkommt), handeln und mich verhalten soll. ich denke mir dann immer, vielleicht wartet er ja auf eine Reaktion von mir. und hält mich wenn von mir nix kommt für langweilig oder desinteressiert.vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, und das alte Klischee Männer sind die jäger stimmt immer. vielleicht hat da ja jemand einen tipp, würde mich jedenfalls sehr freuen über ein paar Gedanken, lenkt auch ein wenig ab und der abend vergeht schneller

31.12.2017 23:28 • #38


G
Hey ,
Finde es ist alles in Ordnung . Er hat gesagt 26, du hast dich gemeldet , er war irgendwie unwohl , fragte nach 27 , da konntest du nicht . Ankündigung wann du ca zurück bist , Funkstille . vielleicht hatte er ja am Woe auch schon was vor , besonders heute .

Ob er erwartet , dass du dich wieder meldest ? Keine Ahnung , warum solltest du das denn ein weiteres mal tun ? Er hätte ja sagen können *oh super dann können wir ....oder oh Mist da kann ich nicht , wie isses mit xyz ?*

Magst du vielleicht mal nach dir selber gucken , wenn dir solche Dinge oft passieren und dich das verunsichert ? Du scheinst deinen Selbstwert auch irgendwie davon abhängig zu machen .

Dem Typ nix mehr schreiben .

01.01.2018 00:21 • #39


Pinie
Schreib nix mehr.

Und Männer haben einen siebten Sinn dafür, wenn frau allzusehr eine feste Beziehung will.

Dass dich ein Mann schonmal geblockt hat, das sollte dir ein bisschen zu denken geben. Das ist mir seit es Sms (Ende des vorigen Jahrtausends, als noch Flugdinosaurier am Himmel kreisten) nie passiert.
Mag auch Deppen geben, die sich daran hochziehen, eine Frau erst anzugraben zur Selbstbestätigung und dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.
Da warnt einen aber wahrscheinlich das Bauchgefühl, nen oberflächlichen Gockel erwischt zu haben?

Vermute bei dir andere Baustellen.
Beim Kennenlernen geht es darum Spass miteinander zu haben. Wie Selbstliebe schon erwähnte, wenn einer es geschafft hat, bei dir anzufragen wegen Date, dann schieb ihn humorvoll auf die richtige Schiene: Wow Kaffeetrinken, das klingt ja spannend.
Geht's bei dir immer so aufregend ab?
Zeit hätte ich ansonsten schon.

Wenn er dann fälschlicherweise auf die Secsschiene abbiegt, hättest du nebenbei einen kleinen Punktsieg erreicht. Müsstest ihn mit 1 weiteren Neckerei von runterholen.

Lachen, Leichtigkeit und Spielen ist ganz wichtig. Und ein paar Grundregeln.
Mann fragt nach Date. Wer da gleich einen Film von drehen will als Machtspiel, den sortiert bitte sofort aus.
Willst du was gelten, mach dich selten.
Heisst:
Schreib weniger Worte als er
Mach was auch immer du tust weiter und schreib dann zurück, wenn du auch wirklich Zeit hast zu schreiben
Wenn dir ein Mensch absagt, macht er den nächsten Vorschlag zum Date. Letzteres ist wirklich Grundgesetz Artikel 1.
Achte auf deine Würde!

01.01.2018 12:46 • #40


W
Mich nerven Männer die nicht sagen können, was Sache ist. Hatte das ja im Oktober schon mal. So ne Story sorry bin ich im Stress ... ziehe gerade um ... oh so viel um die Ohren, melde mich.... Dazwischen immer wieder kleine Nachrichten zum Warmhalten, oh ja treffen wäre super, wie wäre nächste Woche, wenn mein Stress sich legt usw. Das ist dann so vor sich hingeplätschtert. Habe irgendwann genau die Ansage gemacht wie von Heartbroken vorgeschlagen, dann kam endlich mal: ähm ja, also ich denke nicht, dass das so gut passt. Ist doch ok. Warum nicht gleich so?

02.01.2018 10:11 • x 1 #41


G
Hi,
Zitat von Heartbroken38:
Also ich muss Dir leider auch sagen das ich es abhaken würde.

Jo das kannste volle lotte knicken. TE ist dem Macker zu sehr aufn zeiger gegangen und jetzt hat er kein bock mehr, wenn er den denn ueberhaupt hatte.
Maedels ihr muesst das echt mal lernen, ne alte die druck macht (und das kann sich auch durch osmose mitteilen) ist halt raus. Das nervt nur.
Und dieses ich versteh nicht warum er sich nicht meldet das riecht man(n) meilen weit. Schockt nicht Sorry, iss aber so.
Gruss,
g

02.01.2018 10:23 • #42


W
Wieso genau ist jetzt die TE dem Macker auf den Zeiger gegangen?

02.01.2018 10:27 • x 1 #43


G
Moin,
Zitat von willan:
Wieso genau ist jetzt die TE dem Macker auf den Zeiger gegangen?

Weil sie nicht kapiert hat das der Typ nicht will (wie sie) und sie das sogar soweit treibt hier nen Thread aufzumachen. Meinste Typen merken sowas nicht? So im subkontext? Das teilt sich ja mit sei es in der Schreibe oder an der Stimme.

Ich mein weisst was der typ jetzt denkt? Der denkt: och die allte hab ich locker, wenn ich mich wieder melde zickt die zwar erst bischen um Ihr Gesicht zu wahren aber das laeuft schon -weil die hat ja scheinbar kein eigenes leben und wartet auf prinz charming.

Ob das jetzt stimmt oder nicht ist voellig egal, das ist auf jedenfall der eindruck der entsteht und der ist leider nicht s.y.

Ich mein die Damen der Schoepfung koennen das ja mal umdrehen, das findet ihr bei Kerlen auch nicht super. Da denkt ihr doch auch auch oh gott, der schon wieder. Demnaechst fasselt er was von Seelenverwandt und macht auf cool obwohl er deutlich haengt. Oder nicht?

Gruss,
g

02.01.2018 10:30 • x 2 #44


H
Zitat von gordon:
Jo das kannste volle lotte knicken. TE ist dem Macker zu sehr aufn zeiger gegangen und jetzt hat er kein bock mehr, wenn er den denn ueberhaupt hatte.
Maedels ihr muesst das echt mal lernen, ne alte die druck macht (und das kann sich auch durch osmose mitteilen) ist halt raus. Das nervt nur.
Und dieses ich versteh nicht warum er sich nicht meldet das riecht man(n) meilen weit. Schockt nicht Sorry, iss aber so.
Gruss,
g


Also ich stimme Dir in sofern zu, daß der Typ wohl wirklich keinen Bock auf die TE hat.

Wo sie ihm allerdings auf den Zeiger gegangen ist, kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen?!
Sie fand ihn nett, hat die Zeit mit ihm genossen und hätte ihn gerne öfter gesehen und hat sich erhofft das mehr daraus wird.
Deshalb hat sie ihn auch wiederholt um ein Date gebeten, weil sie ihn wohl mag.
Bis hierhin kann ich keinen Fehler finden.

Desweiteren hat der Typ wohl anfänglich auch Interesse gehabt, welches sich aber wohl wieder verflüchtigt hat (aus welchen Gründen auch immer).
Bis hierhin finde ich auch noch keinen Fehler, sowas passiert!

Was ich aber nicht verstehen kann, ist das der Typ sich nicht auskotzt!
Er hat sicherlich gemerkt das sie Interesse hat, also wo ist das Problem ehrlich zu sein und zu sagen: Pass auf, ich hab wohl nicht das gleiche Interesse an Dir wie Du an mir, lassen wir das mal lieber!
Nee, der Typ lässt sich schön weiter bebauchpinseln und hält sie sich warm und sorry.. aber sowas ist einfach sch.!

Und wenn ich dann höre: Ey die alte ey ist ihm wohl zu sehr auf den Zeiger gegangen und jetzt hatter halt keinen Bock mehr!
Dann denke ich mir... arme Welt.
Kein Wunder das hier tausende von gebrochenen Herzen rumrennen.

Zeigt die Frau Initiative ist es falsch, zeigt sie keine ist sie ne zickige Tussi die nur will das Typen ihr hinterherlaufen.

Um aber zum Thema zu kommen (an die TE gewandt)
Der Typ scheint keine Leuchte zu sein und besonders nett auch nicht. Kann nicht klar sagen was er möchte, aber warmhalten geht immer.
Schiess die Null in den Wind, das hast Du nicht nötig.

02.01.2018 10:40 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag