39

Wie damit klarkommen ?

G
Zitat von Martin123:
Ach herrlich, immer die gleichen Geschichten hier.

Das Mädel ist 19
es ist gar nicht bereit für eine Beziehung auf Dauer , normal das diese nur 5 Monate halten .
Was erwartet er ?
Er ist 5 Jahre älter und einige Entwicklungsschritte voraus

13.03.2024 20:38 • x 1 #16


M
Zitat von Gefühl:
Das Mädel ist 19 es ist gar nicht bereit für eine Beziehung auf Dauer , normal das diese nur 5 Monate halten . Was erwartet er ? Er ist 5 Jahre älter und einige Entwicklungsschritte voraus

Frauen sind Männer in diesem Alter um mindestens 3 Jahre voraus. Also de Fakto gerade mal ein Unterschied von zwei Jahren. Entwicklungsschritte sind das nicht.

13.03.2024 20:58 • #17


A


Wie damit klarkommen ?

x 3


Susanna
@Gefühl

Zitat von Gefühl:
Das Du den anderen angesprochen hast , finde ich jetzt nicht so prickelnd, das war unnötig

Quatsch, in so Fällen ist Wahrheit immer goldrichtig.

13.03.2024 21:00 • x 3 #18


G
Zitat von Susanna:
Quatsch, in so Fällen ist Wahrheit immer goldrichtig.

Dann sollte jede betrogene Ehefrau die Affaire anrufen ? Oder auflauern ?

13.03.2024 21:29 • #19


P
Zitat von Gefühl:
Das Mädel ist 19 es ist gar nicht bereit für eine Beziehung auf Dauer , normal das diese nur 5 Monate halten . Was erwartet er ? Er ist 5 Jahre älter und einige Entwicklungsschritte voraus

Ich erwarte, dass man es schafft ehrlich zu sein und nicht versucht ein Lügenkonstrukt aufzubauen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit dem Alter zu tun. Das hätte ich auch mit 15 nicht gemacht.

13.03.2024 21:50 • x 2 #20


G
Zitat von partzifist:
ür die Übersicht: meine ex (w,19) und ich (m,24) haben uns vor knapp 3 Wochen getrennt


Zitat von partzifist:
dieser Zeit habe ich mich ziemlich kalt gegenüber ihr Verhalten


Zitat von partzifist:
ich habe dann in einer Kurzschlussreaktion Schluss gemacht


Zitat von partzifist:
dass sie mir keine 2te chance geben möchte


Zitat von partzifist:
gebeichtet, dass sie ,kurz nachdem ich schluss gemacht hatte

@partzifist

Deutlicher geht es nicht mehr in der Chronologie.
Lies mal

13.03.2024 21:59 • #21


I
Zitat von partzifist:
Ich erwarte, dass man es schafft ehrlich zu sein

Behalte dir das bei und nimm das bitte nicht zum Anlass es irgendwem zurückzahlen zu wollen. Das kann man durchaus erwarten, dass man nicht wie dreck behandelt wird und wie du sagst, auch ich hätte das weder mit 15, mit 25 noch mit 35 gemacht. Das sind eben Werte die man mitbekommen hat, manche haben diese und manche finden es eben süß, die Leute gegeneinander auszuspielen. Mag sein, dass du dich nicht mit Ruhm bekleckert hat, hat was von emotionaler Erpressung die nach hinten los gegangen ist, aber dann soll sie dich eben nicht zurück nehmen, statt dich zu behandeln wie den letzten Zirkusaffen mit dem man alles machen kann wie es beliebt. Ich weiß wie sich das anfühlt, meine Ex hatte es zeitweise noch mit zwei Anderen und hat solche „Ich weiß nicht was ich will“ Dramen mit Geheule angespielt, ich war nie in meinem Leben hilfloser, wohl wissen nichts mehr richtig machen zu können. Lass dir davon deinen Charakter und den Glauben an die Liebe nicht verderben, manche Menschen sind ein Geschenk und manche eben eine Prüfung

13.03.2024 22:52 • x 2 #22


P
Es soll auf diesem Planeten Menschen geben die in der Lage sind mehr als nur einen Partner zu lieben. Das ist auch durchaus nichts verwerfliches. Menschen lieben Ihre Eltern, Geschwister, Kinder, wir sind in der Lage materielle Dinge oder auch mehr als nur eine Situationen und Augenblick zu lieben. Warum sollte dort nicht auch Platz für mehr als nur einen Geschlechtspartner sein? Polygamie ist etwas durchaus normales, das ist nichts aussergewöhnliches.
Andere Kulturen haben dieses Problem auf andere Art und Weise gelöst.
In der westlichen Kultur ist es eher verpöhnt zweigleisig zu fahren, aber trotzdem wird es in Massen und großem Still fabriziert. Das kränkt und verletzt den Part in der Beziehung, welcher eher monogam veranlagt ist.
Ich glaube es gibt dort auch kein Patentrezept, niemand hat einen Stempel monogam - polygam veranlagt auf der Strin.

14.03.2024 11:24 • x 2 #23


Julx
@padme78
Schön und gut. Dann kommuniziert man aber, das man eher so ein Lebensmodell bei sich sieht. Und macht nicht auf Wildsau?!

14.03.2024 11:25 • x 2 #24


P
Zitat von Gefühl:
@partzifist Deutlicher geht es nicht mehr in der Chronologie. Lies mal

Mir geht es nicht um das Beziehungsende, das passiert. Mir geht es um das unnötige und extrem verletzende Hin-und Her danach. Ich kann auch deinen Punkt irgendwo nachvollziehen, trotzdem ist es ein Unding mir in die Augen zu sehen mir zu sagen, dass sie mich wirklich liebt und gleichzeitig versucht mit dem anderen eine Beziehung aufzubauen.

14.03.2024 15:13 • #25


P
Zitat von Iunderstand:
Behalte dir das bei und nimm das bitte nicht zum Anlass es irgendwem zurückzahlen zu wollen. Das kann man durchaus erwarten, dass man nicht wie dreck behandelt wird und wie du sagst, auch ich hätte das weder mit 15, mit 25 noch mit 35 gemacht. Das sind eben Werte die man mitbekommen hat, manche haben diese und ...

Ja klar, ich hab natürlich auch Fehler gemacht und bin mir diesen auch bewusst.
Ich hab deine Themen gelesen, da kann ich mich wirklich glücklich schätzen, dass ich nur 6 Monate meiner Zeit in die falsche Person investiert habe.

14.03.2024 15:19 • x 1 #26


G
@partzifist
Unterstelle ihr keine böse Absicht , sie ist gerade 19 und in der Selbstfindung.
Sicherlich wird die Dich lieben , warum sollte sie Dich noch mehr lieben.

Die war wohl von vornherein klar , dass solch eklatanter Altersunterschied in diesem Alter irgendwann verschiedene Wege geht.

14.03.2024 15:26 • x 1 #27


Wurstmopped
Zitat von partzifist:
Mir geht es nicht um das Beziehungsende, das passiert. Mir geht es um das unnötige und extrem verletzende Hin-und Her danach. Ich kann auch deinen ...


Du musst lernen für dich klare Grenzen zu setzen, dann passiert das hin und her auch nicht mehr, da hättet du die Dame schon längst gekickt.
Ansonsten, es gibt einige Damen, die gerne mal Karussell fahren und ihre eigene Wahrheit leben, werden dir garantiert noch öfter über den Weg laufen, gerade in jungen Jahren.
Stelle dich auf, definiere deine Grenzen, lebe danach, mach dein Ding konzentriere dich auf Ausbildung und Karriere und schaue genauer hin.

14.03.2024 15:36 • x 1 #28


A
Das aufregende Leben der Teenager

Verlustängste sind Versagensängste. Die musst du zuerst mal angehen, sonst wird das nichts mit Liebe auf Augenhöhe. Sie hat dich nicht zerstört, sie hat dich nur mit der Nase draufgestoßen, dass man sich Liebe nicht verdienen kann.

Sie rennt dem anderen übrigens aus dem selben Grund nach wie du. Weil sie sich beweisen will, dass sie ihn haben kann. Heiraten wird sie den wohl nicht

In dem Alter sind das halt typische Ego-Nummern. Und dich schmerzt auch vor allem das Ego. Was gut ist, weil so kommt man irgendwann mal drauf, dass das Ego meist nur ein Gefängnis ist, das man sich selber baut.

In ein paar Monaten bist du über sie hinweg, glaub mir das. Und ein bisschen schlauer als vorher Aber hab keinen S. mehr mit ihr, allein durch Hormoncocktail im Blut dauert es eben länger und man fängt wieder (fast) von vorne an. Alles Gute!

14.03.2024 16:04 • x 2 #29


A
@padme78 Naja, weils keine Veranlagung ist, sondern auf Glaubenssätzen und Entscheidungen beruht, womit man meint, besser zu fahren. Bzw hängt es natürlich auch von den Möglichkeiten ab.

Aber klar kann man mehrere lieben. Man kann auch mal nicht wissen, wen man mehr liebt und wen man lieber hat. Das wechselt auch. Grad in dem Alter. Und in dem Fall, wer die größere Herausforderung ist, und damit der größere Sieg fürs kleine Ego…

14.03.2024 16:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag