39

Wie damit klarkommen ?

P
Hallo,
ich lese schon etwas länger mit und versuche mir mal den Kummer von der Seele zu schreiben.

Für die Übersicht: meine ex (w,19) und ich (m,24) haben uns vor knapp 3 Wochen getrennt. Durch besondere Umstände werden wir uns beruflich die nächsten 3 1/2 Jahre fast täglich sehen. Da wir sozusagen zusammen auf einer Art Campus wohnen. Zusammen waren wir 6 Monate. Ich weiß im Vergleich zu anderen Geschichten hier, ist das ein Kindergeburtstag.

Die Beziehung war wunderschön. Sie hatte eigentlich alles, was ich mir eine Beziehung gewünscht habe. Natürlich war nicht alles Perfekt, aber mit ihren Macken kam ich gut klar.

Begonnen hat das ganze, weil ich durch eine Operation 3 Wochen nicht da war. In dieser Zeit habe ich mich ziemlich kalt gegenüber ihr Verhalten. Klar mir ging es natürlich nicht gut, aber trotzdem hätte ich es nicht an ihr auslassen dürfen.

In der letzten Woche, also quasi vor 4 wochen, hat sich ihr online Verhalten verändert und ich habe ein ganz komisches Bauchgefühl bekommen. Habe ihr dann auch Vorwürfe gemacht und nachgefragt ob sie jemanden kennengelernt hat. Das verneinte Sie, als sie mich angerufen hat um über das alles zu reden, hat sie mich sehr provoziert und ich habe dann in einer Kurzschlussreaktion Schluss gemacht.

Natürlich wollte ich das so nicht und ich habe es versucht wieder gerade zu rücken. Wir haben viel telefoniert und sie hat mir sehr viele Vorwürfe gemacht. Als ich dann vor 3 Wochen wieder zurück auf dem Campus war, haben wir geredet und sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie mir keine 2te chance geben möchte.

Den nächsten Tag, kam sie dann doch wieder auf mich zu und meinte, dass sie mich noch liebt und wieder mit mir zusammen sein will. Leider hat sie mir auch gebeichtet, dass sie ,kurz nachdem ich schluss gemacht hatte, die Tage mit einem anderen verbracht hat und klejne Gefühle für ihn entwickelt hat. Dann waren wir zwei Tage zusammen und sie hat sich, dann von mir getrennt. Es würde aber nichts mit dem anderen zutun haben, sie bräuchte zeit für sich. Natürlich bin ich nicht dumm und wusste natürlich, dass sie wieder bei ihm ist. Die nächsten Tage habe ich ihr viel geschrieben und wollte sie zurückerobern. Per text war sie meist sehr abweisend, aber als wir uns gesehen haben, hat sie mir immer wieder Hoffnungen gemacht.( wie schon oben erwähnt man läuft sich jeden tag über den Weg). zb Sätze wie: du hast recht ich weiß nicht wem mein Herz gehört usw.

Sie hat ebenfalls ihren neuen belogen, um zeit mit mir zu verbringen. Als er das rausgefunden hat, hat sie mir dann zu verstehen gegeben, dass sie sich für ihn entschieden hat und mich blockiert. Alles noch relativ verständlich oder auch nachvollziehbar bis zu diesem Zeitpunkt. Klar für mich sehr schlimm, aber es passiert halt.

Doch 2 tage später meldete sie sich wieder bei mir und 1 kam zum anderen und es endete damit, dass sie ihren Freund mit mir betrogen hat. Das auch nicht nur an diesem Abend sondern am nächsten morgen meldete sie sich wieder bei mir und wie gut ihr das getan hat bei mir im arm zu weinen und dann kam sie wieder zu mir und hat mich geküsst. Dumm wie ich bin dachte ich natürlich, dass jetzt alles wieder gut wird. Sie meinte dann auch zu mir sie hätte mit ihm schluss gemacht hat sich aber komisch verhalten und ich hab auch in ihrem handy gesehen, dass sie ihm die ganze zeit geschrieben hat und mit ihm reden wollte. Trotzdem hat sie mir in die Augen gesehen und gesagt: Ich liebe dich wirklich.

Per Zufall ist mir der Typ dann über den Weg gelaufen. Ich hab dann mit ihm geredet(er wohnt ebenfalls auf dem campus). Er hatte mit ihr Schluss gemacht und wir haben zusammen das gesamte Lügenkonstrukt aufgedeckt. Sie hat uns beide dauerhaft belogen. Als das dann aufgefolgen ist, hat sie mir die ganze schuld gegeben, dass ich ihr ja ihr glück mit ruiniert hätte. Dann kam das wochende und wir hatten keinen Kontakt. Am sonntag abend vor 1 Woche habe ich ihr dann gesagt, dass ich nochmal mit ihr reden möchte und sie war ungelogen innerhalb von 30 Sekunden vor meiner Wg. Wir haben dann den gesamten Abend miteinander verbracht. Wir haben gekuschelt und auch wieder geweint und es gab auch einen kurzen kuss. Sie hat dann auch sowas gesagt wie: Ich weiß nicht ob ich dich noch liebe und das da ein band wäre was sie immer wieder zu mir zieht. Sie meinte dann sie ist müde und will schlafen, also bin ich gegangen. Ich möchte ebenfalls anmerken dass ich gesagt habe: Wenn du wieder mit XY zusammen bist, gibt es keinen Grund zu reden.

Wie der Zufall es wollte, habe ich am selben Abend noch bei insta mit ihm geschrieben und siehe da: Sie haben sich über das Wochenende wieder angenähert und waren wieder auf dem Weg zu einer Beziehung. Sie hat ihn natürlich wieder angelogen und ihm nicht erzählt dass sie zeit mit mir verbracht hat. Da die beiden in dem Moment telefoniert haben, hat er sie wohl beleidigt und aufgelegt.
Dann hat sie mich absoult per text beleidigt und mir die schuld für alles gegeben. Ein teddy den ich ihr mal gekauft habe, hat sie zerrissen und mir gesendet per bild. Also voll der Film, weil ihre Lügen dauerhaft aufgeflogen sind. Was ich krass finde, dass sie dem neuen weiterhin absolut hinterher rennt und ihn unbedingt wieder haben will, obwohl die gerade mal 5-6 Tage richtig zusammen waren. Das tut mir irgendwie nochmal doppelt weh
Da ich sehr sauer war hab ich in einer gruppe mit ein paar anderen aus dem Campus, gezeigt wer sie wirklich ist. Im Nachhinein eine dumme und sehr Emotionale Entscheidung.

Seit dem habe ich ihr mal wieder geschrieben, aber sie sieht bei sich keinen Fehler und hasst mich jetzt.
Mein Problem ist, dass ich mich noch sie gefühlt habe wie mit ihr und ich sie weiterhin liebe.
Meine antidepressiva dosis wurde seitdem verdoppelt und ich habe noch bedarfsmedikamente bekommen, leider hilft auch das nicht so richtig.

Habe mir jetzt diesen Montag dazu entschieden endgültig abzuschließen und bin diese Woche auch krankgeschrieben. Durch meine ganzen Entscheidungen, die ich aus dem Herzen getroffen habe, hat sich der Prozess aber so verschoben und durch ihr Melden damals, habe ich dauerhaft die Hoffnung, dass sie doch wieder auf mich zukommt.

Ich hoffe man hat irgendwie den Durchblick behalten. Emotional hat mich das ganze extrem mitgenommen und ich weiß nicht wie ich reagiere, wenn ich sie nach dieser woche wieder täglich sehe. Ich habe Angst, dass ich niemals darüber hinwegkomme und da ich eh schon Verlustängste und Vertrauensprobleme habe, habe ich Angst dass ich durch dieses Erlebnis viellicht nie in der Lage sein werde eine gesunde Beziehung zu führen.

13.03.2024 14:06 • x 1 #1


H
Zitat von partzifist:
Als das dann aufgefolgen ist, hat sie mir die ganze schuld gegeben, dass ich ihr ja ihr glück mit ruiniert hätte.

Na, das ist ja eine Maus!
Bei dem Satz musste ich schmunzeln, verzeih.
Zitat von partzifist:
Angst dass ich durch dieses Erlebnis viellicht nie in der Lage sein werde eine gesunde Beziehung

Quack!
Und ob Du weitere Beziehungen in Deinem Leben haben wirst! Kürzere und längere und an jeder kannst Du wachsen.
Als gepflegter, intelligenter, einfühlsamer Mann steigen Deine Chancen mit zunehmendem Alter.

Bitte nichts Negatives mehr posten oder anderweitig verbreiten. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Ich wünsche Dir Stabilität für Deine Psyche und hoffe, Du hast auch Freude am Studium.
Alles Gute!

13.03.2024 14:21 • x 1 #2


A


Wie damit klarkommen ?

x 3


I
Also ich habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen, genau so hat bei mir der Kindergeburtstag auch angefangen wegen dem ich hier bin: eine Göre die entdeckt, was sie mit ein bisschen Wimpernklimpern erreichen und anrichten kann, ebenso alle Beteiligten auf dem selben „Campus“ und später im selben Berufsumfeld. Mich hat dieses hochdramatische Kasperletheater 10 Jahre meines Lebens gekostet, die ich nie wieder zurück bekomme. Die Alte ist Gift für euch beide und du hoffst dass sie wieder kommt? Wahnsinn…
Sie hasst dich jetzt? Warts ab, wenn sie mal wieder Bedarf hat, ist der Hass schnell verflogen.
Ich kann dir nur raten dich von ihr fern zu halten, und deinem Kollegen ebenso, eigentlich solltet ihr euch zusammen tun. Solche Menschen braucht kein Mensch in seinem Leben, egal ob sie erst 19 ist, andere Menschen sozialverträglich zu behandeln ist jedem möglich

13.03.2024 14:23 • x 7 #3


Julx
Zitat von Iunderstand:
Also ich habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen, genau so hat bei mir der Kindergeburtstag auch angefangen wegen dem ich hier bin: eine Göre die ...

Ist so! Lass dir nicht auf der Nase herumtanzen und bitte geh ihr einfach aus dem Weg.. auch wenn sie dir nochmal das Gefühl geben sollte, dass du die Nummer eins bist. In ihrem Leben gibt es noch keine Nummer eins. Sie wird immer so weiter machen..

13.03.2024 14:29 • x 2 #4


I
Zitat von Julx:
Sie wird immer so weiter machen..

Und zwar so lange du sie lässt… du wirst NIE mehr als eine Option sein, versprochen

13.03.2024 14:32 • x 1 #5


H
Zitat von partzifist:
Da ich sehr sauer war hab ich in einer gruppe mit ein paar anderen aus dem Campus, gezeigt wer sie wirklich ist. Im Nachhinein eine dumme und sehr Emotionale Entscheidung.

… auf das hier bezogen
Zitat von Hackschnabel:
Bitte nichts Negatives mehr posten oder anderweitig verbreiten.

13.03.2024 14:32 • #6


Wurstmopped
Zitat von partzifist:
Per Zufall ist mir der Typ dann über den Weg gelaufen. Ich hab dann mit ihm geredet(er wohnt ebenfalls auf dem campus). Er hatte mit ihr Schluss gemacht und wir haben zusammen das gesamte Lügenkonstrukt aufgedeckt


Super für euch zwei! Müsst ihr euch nicht mehr gegeneinander ausspielen lassen, ich hoffe ihr zwei werdet diese Frau nun konsequent ignorieren, soll sie ihre Spielchen mit anderen Männern spielen.
Vergiss sie ganz schnell und lerne daraus, halte dich fern von solchen Typ von Frauen.

13.03.2024 14:33 • x 1 #7


M
Zitat von partzifist:
Hallo, ich lese schon etwas länger mit und versuche mir mal den Kummer von der Seele zu schreiben. Für die Übersicht: meine ex (w,19) und ich (m,24) haben uns vor knapp 3 Wochen getrennt. Durch besondere Umstände werden wir uns beruflich die nächsten 3 1/2 Jahre fast täglich sehen. Da wir sozusagen zusammen auf ...

Wenn man bösartig wäre, könnte man jetzt schreiben, dass sie gar nicht das Problem ist, sondern du.

Wenn man einmal gegen eine Wand läuft, kann man vielleicht noch sagen blöde Wand.

Wenn man immer wieder gegen die Wand läuft - wer ist dann schuld? Die Wand?

13.03.2024 14:37 • x 1 #8


H
Zitat von Martin123:
wer ist dann schuld

Das böse Mädchen..!?
Oder Zitat: ..pacificus, das heißt friedliebend. Pazifismus bezeichnet eine Grundhaltung, die jede Anwendung von Gewalt ablehnt und mit aller Kraft für den Frieden eintritt. Ein Pazifist lehnt aus Gewissensgründen auch jede Form von Krieg grundsätzlich ab.

Halte Dich an die Unaufgeregten, bei denen ein zweiter und dritter Blick lohnt.

13.03.2024 14:49 • #9


P
Also ich weiß natürlich nichts genaueres, aber die Beiden stehen weiterhin im engen Kontakt. So wie ich ihn einschätze ist es denke ich nur eine Frage der Zeit, bis er wieder mit ihr zusammen kommt( wenn es nicht sogar schon soweit ist). Körperlich wird da auf jeden fall was laufen, da ich sie ja kenne. Das sollte mir eigentlich auch egal sein, aber dass sie mit so einem Verhalten auch noch als Gewinnerin aus der Sache rausgeht, nervt mich mit am Meisten.

13.03.2024 15:28 • #10


P
Zitat von Martin123:
Wenn man bösartig wäre, könnte man jetzt schreiben, dass sie gar nicht das Problem ist, sondern du. Wenn man einmal gegen eine Wand läuft, kann man vielleicht noch sagen blöde Wand. Wenn man immer wieder gegen die Wand läuft - wer ist dann schuld? Die Wand?

Da hast du wohl recht. Rückblickend betrachtet, hätte ich sofort die Reißleine ziehen müssen, als sie mir erzählt hat, dass da sehr schnell Ersatz für mich gefunden wurde.

13.03.2024 15:30 • #11


Julx
@partzifist
Leider ja, aber hinterher ist man immer schlauer.

13.03.2024 15:32 • #12


G
@partzifist
Hach herrlich, ihr seid so süß jung
Sie ist 19
Lass sie Ihre Erfahrungen sammeln unsauberem Campus wimmelt es nur so von Gelegenheiten
Im übrigen warst Du ja auch nicht nett zu ihr als Du krank warst und es war ja Schluss
Als ich 19 war , hatte ich 2 Freunde gleichzeitig, den ehemaligen ( der war aber auch süß ) und den neuen , ist ja wohl normal

Du bist eben 5 Jahre älter , ist doch klar dass sie ihre Erfahrungen sammelt.
Mach keinen Stress und nehme es wie es kommt
Das Du den anderen angesprochen hast , finde ich jetzt nicht so prickelnd, das war unnötig
Ihr wart erst 5 Monate zusammen , suche Dir eine in Deinem Alter auf dem Campus.

13.03.2024 15:39 • x 1 #13


I
Zitat von Gefühl:
@partzifist Hach herrlich, ihr seid so süß jung Sie ist 19 Lass sie Ihre Erfahrungen sammeln unsauberem Campus wimmelt es nur so von ...

Du findest es normal, dass man andere Menschen wie seine Leibeigenen behandelt die man kommen und gehen lässt wie es beliebt? Schon mal auf die Idee gekommen wie es dem TE und ihrem emotionalen Spielzeug damit geht? Schon mal selber dieses Gefühl gespürt? Vorzugsweise zu erfahren dass sie am Wochenende mit einem anderen in der Kiste war und dann wieder zu einem selbst gekommen ist? Das ist weder süß noch lustig… Toll, dass du das mit 19 auch so gemacht hast

13.03.2024 17:42 • x 6 #14


M
Zitat von partzifist:
Leider hat sie mir auch gebeichtet, dass sie ,kurz nachdem ich schluss gemacht hatte, die Tage mit einem anderen verbracht hat und klejne Gefühle für ihn entwickelt hat. Dann waren wir zwei Tage zusammen und sie hat sich, dann von mir getrennt. Es würde aber nichts mit dem anderen zutun haben, sie bräuchte zeit für sich.

Ach herrlich, immer die gleichen Geschichten hier.

13.03.2024 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag