39

Wie damit klarkommen ?

Susanna
Zitat von Gefühl:
Dann sollte jede betrogene Ehefrau die Affaire anrufen ? Oder auflauern ?

... oder umgekehrt, kommt auf die Umstände an.
Nein, liebes Gefühl, auflauern nicht unbedingt. Aber das hast Du auch nur so gesagt, nicht?

14.03.2024 20:16 • #31


P
Zitat von Iunderstand:
Also ich habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen, genau so hat bei mir der Kindergeburtstag auch angefangen wegen dem ich hier bin: eine Göre die ...

Tatsächlich ist es heute schon so weit gewesen, weil ihr neuer sich von ihr getrennt hat. Ich bin gespannt, wann sie den nächsten an der Angel hat

15.03.2024 00:59 • #32


A


Wie damit klarkommen ?

x 3


Susanna
@Arnika

Zitat von Arnika:
In dem Alter sind das halt typische Ego-Nummern. Und dich schmerzt auch vor allem das Ego.


Na ja. Das böse Ego.
Ich war in dem Alter einfach sehr neugierig auf Welt und Menschen - und besaß ein liebesvolles Herz mit vielen Kammern.

15.03.2024 01:15 • #33


Susanna
Zitat von Susanna:
@Arnika Na ja. Das böse Ego. Ich war in dem Alter einfach sehr neugierig auf Welt und Menschen - und besaß ein wildes Herz mit vielen Kammern.


15.03.2024 01:27 • #34


G
Hier ist wahrscheinlich eher Dein verletzter Stolz
Zitat von partzifist:
und extrem verletzende Hin-und Her danach

Du hast dieses Hin und Her doch selber gestartet , indem D u mit i h r Schluss gemacht hast . Und dieser Zustand dauerte ja auch einige Zeit bis zur ersten ,, Versöhnung,,


Versetze Dich in Ihre Lage
In ihrer Gefühlswrlt bist Du derjenige , der sie sofort verlässt und Schluss machst
Du hast angefangen , das verletzende Hin und Her , wie Du es nennst , zu beginnen .
Ich habe selber eine Tochter , welche zufällig 19 ist und studiert .

Mein Rat wäre , macht er Schluss mit D i r , trockne die Tränen , das Leben geht weiter.
Du bist jung , genieße das Leben , später ist es ernst genug .
Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

15.03.2024 04:17 • #35


I
Zitat von partzifist:
Tatsächlich ist es heute schon so weit gewesen, weil ihr neuer sich von ihr getrennt hat. Ich bin gespannt, wann sie den nächsten an der Angel hat ...

Na hoffentlich lässt du dich nicht wieder drauf ein wenn du wieder geangelt werden sollst… Du wirst nie mehr als eine Option sein

15.03.2024 06:14 • #36


A
Zitat von Susanna:
@Arnika Na ja. Das böse Ego. Ich war in dem Alter einfach sehr neugierig auf Welt und Menschen - und besaß ein liebesvolles Herz mit vielen ...

Naja, meistens steht’s einem im Weg. Entweder, weil man den anderen kontrollieren will, sich dann selber ein Gefängnis baut und weil man lauter Blödheiten aus verletztem Ego macht und leidet. Aber gut, sind alles Lernprozesse. Gäbs das Ego nicht, würd man auch nie erwachsen. Aber irgendwann sollte man drüberstehen, wenn man reif werden will.

Und oft ist es eher ein verbarrikadiertes Herz, wenn man von einem zum anderen hüpft und wieder retour und Angst vorm Alleinsein und gleichzeitig vor Nähe. Weil wirklich einlassen tut sich die Kleine ja auf beide nicht, aber einer, der sie bespaßt und ihr Ego füttert, steht halt griffbereit.

Dass sie dem TE die Schuld gibt, dass es mit dem anderen nix wurde, da sieht man, dass es da noch einige Reifeprozesse braucht. Das ist ja an Absurdität, Egozentrik, und keine Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen zu wollen, kaum zu überbieten. Aber gut, die Pubertät halt.

15.03.2024 06:40 • #37


Heffalump
Zitat von partzifist:
Seit dem habe ich ihr mal wieder geschrieben, aber sie sieht bei sich keinen Fehler und hasst mich jetzt.

Sie ist 19.
Sie lernt noch.
Sie kann sich weiterentwickeln, aber das dauert, bei jedem läuft die Zeit ja nicht linear, sondern in Wellen.
Zitat von partzifist:
Ich erwarte, dass man es schafft ehrlich zu sein und nicht versucht ein Lügenkonstrukt aufzubauen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit dem Alter zu tun. Das hätte ich auch mit 15 nicht gemacht.

Du überträgt. Deine Werte sind zwar super, aber es sind nicht ihre Werte.
Sie wird noch einige Male hart landen, die Frage ist, ob sie es schafft, auch wieder aufzustehen
Zitat von partzifist:
trotzdem ist es ein Unding mir in die Augen zu sehen mir zu sagen, dass sie mich wirklich liebt und gleichzeitig versucht mit dem anderen eine Beziehung aufzubauen.

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Und von Lybe zu sprechen, nach 5 Monaten ist schon strange.

Normal müsstest du milde lächeln, wenn sie dir dort begegnet. Die nächsten 3 Jahre, lernst du vom Zusehen, viel fürs weitere Liebesleben.

15.03.2024 06:49 • #38


P
@Iunderstand
Fällt mir echt schwer, aber ich versuche weiterhin standhaft zu bleiben. Denke sie hat es auch verstanden, dass ich ihr keine 3te Chance geben werde. Beschäftigt mich dennoch mehr, als es eigentlich sollte.

16.03.2024 13:08 • #39


P
Zitat von Heffalump:
Sie ist 19. Sie lernt noch. Sie kann sich weiterentwickeln, aber das dauert, bei jedem läuft die Zeit ja nicht linear, sondern in Wellen. Du überträgt. Deine Werte sind zwar super, aber es sind nicht ihre Werte. Sie wird noch einige Male hart landen, die Frage ist, ob sie es schafft, auch wieder aufzustehen Das ...

ich denke auch nicht, dass es von ihrer Seite aus richtige Liebe ist, sondern eher angst vor dem Allein sein.

16.03.2024 13:09 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag