×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

46

Wie nach erster gescheiterte Kennenlernphase klarkommen

T

tyhouston
Mitglied

Beiträge:
2
Themen:
1
Danke erhalten:
4
Mitglied seit:
Wird jetzt wahrscheinlich sehr lang, aber ich brauche unbedingt Rat und bedanke mich wirklich für jede einzelne Person, die sich das wirklich durchliest und mir weiterhilft.

Bin Mitte 20, sie Anfang 20. War schon immer mein Gym-Crush (seit 2022). Man hat sich hin und wieder mal gesehen, da ich dort allerdings fokussiert im Training bin, rede ich nicht nur kaum, sondern gucke auch kaum andere Menschen an. Kurzes Nicken ist aber meistens fast immer drin (mit Gesichtern, die ich fast immer sehe). Bei ihr allerdings natürlich nie drin gewesen, weil sie ein anderes Geschlecht hat (und so etwas mir schwer fällt).

Bis ich mich dann spontan dazu entschied, ihr ein Rat zu geben, weil ich gesehen hatte, dass sie mit einem spricht (den ich auch kenne und mit ihm auch hin und wieder rede; mit ihr hatte sie aber nie was zu tun, er ist deutlich älter und bereits verheiratet). Wir haben geredet und dabei sind meine Augen auf ihre Lippen gewandert, das hat sie vermutlich als flirten o.#. gesehen. Ich hatte das schon vorher probiert (ein Gespräch aufzusuchen) und es hatte auch 1 mal geklappt, allerdings ist danach nie was passiert (muss aber auch sagen, dass ich dann nicht auf ihre Lippen geschaut habe). Es ist einfach passiert, ich weiß nicht, wieso meine Augen dahin gewandert sind.

Sie hat irgendwann danach mit diesem Typen über mich geredet: was ich beruflich mache, wie alt ich bin, woher ich komme usw. (das wusste ich natürlich alles nicht und habe es erst später erfahren). Dann fing sie an, an den gleichen Zeiten wie ich im Gym zu sein und hatte mich selbst direkt angesprochen (Einstiegsfrage beim einen Gespräch war z.B.: "Machst du viel Cardio?") und irgendwann hatte ich ihr gesagt, dass ich meistens so um 17 Uhr mein Training beginne. Ihre Antwort daraufhin war sowas wie "Was, so spät?". Sie kam dann allerdings immer an den bestimmten Tagen um 17. Sonst war sie viel früher da und beruflich hatte sich bei ihr nichts geändert. Das "besondere" Gespräch mit dem Blick auf die Lippen war im Spätsommer und die ersten Gespräche ihrerseits im Herbst letzten Jahres. Ich war mir bei ihr nie so sicher, dass genau mein Gym-Crush jetzt nur wenig mir ihre Zeiten ändert und selbst aktiv das Gespräch aufsucht. Also habe ich nicht sonderlich viel Gefühle gezeigt. Ich habe ihr aber klargemacht, dass sie sich bei Fragen bei mir jederzeit melden kann. Es ging so weiter für einige Wochen, manchmal war nur ein Nicken drinnen, manchmal auch tatsächlich Gespräche.

Bis dann der eine Tag kam, an dem sie vorerst das letzte Mal im Studio trainiert hatte, weil sie nen Tag später für 3 Monate verreist war. Das wusste ich tatsächlich nicht, hatte mir aber vorgenommen, sie anzusprechen und mich bisschen mehr zu öffnen. Die Entscheidung kam deshalb, weil ich in der Zwischenzeit erfahren hatte, dass sie mit dem Typen gesprochen hatte (weil ich bei den Gesprächen mit ihr bemerkt hatte, dass sie einiges über mich bereits wusste - zumindest von ihrer Reaktion her). Ich hatte vorher - bevor ich all meinen Mut zusammengenommen hatte, sie anzusprechen - mit dem Typen gesprochen, warum er über mich geredet hatte und was er denn so alles gesagt hatte. Er hatte mir seine Meinung gesagt und dass sie mit Wahrscheinlichkeit auf mich stehen würde bzw. Interesse hätte. Ich hatte sie also an diesem letzten Tag vor der langen Reise angesprochen und wir haben geredet. Wir haben wirklich die ganze Zeit geredet und ihre Körpersprache hat Bände gesprochen, sie hatte ihr Gesicht seitlich auf ihre zusammengelegten Hände (Gesicht also auf Handrücken von der einen Hand) gelegt und mich dabei angeschaut. Es kommt mir vor wie gestern, obwohl es der 14.11.2025 war. Ich erinnere mich genau daran: ihre Hände waren auf der Smith-Maschine bzw. auf der Stange davon. Sie hatte übrigens bei ihren anfänglichen Gesprächen gesagt, dass wir mal zusammen trainieren "müssen" und dass sie sehr interessiert wäre, wenn ich jemals ein Coaching anbieten sollte. Wir haben jedenfalls an diesem Tag für ungefähr 90 Minuten geredet (aber auch dabei trainiert). Ich habe ihr dann angeboten, dass ich sie nach Hause fahre (weil ich durch ihren Bruder durch Zufall wusste, wo sie ungefähr lebt) und habe es dann auch getan. Im Auto selbst haben wir auch locker über eine halbe Stunde geredet, einfach geredet. Wir kannten uns nicht mal, hatten aber so geredet, als wären wir gute Freunde, die sich nach langer Zeit wieder gesehen haben. Sie hatte sogar gesagt, dass sie dachte, dass ich ein Autist wäre, weil ich kaum mit jemandem rede und ihrer Meinung nach kaum Hallo sage. Am Ende, bevor ich sie nach ihrer Nummer gefragt hatte, hatte sie mir ein kleines Geheimnis anvertraut. Dabei hatte sie mich kurz an der Schulter berührt und gebeten, das für mich zu behalten.

Der Kontakt ging also auf WhatsApp über, da sie im Gym gesagt hatte, dass sie morgen verreisen würde. Wir haben da bisschen hin und her geschrieben, allerdings konnte ich mich auch dann (nach der Herausgabe der Nummer) nicht öffnen, weil ich nicht so ganz sicher war, ob sie die Nr. aus Nettigkeit oder durch die Euphorie kurz vor ihrer Reise (die etwas Besonderes für sie ist) gegeben hatte. Irgendwann kam also der Punkt, an dem ich über ihre anstehende Reise schreiben musste (die ja einen Tag später anstand). Ich wollte nicht direkt fragen, was sie machen würde und mir berichten sollte, also hatte ich ihr so etwas geschrieben wie "du kannst ja berichten, wie es läuft - nur, wenn du magst". Daraufhin kam nur ein trockenes "mache ich" und ein "danke" (auf eine andere Nachricht, wo ich ihr zum X. Mal viel Spaß gewünscht hatte). Da kam dann keine Antwort mehr während ihrer gesamten Reise.

Das wir bis Anfang Februar diesen Jahres. In der Zeit bzw. in den ersten 2 Tagen nach der letzten Nachricht war ich sehr enttäuscht und hatte sogar kurz geweint, weil sie mit meinen Gefühlen gespielt hatte. Ich dachte, sie hätte mit mir abgeschlossen und ich wollte auch mit ihr abschließen, allerdings konnte ich das nicht so wirklich. Hinterherrennen mage ich auch nicht wirklich, gerade, wenn man sagt, dass man etwas machen wird. Es ist also Anfang Februar und sie ist zurück und ich sehe sie von weiterem wieder im Gym. Sie hatte mich vermutlich an diesem Tag nicht gesehen.

Da ich also weiß, dass sie wieder zurück ist, hatte ich meine Trainingszeiten geändert. Ich war nicht mehr ab 17 Uhr da, sondern war bis 17 Uhr weg. Ich habe sie also hin und wieder knapp aus der Ferne gesehen. Manchmal auch gar nicht, weil ich dann schon deutlich vor 17 weg war. So ging das dann Anfang Februar weiter bis es dann Mitte Februar war.

Mitte Februar war die Fastenzeit (sie wusste, welchen Glauben ich habe). D.h. mitten am Tag zu trainieren, war sonderlich keine gute Idee. Ich bin also am 1. Fastentag um ca. 19:30 Uhr ins Gym gegangen und sie war dann auch da. Hier haben wir uns das erste Mal seit ihrer Reise von Angesicht zu Angesicht gesehen. Ich habe ihr nur ein ganz kurzes Nicken gegeben. Am nächsten Tag hatten wir uns wieder gesehen, was sehr sehr unüblich für sie ist, weil ich sie noch nie in meinem Leben an 2 aufeinanderfolgenden Tagen im Gym gesehen hatte. Auch am 2. Tag um 19:30 Uhr. Allerdings war ich eine Übung am machen und konnte ihr somit ausweichen.

Ich wollte ihr komplett ausweichen, also hatte ich das Studio gewechselt (während der Fastenzeit). Das war Anfang letzten Monats (März '26). Ich bin also wieder im Gym und hatte sie kaum wahrgenommen und es auch gut verarbeitet. Weil: Aus dem Augen aus dem Sinn. Ende März habe ich sie durch Zufall erneut gesehen, unsere Blicken haben sich getroffen, allerdings habe ich direkt weggeschaut. Bevor sie wieder anfing (meiner Meinung nach) Mühen zu machen, um mich während meiner Zeiten im Gym zu sehen, hatte ich ihr geschrieben. Ich hatte erneut ein schlechtes Timing erwischt (wie vor 1. Reise), aber dieses Mal war sie nur für eine Woche weg. Wir haben telefoniert und es hatte sich herausgestellt, dass sie angeblich meine Nummer verloren hatte. Ich habe aber auch erfahren, dass sie herausgefunden hatte, wo ich u.a. trainiert hatte (dort war ich in den 30 Tagen aber nur 2 mal; ich habe eine große Auswahl an Studios und in den 30 Tagen habe ich 3-4 versch. Gyms trainiert). Zusätzlich hatte ich erfahren, warum sie mir nicht zurückgeschrieben hatte. Sie fand mich zu distanziert. Ich habe es ihr erklärt, wieso. Wir beide sahen es als Missverständnis.

Der Kontakt war also glücklicherweise wieder da und wir hatten wieder angefangen, zu schreiben. Auch, wenn sie nur eine Woche weg war, hat der Kontakt nur einige Tage gehalten. Wir sind jetzt also Ende März. Ich hatte ihr an einem Freitag gesagt, dass ich sie am Sonntag gerne anrufen würde. Insgesamt waren es dann also 4 (!) mal, dass ich ihr sagen musste, dass ich sie gerne anrufen möchte, um zu fragen, wie ihr WE war (sie hatte stand Freitag nichts Konkretes geplant). Sonntagabend kam dann die Nachricht, dass sie kurz noch eine Freundin absetzen müsse und sie danach Zeit hätte. Ich also daraufhin, dass sie mir schreiben soll, wenn sie verfügbar ist (das war übrigens das 4. Mal). Sonntag kam nix mehr. Montagmittag auch nix und ich hatte ihr dann geschrieben: "Hoffentlich kannst du dir die Frage nun selbst beantworten, wieso sowas wie du kein Hallo verdient hat" und ich habe ihr alles Gute gewünscht. Die 1. Nachricht war als Antwort auf eine ältere Nachricht von ihr, was denn bei mir los sei und wieso ich ihr kein Hallo mehr sagen würde. Die ältere Nachricht ist übrigens die Nachricht, kurz bevor das 1. Telefonat stattgefunden hatte. Da war bei mir die Sicherung durchgebrannt, weil sie es einfach nicht schaffen konnte, kurz eine Nachricht zu schreiben oder sich zu melden und dass das Telefonat nach 4 Nachrichten immer noch nicht stattgefunden hatte. Daraufhin (also nach meinen 2 Nachrichten) wurde sie von mir blockiert.

Bis vorgestern (Mitte April '26). 2 Wochen also Funkstille, sie hatte mich aber weiterhin eingespeichert. Ich hatte ihr vorgestern geschrieben, dass wir mal persönlich auf Augenhöhe reden sollten. Ich wollte von ihr wissen, was das soll. Sie hat mir immerhin geantwortet, aber klargemacht, dass meine letzte Nachricht zu weit ging. Ich habe wohl etwas von ihr getroffen, weil sie konnte sich sehr sehr an meine genaue Nachricht nach 2 Wochen erinnern. Ich habe es trotzdem geschafft, mit ihr zu telefonieren. Da habe ich es geschafft, mich zu begründen: Wieso ich distanziert war (weil wir in einer Zeit leben, wo man gerne mal friendzoned wird, oder man bei zu viel Liebe als Lovebomber deklariert wird) und wieso ich "sowas wie du" gesagt habe, weil ich Ghosting über alles hasse. Sie fand das sehr sehr schlimm, auch wenn keine Schimpfwörter gefallen sind und hatte mir gesagt, dass sie es "vergessen" hatte, mir zu schreiben, weil sie im "Stress" war. Und dass ich kein Teenager mehr sei, weil ich obige Wörter benutzt hatte (friendzone etc.). Außerdem sei es nicht so deep, dass sie mir nicht geantwortet hatte. Ich habe aber locker 15 mal um Vergebung gebeten und dass wir es erneut probieren sollten. Sie meinte kein böses Blut zwischen uns und dass "Time will tell". Gegen ein spontanes Training wäre nichts einzuwenden. Dann beide verabschiedet und das Telefonat wurde beendet. Ich kam mir verarscht vor, nicht nur, wie sie mich (meiner Meinung nach) wie ein Stück behandelt hat (das Ghosting inklusive), sondern, weil sie ihre Schuld nicht mal einsieht.

Kurze Zeit danach war ich nicht blockiert und denke jetzt im Nachhinein, dass bisschen Zeit vergehen müsste und ich mich hätten beweisen sollen. Allerdings habe ich ihr nach dem Telefonat geschrieben und gefragt, wieso ich denn nicht blockiert bin, weil, wenn das ja so schlimm wäre, wie sie es sagt und Leute gerne blockiert (sie hatte vor mir einen anderen Typen "direkt blockiert") und der andere Typ blockiert wurde, ich aber nicht, dann müsste das ja bei mir auch der Fall sein (das habe ich so nicht geschrieben, sondern nur, warum ich nicht blockiert wurde, sondern er schon, weil meine Sache ja angeblich schlimm ist). Daraufhin wurde ich blockiert und habe ihr mit einer anderen Nummer geschrieben. U.a. dass sie "sowas" ist, ja und dass sie ein menschlicher Abschaum ist. Da wurde ich natürlich auch blockiert und meine ganzen vorherigen Nachrichten und das Telefonat wären laut ihr ein "*beep*".


Habe ich zu falsch reagiert, als jemand, der noch nie etwas mit Frauen zu tun hatte (geschweige denn ein Date oder gar eine Beziehung)? Ich wurde blank liegengelassen, nach dem man meinte, ich müsse mehr Interesse zeigen (in meinen Worten ausgedrückt, wenn man mir sagt, ich wäre zu distanziert). Habe ich gemacht und das ist dann der Dank dafür? Sie möchte "als Frau gut behandelt werden", aber behandelt mich wie ein Stück Dreck und "vergisst", sich zu melden.

Irgendwie habe ich es bei ihr richtig gefühlt und dass Frauen heutzutage so eine Mühe geben (Gym-Zeiten herausfinden etc.) ist wahrscheinlich leider sehr selten. Sie ist wirklich mega hübsch.
Ist der Zug abgefahren? Sollte ich es überhaupt probieren bei so einem Menschen - aber, wenn das schon so anfängt? Noch wäre es ja nicht zu spät (allerdings vermutlich auch zu früh).

Übrigens: Ich habe beim Verfassen dieser sehr sehr langen Nachricht (danke, falls jemand es wirklich bis hierhin gelesen haben sollte) 2 komplett verschieden Emotionen gespürt: bei der Nachricht mit der Körpersprache (Gesicht auf der Stange der Smith-Maschine) war ich sehr traurig, fast schon am Weinen und bei der letzten Nachricht (so die letzten 2-3 Absätze) sehr wütend.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich lebe so zurückgezogen, so eine Chance werde ich in meinen 20igern nie wieder haben, vermutlich auch nicht in meinen 30igern. Und ich möchte ehrlich gesagt so langsam nicht mehr auf die "Richtige" warten. Was sind das für schreckliche Gefühle bitteschön? Selbst vor dem Verfassen der 2 Nachrichten nach den beiden Kontaktabbrüchen (den letzten Kontaktabbruch mit dem Block jetzt mal außen vor gelassen) konnte ich die beiden jeweiligen Nächte kaum schlafen und hatte sie im Bett größtenteils mit nur liegen verbracht, weil ich nicht so gut (ein-)schlafen konnte. Selbst kurz vor dem Senden dieser beiden jeweiligen Nachrichten nach den jeweiligen Kontaktabbrüchen brauchte ich Überwindung und hatte kurz Herzrasen, um diese Nachrichten zu schicken.

x 2 #1


Worrior
@tyhouston
Die Sache wird gelaufen sein.
Dein Verhalten muss sie sehr verschreckt haben.
Ich persönlich wollte keinen Kontakt zu jemanden der mich "menschlicher Abschaum" genannt hat.
Wenn Du bei solchen Belanglosigkeiten derart austickst gibt ihr das keine Sicherheit.
Sie wird sich fragen wie es um Deine Selbstbeherrschung steht wenn tatsächlich eine Konfliktsituation auftritt.

Das ist jetzt halt blöd gelaufen.
Konzentriere Dich auf Deine Themen.

x 6 #2


A


Wie nach erster gescheiterte Kennenlernphase klarkommen

x 3


S
@tyhouston
Wovor hattest du immer so viel Angst? Davor abgelehnt zu werden? Wieso nickst du nur, wenn du jemanden vom Sehen her schon kennst? Warum bist du nicht einfach locker? Was hast du zu verlieren, wenn du deine Lebendigkeit zulässt?

Ich glaube, du erlebst jetzt den Schmerz einer Enttäuschung. Das geht aber wieder vorbei. Alle haben das Gefühl, nie mehr wieder ein Gegenüber zu finden, wenn etwas zu Ende gegangen ist. Das gehört scheinbar irgendwie als Gefühl zum Trennungsschmerz. Es ist eine Art von Zukunftsangst.

x 3 #3


hotte
Zitat von tyhouston:
Wird jetzt wahrscheinlich sehr lang, aber ich brauche unbedingt Rat und bedanke mich wirklich für jede einzelne Person, die sich das wirklich durchliest und mir weiterhilft. Bin Mitte 20, sie Anfang 20. War schon immer mein Gym-Crush (seit 2022). Man hat sich hin und wieder mal gesehen, da ich dort allerdings ...

Lieber @tyhouston

meine Antwort wird dir nicht gefallen aber bitte glaube mir das sie voller Respekt und aufrichtiger Fürsorge kommt...

Du hast es verk*ckt! Bei dem was du schreibst ist das nicht wirklich verwunderlich aber tatsächlich hast du vieles bereits selbst sehr gut eingeschätzt. Aber, und das ist der riesige Erfolg, du möchtest das nun aufarbeiten und hast um Hilfe gebeten und DAS ist der erste Schritt dazu das es in Zukunft besser wird, also klopf dir selbst auf die Schulter das du diesen mutigen Schritt gemacht hast!

Du bist im Gym in "the zone". Das Gym ist deine ManCave in der du dich sicher fühlst und das Training gibt dir Sicherheit weil alles klar strukturiert ist. Leider, so liest es sich aus deiner Nachricht, verfügst du über wenig bis keine Emotionskompetenz. Deine Selbstregulation scheint dazu zu neigen das du gerne mal von einem extrem in das andere rutscht. Also diese beiden Themen alleine dürften vermutlich auch der Grund für die mangelnde Beziehungserfahrung sein. Emotional herausfordernd und wenig verfügbar weil der Sport einen großen Raum einnimmt.

In einer der Männergruppe die ich besucht habe war auch ein ähnlicher Typ. Nur das er schon Mitte 30 ist, ein super lieber kerl (zu lieb) und eigentlich nur den Sport im Kopf hat (4 - 5 mal training die Woche). Wo soll denn da noch platz sein für andere "Beziehungen"?

Ich würde behaupten das sie dir "klare" Signale gesendet hat und du, aufgrund deiner eigenen Unsicherheit (und ja, es ist Angst!) nicht gehandelt hast. ICH war genauso! Unsicherheit ist immernoch mein großes Problem aber ich habe gelernt auch risiken einzugehen und in bestimmten Situationen anzuerkennen das sich da jemand für mich interessiert. Spätestens als sie angefangen hat ihre Trainingszeiten umzustellen und immer wieder den Kontakt zu dir gesucht hat, hätte dir da etwas auffallen müssen. Du schreibst zwar das du reagiert hast aber auch das du viel Unsicherheit verspürt hast.

Achtung, ich lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber ich glaube auch das in deinem speziellen "Kulturkreis" oftmals ein sehr bestimmtes Bild von Männlichkeit vorgelebt wird das in der Regel eher darauf basiert stärke zu zeigen und weniger darauf auch eine Verletzlichkeit zuzugeben. Ich glaube das könnte potentielles Konfliktpotential ein deiner Altersgruppe bilden, da junge Menschen heutzutage eine emotionale Reife bzw. Verfügbarkeit voraussetzen. Wie gesagt, das musst du für dich selbst auflösen ob da vielleicht etwas dran sein könnte.

Und nicht falsch verstehen.. du sollst nicht rumlaufen, heulen und alles erzählen wie gemein doch das leben ist. Aber es schadet auch nix z.B. der Frau klar zu sagen "Du, hör mal, wenn da keine Antwort von dir kommt weiss ich nicht wie ich das für mich bewerten soll. Ist es dir gerade zu viel oder möchtest du nicht mehr mit mir schreiben?".

Anhand wie sie auf soetwas reagiert wirst du auch sehr viel herausfinden.

Ich möchte dir ans Herz legen den Austausch mit anderen Männern zu suchen die aber aus unterschiedlichen bereichen kommen (also nicht nur Gymbuddies oder so). Du brauchst gerade viel Support um den Mut zu bekommen einfach mal dinge auszuprobieren und die ne sprichwörtliche "Blutige" nase zu holen. Als ich mich endlich mal getraut habe nach dem Trennung ne Frau anzusprechen und nach ihrer nummer zu fragen hab ich auch nen Korb bekommen. Trotzdem war ich total stolz auf mich weil ich mich getraut habe.

Du bist jung. Du hast Zeit um Fehler zu machen, daraus zu lernen und zu wachsen. Geh raus und mach Fehler aber behandele andere Menschen mit Respekt (dazu gehört auch auf verbale entgleisungen zu verzichten) und irgendwann wird es funktionieren. Je mehr du du selbst bist, desto besser wird es klappen.

Wie gesagt, ich bin mir bewusst dass vieles hier sehr hart formuliert ist. Ich habe vieles davon einfach bei mir selbst gemerkt und weiß dass man(n) das manchmal einfach schonungslos vor Augen geführt bekommen muss!

x 4 #4


R
Viel zu viel Text

Und alles dreht sich um Gym... Gibt es in Deinem Leben nichts Anderes?

x 1 #5


Sonnenschein85
Es war wirklich viel Text. Ich denke Anfangs hatte sie Interesse, aber doch da du distanziert warst, war sie verunsichert.

Als du dann später mehr Initiative gezeigt hast, hat es sich sehr schnell gewendet. Ich denke es war zu viel Druck durch mehrfaches Nachhaken und die verletzenden Nachrichten. Wer möchte sich schon beleidigen lassen? Vor allem in einer Kennenlernphase. Das hat alles kaputt gemacht.
Daran solltest du dringend arbeiten. Das du dich selbst da besser regulieren kannst.

Meiner Meinung nach hast du zu stark emotional reagiert, dafür das ihr euch kaum kanntet und es noch ein Kennelernen war.

Ich rate dir künftig einen Gang zurück zu Schrauben, entspannt zu bleiben und weniger Druck zu machen..

x 1 #6


R
Meiner Meinung nach war da kein wirkliches Interesse ihrerseits.

Vergiss sie!

x 2 #7


Sonnenschein85
Zitat von rudi333:
Meiner Meinung nach war da kein wirkliches Interesse ihrerseits. Vergiss sie!

Ich würde es auch lassen, vor allem nach dem ganzen Hin und Her. Da fehlt komplett die Leichtigkeit. Das war ja mehr Drama als alles andere. Und für beide nur anstrengend.

x 1 #8


S
@tyhouston

Zitat:
Ich wollte ihr komplett ausweichen, also hatte ich das Studio gewechselt (während der Fastenzeit).

Also hattest du kein Interesse.

Zitat:
Das war Anfang letzten Monats (März '26). Ich bin also wieder im Gym und hatte sie kaum wahrgenommen und es auch gut verarbeitet. Weil: Aus dem Augen aus dem Sinn.

Also kein Interesse von dir.

Zitat:
Zusätzlich hatte ich erfahren, warum sie mir nicht zurückgeschrieben hatte. Sie fand mich zu distanziert. Ich habe es ihr erklärt, wieso. Wir beide sahen es als Missverständnis.

Siehe oben. Anrufen und gut ist.

Zitat:
Der Kontakt war also glücklicherweise wieder da

Bist aber sehr abfällig wie du über sie redest und nun glücklicherweise.


Zitat:
Ich hatte ihr an einem Freitag gesagt, dass ich sie am Sonntag gerne anrufen würde. Insgesamt waren es dann also 4 (!) mal, dass ich ihr sagen musste, dass ich sie gerne anrufen möchte,

Du MUSST mal den Hörer in die Hand nehmen.


Zitat:
Ich also daraufhin, dass sie mir schreiben soll, wenn sie verfügbar ist (das war übrigens das 4. Mal). Sonntag kam nix mehr.

Verfügbar ? Wenn sie Zeit hat.

Zitat:
Montagmittag auch nix und ich hatte ihr dann geschrieben: "Hoffentlich kannst du dir die Frage nun selbst beantworten, wieso sowas wie du kein Hallo verdient hat" und ich habe ihr alles Gute gewünscht.

Nicht nett.

Zitat:
Da war bei mir die Sicherung durchgebrannt, weil sie es einfach nicht schaffen konnte, kurz eine Nachricht zu schreiben oder sich zu melden und dass das Telefonat nach 4 Nachrichten immer noch nicht stattgefunden hatte. Daraufhin (also nach meinen 2 Nachrichten) wurde sie von mir blockiert.

Einfach das Handy zum telefonieren nutzen und anrufen ist nicht so dein Ding hat man den Eindruck.

Blockieren ist kein erwachsenes Verhalten.

Zitat:
Ich hatte ihr vorgestern geschrieben, dass wir mal persönlich auf Augenhöhe reden sollten.

Also du runter kommst ?

Zitat:
Ich wollte von ihr wissen, was das soll.

Du beleidigst sie und fragst was los ist.

Zitat:
Sie hat mir immerhin geantwortet, aber klargemacht, dass meine letzte Nachricht zu weit ging. Ich habe wohl etwas von ihr getroffen, weil sie konnte sich sehr sehr an meine genaue Nachricht nach 2 Wochen erinnern.

Was getroffen,…. Ich finde deine Wortwahl ziemlich von oben herab. Wie die anderen Mitglied hier auch.


Zitat:
Ich habe es trotzdem geschafft, mit ihr zu telefonieren. Da habe ich es geschafft, mich zu begründen:

Für abfälliges Verhalten gibt es kein Entschuldigung. Meist liegt es an dem wenigen Selbstbewusstsein der Person,

Zitat:
Wieso ich distanziert war (weil wir in einer Zeit leben, wo man gerne mal friendzoned wird, oder man bei zu viel Liebe als Lovebomber deklariert wird) und wieso ich "sowas wie du" gesagt habe, weil ich Ghosting über alles hasse.

Also 24 Stunden nicht melden in einer Anbahnung ist ghosting für dich.

Zitat:
Sie fand das sehr sehr schlimm, auch wenn keine Schimpfwörter gefallen sind

Sowas wie du ……

Zitat:
Ich habe aber locker 15 mal um Vergebung gebeten und dass wir es erneut probieren sollten.

Vergebung ? 15 x ? Ich hätte mich an ihrer Stelle nach drei mal nicht ernstgenommen gefühlt.

Einmal ehrlich ernsthaft entschuldigen hätte gereicht.


Zitat:
Ich kam mir verarscht vor, nicht nur, wie sie mich (meiner Meinung nach) wie ein Stück behandelt hat (das Ghosting inklusive), sondern, weil sie ihre Schuld nicht mal einsieht.

Wie ein Stück ?

Und was ist das hier


Zitat:
Kurze Zeit danach war ich nicht blockiert und denke jetzt im Nachhinein, dass bisschen Zeit vergehen müsste und ich mich hätten beweisen sollen. …

Vieleicht mal normal benehmen , wäre ein Anfang.

Zitat:
Allerdings habe ich ihr nach dem Telefonat geschrieben und gefragt, wieso ich denn nicht blockiert bin, weil, wenn das ja so schlimm wäre, wie sie es sagt und Leute gerne blockiert (sie hatte vor mir einen anderen Typen "direkt blockiert") und der andere Typ blockiert wurde, ich aber nicht, dann müsste das ja bei mir auch der Fall sein (das habe ich so nicht geschrieben, sondern nur, warum ich nicht blockiert wurde, sondern er schon, weil meine Sache ja angeblich schlimm ist).



Zitat:
Daraufhin wurde ich blockiert

Du wolltest blockiert werden , sonst hättest Du oben den Text wohl kaum geschrieben.


Zitat:
und habe ihr mit einer anderen Nummer geschrieben.

Also wieder ein übergriffiges Verhalten und Grenzen sind nicht deins.


Zitat:
U.a. dass sie "sowas" ist, ja und dass sie ein menschlicher Abschaum ist. Da wurde ich natürlich auch blockiert und meine ganzen vorherigen Nachrichten und das Telefonat wären laut ihr ein "*beep*".

Normalität und Augenhöhe ist nicht so deins hat man den Eindruck.

Du bist gleich sowas von drüber und hast keine Impuls Kontrolle.


Zitat:
Habe ich zu falsch reagiert,

Ja.

Zitat:
als jemand, der noch nie etwas mit Frauen zu tun hatte (geschweige denn ein Date oder gar eine Beziehung)? Ich wurde blank liegengelassen, nach dem man meinte, ich müsse mehr Interesse zeigen (in meinen Worten ausgedrückt, wenn man mir sagt, ich wäre zu distanziert). Habe ich gemacht und das ist dann der Dank dafür? Sie möchte "als Frau gut behandelt werden", aber behandelt mich wie ein Stück Dreck und "vergisst", sich zu melden.

Na da möchte ich nicht wissen wie du austickst wenn man was anderes wäre.

Zitat:
Ist der Zug abgefahren?

Du beleidigst immer wieder eine Frau und fragst nun ob der Zug abgefahren ist ?

Zitat:
Sollte ich es überhaupt probieren bei so einem Menschen - aber, wenn das schon so anfängt?

So …einen Menschen…. Schon wieder Abwertung.


Zitat:
Noch wäre es ja nicht zu spät (allerdings vermutlich auch zu früh).

Lass das mal lieber mit ihr.

Du sagst doch selbst sie ist Abschaum.


Zitat:
und bei der letzten Nachricht (so die letzten 2-3 Absätze) sehr wütend.



Zitat:
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich lebe so zurückgezogen, so eine Chance werde ich in meinen 20igern nie wieder haben, vermutlich auch nicht in meinen 30igern. Und ich möchte ehrlich gesagt so langsam nicht mehr auf die "Richtige" warten. Was sind das für schreckliche Gefühle bitteschön? Selbst vor dem Verfassen der 2 Nachrichten nach den beiden Kontaktabbrüchen

Woher kommen deine extremen Emotionen von links nach rechts ?

Woher hast du gelernt dich so zu verhalten ?

Reden deine Eltern so miteinander ?

Wir lernen Beziehungen als Kind , von Eltern zu Kind also uns und wir beobachten unsere Eltern wie sie sich untereinander verhalten.

Wo kommt deine Unsicherheit her ? Du schreibst , was auf eine Art sehr nett und respektvoll ist sie vier mal an . Aber du siehst ja was passiert. Also schreib sie einmal an und dann wartest du, eine Zeit und wenn nicht rufst du an.

ABER auch muss sie sich nicht melden , es darf und kann was dazwischen kommen.

Jeder hat ein anders melde Verhalten , einer antwortet sofort , andere nach 24 Stunden.


Versuch mal deine Impulse besser in den Griff zu bekommen , weil deine Worte dann sehr verletzend sehr degradierend sind. Das kommt nicht gut an sondern ist von oben herab.

x 5 #9


T
Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort und v.a. für jeden einzelnen, der/die das wirklich durchgelesen hat.
Mir geht es schon deutlich besser und ich habe mich größtenteils mit ihr abgefunden, auch, wenn Erinnerungen an bestimmten Orten hochkommen werden. Aber, das gehört dazu und ganz ehrlich, es wird sicherlich Menschen geben, die "nur" solche Probleme haben. Von daher, Mund abwischen und weiter geht's. Ich war einfach nur blind vor Liebe und wurde vermutlich vor einem noch späteren und größeren Schmerz beschützt.

Und: Andere Mütter haben auch schöne Töchter Zwinkerndes Gesicht
Danke an dieses tolle Forum!

x 2 #10


Heffalump
Zitat von tyhouston:
Ich war einfach nur blind vor Liebe

Dazu müsstet du erst mal wissen, was Liebe ist.
Mir kommst du wie ne Jungfrau vor. Ziemlich grün hinter den Ohren.

Weißt du, man muss erst gehen können, bevor man rennt. Und wer schnaxseln will, muss freundlich sein.

Außerdem hast du schon eine innigliche Beziehung. Sie verlangt nichts. Sie erfordert nichts. Sie wartet geduldig bis Du kommst. Ihren Vornamen kennst du auch.

x 4 #11


QueenA
@tyhouston

Dein erster Text zeigt wie sehr dich das beschäftigt und wie stark deine Gefühle da waren, sowohl die Hoffnung als auch die Enttäuschung und am Ende die Wut.

Am Anfang gab es ziemlich sicher Interesse von ihr. Sie ist auf dich zugegangen, hat Gespräche gesucht und Zeit investiert. Das war real. Gleichzeitig war ihr Verhalten später unzuverlässig. Nicht antworten, Dinge vergessen; dich warten lassen->das ist keine gute Kommunikation und darf dich auch verunsichern.
Der entscheidende Punkt ist aber dein Umgang damit:
Du hast gemerkt, dass sie dir wichtig ist und gleichzeitig hattest du Angst, etwas falsch zu machen. Diese Mischung hat dazu geführt, dass du erst sehr zurückhaltend warst und dann irgendwann sehr stark reagiert hast.

Nachrichten wie
„sowas wie du verdient kein Hallo“
oder später Beleidigungen und Schreiben über eine andere Nummer: no go ->das überschreitet eine Grenze.

Und das ist mir wichtig, klar zu sagen:
Abwertung, egal ob aus Wut oder Verletzung, ist nicht in Ordnung. Weder gegenüber Frauen noch gegenüber irgendwem. Damit zerstört man Vertrauen komplett.
Ich glaube dir, dass du verletzt warst. Aber wie wir mit Verletzung umgehen, macht am Ende den Unterschied.

Für die Zukunft kannst du dir ein paar einfache Dinge merken:

-Wenn jemand nicht antwortet —>einmal nachfragen, dann loslassen
-Kein Hinterherrennen, kein mehrmaliges Nachhaken
-Unsicherheit aushalten lernen (das ist schwer, aber wichtig)
-Gefühle zeigen ist okay —> Druck machen nicht
-Und ganz wichtig: respektvoll bleiben, auch wenn du enttäuscht bist

Was zwischen euch passiert ist, hätte vielleicht eine Chance gehabt, aber durch die Eskalation ist das jetzt sehr wahrscheinlich vorbei.
Das war keine einmalige Chance in deinem Leben. Es war eine Erfahrung, aus der du viel lernen kannst.

Du wirkst reflektiert und grundsätzlich interessiert an echter Verbindung. Immerhin hast du das Forum gesucht & gefunden. Wenn du es schaffst, ruhiger mit solchen Situationen umzugehen, wirst du wieder jemanden kennenlernen. Das Gym und dein Training ist toll: ein invest in Dich, aber du benötigst wie @hotte gut anmerkte noch einen weiteren Zugang zu dir selbst und deinem Thema mit Männlichkeit, Beziehung. Als Reminder: merk dir Respekt!
In dem Sinne: Nicht perfekt sein ist kein Problem. Aber respektvoll bleiben ist die Grundlage für alles.

Alles Gute! 🍀

x 3 #12


A
Zitat von tyhouston:
Ich war einfach nur blind vor Liebe

SO behandelst du also eine Frau, die du liebst? Deine Liebe nennst du Abschaum etc.?

Aber das Schlimmste ist, dass du keinerlei Einsicht zeigen kannst.

Ich rate dir dringend nicht nur ins Gym zu rennen, sondern mal ein Buch in die Hand zu nehmen oder mit Menschen zu interagieren. Du wirkst tatsächlich als hättest du wenig Social Skills.

x 3 #13


FrauDrachin
Zitat von tyhouston:
Und: Andere Mütter haben auch schöne Töchter

Ok, nice, aber halt nur eine Floskel.
Weil, wenn man sich deine Texte anschaut, dann scheint eines offensichtlich: Du hast dich von Minute 0 komplett darauf versteift, hattest kein Gefühl dafür, was man nach einem guten Gespräch erwarten kann, dass es noch eine ganz zarte, anfängliche Kennenlernphase war... Hattest super viel Angst vor Verletzungen und gleichzeitig keine Ahnung, wie du dich veerhalten sollst...

Ja, es wird wieder eine Frau in dein Leben treten, aber wenn du es so angehst, wie dieses Mal, befürchte ich, dass es wieder krachend in die Hose gehen wird.
Was hast du denn von deinem Ende aus gelernt? Wie willst du es nächstes Mal angehen? Wo würdest du gerne dein Mindset ändern?

x 2 #14


hotte
Zitat von tyhouston:
Ich bedanke mich für jede einzelne Antwort und v.a. für jeden einzelnen, der/die das wirklich durchgelesen hat. Mir geht es schon deutlich besser und ich habe mich größtenteils mit ihr abgefunden, auch, wenn Erinnerungen an bestimmten Orten hochkommen werden. Aber, das gehört dazu und ganz ehrlich, es wird ...

Sei vorsichtig und tu das nicht einfach so ab. Du läufst Gefahr beim nächsten mal in das gleiche Muster zu fallen.

Nichts zu ändern und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen ist wie an der Bushaltestelle zu stehen und auf das Schiff zu warten.

Du hast hier viele gute Tipps bekommen und die Leute hier sind bereit dich auf deinem Weg zu begleiten. Nutze das uns stell dich deinen Themen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

x 2 #15


A


x 4