tyhouston
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Bin Mitte 20, sie Anfang 20. War schon immer mein Gym-Crush (seit 2022). Man hat sich hin und wieder mal gesehen, da ich dort allerdings fokussiert im Training bin, rede ich nicht nur kaum, sondern gucke auch kaum andere Menschen an. Kurzes Nicken ist aber meistens fast immer drin (mit Gesichtern, die ich fast immer sehe). Bei ihr allerdings natürlich nie drin gewesen, weil sie ein anderes Geschlecht hat (und so etwas mir schwer fällt).
Bis ich mich dann spontan dazu entschied, ihr ein Rat zu geben, weil ich gesehen hatte, dass sie mit einem spricht (den ich auch kenne und mit ihm auch hin und wieder rede; mit ihr hatte sie aber nie was zu tun, er ist deutlich älter und bereits verheiratet). Wir haben geredet und dabei sind meine Augen auf ihre Lippen gewandert, das hat sie vermutlich als flirten o.#. gesehen. Ich hatte das schon vorher probiert (ein Gespräch aufzusuchen) und es hatte auch 1 mal geklappt, allerdings ist danach nie was passiert (muss aber auch sagen, dass ich dann nicht auf ihre Lippen geschaut habe). Es ist einfach passiert, ich weiß nicht, wieso meine Augen dahin gewandert sind.
Sie hat irgendwann danach mit diesem Typen über mich geredet: was ich beruflich mache, wie alt ich bin, woher ich komme usw. (das wusste ich natürlich alles nicht und habe es erst später erfahren). Dann fing sie an, an den gleichen Zeiten wie ich im Gym zu sein und hatte mich selbst direkt angesprochen (Einstiegsfrage beim einen Gespräch war z.B.: "Machst du viel Cardio?") und irgendwann hatte ich ihr gesagt, dass ich meistens so um 17 Uhr mein Training beginne. Ihre Antwort daraufhin war sowas wie "Was, so spät?". Sie kam dann allerdings immer an den bestimmten Tagen um 17. Sonst war sie viel früher da und beruflich hatte sich bei ihr nichts geändert. Das "besondere" Gespräch mit dem Blick auf die Lippen war im Spätsommer und die ersten Gespräche ihrerseits im Herbst letzten Jahres. Ich war mir bei ihr nie so sicher, dass genau mein Gym-Crush jetzt nur wenig mir ihre Zeiten ändert und selbst aktiv das Gespräch aufsucht. Also habe ich nicht sonderlich viel Gefühle gezeigt. Ich habe ihr aber klargemacht, dass sie sich bei Fragen bei mir jederzeit melden kann. Es ging so weiter für einige Wochen, manchmal war nur ein Nicken drinnen, manchmal auch tatsächlich Gespräche.
Bis dann der eine Tag kam, an dem sie vorerst das letzte Mal im Studio trainiert hatte, weil sie nen Tag später für 3 Monate verreist war. Das wusste ich tatsächlich nicht, hatte mir aber vorgenommen, sie anzusprechen und mich bisschen mehr zu öffnen. Die Entscheidung kam deshalb, weil ich in der Zwischenzeit erfahren hatte, dass sie mit dem Typen gesprochen hatte (weil ich bei den Gesprächen mit ihr bemerkt hatte, dass sie einiges über mich bereits wusste - zumindest von ihrer Reaktion her). Ich hatte vorher - bevor ich all meinen Mut zusammengenommen hatte, sie anzusprechen - mit dem Typen gesprochen, warum er über mich geredet hatte und was er denn so alles gesagt hatte. Er hatte mir seine Meinung gesagt und dass sie mit Wahrscheinlichkeit auf mich stehen würde bzw. Interesse hätte. Ich hatte sie also an diesem letzten Tag vor der langen Reise angesprochen und wir haben geredet. Wir haben wirklich die ganze Zeit geredet und ihre Körpersprache hat Bände gesprochen, sie hatte ihr Gesicht seitlich auf ihre zusammengelegten Hände (Gesicht also auf Handrücken von der einen Hand) gelegt und mich dabei angeschaut. Es kommt mir vor wie gestern, obwohl es der 14.11.2025 war. Ich erinnere mich genau daran: ihre Hände waren auf der Smith-Maschine bzw. auf der Stange davon. Sie hatte übrigens bei ihren anfänglichen Gesprächen gesagt, dass wir mal zusammen trainieren "müssen" und dass sie sehr interessiert wäre, wenn ich jemals ein Coaching anbieten sollte. Wir haben jedenfalls an diesem Tag für ungefähr 90 Minuten geredet (aber auch dabei trainiert). Ich habe ihr dann angeboten, dass ich sie nach Hause fahre (weil ich durch ihren Bruder durch Zufall wusste, wo sie ungefähr lebt) und habe es dann auch getan. Im Auto selbst haben wir auch locker über eine halbe Stunde geredet, einfach geredet. Wir kannten uns nicht mal, hatten aber so geredet, als wären wir gute Freunde, die sich nach langer Zeit wieder gesehen haben. Sie hatte sogar gesagt, dass sie dachte, dass ich ein Autist wäre, weil ich kaum mit jemandem rede und ihrer Meinung nach kaum Hallo sage. Am Ende, bevor ich sie nach ihrer Nummer gefragt hatte, hatte sie mir ein kleines Geheimnis anvertraut. Dabei hatte sie mich kurz an der Schulter berührt und gebeten, das für mich zu behalten.
Der Kontakt ging also auf WhatsApp über, da sie im Gym gesagt hatte, dass sie morgen verreisen würde. Wir haben da bisschen hin und her geschrieben, allerdings konnte ich mich auch dann (nach der Herausgabe der Nummer) nicht öffnen, weil ich nicht so ganz sicher war, ob sie die Nr. aus Nettigkeit oder durch die Euphorie kurz vor ihrer Reise (die etwas Besonderes für sie ist) gegeben hatte. Irgendwann kam also der Punkt, an dem ich über ihre anstehende Reise schreiben musste (die ja einen Tag später anstand). Ich wollte nicht direkt fragen, was sie machen würde und mir berichten sollte, also hatte ich ihr so etwas geschrieben wie "du kannst ja berichten, wie es läuft - nur, wenn du magst". Daraufhin kam nur ein trockenes "mache ich" und ein "danke" (auf eine andere Nachricht, wo ich ihr zum X. Mal viel Spaß gewünscht hatte). Da kam dann keine Antwort mehr während ihrer gesamten Reise.
Das wir bis Anfang Februar diesen Jahres. In der Zeit bzw. in den ersten 2 Tagen nach der letzten Nachricht war ich sehr enttäuscht und hatte sogar kurz geweint, weil sie mit meinen Gefühlen gespielt hatte. Ich dachte, sie hätte mit mir abgeschlossen und ich wollte auch mit ihr abschließen, allerdings konnte ich das nicht so wirklich. Hinterherrennen mage ich auch nicht wirklich, gerade, wenn man sagt, dass man etwas machen wird. Es ist also Anfang Februar und sie ist zurück und ich sehe sie von weiterem wieder im Gym. Sie hatte mich vermutlich an diesem Tag nicht gesehen.
Da ich also weiß, dass sie wieder zurück ist, hatte ich meine Trainingszeiten geändert. Ich war nicht mehr ab 17 Uhr da, sondern war bis 17 Uhr weg. Ich habe sie also hin und wieder knapp aus der Ferne gesehen. Manchmal auch gar nicht, weil ich dann schon deutlich vor 17 weg war. So ging das dann Anfang Februar weiter bis es dann Mitte Februar war.
Mitte Februar war die Fastenzeit (sie wusste, welchen Glauben ich habe). D.h. mitten am Tag zu trainieren, war sonderlich keine gute Idee. Ich bin also am 1. Fastentag um ca. 19:30 Uhr ins Gym gegangen und sie war dann auch da. Hier haben wir uns das erste Mal seit ihrer Reise von Angesicht zu Angesicht gesehen. Ich habe ihr nur ein ganz kurzes Nicken gegeben. Am nächsten Tag hatten wir uns wieder gesehen, was sehr sehr unüblich für sie ist, weil ich sie noch nie in meinem Leben an 2 aufeinanderfolgenden Tagen im Gym gesehen hatte. Auch am 2. Tag um 19:30 Uhr. Allerdings war ich eine Übung am machen und konnte ihr somit ausweichen.
Ich wollte ihr komplett ausweichen, also hatte ich das Studio gewechselt (während der Fastenzeit). Das war Anfang letzten Monats (März '26). Ich bin also wieder im Gym und hatte sie kaum wahrgenommen und es auch gut verarbeitet. Weil: Aus dem Augen aus dem Sinn. Ende März habe ich sie durch Zufall erneut gesehen, unsere Blicken haben sich getroffen, allerdings habe ich direkt weggeschaut. Bevor sie wieder anfing (meiner Meinung nach) Mühen zu machen, um mich während meiner Zeiten im Gym zu sehen, hatte ich ihr geschrieben. Ich hatte erneut ein schlechtes Timing erwischt (wie vor 1. Reise), aber dieses Mal war sie nur für eine Woche weg. Wir haben telefoniert und es hatte sich herausgestellt, dass sie angeblich meine Nummer verloren hatte. Ich habe aber auch erfahren, dass sie herausgefunden hatte, wo ich u.a. trainiert hatte (dort war ich in den 30 Tagen aber nur 2 mal; ich habe eine große Auswahl an Studios und in den 30 Tagen habe ich 3-4 versch. Gyms trainiert). Zusätzlich hatte ich erfahren, warum sie mir nicht zurückgeschrieben hatte. Sie fand mich zu distanziert. Ich habe es ihr erklärt, wieso. Wir beide sahen es als Missverständnis.
Der Kontakt war also glücklicherweise wieder da und wir hatten wieder angefangen, zu schreiben. Auch, wenn sie nur eine Woche weg war, hat der Kontakt nur einige Tage gehalten. Wir sind jetzt also Ende März. Ich hatte ihr an einem Freitag gesagt, dass ich sie am Sonntag gerne anrufen würde. Insgesamt waren es dann also 4 (!) mal, dass ich ihr sagen musste, dass ich sie gerne anrufen möchte, um zu fragen, wie ihr WE war (sie hatte stand Freitag nichts Konkretes geplant). Sonntagabend kam dann die Nachricht, dass sie kurz noch eine Freundin absetzen müsse und sie danach Zeit hätte. Ich also daraufhin, dass sie mir schreiben soll, wenn sie verfügbar ist (das war übrigens das 4. Mal). Sonntag kam nix mehr. Montagmittag auch nix und ich hatte ihr dann geschrieben: "Hoffentlich kannst du dir die Frage nun selbst beantworten, wieso sowas wie du kein Hallo verdient hat" und ich habe ihr alles Gute gewünscht. Die 1. Nachricht war als Antwort auf eine ältere Nachricht von ihr, was denn bei mir los sei und wieso ich ihr kein Hallo mehr sagen würde. Die ältere Nachricht ist übrigens die Nachricht, kurz bevor das 1. Telefonat stattgefunden hatte. Da war bei mir die Sicherung durchgebrannt, weil sie es einfach nicht schaffen konnte, kurz eine Nachricht zu schreiben oder sich zu melden und dass das Telefonat nach 4 Nachrichten immer noch nicht stattgefunden hatte. Daraufhin (also nach meinen 2 Nachrichten) wurde sie von mir blockiert.
Bis vorgestern (Mitte April '26). 2 Wochen also Funkstille, sie hatte mich aber weiterhin eingespeichert. Ich hatte ihr vorgestern geschrieben, dass wir mal persönlich auf Augenhöhe reden sollten. Ich wollte von ihr wissen, was das soll. Sie hat mir immerhin geantwortet, aber klargemacht, dass meine letzte Nachricht zu weit ging. Ich habe wohl etwas von ihr getroffen, weil sie konnte sich sehr sehr an meine genaue Nachricht nach 2 Wochen erinnern. Ich habe es trotzdem geschafft, mit ihr zu telefonieren. Da habe ich es geschafft, mich zu begründen: Wieso ich distanziert war (weil wir in einer Zeit leben, wo man gerne mal friendzoned wird, oder man bei zu viel Liebe als Lovebomber deklariert wird) und wieso ich "sowas wie du" gesagt habe, weil ich Ghosting über alles hasse. Sie fand das sehr sehr schlimm, auch wenn keine Schimpfwörter gefallen sind und hatte mir gesagt, dass sie es "vergessen" hatte, mir zu schreiben, weil sie im "Stress" war. Und dass ich kein Teenager mehr sei, weil ich obige Wörter benutzt hatte (friendzone etc.). Außerdem sei es nicht so deep, dass sie mir nicht geantwortet hatte. Ich habe aber locker 15 mal um Vergebung gebeten und dass wir es erneut probieren sollten. Sie meinte kein böses Blut zwischen uns und dass "Time will tell". Gegen ein spontanes Training wäre nichts einzuwenden. Dann beide verabschiedet und das Telefonat wurde beendet. Ich kam mir verarscht vor, nicht nur, wie sie mich (meiner Meinung nach) wie ein Stück behandelt hat (das Ghosting inklusive), sondern, weil sie ihre Schuld nicht mal einsieht.
Kurze Zeit danach war ich nicht blockiert und denke jetzt im Nachhinein, dass bisschen Zeit vergehen müsste und ich mich hätten beweisen sollen. Allerdings habe ich ihr nach dem Telefonat geschrieben und gefragt, wieso ich denn nicht blockiert bin, weil, wenn das ja so schlimm wäre, wie sie es sagt und Leute gerne blockiert (sie hatte vor mir einen anderen Typen "direkt blockiert") und der andere Typ blockiert wurde, ich aber nicht, dann müsste das ja bei mir auch der Fall sein (das habe ich so nicht geschrieben, sondern nur, warum ich nicht blockiert wurde, sondern er schon, weil meine Sache ja angeblich schlimm ist). Daraufhin wurde ich blockiert und habe ihr mit einer anderen Nummer geschrieben. U.a. dass sie "sowas" ist, ja und dass sie ein menschlicher Abschaum ist. Da wurde ich natürlich auch blockiert und meine ganzen vorherigen Nachrichten und das Telefonat wären laut ihr ein "*beep*".
Habe ich zu falsch reagiert, als jemand, der noch nie etwas mit Frauen zu tun hatte (geschweige denn ein Date oder gar eine Beziehung)? Ich wurde blank liegengelassen, nach dem man meinte, ich müsse mehr Interesse zeigen (in meinen Worten ausgedrückt, wenn man mir sagt, ich wäre zu distanziert). Habe ich gemacht und das ist dann der Dank dafür? Sie möchte "als Frau gut behandelt werden", aber behandelt mich wie ein Stück Dreck und "vergisst", sich zu melden.
Irgendwie habe ich es bei ihr richtig gefühlt und dass Frauen heutzutage so eine Mühe geben (Gym-Zeiten herausfinden etc.) ist wahrscheinlich leider sehr selten. Sie ist wirklich mega hübsch.
Ist der Zug abgefahren? Sollte ich es überhaupt probieren bei so einem Menschen - aber, wenn das schon so anfängt? Noch wäre es ja nicht zu spät (allerdings vermutlich auch zu früh).
Übrigens: Ich habe beim Verfassen dieser sehr sehr langen Nachricht (danke, falls jemand es wirklich bis hierhin gelesen haben sollte) 2 komplett verschieden Emotionen gespürt: bei der Nachricht mit der Körpersprache (Gesicht auf der Stange der Smith-Maschine) war ich sehr traurig, fast schon am Weinen und bei der letzten Nachricht (so die letzten 2-3 Absätze) sehr wütend.
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich lebe so zurückgezogen, so eine Chance werde ich in meinen 20igern nie wieder haben, vermutlich auch nicht in meinen 30igern. Und ich möchte ehrlich gesagt so langsam nicht mehr auf die "Richtige" warten. Was sind das für schreckliche Gefühle bitteschön? Selbst vor dem Verfassen der 2 Nachrichten nach den beiden Kontaktabbrüchen (den letzten Kontaktabbruch mit dem Block jetzt mal außen vor gelassen) konnte ich die beiden jeweiligen Nächte kaum schlafen und hatte sie im Bett größtenteils mit nur liegen verbracht, weil ich nicht so gut (ein-)schlafen konnte. Selbst kurz vor dem Senden dieser beiden jeweiligen Nachrichten nach den jeweiligen Kontaktabbrüchen brauchte ich Überwindung und hatte kurz Herzrasen, um diese Nachrichten zu schicken.