3

Erste, gescheiterte Kennenlernphase erneut gesehen

T

tyhouston
Mitglied

2
Danke erhalten:
4
Anlehnend an dieses Thread/Person: wie-nach-erster-gescheiterte-kennenlernphase-klarkommen-t77414.html

Wir hatten seit dem Vorfall im April diesen Jahres keinen Kontakt mehr. Ich war die ersten Wochen danach richtig platt, hab sehr lange Zeit über sie nachgedacht und teilweise auch ein 6-7 seitiges Dokument auf Google Drive geschrieben (habe ich anschließend gelöscht und niemandem gezeigt oder gesendet). Die Gedanken waren hin und wieder da, vor allem wenn ich im Gym war (dort kennengelernt) oder gewisse Sachen mich an sie erinnert haben. Aber es war definitv erträglicher als die ersten Wochen danach. Das Ganze ging dann so weiter bis Juli diesen Jahres. Bis Ende Juli hatte ich sie nicht mehr gesehen oder irgendwas mit ihr zu tun gehabt. Ende Juli war sie allerdings wieder im Studio und unsere Blicke haben sich für eine längere Zeit gekreuzt. Sie hatte als Erstes Hallo gesagt und ich zurück. Ich habe mich paar Sekunden später für mein Verhalten entschuldigt und sie dann direkt im Angriff-Modus "Alles Gut, ich bin eine [genannte Beleidigung]". Ich habe danach nichts gesagt und bin gegangen. 2 Tage und 1 Woche später erneut gesehen, allerdings je ohne Begrüßung oder gar Blickkontakt. Dann war ich für 2 Wochen im Urlaub und das war wirklich ungelogen die Beste Zeit seit Langem! Fast gar nicht mehr an sie gedacht und wenn, waren die Gefühle einfach leer. Nach dem Motto: "Ah ja, da gibt es ja noch Person XY".

Nach dem Urlaub war ich wieder zurück und das vor etwas über 4 Wochen. Wir haben uns vor 3 Wochen das erste Mal wieder gesehen, doch dieses Mal war ich es, der weggeguckt und sie ausgeblendet hat (ihre Blicke habe ich gesehen). Bevor mein Training zu Ende war, hatte sie mich von hinten locker 10-15 Sekunden angestarrt, während ich am trainieren war. Das konnte ich durch den Spiegel vor mir sehen. Noch vor dem Urlaub hatte sie etwas repostet, das ihre Stimmungsschwankungen darstellt (im Video zu sehen ist eine Person, die Stimmungsschwankungen hat und mal extrem glücklich und fröhlich ist und mal sehr traurig; das hatte sie halt repostet). Als sie am selben Tag eine Story mit einem Foto aus dem Gym von sich selber gepostet hatte und im Hintergrund eine traurige Musik hatte (solche Lieder hört sie nicht), habe ich mir gedacht, ich spreche sie nächstes Mal an. Es ist nämlich so, dass ich immer zu den gleichen Tagen und Zeiten ins Studio gehe und das weiß sie auch. Sie wusste also, wann ich das nächste Mal da bin. Außerdem ist es so, dass sie weiß, dass ich auf Social Media nicht vertreten bin (ihre Accounts sind öffentlich, daher kann ich solche Sachen sehen) und sie hatte mir ihre Socials nie rausgegeben (habe ich durch meine eigenen Methoden herausgefunden; war bei dem einen nicht mal so schwer, wenn dieser aus Vor- und Nachname besteht).

Ich habe sie jedenfalls im Training angesprochen und wir haben 15 Minuten gequatscht. Über Dinge, die vorgefallen sind, was sich in unserem Leben geändert hat usw.) So, als wäre vorher fast nichts gewesen (ich habe sie hart beleidigt), anfangs zögerlicher und später wie Freunde (haben sogar zusammen gelacht und sie meinte zu mir, ich sei charmant). Haben dann jedenfalls einen Termin ausgemacht, wo wir gemeinsam trainieren wollten. Ich hatte die Idee, weil sie damals (also Oktober/November 2025) mit mir unbedingt trainieren wollte. Das war vorgestern (12.09.2026).

Letztes Jahr hatte sie erwähnt, dass sie ein gewisses Gym Equipment nicht hat, also hatte ich das als kleines Geschenk gekauft und im Auto gelassen (für den Fall, dass sie erneut in mein Auto steigt). Im Training selbst haben wir sehr viel gelacht (dort noch mal extra nachgefragt, ob sie dieses Equipment immer noch nicht hat), uns freundlich berührt (über Unterarme usw.) und sie meinte, dass sie später mit paar Freunden was essen gehen wird. Ich habe ihr angeboten, dass ich sie zur nächsten Stadt fahre (dem Ort des Treffpunktes mit ihren Freunden). Das habe ich auch getan und sie 50 KM dahingefahren. Die Zeit ist wie im Fluge verflogen, weil wir echt gut geredet haben und ich habe ihr das kleine Geschenk überreicht (sie hat sich bedankt und ist mit den Händen über meinen Unterarm gefahren - bedankend und nicht flirtend denke ich mal). Ich habe ihr nach dem Absetzen (hatte ihr bereits die Tür aufgemacht und sie war ausgestiegen) angeboten, dass ich vieles für sie tun würde. Auch 100 KM weiter umzuziehen (sie hatte im ersten Gespräch im Gym erwähnt, dass sie in 2 Monaten umziehen wird). Ich hatte ihr auch klar gemacht, dass ich für sie immer noch was empfinde (ja, das tue ich und das obwohl ich im anderen Thread was anders geschrieben hatte) und hatte sie gefragt, ob wir es erneut probieren sollen und sie mich entblocken kann. Entblockt wurde ich und sie hat mir sowohl vor Ort als auch auf WhatsApp (nach dem ich ihr unter einer neuen Nummer geschrieben hatte und ihr angeboten hatte, sie abzuholen) geschrieben, dass es aktuell schwierig ist und ich selber wisse wieso (weil ich ihr halt damals sehr verletzende und beleidigende Sachen geschrieben hatte).

Das ist der Stand. Tief im Inneren weiß ich, dass sie die falsche Person ist. Aber man, wegen (meiner ersten) Liebe blende ich alles Negative an ihr aus: sie lügt gerne mal (Casual Liar sagt man im englischen, also Gewohnheits-/Gelegenheitslügner). Sie wird nicht studieren können (auch wenn sie das so behauptet), weil ihr Abschluss dafür nicht reicht. Auch war sie am WE sicherlich nicht nur Essen samt Kartenspielen (sie weiß, dass ich Feiern und Alk. überhaupt nicht mag), weil ihre Antwort erst um 8 Uhr morgens kam (hatte sie gegen 21 Uhr am vorherigen Abend abgesetzt). Auch weiß sie, dass ich andere Zukunftspläne habe (sie datet um Spaß zu haben, ich date um zu heiraten).

Jetzt geht mir diese ganze Sache erneut nicht mehr aus dem Kopf. Ich hatte den ganzen Schei/ß im/nach dem Urlaub eigentlich komplett abgeschlossen und war komplett stumpf geworden und jetzt bin ich wieder im Loch. Vor allem sehe ich, dass sie auf WhatsApp wirklich ungelogen alle 15-20 Minuten online ist. Zu keiner einzigen vollen Stunde war sie nicht nicht online. So war sie auch im Training: Während ich an der Reihe mit dem Training war und sie ihre Pause machte, war sie am Telefon (fast immer). Es hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich ihre Online-Zeiten geloggt. Neugierig wurde ich deshalb, weil bei unserem damaligen Kontakt (als sie mich auch kennenlernen wollte und es nicht "schwierig" war, wie es heute ist) sie bei mir Stunden brauchte und zuletzt vor dem Kontaktabbruch die Nachrichten auch mal am nächsten Tag ankamen.
Sie wird da sicherlich einen neuen haben und will mich nur warmhalten. Warum sind diese dreckige Frauen immer so? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Körperlich wie auch charakterlich zieht sie mich unnormal an. Aber zukunftsorientiert auf gar keinen Fall. Ich fragte sie sogar, warum sie seit 4 Jahren keinen Freund hat. Ob das an hohen Ansprüchen liegen würde. Sie meinte ja xDD. Die will angeblich noch studieren, nur am Ende für 2k Netto arbeiten zu gehen (so ein Kack Management Studium). Und ich doof plane alles, was ich in Zukunft noch besser machen kann, was ich ihr schenken kann, überlege die einzigartigsten Dates, bringe ein Ingenieursstudium mit, gaffe keine Frauen an und fokussiere mich nur auf mich selber.

HappyMike
Zitat von tyhouston:
Sie wird da sicherlich einen neuen haben und will mich nur warmhalten. Warum sind diese dreckige Frauen immer so? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Körperlich wie auch charakterlich zieht sie mich unnormal an. Aber zukunftsorientiert auf gar keinen Fall. Ich fragte sie sogar, warum sie seit 4 Jahren keinen Freund hat. Ob das an hohen Ansprüchen liegen würde.

@tyhouston

Servus,

habe diese ca 1.200 Wörter-Story zur Gänze durchgelesen (die andere mit den ca. 2.400 Wörtern habe ich ausgelassen).

Mein Eindruck:
1) Ändere Deine Einstellung (siehe das Zitat von oben als kleines Beispiel)
2) Wechsle das Gym
3) Lasse sie ziehen

Ich glaube nicht, dass Ihr beide zusammen glücklich werdet. Am Anfang hat man normalerweise Schmetterlinge im Bauch und die rosarote Brille auf. Irgendwie erkenne ich keine Art von Liebe im Text.

Ich bin mir aus sicher, dass Du die richtige Dame finden wirst. Sie scheint es aber nicht zu sein.

Sorry, so long, alles Gute!

x 1 #2

A

Erste, gescheiterte Kennenlernphase erneut gesehen

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von tyhouston:
[genannte Beleidigung]

Zitat von tyhouston:
(ich habe sie hart beleidigt),

Du hast die junge Frau demnach beleidigt und beschimpft, obwohl sie letztlich gar nichts gemacht hat - außer sich nicht so zu verhalten, wie Du es Dir vorstellst? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zwischen Euch außer mehr oder weniger zufälligen Treffen im Gym und ein wenig Getippsel nie irgendwas gelaufen?

Zitat von tyhouston:
Das ist der Stand. Tief im Inneren weiß ich, dass sie die falsche Person ist.

Hoffentlich weiß sie, dass Du die falsche Person bist!

Zitat von tyhouston:
Warum sind diese dreckige Frauen immer so?

Geht‘s noch?

Zitat von tyhouston:
Auch weiß sie, dass ich andere Zukunftspläne habe (sie datet um Spaß zu haben, ich date um zu heiraten).

Na und? Sie ist Anfang 20 und möchte Spaß haben. Wenn Du andere Ziele hast, dann such Dir eine Frau, die das genauso sieht und lass dieses Mädel in Ruhe.

Ich finde richtig gruselig, was und wie Du über sie schreibst.

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast die junge Frau demnach beleidigt und beschimpft, obwohl sie letztlich gar nichts gemacht hat - außer sich nicht so zu verhalten, wie Du es Dir vorstellst? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zwischen Euch außer mehr oder weniger zufälligen Treffen im Gym und ein wenig Getippsel nie irgendwas gelaufen? ...

Nichts gemacht? Seit wann ist zweimaliges Ghosting nichts machen? In meiner Anwesenheit immer am Handy kleben und selbst anders serviert werden ist keine schöne Erfahrung

T
Zitat von VictoriaSiempre:
Du hast die junge Frau demnach beleidigt und beschimpft, obwohl sie letztlich gar nichts gemacht hat - außer sich nicht so zu verhalten, wie Du es Dir vorstellst? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist zwischen Euch außer mehr oder weniger zufälligen Treffen im Gym und ein wenig Getippsel nie irgendwas gelaufen? ...

Ich bin nur 3 Jahre älter. Des Weiteren hat sie mir Anzeichen gegeben - auch, wenn ich sie als Erstes angesprochen habe.
Wunden Punkt getroffen oder wieso diese passiv aggressive Art? Was heißt denn hier in Ruhe lassen. Ich war derjenige, der monatelang nichts gemacht hat und nicht einen blöd angestarrt hat

Heffalump
@Forenleitung

Bitte die 2 Themen zusammenlegen, ist beides das gleiche mädel, wo er sich aufregt

C
Zitat von tyhouston:
Vor allem sehe ich, dass sie auf WhatsApp wirklich ungelogen alle 15-20 Minuten online ist.

Zitat von tyhouston:
Es hat mich neugierig gemacht, deshalb habe ich ihre Online-Zeiten geloggt.

Zitat von tyhouston:
Warum sind diese dreckige Frauen immer so?

Bissl krank ist das schon ... finde ich.

x 1 #7

T
@HappyMike
danke für das komplette Lesen des Beitrags!

Bzgl. der Einstellung: Es ist leider wirklich in der heutigen Generation so, dass das so ist. Meine Einstellung kommt nicht einfach so daher.

Auch wenn du mich nicht kennst, aber wie lange denkst du, werde ich wieder in diesem Zustand wie kurz nach dem Urlaub sein? Ich hoffe, dass ich wegen sowas nicht noch extra in Urlaub fahren muss..

Heffalump
Zitat von tyhouston:
Des Weiteren hat sie mir Anzeichen gegeben

vielleicht hast du ihr optisch gefallen - hat sich dann wohl revidiert

VictoriaSiempre
Zitat von tyhouston:
Nichts gemacht? Seit wann ist zweimaliges Ghosting nichts machen? In meiner Anwesenheit immer am Handy kleben und selbst anders serviert werden ist keine schöne Erfahrung

Ich hätte schon ne Idee, warum sie auf andere anders reagiert als auf Dich und Dich lieber ghostet Cooles Gesicht

Zitat von tyhouston:
Wunden Punkt getroffen oder wieso diese passiv aggressive Art?

Klatschender Smiley

Zitat von tyhouston:
Des Weiteren hat sie mir Anzeichen gegeben - auch, wenn ich sie als Erstes angesprochen habe.

Naja, zumindest hast Du irgendwas als Anzeichen interpretiert. Vielleicht hat sie aber wirklich gedacht, dass Du evtl. doch ein ganz netter Typ bist Unwissender Smiley

Zitat von tyhouston:
Was heißt denn hier in Ruhe lassen. Ich war derjenige, der monatelang nichts gemacht hat und nicht einen blöd angestarrt hat

Sie weiß ja nicht, dass sie bei Dir unter „dreckige Frauen“, die Dich „blöde anstarren“ einsortiert ist.

x 1 #10

HappyMike
@tyhouston

Ad heutige Generation: nein, denke ich nicht so. Meine Tochter (bald 16) und ihr Freund (bald 19) verhalten sich nicht so nicht. Es gibt aber Jugendliche in ihrem Umfeld, die "anders" sind. Was ich meine: es hängt vom Umfeld. Andere Leute, besseres Benehmen.

Ad "wie lange dauern?": ach, das kann ewig dauern. Auch ich denke da an Mädls zurück, mit denen ich nicht mehr zusammen bin (nicht alles war schlecht Lachendes Gesicht ). Lass Dich nicht davon dominieren, mache andere Erfahrungen, die diese überlappen. D.h. lebe weiter ohne sie. Wenn die Gedanken an sie wieder kommen, lenke Dich ab. Ansonsten hierher kommen, was schreiben und Dein Brain Washing abholen. Zwinkerndes Gesicht

A

x 4