Wie den Ex zurückgewinnen, wenn er jemand anderes sieht

L
Hallo!
Ich brauche mal eure Einschätzung. Und war bin ich mit einem Mann seit etwa 2 Jahren zusammen. Das letzte Jahr lief nicht so gut, denn ich fing an ihn den Mittelpunkt meines ganzen Lebens zu machen und Freunde und meine Selbständigkeit zu vernachlässigen. Das hat dazu geführt, dass er sich überhaupt nicht mehr bemüht hat und mich für selbstversändlich genommen hat, die immer da sein wird. Und wir haben auch kaum noch Sachen unternommen, sondern waren in einer Routine fest. Mich hat das unzufrieden gemacht, was ich ihm nie gesagt habe, weil ich Angst hatte ihn komplett zu verlieren, sondern ich habe es ihm unterbewusst spüren lassen.

Anfang Dezember hat er mir dann gesagt, dass er Abstand braucht und zur Zeit mich nicht sehen will. Zwei Wochen später habe ich ihn dann kontaktiert und da hat er mir gesagt, dass er jemand anderes getroffen hat. Ich war total geschockt und habe ihn gefragt, was das für uns heißt und er hat nur gemeint, dass er nicht weiß wie es mit uns weiter gehen soll und wir uns am Ende vielleicht Trennen werden, aber er weiß es nicht. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich weiß, dass ich in letzter Zeit sehr angespannt war mit ihm und dass ich verstehen kann, dass er jemand anderes sehen will. Er für mich aber eine wichtige Person ist und ich gerade auch nicth weiß wie es weiter gehen soll, aber ich hoffe, dass selbst wenn wir uns trennen nicht völlig aus unseren Leben verschwinden. ( ich habe hier versucht die Methode anzuwenden, dass man die Situation akzeptiert und danach auf Abstand geht).
Mein Freund hat darauf hin geschrieben, dass ich für ihn auch eine wichtige Person bin und er gerade meint vielleicht in dem Mädchen jemanden gefunden zu haben, die besser zu ihn passt. Er es aber nicht weiß und auch nicht weiß was die Zukunft bringt. Er möchte auf jeden Fall es mit dem Mädchen zu versuchen und zu sehen wo es hinführt.

Daraufhin habe ich ihm eine lange Nachricht geschrieben, in der ich gesagt habe, dass ich auch schon länger nicht mehr glücklich in unserer Beziehung war und ich das gefühl hatte, dass wir etwas feststecken und uns die Beziehung nicht mehr geben konnte was wir brauchen. Und ich daher auch so verstehen kann, dass er es mit der anderen Frau versuchen will. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch versuchen werde offen zu anderen Männern zu sein. Und dass uns gerade einfach Abstand voneinander und eine Pause gut tun würde und dass wenn wir uns dann in ein paar Wochen wieder treffen, wir ganz locker miteinander umgehen können. Und ich ihn ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche. Daraufhin hat er sofot geantwortet, aber hat mir nur ein schönes Fest gewünscht und meint, dass das neu Jahr bestimmt toll wird. Sehr kurzangebunden war er und ist auf die anderen Sachen, die ich geschrieben habe nicht eingegangen.

Nun haben wir seit ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr zueinander. Er liked immer noch Bilder von mir auf Instagram, aber ansonsten hören wir nichts voneinander. Ich habe in der Zeit angefangen mich komplett auf mein Leben zu konzentrieren und neue Freunschaften aufgebaut, gehe regelmäßig zum Sport etc.

Ich habe aber jetzt einfach nur so Angst, dass damit, dass ich ihm gesagt, habe, dass mir unsere Beziehung nicht mehr greicht hat und ich auch nicht mehr so glücklich war, ihn weiter von mir weg und mehr zu der anderen Frau hingestoßen zu haben. Denn als wir darüber gesprochen haben, war er noch recht unsicher bzw. sollte es nicht ganz mit uns Beenden, aber nach der Nachricht hat er so kühl und distanziert reagiert.

So meine Frage an euch, findet ihr ich hätte ihm sagen sollen, dass ich so unzufrieden war oder habe ich ihn damit noch weiter von mir weggestoßen und mehr zu der anderen Frau hin?

12.01.2020 18:35 • #1


E
Zitat von Lovisa2:
So meine Frage an euch, findet ihr ich hätte ihm sagen sollen, dass ich so unzufrieden war oder habe ich ihn damit noch weiter von mir weggestoßen und mehr zu der anderen Frau hin?

Wozu, so wie sich das für mich das anhört, seid ihr doch getrennt?!
Jeder geht sein eigenes Leben. Auch du! Und er wird natürlich andwere Frauen haben, bis auf die Momente vielleicht, wo er merkt, dass du verfügbar bist nach dem Motto, lieber er als gar nichts, und er dich zur Überbrückung (be)nutzen kann. Du könntest vielleicht mal an dir arbeiten und fragen, wieso du jemenden zu deinem Lebensmittelpunkt machst, auch wenn du nicht glücklich mit demjenigen bist. Und wieso du aus lauter Angst deine Grenzen und Wünsche aufzuzeigen, lieber schweigst. Findest du dein Verhalten dir gegenüber gesund? Nein, das ist es sicher nicht. Wieso bist du dir so wenig wert?

12.01.2020 18:45 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag