Dotty
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 8
ich versuche mal meine Gefühle in Worte zu fassen, denn langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Wie es schon oben steht, fühle ich mich einsam.
Single seit 14 Jahren (nur zwei Bettgeschchten zwischendrin, wobei von meiner Seite aus jeweils Gefühle vorhanden waren).
Vor Ort nur eine Freundin. Eine weitere an meinem alten Studienort, aber zu ihr hab ich wenig Kontakt, auch wenn wir uns viel bedeuten. Ein paar weitere Freunde, aber alle weit weg und nur sporadisch Kontakt. (Wenn wir uns sehen ist es toll, aber das kommt halt höchstens einmal im Jahr vor...)
Ich bin dadurch sehr unglücklich. Um mich herum geht grad das große Heiraten und Kinderkriegen los. (Letzteres brauche ich nicht zwingend, aber mir wird dadurch auch immer wieder bewusst, dass mein Leben allein ist und ich auch später im Alter allein sein werde.)
Bei Familienfeiern bin ich immer die einzige meiner Generation ohne Anhang... ich schäme mich schon richtig dafür... Bin aber auch kein Mensch der mit jemandem zusammen wäre nur um jemanden zu haben. Das muss schon wirklich stimmen.
Ich bin aber ein eher schüchterner und introvertierter Mensch, von daher fällt es mir sehr schwer Kontakte zu knüpfen... wüsste auch gar nicht wie oder wo man das macht.
Mein Job ist auch eher einer, wo man allein steht, auch wenn ich da täglich an die 200 Menschen treffe...
So unglücklich wie ich bin, ist mir klar, dass auch niemand Interesse hat mich kennenzulernen, man wird halt irgendwie unsichtbar und unattraktiv...
Vor drei Jahren hatte ich mal eine Phase, da war ich sehr glücklich und hab gleich einige Menschen kennengelernt.
Leider brauche ich seeeehr lange um mich zu öffnen, so dass Freundschaften sich nur sehr schwer aufbauen...
Mein erstes Ziel ist es also, erstmal mit mir selbst glücklich zu werden.
Sagen ja auch alle "Tu dir selbst was Gutes".
Mein Problem ist aber, dass ich dabei immer das Gefühl habe, dass es mir unter die Nase reibt, dass ich allein bin.
Z.B.: Ich habe eine Sport den ich sehr liebe, kann man auch allein machen, macht aber nicht sooo viel Spaß wie mit anderen Leuten zusammen.
Oder ich würde super gerne viel reisen. Aber alleine?
Ja klar, ginge schon (werde ich wohl dann auch nächsten Sommer tun, bleibt mir ja nix übrig). Aber auch da: Ich würde meine Erlebnisse so gerne mit jemandem teilen! Dann ist die Freude daran viel größer. Ich wäre die ganze Zeit traurig, dass ich gezwungen bin, das alleine zu tun.
Außerdem bin ich schüchtern, andere Leute lerne ich dabei dann so auch nicht kennen. (Bin leider auch etwas ängstlich). Und alleine durch die Highlands wandern z.B. ist jetzt nicht so ohne... das traue ich mich auch gar nicht.
Gruppenreisen, ja.... aber da ich so introvertiert bin hab ich da auch Bammel vor...
Immerhin habe ich beschlossen mir Tickets für einige Veranstaltungen zu besorgen, wo ich auch lieber mit jemandem hingehen würde, aber auch niemand aus meinem Umfeld daran Interesse hat...
Aber Lachen ist auch schöner zu zweit oder in einer Gruppe...
Sorry für den langen wirren und selbstmitleidigen Text. Ich hatte das Gefühl mir das mal von der Seele schreiben zu müssen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich tun kann, um wenigstens die Dinge auch alleine genießen zu können und dieses miese Gefühl loszuwerden...?
Liebe Grüße!

) War ihm dann wohl zu langweilig...