2

Wie eine gebrauchte Zahnbürste in die Ecke gestellt

jenninski
Hallo ihr Lieben.
Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und möchte einfach mal meine Geschichte mit euch teilen.

Mein (Ex)freund und ich lernten uns vor etwa 3 Jahren auf einer Party kennen. Mehr oder weniger nur durch seinen damaligen besten Kumpel, mit dem ich auch befreundet war und ja, komischerweise wussten wir beide nichts davon.

Aber wie dem auch sei.. wir lernten uns in einer Zeit kennen, die für ihn sehr stressig war. Er musste aus beruflichen Gründen wegziehen und sah keine Zukunft für uns. Wir trafen uns nur einmal, danach war lange Funkstille. Nach einiger Zeit versuchten wir es ein zweites Mal, aber auch diesmal klappte es nicht. Es kamen allerdings andere Gründe ins Spiel. Hauptgrund war, dass er plötzlich Bindungsängste entwickelte. Danach reichte es mir, ich machte mich also auf die Suche, nach dem 'Richtigen'. Allerdings ging er mir einfach nicht aus dem Kopf. Er hatte etwas an sich, was mich echt gefesselt hat.
Es verging wieder einiges an Zeit, ich lernte einen anderen kennen, der komischerweise aber wieder mit ihm befreundet war, wovon ich nichts wusste. Er beschimpfte mich als *beep* und erzählte allen, was ich doch sei, dies das Ananas. Mir ging es sehr schlecht, wie ihr euch vorstellen könnt. Er hat regelrecht Psychoterror betrieben. Und das, obwohl ich ihm ja angeblich egal war. Letztendlich teilte ich das Leid mit meinem besten Freund, welcher in seinem Namen einen Brief an ihn verfasste (ohne mein Wissen), um ihm zu sagen, wie sehr ich leide und den Spieß sozusagen umzudrehen. Ich wollte nie dass er das macht, aber als mein (Ex)freund den Brief erhielt, meldete er sich erneut. Er hat sich so oft entschuldigt und wollte sich aussprechen, dass ich einfach nicht NEIN sagen konnte. Wir trafen uns, unternahmen einige Zeit etwas, verstanden uns so gut, dass wir, bis gestern, 1,5 Jahre zusammen blieben.

Doch was soll ich sagen... in der Anfangszeit war alles so perfekt. Zwar haben wir uns oft gestritten, da er sehr eifersüchtig war, jedoch konnten wir es klären und teilweise empfand ich es sogar als angenehm, weil ich wusste, ihm liegt etwas an mir.
Ich habe es fast schon genossen, weil ich mit dem vorherigen Freund extreme Zeiten durchgemacht habe. Er hat mich, da er psychisch krank war, so schlecht behandelt, dass ich selbst krank wurde.
Anfang diesen Jahres kam es sogar so weit, dass er mich stalkte und nachts überfiel, mir mein Handy und Geld klaute, mich sogar mit einer Waffe bedrohte. Was wieder eine andere Story ist, aber auch in der Zeit hielt mein jetziger (Ex)freund immer zu mir. Er war immer so lieb und aufmerksam, eigentlich ein echter Traummann. Es war alles perfekt, ich konnte bei ihm alles vergessen, mich zum ersten Mal richtig fallen lassen.

Doch kaum ging es kurz nach dieser Zeit bei ihm auf seine 'berufliche Phase' zu, wurde alles anders. Erst fing er an, sich so extrem auf seine Abschlussprüfung als Industriekaufmann in einer großen und bekannten Firma vorzubereiten, dass er nur noch das im Kopf hatte.
Allerdings konnte er wenigstens an den Wochenenden bei mir abschalten und ich gab echt alles, um es für ihn erträglich zu machen. Sogar seine Hobbys als Handballspieler, bzw Torwart und Schiedsrichter gab er eine Zeit lang auf. Er schloss seine Ausbildung mit der Note 1 ab.

Da die Zeit für mich aber auch sehr hart war, da es mir selbst schlecht ging, durch den Überfall, versprach er mir, dass es alles besser werden wird. Erst wechselte er den Verein hier in die Gegend, damit er näher bei mir sein konnte. Doch dann hielt er es nicht lange aus, ging zurück und war wieder kaum erreichbar. Wir führten immer eine Wochenendbeziehung, aber letztendlich sahen wir uns durch seine Hobbys nur ein paar Stunden, jedes Wochenende. Erst schafften wir es gut, doch dann bekam er sein Studium, er arbeitet nebenbei und zieht auch noch um. Das ganze fing vor 3 Wochen an.

Ein halbes Jahr lang versprach er mir, es würde alles anders werden und bald hätte er mehr Zeit. Aber so war es nicht. Er sagte jedes Treffen ab, sogar Treffen mit Freunden, vor denen ich mich für ihn rechtfertigen musste.
Ich habe trotzdem alles für ihn gemacht, ich war praktisch dafür zuständig die Dinge zu erledigen, für die er selbst keine Zeit hatte. Wie zB die Planung seines jetzigen Umzuges. Was ich dafür bekam? Nichtmal ein Danke. Nicht eine Aufmerksamkeit. Ich habe ihn nicht mehr wiedererkannt. Im Bett lief nichts mehr und wenn, drehte sich alles um ihn. Ich hatte das Gefühl, nur noch für ihn zu leben. Ich habe ihn mehr geliebt, als mich selbst. Mich für ihn aufgegeben.
Doch gestern stellte ich ihn zur Rede. Eigentlich wollte ich mich nicht trennen, sondern nur wissen, was sein Problem ist. Er sagte mir, seine berufliche Zukunft sei ihm wichtiger. Sein Studium und auch die Hobbys. Er hat einfach keine Zeit für eine Freundin und das würde sich in den nächsten Jahren nicht ändern. Er war nur noch genervt von mir, hat sich bei mir nicht wohl gefühlt und mich so lange hingehalten, weil ich unter anderem wegen des Überfalls eine schwere Zeit durchmache.

Hinzu kommt der Tumor in meinem Nacken, meine Oma die Krebs hat und die bevorstehende Kiefer OP, bei der ich einen Teil meines Gesichts verlieren könnte. Achso, und mein Chef, der mit der Kündigung droht. Es läuft also alles schei.. Dann bekam er ein schlechtes Gewissen und hatte nicht den Ar. in der Hose, mich zu verlassen. Dabei sagte er kurz vorher, er würde es nicht wegschmeißen wollen, weil es ihm zu wichtig ist und er mich liebt.

Aber jetzt? Er hat mich in die Ecke geschmissen, wie eine benutzte Zahnbürste... ich bin am Verzweifeln, kann nicht essen, nicht schlafen, starre nur auf seine Bilder und warte darauf, dass er sich zum 4ten Mal meldet, wie damals, und angekrochen kommt.
Alles was ich mir wünsche ist, dass er zurück kommt. Trotz allem. Und, dass er genauso leidet. Dass er den gleichen Schmerz spürt und es bereut, was er getan hat.

Ich freue mich auf eure Kommentare und hoffe, dass ihr Erfahrungen mit mir teilt. LG

16.10.2016 14:16 • #1


M
Also das hört sich jetzt hart an, aber ich glaube du bist ohne ihn besser dran.

Wenn du ihm wirklich wichtig wärst würde er sich die Zeit für dich nehmen. Klar will man in der ersten Zeit nach der Trennung erstmal das der Ex Partner einem noch eine Chance gibt, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist das dann nichts anderes als ein altes Buch noch mal zu lesen, man weiß wie es endet.

Nimm dir jetzt erstmal Zeit für dich und bekomm ein klaren Kopf. Wenn du dann über alles nachgedacht hast, dich auch erstmal von ihm entfernt hast kannst du entscheiden ob du immernoch willst das er zurück kommt oder ob du nicht vielleicht doch einen anderen finden musst mit dem es besser passt.

16.10.2016 15:15 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag