8

Wie einen Korb geben ohne weh zu tun / Chatpartner

B
Hallo. ich habe Online einen Mann kennengelernt.
Wir sind beide 44,wir haben auch einmal telefoniert. Es war sehr nett. Aber irgendwie möchte ich nicht mehr. Vielleicht bin ich doch noch nicht so weit, meine Trennung ist 8Monate her.
Wie kann ich ihm jetzt mitteilen das ich keinen Kontakt mehr möchte. Wie kann ich das machen ohne ihm weh zu tun? Denn wir haben ja auch schon über unsere Kinder gesprochen. Er hat mir auch erzählt das er schon zweimal von Frauen sehr enttäuscht worden ist.

31.12.2017 13:31 • #1


Lunar
Hallo Blonde,

sage ihm die Wahrheit. Sag, dass du die Gespräche mit ihm sehr geschätzt hast, aber du dir klargeworden bist, dass es mit euch nichts werden kann und du ihm alles Gute wünschst. Du brauchst gar nicht so viel erklären, denn das Wichtigste ist gesagt.

31.12.2017 13:40 • x 4 #2


A


Wie einen Korb geben ohne weh zu tun / Chatpartner

x 3


B
Du hast recht. Ich würde ja auch die Wahrheit wissen wollen.

Danke dir!

31.12.2017 13:59 • #3


K
Warum triffst du dich nicht einfach einmal mit ihm? Vielleicht siehst du es dann anders. Vielleicht sieht er es dann auch anders. Aber ich finde dann kann man es besser beurteilen...

31.12.2017 14:03 • #4


B
Habe ich auch schon überlegt. Aber ich möchte ihm nicht so lange Hoffnungen machen.
Es ist so das wir natürlich auch gestern über unsere Expartnern gesprochen hat,warum das auseinander gegangen ist. Und das hat in mir wieder was ausgelöst. Habe wieder vom Ex geträumt und denke an ihn. Ich denke ich bin einfach noch nicht so weit.
Habe mich auch auf der Datingseite abgemeldet.

31.12.2017 14:13 • #5


K
Ich denke, genau das würde ich ihm schreiben. Dass du eben noch nicht soweit bist.
Dann siehst du schon, was er sagt. Vielleicht will er sich ja trotzdem treffen. Einfach um sich mal kennenzulernen. Oder er hakt es dann ab.

31.12.2017 16:02 • #6


K
Zitat:
sage ihm die Wahrheit. Sag, dass du die Gespräche mit ihm sehr geschätzt hast, aber du dir klargeworden bist, dass es mit euch nichts werden kann und du ihm alles Gute wünschst. Du brauchst gar nicht so viel erklären, denn das Wichtigste ist gesagt.


Mach genau das und zwar so schnell wie möglich. Dann hast Du das im im alten Jahr erledigt und musst Dir nicht mehr seinen Kopf machen!

31.12.2017 16:20 • x 1 #7


B
Ich habe ihm eine lange WA geschickt. Alles reingeschrieben was ich denke. Das ich glaube ich bin noch nicht so weit,will ihn nicht hinhalten etc....
Es kam eine nette Nachricht zurück. Das alles gut ist und er es versteht. Wir ja gerne wieder telefonieren können oder wenn es nach ihm geht auch irgendwann im neuen Jahr uns treffen. So wie ich mag. Denn wir haben ja eigentlich nichts zu verlieren


Ich bin erleichtert. Und das zeigt mir wieder man soll doch ehrlich sein!
Ich danke Euch .....

31.12.2017 16:42 • x 2 #8


Gorch_Fock
Klingt gut, Blonde. Und Du hast doch jetzt schon mal einen netten Anfangskontakt. Lass Dir noch was Zeit, übe Dich wieder im Flirten und schau Dich mal auf dem Flirt-Markt um. Vielleicht merkst in nächster Zeit: Mensch, der war doch ganz nett und schickt nicht gleich Bilder von seinem besten Stück. Mit dem kann ich auch mal nen Kaffee-Trinken. Aber hör erstmal auf Dein Gefühl. Du merkst wenn Du bereit für mehr bist.

31.12.2017 16:46 • #9


B
Ja du hast recht. Einer der wenigen die in solchen Portalen normal sind

Ich möchte auf jedenfall mit ihm weiter schreiben...ohne das ich ihn hinhalte......und dann schauen was 2018 bringt!

31.12.2017 16:52 • #10


K
Da hat @Gorch_Fock absolut Recht.

Bei mir ist es jetzt fast ein Jahr her und mir ist klar, dass ich noch nicht so weit bin, wie ich bei gelegentlichem Interesse im Umfeld festsstelle. Hat Zeit!

31.12.2017 16:53 • #11


B
Bei mir ist es 8 Monate her das Ex mich verlassen hat. Ohne Erklärung....war hart. Seitdem kämpfe ich um mich und würde natürlich gerne einen Mann neben mir haben. Dachte ich wäre schon so weit. Aber jetzt durch diese Onlinesuche und diese Chats die ich hatte habe ich gemerkt es geht noch nicht.Da ist einfach noch zuviel Schmerz in mir. Ist dann auch keine gute Vorausetzung für eine neue Bekanntschaft.

31.12.2017 17:14 • #12


A
Ich finde es gut, dass Du ihm gegenüber offen warst. Bin selbst schon hingehalten worden und hätte mir soviel Offenheit gewünscht. Man kann Gefühle ja nicht erzwingen und von daher ist es ja okay, wenn der Andere nicht so fühlt wie man selbst. Nur wichtig, dass man es ihm dann auch sagt.

Für 2018 wünsche ich Dir, dass Du Deine Trennung abschließend verarbeiten kannst und mit einem anderen Mann Dein Glück (wieder-)findest. Ob nun vll doch mit dem aktuellen oder einem ganz anderen

01.01.2018 00:44 • #13


E
Du kannst ja trotzdem weiter freundschaftlichem Kontakt halten. Wieso nicht

01.01.2018 10:04 • #14


Vinz
Ehrlichkeit ist bei so etwas die höchste Form des Respekts. Dieses ich möchte dich nicht verletzen führt immer zum Gegenteil. Der Eindruck man könne aus welchen Gründen auch immer, nicht ehrlich und offen mit einander sprechen ist einfach nur unheimlich frustrierend.

12.01.2018 12:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag