1

Wie endlich Beziehung mit Arbeitskollegin vergessen

E
Schönen guten Abend,
ich möchte kurz die Situation schildern, ich bin fast 40, arbeite in einer Bank. Durch Umstrukturierungen haben wir neue Kollegen bekommen aus anderen Filialen. Eine davon ist fast 10 Jahre jünger als ich. Sie wurde uns vorgestellt, ich hatte sofort Herzklopfen, wahrlich keine körperlich zierliche Frau, aber eine Hammer Ausstrahlung, tolle Augen und wahnsinnig schöne Lippen. Ich bin extrem wählerisch, seit fast 5 Jahren Single, keine Affären. Ich bin sehr organisiert. Bin ein offener Mensch, teile gerne Emotionen und Gefühle mit, ich schlucke nicht gern herunter.

Trotzdem sie sehr verschlossen ist und wahr, merkte ich - eigentlich - sehr schnell, dass wir im Kern überhaupt nicht zusammen passen. Sie liebt Discogänge, feiert bis spät in die Nacht, ist auch dem Alk. nicht wirklich abgeneigt, ziemlich chaotische Frau, die auch durchaus mal einen One Night Stand nicht stehen lässt. Ich muss sagen, eine solche Frau wäre für mich niemals in Frage gekommen, wären wir uns nicht auf der Arbeit begegnet. Nie im Leben. Sie hat fast nur männliche Freunde. Sie durchbricht alle meine persönlichen Prinzipien und Regeln.

Entscheidender Unterschied war, dass ich sehr offen bin, sie wusste also, was sie mit mir bekommt, ich hatte bei ihr den Eindruck, ein braves Mädchen kennen gelernt zu haben, Stück für Stück bekam ich dann offenbart, was sie so alles in ihrer Freizeit treibt. Um ehrlich zu sein, kam fast täglich ein Schock für meine Kultur dazu. Und trotzdem war ich emotional so tief in der Sache drinnen, wie nie zuvor, trotzdem hinterfragte ich fast jeden Tag, ob das auf Dauer und für Zukunft halten kann, ich kam eigentlich immer zur Antwort: Nein! Nur eine Frage der Zeit, wann es im Alltag Probleme geben würde.

Ich will es wirklich kurz machen, wir kamen zusammen, es war das mit weitem Abstand intensivste emotionale Erlebnis, das ich seit langer Zeit, vielleicht bisher überhaupt hatte. Wir küssten uns stundenlang, hatten meiner Ansicht nach viel zu früh S. und ich bin überhaupt niemand der schnellen Sorte. Wir trafen uns leider aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende, selten unter der Woche.

Nach kurzer Zeit merkte wohl sie, was ich von Anfang an für mich behielt, dass wir im Kern so unterschiedlich sind, wie Madonna und der Papst. Es passt nicht, und trotzdem war jede Sekunde mit ihr gigantisch, der S. und die Bedürfnisse, die Küsse, einfach eben alles. Wir waren beide absolut auf einer Wellenlänge, auch was Gespräche betrifft. Da wir selten etwas gemeinsam draußen unternahmen, da wir uns genug waren, kam es tatsächlich eigentlich nie zum Problem, aber wir wussten beide, im Sommer wird sie auf Techno Events wollen, ich würde dort niemals im Dreck drei Tage campen können. Hätte sicher auch kein vollkommen ruhiges Wochenende daheim, wenn ich wüsste, dass sie dort mit drei Kerlen übernachtet. All so etwas.

Ich sagte mir, ich schaue wohin das führt und dann sehen wir weiter. Also ich versuchte, meine Emotionen herunter zu fahren, falls es zum Ende kommt, damit ich es gut weg stecke. Außerdem verständigten wir uns beide, dass es auf der Arbeit kein Thema wäre, wenn es nichts mit uns wird. Tja, warme warme Worte.

Am Samstag vor 2 Wochen dann rief sie kurzfristig an, wollte vorbei kommen. Das war so nicht abgesprochen, sie wollte eigentlich ins Kino und ich zu meinen Eltern in den Nachbarort. Es war nicht das erste Mal, dass sie mich spontan einzuschieben versuchte, sie ist eine Person, die sich im Grunde selbst am nächsten ist. Es klappte nicht, da ich schon weg war und ihren Anruf nicht bekam, Handy lag im Wagen. Sie wusste wo ich bin, aber war enttäuscht, dass sie nicht spontan statt Kino zu mir kommen konnte. Ihre (männlichen) Kumpels hatten wohl abgesagt. Später traf sie sich mit anderen Leuten und sprach wohl über ihre Beziehung. Dieser Abend muss wohl so fatal gegen mich gesprochen haben, dass sie an diesem Abend scheinbar entschied, das ganze mit mir zu beenden, da es nicht tragfähig sei. Ich wusste zuvor schon, dass sie durchaus nachdachte, ob das passt, sie äußerte das mir gegen über nie offen, aber ich habe es natürlich gemerkt.

Sonntag darauf sahen wir uns, sie war emotional heruntergekühlt. Das fiel mir auf. Irgendwas passte nicht. Sie küsste nur kurz, oberflächlich, ich tastete mich heran. Nach einem vierstündigen Gespräch wurde mir klar, sie zweifelte an mir und zwar ab Beginn. Das Strohfeuer der Verliebtheit war wohl schon vorbei.

Ich empfand das als abgeklärt, beendete die Beziehung und tat so, als sei das alles für mich geklärt. Von wegen. Ich leide seither wie nie zuvor, ich weine jeden Tag und in der Bank geht es mir hundeelend, ich sehe sie schließlich weiterhin täglich.

Ich habe stundenlang mit Freunden gesprochen, die mir sagten, dass das doch sowieso vom Altersunterschied her nie gepasst hätte. Das bringt mir garnichts.

Ich ärgere mich zwar über mich selbst, mich in eine so kontrastreiche Frau verliebt zu haben, komme aber emotional jeden Tag an meinen Tiefpunkt, ich bin energielos und fühle mich einfach in so vielen Fragen unbeantwortet, an sie ist nicht mehr heranzukommen, in der Bank ist sie kälter als ein Kühlschrank zu mir, ein Gespräch blockt sie ab, hat mich sogar in Whatsapp entweder gelöscht oder blockiert oder antwortet nicht mehr. Sie hat ein IPhone, da sieht man den Onlinestatus nicht.

Ich komme einfach nicht an sie heran, wurde quasi von einem auf den anderen Tag verlassen, obwohl sie seit Wochen schon wusste, dass ihr das alles mit mir nicht passt.

Ich habe einen guten Posten in der Bank und möchte garantiert wegen ihr nicht wechseln. Ich schwebe momentan zwischen der Welt, mich auf sie einerseits zu freuen und andererseits leide ich, wenn ich sie sehe. Ich tendiere oft morgens dazu, sie garnicht zu besuchen und dann stehe ich in der Pause bei ihr vor der Tür, sitze in der Kantine manchmal bei ihr und das schon seit 2 Wochen.

Ich versuche mich zu hause mit Sport abzulenken, gelingt manchmal aber oft falle ich sofort wieder in ein Loch.

Sie scheint das kalt weg zu stecken, sie schaut mir nicht mehr in die Augen, schaut mich nicht mehr an und redet mit mir nur noch dienstlich.

Manchmal gelingt es mir, das mit Unreife und altersbedingt zu beantworten. Doch auch das beruhigt meine Emotionen nicht.

Ich selbst habe mir jetzt Kontaktsperre weitestmöglich auferlegt. Sehe sie natürlich trotzdem mindestens einmal am Tag. Ich denke an sie und die körperliche Nähe zurück, ich frage mich, wie eine so gefühlvolle Frau von heute auf morgen so abweisend sein kann ohne echten Grund.

Fragen ohne Ende. Wie würdet ihr umgehen? Die Sache auf sich beruhen lassen? Wir waren nur 2,5 Monate zusammen und so ein Tief habe ich in keiner Beziehung gehabt, und alle waren deutlich länger, aber weniger intensiv eben.

03.01.2014 21:13 • x 1 #1


D
Hi,

das ist natürlich eine komplizierte Situation in der du dich befindest. Schon alleine, weil ihr die selbe Arbeitsstelle habt. Aber das weißt du sicher selbst.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die Sache auf sich beruhen lassen und wirklich den Kontakt beenden, so weit es nun mal möglich ist.
2. Du sagst ihr die Wahrheit. Du sprichst mit ihr ganz offen und erklärst ihr wie es in dir aussieht.

Solltest du dich für die erste Option entscheiden, wird es das mit euch vermutlich für immer gewesen sein. - Ob dass das Beste für dich ist, aufgrund der vielen Dinge, die euch unterscheiden, musst du selber herausfinden.

Würdest du ihr beichten, was wirklich in dir vorgeht, wirst du wahrscheinlich erfahren, ob sie ähnlich denkt und fühlt wie du es tust oder ob der Schein nicht getrogen hat.
Solltest du ihr immer noch am Herzen liegen, ist es natürlich notwendig eine gemeinsame Basis finden zu wollen, um eine zufriedenstellende Beziehung führen zu können.

Gruß

05.01.2014 13:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag