1

Wie erkläre ich meinem Sohn die Trennung

S
Hallo.
Mein Exfreund hat sich vor drei wochen von mir getrennt.Haben einen gemeinsamen Sohn (3 1/2) Jahre alt. Zuerst meinte er nur, er könnte unsere ständigen Streitereien nicht mehr aushalten. Er will seine alte Freiheit zurück. Und heute eröffnet er mir, das er mich nicht mehr liebt. Zu Weihnachten hat er uns noch eine Reise nach Hamburg geschenkt. In der Hoffnung es wird besser. Und jetzt das. Er ist mit sich und der Situation unzufrieden und er denkt, das wir eine intakte Beziehung nicht mehr hinkriegen da wir fast nur streiten, Und für ihn ein weiterer gemeinsamer weg keine Option mehr. Möchte unseren Sohn auch nicht aus der vertrauten Umgebung reisen.
Wer weis Rat, wie ich mich am besten die nächsten Wochen verhalten soll und mit dem Schmerz. Und vor allem wie man es unserem Sohn altersgerecht das Ganze erklären soll?

06.03.2017 16:36 • x 1 #1


Sabine
Hallo @Samtpfote0410 und herzlich Willkommen bei uns

Sag, warum streitet ihr euch so oft? Könnt oder wollt ihr miteinander nicht reden. Du kannst es hinnehmen, aber auch noch etwas für euch tun, sofern er doch noch etwas für dich empfindet. Zeitweise getrennt sein, und reden lernen hat bei manchen einem schon geholfen, diese kleinen Krisen zu überwinden.

Zum altersgerecheten erklären gibt es machmal auch in den Kindertagesstädten Unterstützung und Broschüren. Auch das Jugendamt kann dir hier hilfreich beiseite stehen.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

06.03.2017 17:16 • #2


A


Wie erkläre ich meinem Sohn die Trennung

x 3


S
Ich bin nach acht Wochen Beziehung schwanger geworden und es war immer schwierig zwischen uns.
Das Verrückte ist, seit der Trennung reden wir mehr und sind freundlich miteinander im Umgang. Doch es ist zu spät, da er für mich nichts mehr empfindet

06.03.2017 22:18 • #3


L
Hallo Samtpfote, nicht schön, aber gut dass Du wenigstens hierher gefunden hast.

Es gibt goldene Regeln im Umgang mit Kindern bei einer Trennung.

trennungmitkind.com/krieg-ums-kind/10-regeln-fur-getrennte-eltern

Meine Tochter war auch dreieinhalb als wir es ihr gesagt haben. Wir haben es ganz gut hinbekommen, denke ich. Es gibt ein Bilderbuch einer Delphinfamilie, die sich trennt.

Zieht Dein Freund aus und Du bleibst mit Kind in der Wohnung? Kannst du die Wohnung alleine halten?

06.03.2017 22:28 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag